Beiträge von Lottie

    @DarkDrake1980


    Danke. Was nutzt du denn so an Creation Club -Inhalten? Ich mag derzeit kaum noch welche reinnehmen da ich nicht möchte dass mein Spiel wieder instabil läuft und du hast ja scheinbar nur Inhalte drinnen womit dein Fallout 4 zurecht kommt. Bei mir haben die CC-Inhalte derzeit leider keinen guten Ruf mehr.


    Hast du z.B. einen neuen Hund drinnen oder den Westentaschenschlitzer? Gerade die Quest Westentaschenschlitzer mußte ich 3x wiederholen da es Probleme gab die Objekte (U-Bahn Münze) überhaupt zu finden bzw. war diese nie da (hatte in der Wiki dann gelesen dass man die Objekte in bestimmter Reihenfolge aktivieren muß da es sonst sein kann dass die Quest nicht weitergeht).


    @Geomez


    Etwas konkretes dazu kann ich dir leider nicht sagen. Wenn es vorher aber nicht so war so würde ich einen extra Test-Speicherstand anlegen und an dem dann etwas herumfummeln. Zum Beispiel aus dem Test-Speicherstand den Creation Club-Inhalt mal ganz entfernen und eine Weile schauen ob es dadurch besser läuft oder nicht. Manche Inhalte im Creation Club wurden auch mal aktualisiert - also die auch mal abgleichen. Und rein zum testen dreh mal die Grafik auf Mittel herunter (hatte bei mir etwas gebracht aber das muß natürlich nicht für andere gelten). Das macht alles zwar etwas Arbeit aber vielleicht bringt das etwas.

    @Obimacnobi


    Gute Idee, werde dann eher auf Sitzgelegenheiten mit mehreren Plätzen setzen.


    @UwePhse


    Höhenangst zwar nur ein wenig aber dafür eher ein festes Baulimit (also der Balken oben rechts). Ich weiß zwar dass man diesen durch einlagern reseten kann aber ich weiß immer nicht wie mein PC und/oder das Spiel darauf reagiert. Ansonsten aber ein guter Einfall - in die Höhe zu bauen.



    Das mit dem schweben ist ein echtes Ärgernis (zumindest für mich) und so kann es selbst schon eine Herausforderung werden eine Hundehütte richtig zu platzieren (wenn man nicht möchte das die an irgendeiner Ecke schwebt). Bau daher auch viel mit Fundament um den Boden zu begradigen. Das geht aber schnell auf das Baulimit.

    Obimacnobi

    Ness habe ich zum Glück schon hinter mir und die Dame war schrecklich verbugt (bei mir). Es hat mehrere Anläufe gebraucht bis die Quest durch war.
    Am Diner spawnt bei mir alles mögliche, stimmt. Seit ich den Automatron-DLC fertig habe nehmen die Roboter überhand und es spawnen fast immer und überall Roboter in Hülle und Fülle (nervt da andere Begegnungen dadurch kaum noch eintreten).

    patrese

    In der Tat habe ich in Sanctuary so einen Karawanen-Posten. Ist auch immer gut besucht. Dass Lucas Miller ausgezogen war wundert mich auch da tote NPCs (so kenne ich es von Skyrim und FO4) ihre Klamotten anbehalten - solange der Spieler es nicht ändert.

    Lucas Miller sollte eigentlich auf "Protected" stehen bzw. er ist geschützt und andere NPCs sollten ihm nichts anhaben können. Aber dass selbst unsterbliche NPCs leider durch andere NPCs sterben können habe ich hier irgendwo mal geschrieben/erklärt.

    markusm1000

    Ich nehme das mal als Sarkasmus. Passt aber ... ich bin (fast) immer 6-Tage in der Woche in einer Einrichtung die du beschreibst (aber nicht als Patientin - mein Glück und das Pech der anderen).

    Dass NPCs dann als Container behandelt werden wenn sie sterben - das weiß ich nicht. Ihre Kleidung behalten sie in der Regel aber an, warum auch nicht (sind ja trotzdem in ihrem Container/Invntar). Als Beispiel habe ich da (leider) die gemeuchelte Railroad-Mitglieder da ich ja für das Institut die Hauptquest abgeschlossen hatte.

    Auch beim anderen Punkt muß ich dir leider widersprechen. Zwar hat sich im Laufe der Zeit viel verändert im Spiel aber an den Scripten ändert sich ja nichts (außer dass die entsprechenden dann wohl ggf. deaktiviert wurden oder ins leere laufen).

    xSaint96

    Soweit ich weiß war das auch ein viel bemängelter Bug der passieren kann, so dass dieser dann schon nicht mehr am Leben ist wenn man bei der Quest ankommt. Ich glaube mit dem inoffiziellem Patch wurde Barney dann auf Potected gesetzt so dass dieser nicht mehr von anderen gekillt werden konnte.


    Anmerkung zum Thema: Ich habe es nun erst einmal in einem Testsave ausprobiert und habe Lucas Miller mit der offenen Console anvisiert, angeklickt um die ID zu erhalten und dann mit dem Befehl recycleactor zurückgesetzt. Danach verschwindet die Leiche und der NPC (keine Kopie) wird wieder an seinem Ursprungsort abgesetzt (wo auch immer der ist) und wird auf Vanilla-Werte gesetzt (Inventar, Routen usw).

    Danach habe ich 24-Stunden geschlafen und dann das Spiel gespeichert und dann neu geladen (keine Ahnung ob das nötig war). Danach bin ich ewig lange herum geirrt um zu schauen ob Lucas Miller wieder im Spiel ist und alles mit seiner Karawane funktioniert (ob Wachen und Brahmin da sind). Letztlich habe ich in Tenpines Bluff gewartet und tatsächlich ist er aufeinmal dort am Lagerfeuerplatz aufgetaucht - im Schlepptau sein Brahmin und seine beiden Wachen. Handeln ist ganz normal möglich und es scheint alles wieder wie vorher zu sein mit ihm. Ich habe ihn dann eine Weile begleitet (um zu sehen ob er auch wieder zu anderen Orten geht) und auch das ist normal.

    Bin begeistert von dem Befehl und kann nicht verstehen dass soviele Seiten/Videos oft von "resurrect" faseln, wo der doch nicht dass gewünschte Ergebnis bringt. Den Befehl "recycleactor" werde ich mir jedenfalls merken - wobei ich nicht weiß ob der unerwünschte Nebenwirkungen hat. Da bin ich überfragt.

    Danke. Das mit den Trimm-dich Geräten habe ich noch nicht probiert, das werde ich mal austesten. In Sanctuary da habe ich die Bar in einer der hinteren vanilla Häusern eingerichtet, die ist immer gut besucht am Abend. Beim Kingsport Leuchtturm ist da Flaute, ich werde da mal ein paar von den Fitness-Teilen aufstellen. Sitzmöglichkeiten habe ich da, 2 Hocker vor der Bar, eine Bank daneben und noch ein Tisch mit 2 Stühlen.


    Aber dieses "stocken" der Siedler nervt. Aber wie du schon sagst sind die Siedler ... nennen wir es mal nett ... etwas "eingeschränkt" *hust*. Naja, was will man erwarten wenn man nur Pixel im Kopf hat (oder was auch immer).


    Edit:


    Platz sollten die Siedler eigentlich haben ... wobei das vielleicht zu wenig ist und da werde ich nochmal versuchen nachzubessern. Danke. Leider ist der Bauplatz in Kingsport Leuchtturm begrenzt (die Baufläche). Darauf dass nicht zu viel "schwebt" versuche ich zu achten, das alles mögliche schwebt regt mich oft selbst auf. Daher habe ich den Marktplatz dort auf Fundament gebaut.


    Mein Begleiter kommt derzeit überall hin bzw. die Siedler sind auch schon einmal selbstständig zu ihren Marktständen gegangen ... daher sollte es klappen nur tut es das oft nicht. Die stehen dann überall herum. Da fällt mir das Beispiel in Bunker Hill ein: Die Ärztin dort und auch die Frau mit dem blauen Mechaniker-Anzug im Gebäude, standen immer an ihren Ständen. Seid ich jetzt die Siedlung bebauen kann finden beide ihren Weg nicht mehr und stehen nicht mehr an ihren Ständen. Das ist zum Haare raufen.

    Ist es bei euch auch so dass die "KI" der Siedler zum Teil echt schrecklich ist und die Wegfindung einfach extrem von Siedlung zu Siedlung unterschiedlich ist? Während ich in Sanctuary eigentlich keine Aussetzer in der KI habe (machnchmal stehen die Leutchen in der Gegend herum und nehmen dann aber wieder ihren Tagesablauf normal auf) ist es z.B. aktuell in "Kingsport Leuchtturm" echt gruselig. Leider weiß ich nicht woran es liegt.


    Die Siedler wollen scheinbar irgendwohin (z.B. zu ihren Arbeitsstellen) und bleiben dann aber stehen, dann bewegen die sich nach ein paar Sekunden einen Schritt weiter, bleiben stehen, wieder ein Schritt weiter und so geht es immer weiter ... als wären sie immer eine weile eingefroren. Und dabei versuche ich es ihnen schon leicht zu machen indem ich versuche mehrere Wege zu ihren Arbeitsstellen zu gestalten. Unten habe ich meinen aktuellen, kleinen, Marktplatz beim Kingsport Leuchtturm. Man kommt von vorne heran und auch von hinten, über den kleinen Weg der rechts daneben ist und über eine Leiter zum Marktplatz führt (den hatte ich eigentlich nur gebaut da einige Siedler vom Spiel immer mal wieder auf den hinteren Klippen abgesetzt wurden und dann nicht weiter wußten). Leider bleiben die Markstände da oft leer - außer die Ärztin (ganz rechter Marktstand) die immer ihren Arbeitsplatz selbstständig findet (also ohne vom Spiel dorthin "teleportiert" zu werden).


    Aber auch auf Gut Warwick (Siedlung im Süden) ist es teils Katastrophal (bei mir zumindest). Die Siedler gehen zwar ganz normal ihrem Alltag nach aber dort habe ich auch dieses "stocken" der Siedler. Ich hatte dort bis vor kurzem eine Bar, draußen, und die wurde fast nie genutzt da die Siedler am Abend lieber in das Gebäude gehen. Als ich die Bar dann in das Gebäude stellte wurde diese intensiv genutzt ... aber draußen, aus irgendeinem Grund, kaum bis gar nicht. Und als die Bar draußen aufgebaut war "stockten" die Siedler immer ... war sie dann im Gebäude liefen sie wieder normal.


    Das ganze Verhalten ist schon ... merkwürdig.

    Muh!


    Vor einer Weile nun schon bin ich auf das folgende Bild gestoßen (siehe Anhang). Da lag der Händler Lucas Miller am Straßenrand und war irgendwie ... nicht mehr in der Lage zu handeln. Und bis heute weiß ich nicht wirklich was da passiert ist. Das ganze ist kurz vor dem Drumlin Diner aufgenommen/passiert. Beim Drumlin Diner war ich schon lange nicht mehr und kann mich auch nicht daran erinnern dass ich ihn mal erschossen habe (was im Eifer des Gefechts leider mal passieren kann oder könnte). Doch ich bin mir sicher dass ich es nicht gewesen bin und dafür spricht auch dass er da nackig rumliegt - und seit Skyrim loote ich grundsätzlich nicht alles an Leichen da ich es nervig finde wenn die dann teilweise das ganze Spiel über in Unterwäsche herumliegen. Aber auf der anderen Seite hat er sogar seine Rüstung noch im Inventar aber nicht an. Also nein, ich glaube nicht dass ich ihn erschossen habe (sicher kann ich mir da nicht sein aber ich bezweifle es mal stark da ich bei so etwas oft nur noch im VATS schieße um eben nicht aus versehen freundliche NPCs zu killen).


    Hatte von euch schon einmal jemand so etwas wo ihr euch fast sicher seid dass ihr es nicht gewesen seid?


    Und das bringt mich gleich zum nächsten Punkt: Wer von euch kennt eine mächtige Hexe die ihn wiederbeleben könnte? Aber bitte so dass der Herr Miller nicht als so eine Art Zombie wiederkehrt. Zur Not, für den Fall dass ihr keine Hexe kennen solltet, gebe ich mich auch mit einem Konsolenbefehl zufrieden (obwohl ich eine Hexe vorziehen würde).


    Ich habe zwar schon viel über den Befehl "resurrect" gelesen ... aber mal ehrlich ... der ist kacke. Danach hat man einen Zombie bei dem die Scripte nicht mehr greifen. Dann habe ich von dem Consolen-Kommando (um NPCs wiederzubeleben - inklusive funktionsfähigen Scripts) "recycleactor" gelesen ... und das scheint mir bisher sehr gut zu funktionieren. Doch bei Konsolenbefehlen bin ich immer etwas skeptisch und vorsichtig und würde daher gerne nach eurer Meinung/Erfahrung fragen. Denn bevor ich so einen anwende möchte ich so sicher wie möglich gehen dass ich nicht schon wieder etliche Spielstände (durch die Anwendung) irgendwann zurückgehen müßte weil deswegen irgendetwas wieder nicht funktioniert.


    Gruß!

    Nachtrag zu meinem Post #54 ... da hat sich etwas geändert.


    Meine Kampfflinte (liegt auf der Taste 5) wurde nun ersetzt durch eine neu gelootete, legendäre, Kampfflinte. Diese hat als Effekt 15 Punkte Flächenschaden, diese Explosionsgeschosse (oder was auch immer).


    Benannt habe ich diese (kommt vielleicht einigen bekannt vor *hust*):


    (Schrot-Kampfflinte) Bellringer

    So, da bin ich wieder und spiele seit ein paar Tagen nun Fallout 4 weiter.


    Ich kann euch gar nicht sagen wie angestrullert ich die letzte Zeit über war (wegen Fallout 4). Daher passt es gerade dass dieser Beitrag hier aktuell ist. An meinem Durchgang in Fallout 4 spiele ich nun schon mehrere Jahre (am selben - mit meiner Johanna-Rebecca). Seit Ende 2019, bis vor ein paar Wochen, ist mir Fallout 4 genau 0x abgestürzt. Kein einziger "zurück zum Desktop" und auch kein "komplettes einfrieren" (Anfang 2019 hatte ich Abstürze in Fallout 4 - und seit ich dann die Grafik auf "Mittel" stellte gab es bisher nie wieder welche). Und nun ... ist mir Fallout 4 gleich 2x abgestürzt. Einmal ging es direkt zum Desktop zurück und einmal hat sich das Spiel festgefroren und auch nicht mehr gefangen (mußte das Spiel dann per Task-Manager beenden). Das lässt mir die pure Galle hochkommen.


    Die letzten Änderungen die ich an Fallout 4 vorgenommen hatte war dass ich, erstmalig, Creation Club -Inhalte (kostenlose) mit ins Spiel genommen hatte. Es lag also nahe diese Inhalte wieder (sauber) zu entfernen (also Spielstände, viiiele Spielstände, zurück zu gehen wo die Creation Club-Kacki sich noch nicht im Spiel befand). Und was soll ich sagen - das schien es gewesen zu sein. Seither rennt und rennt Fallout 4 wieder ohne bisherige Abstürze.


    Was für ein blöder Goblin-Scheißendreck zum Geier ist denn das?! Da kriegt man doch Lust Bethesda die Bude anzuzünden. Es ist ja nun nicht so als würden die Creation Club -Inhalte nicht eh schon strotzen vor Bugs (Liste dazu habe ich irgendwo mal angelegt). Und da wird sich einfach nicht darum gekümmert. Und dann können diese "offiziellen" -Inhalte auch noch zu Abstürzen führen ... meine Güte.


    Bei mir traten die Abstürze direkt danach auf als ich diesen neuen Hund rekrutiert hatte (also im Grunde nur neue Texturen+Meshes+die ESL für die Quest). Ob es nun direkt an diesem Inhalt lag weiß ich natürlich nicht aber die Probleme traten direkt kurz danach auf (nachdem der Hund in meiner Siedlung war).


    Das ist echt einfach nur - Bäähhh!



    Geomez


    Das wirklich einzugrenzen ist sicher schwer. Hast du zuletzt an deinem Fallout 4 etwas geändert? Stammt der Spielstand noch aus einer Zeit ohne den DLC? Hast du vielleicht Creation Club im Spiel? Nutzt du Mods? Wenn letzte Frage mit ja beantwortet wird dann die Frage ob deine Mods auch zur Spielversion passen (wichtig).

    Bethesda scheint immer schon in einem "Klon-Land" zu leben ... in doch mehreren Spielen sieht ein NPC bei Bethesda genau wie der andere aus. Sind wohl alles Synths. ^^


    Bei Fallout 4 nutze ich "Better Settlers" als Mod, da gibt es dann mehr Variationen zwischen den Siedlern. Stören tut mich das aber nun eh nicht wirklich, gibt schlimmeres bei Bethesda.


    Bei Zeiten kann ich dann ja mal in Fallout 4 rein schauen.


    Anmerkung: Da hier ja mal die Frage im Raum stand wofür man den Tresor nutzt - ich bastel gerade an meinem eigenen kleinen "Fort Knox". Wertsachen liegen im Tresor und jeder der hier liegenden Kronkorken-Behälter enthält 5.000 Kronkorken.

    @Obimacnobi


    Die Standard-Powerrüstung reicht mir da ... per Mod würde ich mir nicht noch mehr holen wollen. Die stehen bei mir in der Regel sowieso nur herum. Von dieser "Devil-Powerrüstung" habe ich nur mal Bilder gesehen, wenn du diese mit den 2 "Hörnern" meinst. Die finde ich irgendwie ziemlich potthässlich.


    Die "Risse" fallen mir derzeit besonders an Gebieten auf die mit Automatron in das Spiel gesetzt und/oder umgebaut wurden. Und von den ganzen "schwebenden" Objekten fange ich mal gar nicht erst an - vom Stein über Lampen, Panzer bis hin zum Haus.


    Falls da trotzdem jemand etwas zu kennt, wie eine Modifikation, dann nur her damit.


    @UwePhse


    Ja, meine das Gestell wo die Rüstung draufgeklebt wird ... die letzte deiner Varianten. Dann parke ich die irgendwo, vielleicht kann Preston damit etwas anfangen.

    Ich bin nun gerade erst mit der Serie "Real Humans – Echte Menschen" durch (seit dem Wochenende) und finde es super-schade dass diese nach der 2. Staffel endete (oder schien mir eher dass die vermutlich leider abgesetzt wurde). Auch war ich verwundert dass man diese "nur" auf DVD bekommen hatte, zumindest auf deutsch. Ich fand die Serie sehr interessant und teilweise auch süß ... gerade (oder vor allem) Mimi. Die Serie werde ich mir bestimmt demnächst nochmal anschauen!


    Da ich solche Serien mag habe ich mir auch mal die Anfänge vom englischen Gegenstück dazu angesehen gehabt, "Humans", welche mir aber nicht so gefiel.


    Aktuell habe ich nun, auf Netflix, die ersten 3 Folgen der Serie "Better Than Us" angeschaut. Und die sagt mir dann doch wieder mehr zu.

    Habe ich befürchtet dass man die Dinger nicht los wird. Nun, ist ja auch nicht tragisch und ich kann den Schrottplatz der Atom Cats damit zupappen. Es sind einfach so viele - in dem kleineren Haus dort stehen nun in 4 Reihen mehrere Gestelle hintereinander. Und die Gestelle zu transportieren ist nervig. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Ich habe sogar 4 komplette X-01 Rüstungen ... und einer 5. fehlt noch das linke Bein (manchmal haben die Atom Cats X-01-Teile und da warte ich ob ich mal ein linkes Bein finde). Ich weiß gar nicht genau was für Powerrüstungen es eigentlich gibt ... ich habe immer nur erst T-45 gefunden, dann die T-60 und dann direkt die X-01. Erst vor ein paar Tagen habe ich so eine T-51 gefunden und wußte bis dahin gar nicht dass es eine solche gibt (und diese T-51 finde ich bisher sogar am hübschesten).


    Ich wollte schon gerne meine Siedler, die Wachposten, in Powerrüstungen stecken aber ich denke das funktioniert nicht mit Siedlern?! Ich habe daher an jedem Wachposten eine T-60 stehen wo der Fusionskern drin steckt .. ich denke mal so könnten die Siedler dann im Notfall diese nutzen!?


    Ich bin nicht sehr geübt was Powerrüstungen anbelangt ... ich nutze die eher selten (komme mir darin immer so dick vor^^).


    Am Rande (vermutlich eine unnötige Frage): Gibt es eigentlich etwas besonderes wenn man alle von diesen Kuchen einsammelt? Es dauert zwar etwas aber immer mal wieder, wenn ich so ein Ding sehe, fummel ich da etwas dran herum und manchmal habe ich Glück (siehe Screen).


    Dann noch etwas: In letzter Zeit stoße ich vermehrt (wieder) auf "offene Levels" (siehe Screen). Der Screen ist unterhalb der Radarstation von Fort Hagon aufgenommen. Dort habe ich gleich mehrere Stellen an denen alles offen ist (und man kann dort in der Tat durchfallen - wenn man es drauf anlegt). Ich meine, so kleine "Risse" kenne ich schon von Skyrim her ... doch der hier müßte eigentlich auffallen. Kann man da irgendetwas machen bzw. gibt es da eine Mod die sich um so etwas kümmert (den inoffiziellen Patch habe ich in der aktuellen Version installiert)?

    DarkDrake1980


    In der Regel spiele ich RPG's (Dragon Age: Origins hatte ich erst wieder durchgespielt) oft mehrmals durch und da fällt mir oft auf dass das meist ältere Titel sind ohne Vertonung für den Char. Im Kopf bildet sich, bei mir, immer eine eigene Stimme für den jeweiligen, individuellen, Char.


    So viele Fraktionen wie möglich hätte ich auch gerne im Spiel behalten - aber es gibt halt so vieles was ich in meinem ersten Durchgang (an dem ich aktuell immer noch spiele) von Anfang an hätte anders machen sollen. Wußte ich halt am Anfang nicht da ich komplett ohne Vorwissen in das Spiel gestartet bin (hatte aber auch seinen Reiz).


    Hehe, der "Puderschaft" konnte ich auch nicht viel abgewinnen. Als ich die Bruderschaft dann zerstörte taten mir nur die Jünglinge, "Knappe der Bruderschaft", leid ... die ich zuvor in wiederholbaren Quests oft begleitet hatte. Den einzigen den ich aus dieser Fraktion mochte war auch bei mir der Danse - und Danse lebt auch weiter in seinem Bunker (nachdem er aus der Bruderschaft verbannt wurde). Inzwischen hat er sogar eine X-01 Powerrrüstung angelegt.



    Andere Frage:

    - Kann man irgendwie Powerrüstungsgestelle loswerden (verkaufen oder zerstören)? Das mit den Powerrüstungen nimmt langsam Überhand. Ich habe mir extra ein kleines Lager eingerichtet (das auf dem unteren Screen) wo ich die reinen Gestelle aufbewahre. Das ist nun voll und die Gestelle nehmen einfach nur Platz weg. Ich habe 2 gute X-01 Powerrüstungen und das reicht dann auch ... man findet davon leider viel zu viele.

    Ich hatte in meinem aktuellen (und auch ersten) Durchgang versucht soviel wie möglich mitzunehmen. Liberty Prime hatte ich für die Bruderschaft vollständig ausgebaut, bis hin zu den Atomraketen aus dem leuchtenden Meer. Die Railroad konnte ich leider nicht so weit spielen wie ich wollte da mich die Quest zum weiteren Fortschritt in ein DLC-Gebiet schickte und da wollte ich zu der Zeit noch nicht hin (Far Harbor).


    Bisher (aktuell bin ich nun Level 163) bin ich bisher noch im Commonwealth geblieben, habe ein paar Nebenquests gemacht, die Hauptquest mit dem Institut abgeschlossen und den DLC "Automatron" erledigt. Ansonsten ist noch vieles recht offen und es gibt noch Bereiche die ich im Commonwealth bisher gar nicht erkundet habe (Richtung "Museum der Hexerei" ist noch viel nicht erkundet). Der weitere DLC (Vault 88, Far Harbor, Nuka World) wurde noch nie besucht/gestartet.


    Da ich auch gerne außerhalb bastel (manchmal auch während der Arbeit - zur Ablenkung^^) versuche ich derzeit mir den restlichen Creation-Club Inhalt freizuschalten bzw. dafür passende Dateien zu erstellen (also für den Inhalt der mit den offiziellen Patches mit ins Spiel gekommen ist).


    Die alternativen Enden, mit den Minuteman, der Bruderschaft und der Railroad, wollte ich auch mal spielen (Spielstand dafür habe ich) kann das mit meinem Char und ihrer Hintergrundgeschichte aber nicht vereinbaren. Und wie gesagt wenn ich einen neuen Char anfange erinnert mich die Stimme immer viel zu sehr an meinen bisherigen Char so dass ich da irgendwie erst gar keine Lust zu habe weiterzuspielen. Das ist wohl mein ganz persönliches Problem mit einer Vollvertonung - das ist wie bei Filmen wo man dann eine Synchronstimme immer mit einem ganz bestimmten Schauspieler/Charakter verbindet.

    Gestern, am Abend, erst wieder gesehen: Star Wars Episode IV, V und VI - jeweils in der Despecialized Edition (nur der Erwähnung halber: Ja, ich habe die gekauften Filme im Original - sollte da rechtlich keine Probleme geben).


    Diese (mehr als) Filme kann ich mir immer wieder ansehen (wohlgemerkt die Ur-Trilogie) , wieder ... und wieder. Und dann gleich nochmal. Mir persönlich kommen da höchstens zu wenig Ewoks vor - die Galaxie braucht dringend mehr Ewoks. ^^


    In letzter Zeit fällt mir auf dass ich vermehrt fast nur ältere Filme anschaue. Irgendwie kommen so fast gar keine neuen Sachen denen ich etwas abgewinnen könnte. Für ein kurzes Popcorn-Kino ist mir meine Zeit zu schade.

    Ich bin mir nicht sicher (muß ich mal nachschauen) aber ich glaube Fallout 3 hat meine Schwester irgendwo in ihrer GOG-Bibliothek. Vielleicht kann sie sich das mal installieren und ich spiele es dann mal. Ich hatte Fallout 3 bisher noch nicht gespielt. Ich habe kein Problem mit älterer Grafik doch habe ich für mich festgestellt dass mir eine ältere Grafik nur dann nichts ausmacht wenn ich das Spiel zum Release gespielt habe und dies daher nicht anders kenne.


    Mal schauen.

    Ach das war auf die Minutemen bezogen mit den Bomben. Danke, das kannte ich nicht.


    Ich hatte eigentlich einen neuen Anfang in Fallout 4 geplant, mit einem neuen Char, und hatte diesen auch schon angefangen (dabei sollten dann auch die Minuteman gewinnen). Doch nach kurzer Zeit merkte ich dass ich einfach regelrecht an meinem bisherigen Char hänge und mich (u.a. wegen der Vollvertonung vom Char) auch nicht richtig an den neuen Char gewöhnen konnte.


    In diesem Durchlauf bin ich dann zum Institut gegangen weil es, für mich, die logische Konsequenz war (auch wenn das eigene Kind letztendlich zum "Kotzbroken" mutiert so bleibt es das eigene Kind - irgendwann werde ich mal einen Beitrag mit der Biographie meines Chars hier im Forum erstellen).


    Mit diesem "Bestätigungsfeld" meinte ich dieses mit dem OK-Button, wo man dann noch zurück gehen kann wenn man das nicht möchte. Bei der Bruderschaft habe ich da gar nichts bekommen sondern war instand verfeindet mit der Railroad (nachdem ich mit Kells geredet hatte).

    Dass die Minuteman (oder Minutemen - irgendwie finde ich da ständig verschiedene Schreibweisen) meckern ist ja dass eine ... aber ich meine die Fraktion sollte für den Spieler immer "offen" sein, also kein verscherzen im Sinne von "hau ab mit dir machen wir nichts mehr!" sollte es nicht geben bei dieser Fraktion. Eigentlich ... eeeigentlich.


    Den Status von Preston (der Zuneigung) kann ich mal per Konsole nachsehen. Vielleicht tut sich dann ja etwas - wobei ich ungern mit der Konsole arbeite (habe da oft immer Pech mit gehabt - wie bei Mods halt).


    Ich bin mit der Railroad in das Institut gelangt (habe also mit denen diese Maschine gebaut gehabt) und mich dann für das Institut entschieden gehabt. Fakt am Rande: Ich hatte gelesen man bekommt immer eine Warnmeldung bevor man es sich mit einer Fraktion endgültig verscherzt (war bei mir so als ich vom Institut aus zum Mass Fusion -Gebäude aufbrach - da gab es dann im Transporterraum vom Institut eine Warnmeldung dass ich ab da ein Feind der Bruderschaft werden würde) was jedoch nicht ganz stimmt: Als mit Captain Kells, auf der Prydwen, redete gab er mir einen Auftrag und darauf folgte oben rechts (diese extrem kurzen Einblendungen) die Meldung dass mir die Railroad nun feindlich gesinnt sei (also keine klassische Meldung mit Bestätigung). Das hatte mich schon etwas angefressen gehabt.


    Letztendlich wurde erst die Railroad platt gemacht (was ich ungern tat) und dann die Bruderschaft. Das war in der Tat die bisher "schwierigste" Aufgabe die ich in Fallout 4 zu bewältigen hatte da ich unten am Flughafen startete und es viel Gegenwehr gab. Und im Eifer des Gefechts hatte ich natürlich vergessen mir weitere Synths anzufordern - als Unterstützung. Und natürlich wollte ich meiner lieben Cait ein nettes Present mitbringen und wollte daher Maxsons Mantel - der brauchte ihn dann ja auch nicht mehr.


    Das mit den Bomben in der Prydwen oder mit den Geschützen in den Siedlungen das sagt mir jetzt gerade nichts. Habe ich da vielleicht auch etwas verpasst!?

    Ja, das mit Preston fällt mir halt nur auf da in den Foren doch recht oft davon geredet wird dass (fast) alle Preston als so nervig empfinden. Bei mir ging es bis zu der Burg und dann dem wiederholen der Waffenkammer und danach war Ruhe. Preston erzählt mir immer nur seine Standard-Sätze und ist halt ein stiller Begleiter wenn ich mal mit ihm unterwegs bin. Romanzen will er mich auch nicht doch darauf kann ich auch gut verzichten.


    Vermutlich, sicherlich, wäre es anders wenn ich mit den Minuteman die Hauptquest gelöst hätte, doch in das Institut bin ich über die Railroad und dann habe ich mich (zwecks der Hintergrundstory für meinen Char) für das Institut bzw. Shaun entschieden.


    Um die "Labernde Puderschaft" (so hieß diese dann bei mir und Danse war der einzige den ich dort mochte) tut es mir nun nicht leid, eher um die Jünglinge dort und allgemein um die Railroad - nun ja. Dort hat als einzige PAM überlebt und die hockt nun alleine ständig im Railroad-Hauptquartier herum (vergibt keine Quests mehr).


    Aber was soll's - man trifft seine Entscheidungen und lebt damit.

    Ah, Danke. Ich hatte mich nun auch gefragt was da vorher so war aber ich wußte nicht welches Savegame noch ohne die war. Ja, was ich derzeit an CC-Inhalten im Spiel habe ist entweder von den 100 Coins, die man bekommen hatte zum Start, oder halt kostenlos war (oder ich versuche mich an Inhalten die man per Patch aufgedrückt bekommen hat und mit etwa Mühe feischalten kann). Aber das ist ja gut zu wissen. Dann nehme ich alles zurück mit der Tür. Da war ich mir auch nicht sicher. Wäre ja ein ordentliches Ding gewesen.