Beiträge von Raubkopiesäbel

    Beides. Ich schicke einige meiner Leute zum Vertibird, die sollen das Zeug holen, während ich den Sekuritron, welcher sich "Bob" nennt, wieder vollständig reaktiviere um mit ihm als Begleiter die Vault weiter zu erkunden. Unterwegs erzähle er mir, dass in dieser Vault Experimente an Vault-& Ödlandbewohnern durchgeführt wurden. Offenbar hatte eine Gruppe, welche sich "Enklave" nennt, mit erbeuteten Holobändern aus dem Big MT. versucht, die Robohirn-Technologie weiterzuentwickeln. Tatsächlich war Bob früher ein Mensch, dessen Gehirn digitalisiert und in diesen Sekuritron gesteckt wurde. Er erzählte, das den Testpersonen Spengsätze eingesetzt wurden, um sie an der Flucht zu hindern. Vor einigen Monaten drang jedoch Strahlung durch ein Leck in die Vault ein, was zur Ghulifizierung der Testpersonen und Wissenschaftlern führte. Wir hielten vor einer verschlossenen Tür, welche kein Schloss hatte und dessen Zugangsterminal zerstört war, aber Bob wollte sie unbedingt öffnen. Was sollte ich am besten machen?


    [Energiewaffen] Mit einer gefundenen Laserpistole die Tür aufschweißen.

    [Stärke] Mit Bob versuchen, die Tür anzuheben.

    [Glück] Freundlich Anklopfen, vielleicht öffnet ja jemand.

    Hi hätte da aber noch eine Frage kann ich immer noch die superrüstungs Prüfung machen selbst wen MC carran noch ältester ist weil ich will mit der stählerne bruderschaft und der Rnk eine Allianz machen?

    Wenn man alle Quests für McNamara gemacht hat, bekommt man die Dialogoption "Ich möchte der Bruderschaft beitreten." Dann bekommt man das Extra "Powerrüstung-Training" sowie eine T-45d-Powerrüstung.

    Kampf. Wir zogen unsere Waffen. "Zielt auf den Oberkörper!" schrie der Sekuritron auf einmal. Ich weiß nicht wieso, aber ich glaubte ihm, und feuerte meine erste Salve auf den Oberkörper des vordersten Ghuls ab. Er explodierte und riss die anderen Ghule mit in den Tod. Offenbar befand sich ein Sprengsatz im Körper dieses Ghuls. Ohne diese Information wäre das ziemlich hässlich ausgegangen. Die frage war, was ich als nächstes unternehmen sollte?


    - Mit dem Sekuritron reden.

    - Den Sekuritron ignorieren und auf eigene Faust weitergehen.

    Wir standen vor der gewaltigen Stahltür der Vault. Anstelle des Steuerungspod, welcher normalerweise die Tür öffnet, war dort eine Sprechanlage. Ich wollte sie gerade untersuchen, als plötzlich ein lautes Kling Geräusch zu hören war. Jemand hatte die Klingel des Fahrrads aus dem Laden mitgenommen und hielt es für eine gute Idee, ausgerecht jetzt damit zu spielen. Bevor ich "Du ghulifizierter Sohn einer H..." aussprechen konnte, öffnete sich völlig unerwartet die Stahltür der Vault. Vorsichtig gingen wir hinein. Es war dunkel, nur einige wenige Konsolen wurden noch mit Strom versorgt. Wir gingen eine lange Treppe hinunter und standen in einem größeren Raum. Auf dem Boden lagen einige Skelette, einige in zerfetzten Vault-Overalls, andere aber trugen reste von Raiderkleidung. In der ferne war etwas leuchtendes Viereckiges zu sehen. Zuerst dachte ich, es wäre ein Terminal, aber als ich darauf zuging, entpuppte es sich als ein Sekuritron im Standby-Modus. Mit etwas Geschick, könnte ich ihn wieder aktivieren und könnte so vielleicht in Erfahrung bringen, was hier passiert ist. Jedoch könnte er ebenso für die vielen Toten verantwortlich sein. Was sollte ich tun?


    - [Wissenschaft 50] Nur die Kommunikationssysteme des Sekuritrons aktivieren, so das er uns im Ernstfall nicht angreifen kann.

    - [Wahrnehmung 6] Den Sekuritron erst auf Sprengsätze oder andere Waffen untersuchen und erst dann aktivieren.

    - [Glück 7] Den Sekuritron aktivieren und freundlich bitten, uns nicht zu töten.

    Ich spiel eigentlich nur Allrounder Charaktere und hab von jeder Waffenrichtung meist immer eine dabei. Bevorzugte Nahkampfwaffe ist ganz klar die Kettensäge (ADW), mag aber auch Rösti. Bei Einhandschusswaffen Sydneys 10mm "Ultra" SMG und MPLX Novastrahl. Bei Zweihandschusswaffen Leichtes MG und Gobi-Kampagne-Spähergewehr. Schwere Waffen Drohnenkanone Ex-B und Esther (ADW), auch wenn diese kaum zum Einsatz kommen, außer man trifft auf eine Horde Monster oder will ein ganzes Lager platt machen. Da macht es einfach Laune alles weg zu nuken. 8)

    Ich habe festgestellt, dass der tale of two wastelands mod bei mir wohl nicht gestartet hat. Aber bei weiterem lesen stand dort auch dass man das Spiel wohl am besten ganz ohne mods laufen lassen soll... hab jetzt alle mods disabled. Ich hoffe das reicht...probiere es die Tage nochmal. Gestern hatte ich keinen Kopf für

    Wo genau liegt das Problem? Lässt sich der TTW Installer nicht richtig ausführen?

    Geiles Projekt :)

    Meine Englischkenntnisse kann man leider in die Tonne kloppen, ich beherrsche fast gar kein Englisch.

    Aber eventuell gibt es hier im Forum jemanden, der etwas Englisch beherrscht.

    Ich denke mangelnde englisch Kenntnisse sind im Jahr 2021 nicht mehr so problematisch. Es gibt mittlerweile gute Translator z. B. DeepL Übersetzer, der wirklich gute Ergebnisse generiert. Wenn man dann noch etwas Ahnung von Textgestaltung hat, sollte das eigentlich kein Problem sein.

    Wäre interessiert ;) , aber muss gucken welche Edition ich habe. Schon ewig nicht gespielt. Könnte sein das ich die Ultimate habe.

    Aber ist es nicht so, dass man bei einem Mod die Textdateien einzeln in Textform wegen den Untertiteln irgendwo hat?

    Sorry, für die vielleicht dumme Frage.

    Man muss nicht per se die Ultimate Edition haben, es reicht auch die Standard Version mit allen Story DLCs. Bei der Standard Version muss man sich aber wahrscheinlich noch irgendwo die internationalen .exe Dateien besorgen, wegen Kompatibilität.


    Die Texte befinden sich alle auf der .esp bzw. .esm einer Mod und können mit dem G.E.C.K oder anderen Übersetzer Tools bearbeitet werden. Wenn man erstmal drin ist, ist es gar nicht mal so schwer. ;)

    awerfva.pngHallo,


    Aktuell arbeite ich an einer deutschen Textübersetzung der Fallout: New Vegas Mod „The Frontier“.

    Aufgrund der enormen Größe und Umfangs dieser Mod, bin ich auf der Suche nach engagierten Mithelfern, welche mir beim Übersetzen der Texte helfen. Einzige Voraussetzung, die man dafür mitbringen muss ist Fallout: New Vegas mit allen DLCs der Ultimate Edition und natürlich Zeit. Über einen Discord-Server, können die Übersetzer miteinander in Kontakt bleiben, um Vorgehensweisen beim Übersetzen zu besprechen oder Fragen zu stellen. Auch werden dort viele Hilfen und nützliche Links für einen einfachen Einstieg bereitgestellt. Wer Interesse hat mitzumachen, kann das einfach hier im Thread posten oder eine PN schreiben. Über jede Form von Mithilfe würde ich mich sehr freuen. mech_yes


    Liebe Grüße :)