Beiträge von Tysha

    Nach dem Ende des Hauptspiels sind mir anfangs noch Patrouillen des Minutemen begegnet. Einmal haben sie sogar gemeinsam mit der BoS eine Raiderbande hoch genommen.


    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich nun kaum noch Minutemen begegne, allenfalls noch Siedlern. Ich gebe, zu ich habe jetzt nicht wahnsinnig viel Energie in den Siedlungsbau gesteckt, aber es gibt überall genug zu essen und zu trinken, und jeder hat auch ein Bett, die Verteidigung steht, und Waffen verteile ich auch regelmäßig. Verloren habe ich bislang nur eine Siedlung durch Raiderangriffe. Der BoS habe ich keine Siedlung übergeben.


    Ist das normal, dass es von ihnen so wenige gibt, wenn man das Hauptspiel nicht mit ihnen beendet? Oder wenn nicht – woran liegt's?

    Ich habe parallel„Detroit: Become human“ angefangen. Meine Befürchtung, es könnte eines der Spiele sein, die man mal kurz anspielt und dann wieder weglegt, befürchtete sich nicht. Mein erstes Anspielen dauerte bereits dreieinhalb Stunden. Ich bin ziemlich begeistert.


    Es geht um ein ähnliches Thema wie in Fallout 4, nämlich die Entwicklung und Einsatz von Synths im Jahr 2038 (im Spiel heißen sie Androiden). Allerdings spielt die Geschichte nicht nach einer Apokalypse.


    Interessant ist, dass den Androiden eine ganz ähnliche Feindseligkeit entgegen schlägt wie in Fallout 4. Man fürchtet hier ebenso, durch sie ersetzt zu werden, wenngleich nicht durch Ermordung. Durch den Einsatz der Androiden ist die Arbeitslosigkeit auf Rekordhöhe, viele Menschen leben deshalb in Armut, weil sie keine Arbeit mehr finden (können), und lassen ihre Wut an den Androiden aus. Anders als bei Fallout 4 kann man Androiden hier an einem Focus an der Schläfe und ihrer Kleidung erkennen.


    Das Spiel spielt sich eher wie ein interaktiver Film, denn man fortlaufend selbst durch seine Entscheidungen schreibt. Zwei meiner Androiden sind bereits tot, weil sie brav alle Befehle ihrer Besitzer ausgeführt haben. Der dritte hat sich widersetzt und befindet sich auf der Flucht. Es scheint auch eine Art Acadia zu geben (nennt sich dort Jericho).


    Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    Anfangs war Danse noch ein wenig schüchtern, was das Zusammentreffen mit den Bewohnern des Sanctuarys angeht...



    Doch das legte sich nach ein paar Gwinnett-Stout:


    Solang die Startmission nicht im Radio zu hören ist, ist dein Lvl unter der Mindestanforderung.

    Ich bin Level 67, daran kann es nicht liegen...:)


    Vielen Dank Euch allen für die Tipps! Habe es in den letzten Tagen nicht mehr ins Commonwealth geschafft. Werde jetzt mal die Zeit nutzen und nochmal zu Nuka World losziehen.

    Freu mich drauf:thumbsup:!

    Ich habe leider auch das Problem, nur dass Nuka World bei mir noch nie gestartet ist. Wenn ich das Radio einschalte, kommt nur Rauschen. Ich habe dann im Internet rausgefunden, wo sich Nuka World befindet und bin losgelaufen und auch hingekommen...aber ich wurde sofort beschossen.


    Ich weiß leider nicht ganu, wie ich die Quest jetzt starte. Ich muss wohl in irgendeine Bahn einsteigen, aber wo finde ich die? Muss ich noch mit irgendwem reden, um nicht beschossen zuwerden?

    Namensherkunft der Prydwen


    Ich habe fälschlicherweise angenommen, dass die erste Silbe Pry eine Anspielung auf die ukrainische Stadt Prypjat ist. Es hätte ja mit dem Bezug auf Tschernobyl gepasst, da wir uns in einer nuklear verstrahlten Postapokalypse befinden.


    Tatsächlich handelt es sich bei der ursprünglichen Prydwen um das Schiff von König Artus (Arthur) und seinen Rittern der Tafelrunde aus der englischen Mythologie.

    Ungereimtes zu Synths/Paladin Danse


    Nach allem, was wir wissen, gab es keinen echten Danse, der ausgetauscht wurde. Es handelt sich bei ihm nachweislich (Daten des Instituts) um einen entflohenen Synth mit der Bezeichnung M7-97, der von der Railroad eine neue Identität bekommen hat.


    Nach seiner Flucht/Erlangen seiner neuen Identität hat Danse seinen eigenen Schrottstand in Rivet City eröffnet und kurz darauf Cutler kennen gelernt. Mit ihm hat vor seiner und Cutlers nachweislichen, bei der BoS dokumentierten Rekrutierung, noch einige Zeit Schrott verkauft. Wie lange, ist unbekannt. Ein Jahr? Zwei Jahre? Vermutlich kürzer, denn:


    Danse schätze ich auf ca. 35. Im Spiel schreiben wir das Jahr 2287. Laut Fallout-Wiki erhielt Danse den Rang als Paladin im Jahr 2277, kurz vor dem Tod von Paladin Krieg. Damals war Danse 25. Wie lange es dauert, um vom Rekruten bis zum Paladin aufzusteigen, konnte ich nicht herausfinden (weiß das jemand?). Fünf bis sieben Jahre halte ich für realistisch, wahrscheinlich sogar noch länger. Demnach war Danse bei seiner Rekrutierung achtzehn bis zwanzig Jahre alt, vielleicht sogar noch jünger, je nachdem, wie lange er vorher noch Schrott verkauft hat.


    Er war also mindestens fünfzehn/siebzehn Jahre bei der BoS, ohne dass jemandem aufgefallen ist, was er wirklich ist. Tja...


    Allerdings kann die Aussage, dass Synths nicht altern, dann nicht stimmen.

    Zum Krieg zwischen BoS und den Kindern, vielleicht könnte der Auslöser für einen solchen Krieg ja der Grund sein das die BoS die Atomwaffen bergen will, oder das die BoS irgendeine für die Kinder Heilige Kreatur töten. Aber ein derartiger Krieg wäre ziemlich schnell von Seiten der BoS gewonnen, denn die BoS hat Energie Waffen, Vertibirds, Powerrüstungen und einen Riesenroboter, während die Kinder der Atoms Strahlenkrankheiten und Lumpen haben.

    Die Atomwaffen der Kinder des Atoms wären sicher für die BoS ein Kriegsgrund. Und eigentlich müsste die BoS den Krieg gewinnen, aber die (schwächere) Railroad besiegt ja wiederum auch die BoS, wenn man sie als Fraktion wählt. Die Kinder des Atoms müssten noch Verbündete haben (DiMA?) oder irgendetwas Schlagkräftiges in petto.


    Soooo wehrlos fand ich sie übrigens gar nicht, als ich sie einmal genuked habe. Hatte meine liebe Not mit ihnen.:huh:


    Einige von ihnen, "Atoms Lieblinge", sind auch gegen Strahlung resistent, wenn ich das richtig verstanden habe?

    Da ich bislang nur Fallout 4 kenne (und auch dort noch nicht alle DLC beendet habe), weiß ich nicht, ob einige meiner Wünsche vielleicht schon in Vorgängerspielen verwirklicht wurden. Ich bitte um Nachsicht...;)


    Ganz wichtig: Ich wünschte mir die Kinder des Atoms als spielbare Fraktion. :thumbsup:


    Mögliche Szenarien:


    Ältester Maxson konvertiert, und dann gibt es eine epische Schlacht Kinder des Atoms vs. Stählerne Bruderschaft.


    Ebenfalls möglich wäre eine Verbrüderung (sind sich ja beide irgendwie ähnlich), und dann müssen das Institut, die Minutemen, die Railroad sie mit vereinten Kräften zurückschlagen.


    Acadia unter DiMA hat sich als ernst zu nehmende Fraktion etabliert (zum Leidwesen des Instituts).


    Die Minutemen werden interessanter und vielleicht auch ein bisschen gemeiner...diesmal bitte mit spannenderen Charakteren, die innerlich zerrissen sind und die man nicht eindeutig zu gut/böse einordnen kann. Ganz wichtig: Wenn man bei ihnen General ist, erteilt man dort Befehle und bekommt keine.:thumbup:


    Zur Railroad kann ich leider wenig sagen, weil ich sie kaum gespielt habe.


    Interessant fand ich auch die Atom Cats. Vielleicht könnten die auch eine größere Rolle spielen?


    Gunner/Raider als eine der Hauptfraktionen hätte auch was für sich. Vielleicht möchten diese ja auch die Macht im Commonwealth übernehmen.


    Generell würde ich mir wünschen, dass man die Fraktion, die man wählt, auch beeinflussen und deren Kurs mitbestimmen kann.


    P. S. Und ich hätte gerne sichtbare Jahreszeiten.

    In Oblivion wollte ich mal etwas ganz anderes spielen, weshalb meine Wahl auf einen Khajiit fiel. Weil ich aber fast ausschließlich in 3rd-Person Ansicht spiele, ging mir schon nach kurzer Zeit das Herumbaumeln des Khajiitschwanzes direkt vor meiner Nase derart auf den Keks,

    :thumbsup: Ich wollte heute abend mal eine neue Runde Skyrim mit einem Bekannten starten. Werde vorschlagen, dass er einen Kajiit spielt. :D

    Was das Gestalten von Charakteren angeht, bin ich eher faul. Sowohl bei Sykrim als auch bei Fallout 4 wollte ich endlich loslegen und habe mir deshalb nicht sonderlich viel Mühe gegeben. Das rächt sich natürlich, weil man seinen Charakter ja öfter mal ansehen muss, selbst dann, wenn man in der Egoperspektive spielt - spätestens bei Unterhaltungen.

    Mein "Mann" hätte doch etwas besser aussehen können:/.

    Für den zweiten Durchlauf Fallout 4 werde ich mir dann bei meinem diesmal weiblichen Charakter eindeutig mehr Zeit bei der Gestaltung lassen.

    Ich habe "keine" angekreuzt, weil ich bislang nur Fallout 4 kenne und die anderen Teile noch nicht gespielt habe. Soweit ich das aus Diskussionen mitbekommen habe, unterscheiden sich die Fraktionen in den anderen Teilen bisweilen erheblich?


    Für Fallout 5, sofern es das mal gibt, würde ich mich freuen, wenn die Kinder des Atoms als Fraktion spielbar wären. Die sind so herrlich schräg, durchgeknallt und verstrahlt.:D


    In Fallout 4: Bruderschaft, allerdings mit mir als Elder und Danse als Wächter.

    Ich kann es ihnen nicht verzeihen, dass sie in einem meiner Spielstände DiMA umgebracht haben und Acadia stürmten.

    Du darfst ihnen halt nicht sagen, dass

    :D.

    Nuka World habe ich noch vor mir. Allerdings werde ich mir jetzt erstmal die anderen Far Harbor Enden ansehen.


    Das Radio höre ich nie, außer wenn Travis etwas kommentiert. Ich finde den Fallout 4 OST einfach so schön, da stört das Radio nur.

    Ohja, ich bin auch manchmal stundenlang im Nukleus und genieße den Soundtrack, wobei ich nebenbei irgendwas im Haushalt mache oder so.

    Danke für den Link. Ich habe mir schon "Fallout 4 Ambience" auf den MP3-Player gezogen. Dann kommt der Nukleus noch dazu.


    Was magst du an Far Harbor nicht?

    Naja.. Man muss sich ja nur das erste Mal entscheiden..

    Bei den nächsten 7 oder 8 Durchläufen spielt man einfach die anderen Enden um den geamten Content zu krigen...

    :saint:

    Mach' ich auch noch. :thumbsup:. Aber das oben genannte Szenario wird wohl mein End-Ende bleiben. Allerdings wohl doch wieder mit den Kindern des Atoms.