Beiträge von Red

    Ich denke die Akademiker wären nicht gerüstet gewesen um während des Wiederaufbaus von größerer Hilfe zu sein als andere Leute. Akademiker bauen mit ihrem wissen normalerweise auf vorhandener Technologie/Wissen auf. Ein Chemiker lernt nicht wie man Bunsenbrenner herstellt, ein Geologe nicht wie man einen Seismographen baut, ein IT-Fachmann kann normalerweise keine Mikrochips basteln und selbst ein Ingieneur weiß zwar vielleicht wodurch Motoren besonders hohe Leistung bekommen, aber nicht wie man vorgeht wenn man einen simplen Motor bauen will.


    Statt dessen wären die wichtigsten Menschen meiner Meinung nach Leute aus dem Handwerk, zum Beispiel Dachdecker, Schreiner, Mechaniker, vielleicht ein paar begeisterte Hobbybastler, die wissen wie man ne Gutenbergpresse bauen könnte. Die Rohstoffe und Werkzeuge die solche Leute benutzen sind denke ich teilweise viel robuster und häufiger als irgendwelche fortgeschrittene Technik. Immerhin bringt eine Kultur nur dann gebildete Leute hervor, wenn sie einigermaßen auf eigenen Beinen steht, weil Bildung luxus ist. Und dann helfen vielleicht irgendwann Akademiker weiter.


    Übrigens hab ich auch gehört dass in Fallout der Transistor nie erfunden wurde und deshalb die ganzen Computer so simpel und groß geblieben sind. Aber ich glaube Fallout hält sich da selbst nicht so wirklich dran, sonst gäbs keine Robohirne, die Tranquility Lane und so.

    Was aber im krassen Gegensatz zur "lore" steht ?(


    Ich verweise mal auf den DLC "Honest Hearts" - welches in einem Naturschutzgebiet spielt und in dem man die Aufzeichnungen
    eines Park-Rangers findet.


    Die Aufzeichnungen stammen von der Cabot-Familie die ja selbst NICHT von den Auswirkungen der Strahlung betroffen ist.

    Honest Hearts kenn ich nicht besonders. Aber es gibt in Fallout 4 irgendwo eine Aufzeichnung in der eine Familie berichtet dass sie die Bomben gehört und sich ein paar Tage später rausgetraut hat. Dann haben sie draußen gelebt, ne Mauer um ihr Häusschen gebaut und wurden dann von Raidern umgewuppt.



    Und die "lore" sagt, dass diese Vault Tec Bunker nicht da waren um irgendwen zu beschützen. Haben sie auch nicht, zumindest die allermeisten.

    8| Nicht Dein ernst!? Schon mal 30 GB mit 1-2 Mbit runter geladen!? (Je nach dem wie stark gedrosselt wird)Das würde bei 1 Mbit zb. 2 Tage und 7 Stunden dauern!!!
    Selbst mit einer "bescheidenden" 6 Mbit Leitung biste noch bei 11 Stunden dabei!


    Ich habe trotz 32 Mbit-Leitung trotzdem noch knapp 4 Stunden gebraucht. (Leitungs-Schwankungen)

    Ich dachte das wär normal. Bei mir hats auch lange gedauert.


    Alternativ kann er seinen Rechner auch zu einem Kumpel mit besserem Netz mitnehmen und es da runterladen.

    Lad es doch einfach am Ende vom Monat runter, kurz bevor du neues Volumen kriegst. So kannst du Fallout zur Not auch auf der Sparflamme runterladen, wenn sie die Geschwindigkeit drosseln.

    Super wäre etwas wie:Zeigts den Aliens,man wird in ner klapprigen Rakete nach Zeta? geschossen und muss dort aufräumen...komplett anderer Planet.

    Das fänd ich eher weniger cool. Ich fand es besser als Aliens nur unbedeutende Eastereggs waren aber jetzt gehören sie fest zur Fallout-Geschichte. Runaway hat das damals ruiniert, falls die Spieleserie noch jemand ausser mir kennt ^^'
    Also ich finde nicht dass Aliens im großem Stil besonders gut zum Fallout-Universum passen.

    Ich befürchte auch dass diese Anhaltspunkte wie das U-Boot oder der Memory Den möglicherweise keine Hinweie auf DLCs sind. In Fallout 3 gab es solche Hinweise auf DLCs meines Wissens nämlich auch nicht. Allerdings glaube ich nicht dass es daran liegt dass man "wichtige" NPCs getötet haben könnte. Das U-Boot und die Memory Kapseln bleiben ja trotzdem da und könnten theoretisch von jemand anderem bedient werden.


    Meine bisherigen DLC-Wünsche sind:
    1. besuch einer kleinen chinesischen Hafenstadt o. Ä., z. B. im groben Stil von Qingdao oder Hongkong, natürlich viel kleiner wie z.B. in Point Lookout
    2. Vorkriegs-Gedings im Memory Den
    3. Irgendwas mit der Enklave


    Diese Crafting-Sache für Siedlungen find ich ziemlich langweilig, ich glaube es wäre besser wenn sie das im nächsten Spiel von Grundauf besser machen würden als wenn sie jetzt per DLCs irgendwelche Verbesserungen hinzufügen.

    Ich hab als Kopfbedeckung eigentlich nur einen Bergbauhelm. Ich finde es lustig dass man die Helmlampe beim Tragen anstelle vom Pipboylicht verwendet. Außerdem kann man die Lampe so modifizieren, dass sie wesentlich heller ist als der Pipboy.


    Ich hab mal einen Kampfhelm gefunden bei dem anscheinend ebenfalls eine Lampe drangebaut ist, allerdings wird sie nicht verwendet wenn man den Helm trägt :< Dafür sollte es mal ne Mod geben.

    Ich würde bei jedem Questbeginn und jedem Questende einmal richtig speichern. Man merkt es ja manchmal auch in Dialogen, wenn man nur Antworten wählen kann die den Gegenüber auf irgend eine Art beleidigen. In diesem Fall würde ich einfach im Gespräch speichern und weg laufen ohne zu antworten.
    Ne richtige Mitteilung wann man sich jemanden zum Feind macht bekommt man erst wenn es zu spät ist.


    Bei der Bruderschaft konnte ich unabhängig von Quests erstmal 20-30 Leute töten bevor sie böse auf mich waren.

    Also ich mag Fallout 4, aber es ist recht eintönig. Ich mochte Fallout 3 am liebsten, vielleicht weils mein erstes Fallout war. New Vegas fand ich nicht so gut, weil mir dieses berechenbare Fraktionengebums auf den Geist ging und weil es keine richtige Story gab, die einen irgendwie überraschen hätte können. Weil man jeden töten konnte, gab es viel "Pseudofreiheit", denn wenn man z.B. den Ceasar und alle seine Legionäre tötet, dann interessiert das in Wahrheit doch keinen. Das macht Fallout 4 schon ein kleeeines bisschen besser (wobei die wieder auferstehenden Gegner an den verschiedenen Orten echt ätzend sind). Ich fand es auf den ersten Blick cooler, aber mittlerweile fällt schon sehr stark auf dass die allermeisten Quests nur aus "geh da rein, töte alle und komm wieder zurück" bestehen. Keine Ahnung ob das in Fallout 3 wirklich anders/besser war, aber da gab es keinen Quest der auf den ersten Blick so langweilig aussah dass ich ihn einfach komplett ignoriert habe.

    Also bei mir haben die bisher nur ein einziges mal gefeuert, und zwar bei dieser Demonstration wo man die Rauchgranaten bekommt. Seitdem schießen sie nicht mehr, selbst wenn ich mehrere Tage warte und dann nochmal an die selbe Stelle die Rauchgranate werfe. Es passiert einfach gar nix. Vielleicht ist denen die Munition ausgegangen oder so, immerhin liegen diese Kanonenkugeln in der Burg ja einfach so in der Gegend rum.


    Aber ich finde den Artilleriebeschuss eh ziemlich sinnlos. Es hat beim ersten Versuch ewig gedauert bis die Kugeln einschlagen, ich kann die Granaten nicht weit genug werfen um einen Überraschungsangriff zu machen und die Gegner rennen sofort weg wenn sie die Granate sehen.

    Kann es sein dass die Delfine so generiert werden wie tote Gegner? Weil ich glaube bei Raidern ist es z.B. auch Zufall was für Klamotten sie an haben, oder wie sie aussehen. Bei dem Delfin gibts dann eben nur zwei Optionen.


    Schade übrigens dass die Dinger anscheinend "rausgeschnitten" wurden aus der Endversion. Hatte nachdem ich so ein Ding auf der Riptide gefunden hatte voll schiss vor dem Wasser. :I