Beiträge von Tyrant103

    Danke :)

    Ich brauchte kein Jetpack. Bin da einfach an einer Stelle auf die Bahn von einem Dach aus gehüpft und dann etwas schräg bergauf gelaufen. Man kann auch nur ein Stück entlang laufen aber für sightseeing hat es gereicht ;)

    Ich hab gestern mal Kellogg in Surviver weggemoscht. Irre, kaum Muni als ich bei ihm ankam. Lvl 30 weil ich, als ich aus dem Vault gekrochen kam so schnell wie möglich nach meinem Sohn und dem Penner suchen wollte. Man ist ja ein guter Ehemann und Vater. Schön dem vorgesehenen Spielablauf gefolgt nach möglichkeit ohne groß das Commenwealth zu erkunden. Meinen treuen Roboterbutler und die Preston-gang befriedigt, Sanctuary als Basis für die Grundversorgung essen/ trinken/ schlafen ausgebaut. Nach Daimond City ging überraschend easy, Über Concord, rechts an Corvega vorbei und immer schön den Gleisen folgend bin ich nur drei mal gestorben. Hangmans Alley gesäubert als Basis in Boston Downtown. Dann nach Diamond City, Nick finden, Kellogg on Fort Hagen aufspüren und danach habe ich mich etwas verzettelt. Oberland Station und Graygarden als Basis befreit und dann ging es ab zu Kellogg. Der Clou für mich: als ich ihn das erste mal gestellt habe, war ich schon X Level drüber, hatte eine Killer T-60 und Ada. Der ist geplatzt wie eine Weintraube. Beim zweiten mal war zwar Surviver aber auch in Powerarmor mit FU-Knarren und Lvl 60. Diesmal bin ich nur mit Lvl 30, Nick und etwas billo-Rüstung zu dem gekommen. Beim dritten Anlauf war er hin, ich hatte einen mörder Cocktail aus Psycho-jet u.ä- drin und mit 3 Nuke-Granaten waren die Synths und er so gut wie hin. Noch zweimal mit den letzen zwei Schuß Cal.50 nachtreten und er fiel um. Zum erstenmal sogar in einem Stück, ganz unblutig 8)

    Ach ja, der Tip mit der Diamond City Rüstung ist so lala gelaufen. Nachdem ich sowohl von Taffington als auch von Graygarden aus mehrere Anläufe gebraucht habe, immer wieder von irgendwas gestört oder getötet wurde, von Taffington aus beim wegrennen vor einem Mirelurk-Jäger ausversehen das Automatron DLC gestartet habe, bin ich mit Lv 29 in Hangman´s Alley und damit an der Stelle gelandet. Da war die Rüstung schon leider obsolet, ich habe eine Mischung aus Roboterteilen und Kampfrüstung die die Sache besser kann. Aber da ich ja keine EP verschwenden wollte habe ich mich um die Orks, äh Supermutanten gekümmert. War nicht so leicht aber die Belohnung war ein Level weiter, ein Kompliment der DC-Wache das Codsworth gefallen hat und die nette Laser-Knarre vom Legendären Supermutanten Waaghboss. Das Ding haut ganz amtlich raus und hat eine gute Mann-stop Wirkung.

    Ja danke ! Du hast mich überhaupt erst auf den Survival-Trip geschickt mit deinem Yolo ! Wahnsinn :D Ich weiss immer noch nicht ob ich darüber happy sein soll oder nicht. Survival ist halt schon so das man das Spiel sehr viel intensiver erlebt als Normal wo man ab Lv 40 mit seiner Titanbeschichteten TX-01 und Killer-Ada als King Dingeling das Commonwealth erkundet.

    Andererseits dauert es halt auch enorm länger weil man durch die Saves anders planen muss, wenn man mal auf nem Raid den Löffel abgibt ist halt auch viel Zeit für Nüsse drauf gegangen. Mann kann nicht so überall reinrauschen nach dem Motto:" wenn Scheiße wird, lad ich halt neu..."

    Und die nicht vorhandene Schnellreise geht mir etwas auf die .... Wenn man gerad in Hangman´s Alley ist und Zimonia verteidigen muss heißt es: i´m walking :wacko:

    So, ich hab mal fleissig weiter gezockt. YOLO war mir dann doch zu krass, dafür hab ich leider nicht die Zeit um dauernd wieder aus dem Vault zu kriechen. Aber spannd zu lesen, der Threat !


    Also, für den Fall das jemand wie ich mal leicht mit "Surviver" kämpft, lass ich mal ein paar Infos aus meinem Weg da:


    Vorweg, die Tips hier waren recht gut und haben mir als gläserner Frischling sehr geholfen. Auf den ersten Stufen stirbt man ja echt wenn man sich die Birne stößt !


    Bevorzugte Stats am Anfang waren bei mir: Ausdauer, Charisma, Intelligenz und Glück.


    Wichtige Perks am Anfang waren für mich:

    Apotheker St1

    Härte

    Lebensspender

    Aquaboy

    Schleichen


    Ich habe mich mehr oder weniger an den Plot gehalten weil ich mir denke, das Spiel baut ja auch darauf auf. Mit Lvl 4 nach DC zu rennen war mehr als tödlich, bin an keiner Blähfliege vorbeigekommen.

    Das hat ganz gut funktioniert, von Norden im Sanctuary aus werden die Gegner Richtung Süd-Osten zunehmend schwerer, der Loot wird aber auch besser. Rund um Taffington Bootshaus gibt es viele Stellen von wo man mit ein wenig Fleiss, Kampf und Tot ganz vernünftige Sachen abgreifen kann.


    Also hab ich mir eine Infrastruktur mit den Siedlungen aufgebaut und fand das Sinnvoll.

    Schlafplätze !! Speichern so oft es geht.

    Essen, trinken. Wasserpumpe und Kochstation muss in der Nähe vom Bett stehen.

    Loot verwerten. Man kann kaum was tragen, braucht aber doch einiges. Vorallem wenn man wie ich nicht aus seiner Jäger und Sammler Mentalität raus kann.

    Sieldungsbau, bringt EP. Klingt behämmert, klappt aber. Pazifistisch aufleveln ist gut.

    Ganz wichtiger Tip aus dem Forum: Dekontiaminationsbogen bauen ! Strahlung bekommt man überall ab und Rad away schwächt zu sehr.


    Dazu hab ich noch die Perks

    Lokaler Anführer St1 und erst später St2

    Wiederverwerter St1


    Verteidigungsgeschütze in den Siedlungen an die Haupteingänge stellen. Oft genug bin ich mit irgendwas schwer tötbarem im Anhang nach Hause gerannt, damit die mir die Sache erleichtern.

    In Sunshine Tidings hab ich so zwei Todeskrallen erledigt die am Stausee Mirelurks gejagt haben. Und das mit Lv 19... hui da geht dir die Düse !


    So bin ich dann immer frisch gestärkt und gesaved von den Siedlungen aufgebrochen in´s Umland und hab Dinge erledigt.


    Tiere töten, am besten die armen Rad-Hirsche. Bringt EP, Hirschfleisch für Tragekapazität und EN-Widerstand und geht recht unproblematisch. Die wehren sich nicht, die rennen nur weg.

    Mirelurks sind auch gute Beute, die muss man nur verdammt vorsichtig angehen. Das Fleisch macht aber gut Satt und die Viecher sind an jeder Ecke anzutreffen.


    Klingenkorn, Karotten, Tatos und Mutabeeren anbauen. Kann man vielseitig verwenden beim Kochen.

    An der Kochstation sobald man kann das "Erfrischende Getränk" herstellen. Geiles Zeug, regeneriert schneller als Stim-paks, man muss nicht nachspülen, heilt RAD.

    Leuchtende Pilze sammeln. Antibiotika ist ab und zu wichtig.


    Begleiter. Ich habe von Anfang an Codsworth dabei gehabt. Ausser das ich den Sympathisch finde war er gerade auch am Anfang echt nützlich um fiese Dinge abzufange. Die meisten Gegner gehen auf ihn und er kann schon mehr einstecken und austeilen als man selbst zu Beginn.


    Mein Weg war eher der des langsamem, geduldigen Jägers. Nach dem ich am Anfang zu schnell durch´s Commonwealth gerannt und im Akkord an jeder Ecke in Todesfallen geraten bin, hab ich micht eher durch die Gegend geschlichen, oft duch das Visier vom Sniperrifle vorraus gespäht.


    Ansonsten: unpleasant ways to die....


    Da hat der gute ein paar Meter gemacht....

    Ja danke, das ein oder andere davon hatte ich schon gelesen, aber auch schon wieder vergessen :whistling: Das werde ich mal versuchen, zumindest das ein oder andere davon. :thumbup:

    Jo, den Thread hab ich gelesen. Da war einiges interessantes und hilfreiches dabei.


    Wie gesagt, interessant wäre aber vielleicht ein paar guides wie man am Anfang die Perks verteilt, was Sinn macht und was eher nicht.

    Also, da Schnellreisen deaktiviert sind, ist mir Far Harbour zu weit weg. Der Weg ist mir zu tödlich aus Lvl. 13, aber danke. Dachte eher an Knarren und/ oder Rüstungen rund um Sanctuary. Bis jetzt laufe ich mit Armeehelm und Käfigrüstung rum. Scheiße schwer das Zeug, bietet aber noch den besten Schutz. Oder übersehe ich da was ?

    Hab jetzt einem Gunner eine Laserpistole abgeranzt und mit Visier und verlängterem Lauf mit 34 Schaden zu einem kleinem Snipergewehr gemacht. Für Kleinkram wie Insekten reicht es.

    Aber jetzt hat mich eine Synthpatroullie erwischt.... ;(Frustrierend wenn man gewöhnt ist (auf Lvl 120) im Leuchtenden Meer nackt Legendäre Alpha-Todeskrallen umzuboxen :D


    Hat jemande vielleicht Tips wie ich die Perks weiter verteile ? Bisher hab ich Dinge genommen die mir m.M.n. direkt helfen zu überleben.

    Guten Tag sehr geehrte Community


    erstmal freu ich mich das in 2021, viele Jahre nach Release von Fo4 hier noch vernünftiger Support und Kommunikation herrsct. Ich bin im Dezember zufällig über Steam-Sale darüber gestolpert und voll drauf hängen geblieben.

    Einmal hab ich das Spiel + alle DC bis auf NukaWorld beendet und habe jetzt mal einen Surviver-Charakter gemacht.

    Das Überleben im Ödlland ist echt nicht leicht auf der Stufe, einmal hab ich schon aufgegeben und den Char auf Normal umgestellt.

    Das war aber unbefriedigend und ich hab einen neuen gemacht. Jetzt läuft es zwar besser, auch dank schon eingiger Tips + Tricks hier aus diesem Forum, aber ich könnte trotzdem noch ein wenig Hilfe gebrauchen.


    dieser Kollege hat es schwer im Ödland.....

    So sieht es bis jetzt aus:



    Soweit bin ich schon:



    Im Moment operiere ich von Sunshine Tidings aus, hab zuletzt das Staatliche Vorratslager gesäubert und die traurigen Reste der PA da eingesammelt.

    Als nächstes wollte ich zu den Gunnern auf der Autobahn und mir mal das Sniper-Gewehr holen, die killen mich aber jedesmal.

    Meine Knarren und Rüstungen sinde eher maginal, ich finde auch nichts gescheites.


    Für Tips und Anregungen bin ich immer dankbar :thumbsup:

    Ich habe "Adam Connor" und "Ian Cox" von der Liste genommen, beide sagt er nicht. Meine weiblich Heldin nennt er hingegen tatsächlich "Mrs. Joanna".

    Ich mag den deutschen Sprecher Achim Schülke ja sehr. Ein Profi-Sprecher der dem langweiligen Mr. Handy Charme verleiht. Und bei den vielen verschiedenen Mr. Handys im Spiel konnte er richtig zeigen was er kann, nicht immer nur Kinder-Cartoons. Erinnert mich ein wenig an Till Hagen, die deutsche Stimme von Agent Coulson.

    Die Gen3-Synths sind doch organisch. Sie sind wie die Replikanten in Bladerunner, Ähnlichkeiten mit Dingen und Personen in FO4 sind rein zufällig.... Stimmt es das Codsworth "Deckard" als Namen ausspricht ?

    Wenn die Gen3-Synths organisch sind, müssen sie Nahrung in irgedeiner Form zu sich nehmen um Energi zu erhalten. Und auch ausscheiden....<X