Beiträge von Tysha

    Ich habe "Detroit: Become human" beendet und kann nur sagen...wow! Es hat mich absolut gepackt, und das Ende (leider kein gutes) hallt immer noch nach - obwohl ich nach allen Kräften versucht habe, die Androiden zu retten.


    Man hat auch nur wenige Sekunden Zeit, eine Entscheidung fällen, und kann nicht, wie in Fallout 4, einfach noch mal einen alten Speicherstand laden. Das Spiel schreitet gnadenlos voran, und mit der Entscheidung muss man dann halt leben. Das war das erste Mal, wo ich nicht mehr versucht habe, "gut" zu spielen, nicht weil ich nicht wollte, sondern weil ich zu sehr damit beschäftig war, meine Androiden zu schützen.


    Ich weiß gar nicht, wie viele verschiedene Enden es gibt, irgendwo habe ich was von 400 gelesen? Es hat auf jeden Fall einen hohen Wiederspielwert, und ich werde es auf jeden Fall noch weitere Male zocken...

    Da ich mit Nuka World weiterhin nicht warm werde, habe ich mal wieder einen Abstecher nach Far Harbor gemacht. Statt Gage habe ich diesmal Danse mitgenommen.


    Am Anfang war es noch recht entspannt, hier mal ein Mirelurk, da mal ein wilder Guhl....doch das sollte sich bald ändern...


    Wie aus dem Nichts tauchte die Bruderschaft auf. Und zwar nicht nur mit einem, sondern diesmal sogar mit zwei Vertibirds. Als wäre das noch nicht genug, gesellten sich noch ein Fallensteller, ein Supermutant und zwei Schlinger dazu. Danse hatte alle Hände voll zu tun. Ich selbst hatte bald kaum noch Munition und konnte daher nur bedingt eingreifen...


    Als ich dann nichts mehr zum Feuern bzw. Heilen hatte, dachte ich, ok, dann ab durch die Mitte, doch die Bruderschaft samt ihrer Vertibirds verfolgte uns über die halbe Insel. Und als zumindest eines der Dinger dann wie erwartet crashte, kam noch eine Todeskralle aus dem Gebüsch.


    Danse und ich sind dann erstmal zurück ins Sanctuary, ein Bier trinken...

    Zitat

    Ja, nur das Problem ist dann, dass für das Spiel "Far Harbour" in dem Moment abgeschlossen ist. Einmal wollte ich die friedliche Lösung, also Tektus austauschen und danach die Synth nach Hause bringen. Das Problem war, als Coming Home gestartet ist, ist das Quest um die Synth ins Institut zu bringen nicht mehr gestartet.

    Deshalb ging ich davon aus, dass ich dann das Bruderschaftsquest nicht starten kann.

    Die Bruderschaftsquest kannst Du auch nach dem Ausstausch von Tectus noch starten. Tectus austauschen, zurück zu DiMA, mit Kasumi reden, sie nach Hause schicken und dann zu Kells.

    Die Synths ins Institut schicken geht dann wahrscheinlich aber tatsächlich nicht mehr.

    Die sind mir nämlich zu autoritär und militant-Kann man das Spiel auch ohne deren Hilfe auf "gut"(wer oder was ist in der Postapokalypse schon gut) durchspielen?

    Ich würde den BoS-Strang zumindest bis "Blinder Verrat" spielen - für mich eines der stärksten Handlungsstränge im Spiel.


    Wirklich "gut" ist wohl keine Fraktion, aber die Minutemen sind noch die mit dem besten moralischen Kompass.

    The Witcher 3 hatte ich auch mal angefangen, aber irgendwie bin ich in dieses Spiel nicht reingekommen. Habe es neulich nochmal versucht und war völlig verloren. Eigentlich schade, denn es soll ja so ein großartiges Spiel sein.


    Werde es wahrscheinlich nochmal löschen und neu installieren und neu probieren, vielleicht klappt es ja beim zweiten Anlauf.

    Wie spielt Ihr? Am heimischen Schreibtisch, mit Tastatur, oder habt Ihr den PC an den Fernseher angeschlossen und lümmelt Ihr Euch eher auf der Couch, so wie ich :D?


    Muss man per Tastatur spielen oder gibt's für PC auch Controller?


    Wie Ihr seht, habe ich da leider so gar keine Ahnung...überlege aber gerade, vielleicht langfristig umzusteigen. ..

    Total nervig, aber auch so nervt es, wenn man nicht speichern kann. Gerüchteweise soll es auch Leute geben, die am nächsten Tag arbeiten müssen und sich nur mal kurz entspannen wollen...das ist aber schlecht, wenn dann ein Quest ohne Speichermöglichkeit noch 3 Stunden geht....

    Das ging mir aber auch bei Fallout 4 einmal so, bei DiMAs Erinnerungen. Ich weiß nicht, ob das so muss oder ein Bug war, aber ich konnte nicht speichern, und selbst, wenn ich ein Level beendet hatte, war nicht automatisch gespeichert. Die Freude war groß, als ich dann am nächsten Tag das 5. Level beenden wollte und bei Level 2 wieder anfangen musste (ich konnte diese Würfel schon langsam nicht mehr sehen). Und dann hatte ich mich endlich wieder auf Level 5 hochgespielt, kam dann aber nicht weiter, wollte aber eigentlich nicht aufhören, weil ich schon ahnte, dass ich dann wieder von vorne anfangen musste, und es war schon halb eins, und morgen musste ich arbeiten....


    Tja, ich habe dann doch aufgehört und musste am nächsten Tag wieder bei Level 2 anfangen X( ! Beendet habe ich das ganze dann irgendwann am Wochenende, wo nichts anstand, mit dem Laptop mit einem Let's Play vor mir, weil ich einfach keine Lust mehr auf Würfelschieben hatte.


    Hätte ich nicht undbedingt Far Harbor weiter spielen wollen, hätte ich wohl an dieser Stelle abgebrochen.

    Mich nervt es in linearen Spielen, wenn ich im Bosskampf sterbe und dann die Speicherpunkte so unglücklich gesetzt sind, dass man gefühlt Stunden vorher wieder anfangen muss, und sich dann im schlimmsten Fall noch eine Cutscene immer und immer wieder ansehen muss. Je nachdem, wie schwer der Gegner ist und wie viele Wiederholungen nötig sind, hat mich das fast zum Abbruch von Spielen gebracht.


    Ebenso nervt mich, wenn ich im Spiel nicht weiß, wo es weiter geht. Das hatte ich mal extrem bei Horizon: Zero Dawn, wo ich in Ted Faros Büro sollte und stundenlang in diesem verfallenen Büroturm rumgelaufen bin und mir letztlich ein Let's Play ansehen musste. Den Weg hätte ich im Leben nie gefunden (man musste sich an unscheinbaren Rohren entlang hangeln). Bei The Last of Us hatte das Spiel nach einer gewissen Zeit Erbarmen mit dem umherirrenden Spieler und hat einen Wegweiser aufploppen lasen.


    Schade finde ich auch, wenn man den Schwierigkeitsgrad nicht runterstellen kann. Ich habe mir Darksouls gekauft, habe aber leider nicht gewusst, dass es nur einen Schwierigkeitsgrad gibt und der ist wohl recht knackig. Ich bin allerdings nur Gelegenheitsspieler und will mich nach Feierabend entspannen und nicht dort ständige Frusterlebnisse haben.


    Ebenso nervig finde ich moralische Zeigefinger, zu kleine Schriftgrößen, unsympathische NPC und zu kleinteiliges, nicht intuitives Inventar.

    Fallout 4 mal am PC zu spielen, habe ich auch schon überlegt - es klingt spannend, was Du über die Mods schreibst, die es da so gibt. Leider kenne ich mich mit Gaming PC überhaupt nicht aus, und die sind auch recht teuer, soweit ich weiß. Ich muss da nochmal in mich gehen...


    Kasumi kannst Du retten, wenn Du


    Nr. 1


    Ich gehe bei strahlendem Sonnenschein durch Concord, um mich ein wenig umzusehen. Die Raider sind (vorerst) vernichtet, Preston und Co. in Sicherheit im Sanctuary, und ich plündere so vor mich hin. Auf einmal höre ich etwas ...ein tiefes Grollen...ich drehe mich um, und direkt hinter mir steht ein riesenhaftes, echsenhaftes Wesen, ungefähr drei Meter hoch, mit riesigen tödlichen Krallen.....und haucht mein Leben aus.


    Nr. 2


    Mein erster Besuch im Superdupermarkt – überall Gerümpel, Schutt und Leichen, Leichen und noch mehr Leichen. Ich schleiche mich an ihnen vorbei....und bin fast vor Schreck gestorben, als die „Leichen“ plötzlich aufsprangen und auf mich zustürmten.


    Nr. 3


    Ich bin bei Hubris Comics, als ich auf einmal ein Geräusch höre, das ich nicht einordnen kann...so ein Rasseln...tsching, tsching....Im Regal sitzt ein Spielzeugaffe mit rot leuchtenden Augen und schlägt Zimbeln aneinander....Den habe ich vor Schreck sofort erschossen, das ist ein Kindheitstrauma von mir, seit ich mit dreizehn die Geschichte von Stephen King "Der Affe" gelesen habe und mich dann nicht mehr nachts aus dem Bett getraut habe.


    Nr. 3:


    MacCready und ich plündern ein verlassenes Haus. Es ist eine ruhige, klare Nacht, vorsichtshalber schleichen wir, doch der Balken ist grün – keine Feinde.


    Nur der Mond scheint durch die zerstörten Dachsparern und spendet ein wenig Licht, doch es reicht aus, um die Schränke und Schulbaden zu durchwühlen. Ich finde so das übliche, bin mit diesem Raum fertig und wende mich dem anderen Raum zu - im Türrahmen stehen zwei Puppen und starren mich an. Ich atme einmal tief durch, lache über meine Schreckhaftigkeit und gehe in Richtung Tür, will an ihnen vorbei -

    und die Puppen erwachen zum Leben!


    (Es waren zwei Kerle der BoS ohne Powerrüstung, die auch gerade durch das Haus stromerten und mir deshalb nicht als feindlich angezeigt wurden).

    Du warst ja wirklich fleißig kerngesund. Ich konnte Brandis damals nicht überreden, zur BoS zurückzukehren. Also harrt er weiter in seinem Bunker aus. Habe es nochmal versucht, aber da kam nichts mehr.


    Ich bin gerade bei Nuka World, aber irgendwie packt mich das nicht so. Stattdessen ziehe ich mit Porter Gage umher. Er ist bislang mein liebster Begleiter, schlagkräftig, hat wirklich mal interessante Dialoge/Komentare. Und wir müssen nicht ständig in Deckung, wenn die Brunderschaft mit ihren Vertibirds anrückt. Tja, da wird Danse wohl erstmal zuhause bleiben müssen...


    Gestern haben wir die Schätze von Jamaica Plain geborgen (als ich diese Laserfalle entschärfte, ist Gage an mir vorbei gelatscht und mitten rein....ja, schönen Dank auch...:rolleyes:)


    Was ich mit Nuka World anstelle, weiß ich noch nicht. Eigentlich hatte ich vor, die Händler zu befreien und die Raider zu vernichten, aber dann verliere ich auch Gage als Begleiter. Am sympathischsten sind mir bislang die Unternehmer, Nisha und ihre Truppe wird es wohl erwischen.

    Wenn vor deinem Haus ein Hubschrauber kreist und du im Schlaf sagst, die Bruderschaft kommt... Jap mir wirklich so passiert, fragt meine Frau :D:D:D

    Gestern Nacht kreiste auch ewig ein Hubschrauber über meinem Haus. Als der einfach nicht wegflog und dem Lärm nach immer näher kam, schoss mir so durch den Kopf: Der wird doch nicht etwa in mein Dach stürzen?


    Ich bin mir sicher, solche Gedanken hatte ich nicht, bevor ich Fallout 4 gespielt habe :D.

    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte man die Option, ihn umzubringen, ihn aus dem Commonwealth zu schicken oder ihn zu überreden, bei einem zu bleiben. Angaben ohne Gewä(e)hr.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man Danse nicht gleich mit nimmt, sondern ihn im Bunker lässt, steht er nicht mehr als Begleiter zur Verfügung.

    Tante Edit: Tysha Welche Androiden sind bei dir warum gestorben?

    Diese beiden:


    Nicht umsiedeln. Sorg dafür, das alle Siedlungen die maximale Anzahl Siedler haben.

    Dann kommen dir zum Teil bis zu achtköpfige Patrouillen entgegen. Teilweise sogar mit Power Armor.

    Dann werde ich mich da nachher mal ranmachen. Geht ja so nicht weiter. Die letzten Minutemen, denen ich begegnet bin, trugen Bergarbeiterhelme mit Stirnlampen...

    Mein Charakter kann Nisha nicht ausstehen und findet hingegen Mags recht faszinierend. Er kann sich durchaus vorstellen, mit den Unternehmern ins Geschäft zu kommen. Was das Rudel angeht, ist er eher zwiegespalten, aber Mason mag er irgendwie.


    Bei Nishas Ausschaltung würde ich allerdings lieber eine Frau spielen. So ein gepflegter Kampf "Frau gegen Frau" :D Hat mein Drachenblut in Skyrim gegen Astrid sehr genossen...


    Da ich jetzt aber nicht wie im Hauptspiel den Fehler machen will, mich zu früh festzulegen und dann für einige Fraktionen keine Quests zu machen (wie bei Institut und Railroad), bleibt Nisha vorerst noch am Leben...