Beiträge von Catastrophix

    Tja was soll ich sagen..nach mehr als 3 Wochen immer noch nichts passiert seitens Bethesda, schon i'wie frustrierend. Werde nun wohl auch meine kurzen Test-Ausflüge nach Appalachia komplett einstellen, bringt nix sich die Diashow anzutun. Werde wohl mal wieder ins Stalker-Universum abtauchen und wünsche noch viel Durchhaltevermögen für FA76.

    Meine Zeit ist leider wieder oberknapp, aber hier das Neuste, was ich finden konnte:

    Danke für deine Bemühungen und Infos, das eingestellte Video gibt genau meine momentane Spielsituation wieder - mit mal mehr, mal weniger Ruckelgeschwindigkeit. Immo häufen sich bei mir *FA76-reagiert-nicht-mehr Spielabstürze* und das Speicherproblem konnte ich auch nach langen Recherchen im Netz nicht beheben. Hab mir derweil mal Metro Exodus gegönnt, hadere da aber noch mit der Steuerung bzw der bekloppten Tastenbelegung X(

    Hier gehts eigentlich nicht um Betriebssystem-Diskussionen sondern darum dass F76 wieder so laufen muss wie üblich, was momentan nicht der Fall ist.

    Genau das ist der Punkt! Es lief vor dem letzten Patch auf Win7 & Win10 Systemen! Ohne ersichtlichen Grund ist's nun kaum noch spielbar. Ein Statement, was verändert wurde und wie/wann man es wieder behebt, steht weiterhin aus. Dieses 'Upgrade-auf Win10-behebt-alles' Geplapper ist somit falsch da auch Win10 User betroffen sind.

    Zweitens halte ich an meinem Win7 fest und werde es nicht upgraden. Dies hat mehrerlei Gründe. "Never change a running System" ist das eine, und weil ich auf meinem Rechner (ur)alte bis aktuelle Spiele gleichzeitig spielen kann.

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Im Win-Leerlauf hab ich ca 1,7GB RAM Auslastung, davon nutzt Antivir am meisten - denk mal das ist soweit im grünen Bereich. Sobald ich dann aber FA76 starte und eine Weile spiele nimmt sich das gute Spiel ständig weitere Gigabyte bis dann i'wann die Systemmeldung mit zu wenig Arbeitsspeicher kommt..wie geschrieben kommen beim Schnellreisen ingame die meisten MB zusammen.. Starte das Spiel dann wieder neu :wacko:


    Support hat sich dann auch nochmal gemeldet:


    Hallo nochmals,


    mein Name ist Brian, danke für die weitere Details. Ich konnte in dr Diagnose sehen das der Treiber zeit 5/15/2020 nicht Aktualisiert wurde. Schauen Sie nochmals ob ob es auf der AMD seite ein Update für 2021 gibt. Dazu noch empfehle ich das Sie Fallout 76 deinstallieren/installieren.


    ..das Ticket hätte ich mir auch sparen können.

    Hmm...hatte dieses RAM-Problem früher auch schon mit einigen Browsern (Firefox, Opera) die ich parallel zum Spiel laufen lies - hab mich daher auf den 'Brave' Browser eingeschossen, der brauch sehr wenig Speicher. Welches ServicePack hast du bei Win7?


    Bin wirklich froh das die Nerds bei Bethesda das Problem erkannt und sich mal zu Wort gemeldet haben. Hoffe das es zeitnah gelöst wird, da ich mit Win10 wirklich noch warten wollte bis es keinen Weg mehr dran vorbei gibt X(

    Hatte es aufgrund der 'vielen freien Zeit' die Tage mal auf einer Leeren HDD in meinem aktuellen System probiert, also W7 neu drauf und dann Update auf W10..da gab es schon das erste Problem mit meinem W7-Key der angeblich nicht gültig wäre obwohl ich den Key mit einem Rechner erworben hatte. Soll eben nicht sein..

    Trotz allem sollte es doch mit unveränderter Hardware&Betriebssystem auch nach dem Update, genau wie davor, weiter möglich sein FA76 zu spielen. Punkt.


    Es hat sich komischerweise noch keiner zu meinem beschriebenen RAM-Problem geäußert - scheint wohl nur mich zu betreffen :/

    Das könnte Bethesda sicherlich, denke aber das die paar Leutchens mit Problemen dazu nicht ausreichend sind. Es müssten schon -zig User ähnliche Probleme melden und möglichst noch viele 1st-Abo Nutzer die damit drohen dieses dann zu kündigen ;)

    ..und wie nicht anders zu erwarten kam nun von Seiten Bethesda's-Support nur die übliche (computergenerierte) Antwort mit Verweis auf aktuelle Treiber oder evtl. unzureichende Systemanforderungen. Offensichtlich ist dort immo nur der Pförtner anwesend und mit solchen Fragen überfordert -.-

    Ohje, hatte gehofft das ich der Einzelfall bin aber nun du auch. Hab mir den Tag bis jetzt mit Rechneroptimierung und Komponentenzusammenstellung für ggf neues System um die Ohren geschlagen..dabei lief's ja bis gestern -.-

    Auf welchem Betriebssystem spielst du FA76?


    Hab auch eben mal ein Ticket eingereicht..freu mich ja schon auf die computergenerierte, nichtssagende Antwort.

    Ahoi,


    dein Bruderschafts- Sprach-Problem ist bekannt und liegt tatsächlich an aktivierten Mods - leider keine Ahnung welcher genau. Du kannst aber weiterhin mit Mods spielen, musst nur folgende Schritte durchführen:


    Im Fallout 76 Ordner müssen die Endungen dieser beiden Dateien editiert werden:

    - SeventySix - 05UpdateVoices.ba2 zu SeventySix - 05UpdateVoices_de.ba2

    - SeventySix - 05UpdateVoices_de.ba2 zu SeventySix - 05UpdateVoices.ba2


    Hoffe dir damit geholfen zu haben.

    Ahoi,

    mein erster Beitrag hier im Forum also bitte um Rücksicht eurerseits (falsches Thema o.ä.).


    Folgendes Problem seit heutigem Update auf PC:

    Nach dem Einloggen ins Game habe ich nun dauerhaft alle 1-2 Sek Ruckler. Diese hatte ich schon nach dem letzten Update(Dez) allerdings nur bis ca eine Minute nach dem Betreten des Spiels, dann lief's flüssig. Vor den beiden letzten Updates hatte ich keine Probs. Habe schon in den Einstellungen alles auf Minimum gedreht, keine Änderung. Bin offen für Ideen/Ratschläge ;)


    Ein weiteres Problem würde ich gern auch in die Runde werfen :

    Meine (immo) 16GB RAM fressen sich über die Zeit so voll, das ich das Spiel zwischendurch immer neu starten muss. Anfangs benötigt FA76 ca 5-6GB, dann später über 12GB!! Meiner Beobachtung nach gehen immer einige Hundert MB neu in den RAM wenn ich das Gebiet (per Schnellreise) wechsle. Ist das so gewollt und kann ich das i'wie abstellen?


    Hardwareseitig sollte ich keine Probleme haben, die CPU(Intel i7 3770 OC@4,3G) langweilt sich bei ~50% Auslastung und die Graka (RX 5600 XT) gähnt auch nur müde. Spiel ist auf einer Samsung EVO SSD installiert, Betriebssystem Win7.


    NEED H E L P.