Beiträge von jason

    Das kommt davon, wenn man einen Schrott wie AMD kauft ;D
    Nein Spaß beiseite.


    Einfach mal probieren das Fallout-Verzeichnis zu ändern:


    Mit dem Fallout-Verzeichnis ist der MyGames-Ordner gemeint, den man standardmäßig unter „X:\Users\username\Documents\My Games\Fallout4″ finden kann.

    • bMaximizeWindow=0
    • bBorderless=1
    • bFull Screen=0
    • iSize H=1080
    • iSize W=1920

    Wenn man diese Parameter eingibt sollte es eigentlich machbar sein die Auflösung zu ändern und das Spiel dauerhat zu spielen.
    Gegebenfalls auch gucken ob der AMD 15.11 Treiber geladen ist. Der ist speziell für Fallout 4 erschienen. (Hab gelesen du hast die Treiber schon aktualisiert)


    Ansonsten würde mir nicht mehr dazu einfallen. Testen kann ich es leider nicht, da ich ein Geforce Nutzer bin =/ Ich kann also nicht garantieren, dass die kleinen Tipps helfen.


    Ich dürck dir die Daumen.

    Ich habe kein Problem mit der Karte und das kann ich sagen, weil ich noch immer nicht nach 30 Stunden alles erkundet habe. Hätte ich eine Karte wie in Skyrim, the Witcher oder Fallout 3, dann vergeht mir der Spielspaß sehr schnell weil ich oftmals in einem Spiel an einen Punkt komme, wo ich einfach nur die Story spielen und nichts erkunden will. Das stößt mir dann gerade bei Skyrim sehr stark auf, wenn man sich 2 Meter bewegt und in 1 m² 50 Höhlen, 34 Städte und 20 Nebengebäude mit Nestern voll Gegner findet, die einem daran hindern die Stoy zu verfolgen weil man mit 50.000 Quests zugeballert wird. Aus dem Grund habe ich auch bis heute noch nicht Skyrim durchgespielt bei einer Spielzeit von 160 Stunden. Ich hab nicht mal die dritte Hauptquest absolvieren können.


    Bei sowas werde ich sehr schnell abgelenkt und ich werde dazu verleitet Dinge gründlichst zu untersuchen. Wenn ich aber gerade etwas zu tun oder zu erledigen habe, dann will ich nicht von Ort Marker zu Ort Marker dackeln weil ich mich immer dabei erwische, dass ich das Haupt oder ein Nebenquestkontent missachte weil ich Kisten durchwühle oder wieder irgendwas auf der Karte auseinandernehme weils mir als Marker im Questlog angezeigt wird.


    Deswegen finde ich die Größe in Fallout 4 sehr gut. Ich werde nicht verleitet mich ablenken zu lassen und hinterher kann ich nichts vergessen. Wenn ich nämlich einmal ein Gebiet erkundet habe das ich aber aufgrund einer Quest nicht näher ansehe, dann werde ich zu 99% genau diesen Mapbommelmarker nicht mehr besuchen weswegen mir dann viele Eindrücke im Spiel entgehen. Ich mag es einfach nicht wenn man sich ein bisschen durch eine Welt bewegt und es SOO viel zu entdecken gibt, weil ich nicht alles zu 100% mitnehme.


    Wenn ich mich dann aber doch dazu entschließe ein Gebäude auszuräumen obwohl ich eine Quest am Laufen habe, dann vergesse ich oft den Handlungsstrang der Quest und konzentriere mich zu sehr auf Nebensächliches wie "erkunde die Map" bis mir wieder einfällt, halt da hab ich doch noch was in meinem Tagebuch / Pitboy festgehalten was ich tun sollte ...


    Deswegen ist es mir lieber, wenn man große oder neue Questgebiete mit DLCs nachreicht, dann hab ich genügend Zeit ein Spektrum zu erkunden was für mich überschaubar ist und da ich mir eh den Season Pass geleistet hab, krieg ich die angesprochenen 4754 DLCs con Bodicore so und so umsonst.


    Also eine Win Win Situation für mich.


    Also um abschließend zu sagen: Nein, für mich ist sie nicht zu klein. Sie ist wahnsinnig atmosphärisch und genau richtig für meinen Spieltyp, da ich die Lust an dem Spiel somit nicht verliere.

    Das sind die neuen Fliegebären die durch die Strahlung mutiert wurden. Die haben unsichtbare Flügel um direkt an die Bienennester zu gelangen die so hoch oben an den verstrahlten nun nicht mehr vorhanden Bäumen sind. Tja, Bär, falsche Mutation zum Fliegen, hättest dich mal lieber eingegraben wie ein Maulwurf :D

    Wie immer bin ich weiblich. Ich habe noch nie in meinem Leben in solchen Charaktererstellungsspielen einen Mann gespielt. Ich identifiziere mich gerne mit meinen fiktiven Charakteren aus meinen Geschichten oder RPGs oder meiner Fantasie und gerade Fallout mit seinen Erstellmöglichkeiten bietet guten Stoff meine Ideale und Vorstellungen auszuleben. Also joa. Ich spiele meine Maylin so gut es geht aus dem RPG hier im Forums als Charakter in F4 nach. Es ist schön einen bereits definierten Charaktertypus zu haben.

    Genau auf diese Option hoffe ich doch sehr das man so wie du selbst Entscheidungen treffen und die Führung übernehmen kann.
    Da wir beide aber grad vor etwas stehen wo wir nur Vermutungen anstellen können ist das echt kopfzerbrechend. Ahhh!!


    Na wenigstens steigere nicht nur ich mich so in das Spiel XD @Tyrachus

    Ich hab das Problem, dass ich genau an einer Seite mit zwei Fronten stehe. Zum einen finde ich das, was das Institut veranstaltet, zum einen Teil richtig, aber genau das, was die Railroad machen, ebenfalls. Ich würde mich prinzipiell für die Synths einsetzen die sich dem Institut wiedersetzen aufgrund meiner Interpretation von freiem Willen, auch wenn sie Maschinen sind, deswegen missfällt mir der Gedanke sehr stark mich dem Institut anzuvertrauen, auch weil mich

    irgendwie auf einer gewissen Art und Weise verraten hat und ich diese Entscheidung sehr übel nehme, aber auf der anderen Seite finde ich den Zukunftsgedanken des Institutes ebenfalls richtig und die Ansichtsweise der Railroads falsch, dass sie meinen, dass alle Synths nur Sklaven des Institutes sind, wo sie doch "eigentlich" "nur" Maschinen sind. Einen gewissen freien Willen besitzen sie ja doch irgendwo.


    Genau jetzt stehe ich vor der Quest mich für eine Fraktion zu entscheiden und ich kenne beide Seiten, finde beide Seiten nicht zu 100% gut weil sie gewisse Ansichten nur auf Vermutungen stützen und ich, der eigentlich die Wahrheit kennt, der, der sich nicht entscheiden kann wie es weitergehen soll.


    Uff. Ich hab genau an dem moralischen Punkt einen Speicherstand gesetzt und werde erst die Institutschiene fahren, dann wenn ich das Spiel durch habe, auf die Railroadschiene gehen und neu laden.


    Ich weiß es einfach nicht. Das macht mich fertig. Ich hasse die Einstellung

    und der Einstellung gegenüber des Ödlandes, aber die Ideale finde ich zu 80% interessant und vernüfntig auf die Zukunft geblickt gesehen. Das man aber dann einen freien Willen künstlicher Intelligenz unterdrückt weil das ganze als Fehlverhalten und Fehlprogrammierung ausgewertet wird, gnah. Andererseits ist das Institut auch nicht die böse Sklavenschiene wie sie immer dargestellt wird.


    Hilfää xD

    Ich hab keine Probleme mit Ladezeiten wie ich schon mal anderswo angesprochen habe. Da ich das Spiel auf einer SSD spiele habe ich Hauptladezeiten von gerade mal 2 - 4 Sekunden. Also nichts. Egal wann, egal wo, egal in welcher Situation. Selbst wenn Gebiete laden ruckeln sie nicht wie bei manchen beschrieben. Ich hab ein bugfreies und flüssiges Spielerlebnis.

    Da ich das Spiel wirklich nur selten in der Third Person Sicht spiele bin ich etwas verwundert. Mir ist es gar nicht aufgefallen selbst wenn ich mal umschalte, da ich so und so immer mit gezogener Waffe rumlaufe und die hat meine Maylin ja dann in der Hand xD


    Wird bestimmt Mods geben, die das nachtrgäich ermöglichen werden.

    Fallout 4 mag zwar nicht so aussehen wie The Witcher 3, aber solche Aussagen:
    " Die Grafik ist ehrlich gesagt unter aller Sau , das sieht kein deut besser aus als die anderen Teile auf der PS 3!"
    kann ich einfach nicht ernst nehmen. Tut mir leid

    Sehe das wie du.


    Wenn sich Leute wegen der Grafik beschweren, höre oder lese ich prinzipiell nur MIAU !!
    Ich lauf dann schnell los und hol vom Lidl ein Tetrapack Milch und Taschentücher. ...


    Ich finde es schade, dass Spiele immer mehr mit einer Oberflächlichkeit verglichen werden die von einem anderen Stern ist. Die heutige Generation guckt weniger auf liebevoll gestaltete Details oder der Story, was ein Spiel ja ausmacht, weil sie geblendet von Crytec 450.000 Engines sind und damit überrumpelt werden und meinen das echte Leben virtuell nachempfinden zu müssen. Bald kommt es so weit, dass man sich beschwert warum die reale Welt so ne scheiß Grafik hat.


    Ich finde den bunten schon fast Cell Shading Look von Fallout 4 sehr passent. Noch dazu hat sich in der Lichtszene und in den Details sowie im Rendering oder im Antialising sehr sehr viel getan. Kaum zu sehende Kanten die überstehen und sauber gearbeitete Obejekte die entweder stetig in Bewegung sind oder nur dastehen.


    Wer dennoch so ein Grafikfetischist ist soll warten bis die zustänidgen Modifikationen auf dem Markt sind oder soll auf den dritten Weltkrieg warten, dann hat er auch ein Endzeitszenario das er real nachempfinden kann ¬__¬ Lang dauerts ja nimma.

    Ich hab jetzt das Spiel erst 9 Stunden gespielt und bin gar nicht mal so weit. Ich hab Diamond City betreten und hab mich dort etwas umgesehen und ein paar Nebenaufgauben gemacht um mich der Stadt vertraut zu machen. Anschließend habe ich meinen Kumpel Valentine gefunden und aus der Vault 114 befreit um zusammen mit ihm mein Geheimnis der Vergangenheit zu lüften.
    Tja nachdem ich dem Entführer meines Kindes den Kopf weggeblasen habe, bin ich auf den Weg in eine Erinnerungsquelle um wieterzukommen =D

    Du wirst es nicht bereuen glaub mir. Schon allein das Intro hat mich so gefesselt das ich ungelogen mit offenem Mund dagestanden habe und dachte mir nur, what the fuck? Interessanterweise hatte ich genau diese Reaktion, das mir der Mund offen stand, zu gegebener Zeit später wieder und wieder. Also für mich macht das Spiel alles richtig. Ich kann mich, wenn man es im übertragenem Sinne sieht, sehr gut fallen lassen und es macht Spaß, mich mit meinem fiktiven Charakter zu identifizieren. Zugegebenermaßen ist das für mich immer ein leichter Kritikpunkt bei Bethesda, sich mit meiner Hauptfigur identifizieren zu können. Egal ob bei Skyrim, Fallout New Vegas oder anderen Titeln, ich kann immer erst voll in einem Spiel aufgehen, wenn mein Charakter ganz genauso aussieht wie ich es mir vorstelle oder er sich ganz genau so verhält, wie ich es gerne hätte. Damit spiele ich explizit Entscheidungsquests an oder auch Modifikationen die mir ermöglichen meinen Charakter so hinzudrehen, dass er in meinen Augen perfekt ist.


    Fallout 4 hingegen schafft es wirklich von anfang an mit einem dieses mal richtig gut überarbeiteten Charakterbuild-Menü meinen Char so aussehen zu lassen wie ich es wünsche, mit allen Details und Kleinigkeiten. Im laufe des Spieles kann man sogar seine Frisur erneut ändern und es gibt so viele Kleidungsteile, dass es Spaß macht sich immer wieder vor den Spiegel zu stellen.


    Ich springe auch gleich nochmal etwas in der Zeit zurück. Natürlich waren Fallout 3 oder Vegas in ihrer Hinsicht einzigartig, doch verglichen mit Fallout 4, hab ich mehr Spaß daran Dinge zu erkunden und die Dialoge zu verfolgen. Fallout 3 hatte ich interessant gefunden die Welt zu erkunden, bei New Vegas hatte mich weniger die Story, mehr die Spielmechanik und die Fraktion interessiert, bei Fallout 4 verbindet sich alles irgendwie zu einem Kneul und ich kann sagen ich finde es schön Dinge zu erkunden und hab zusätzlich meiner Meinung nach einen interessanten Hauptplott den ich verfolgen kann.


    Schade das sie das Hunger und Durstsystem abgeschafft haben, aber ich denke das sind Kleinigkeiten die nach und nach mit Mods dazukommen werden. Auf die DLCs freue ich mich ebenfalls schon riesig und finde es gut, dass immer wieder Kontent nachgereicht wird.

    Ich spiels auf der PS4.
    Mein PC würde das Spiel nicht vernünftig zum laufen bringen (mein PC is halt eher zum arbeiten, nicht zum spielen) und ich sitz auch lieber auf dem Sofa, statt am Tisch zum zocken.


    So rein optisch ist der Unterschied für mich zwar durchaus sichtbar, aber nichts wo ich jetzt wirklich mich an der "schlechteren" Konsolenversion stören würde. Schade finde ich allerdings das man auf der Konsole keine Möglichkeit hat an die Mods zu kommen. Das fand ich schon bei Skyrim und Fallout 3 / New Vegas sehr schade. Aber man kann nicht alles haben (also theoretisch schon, aber für "alles" reicht mein Geld nicht aus ;) )


    Interessanterweise gibt es tatsächlich die Möglichkeit Mods zu installieren, wenn man auf der Konsole spielt. Bisher hab ich nur einen Artikel für die XBOX gesehen aber ich würde lachen, wenn man auf der PS4 nicht eine Möglichkeit hätte an Mods zu kommen.

    Also momentan sieht sie so aus:
    screenshot0kkskm.png


    Sobald ich die Chance habe einen schwarzen Mantel zu ergattern, wird damit rumgelaufen xD
    Sollte es keinen schwarzen Mantel geben, dann warte ich doch bis die passende Mod erscheint.


    Auf jeden Fall ist meine Maylin gerade in dem Outfit unterwegs und ich scheiß auf die Rüstung, solange meine Frau so aussieht :D
    Das macht das Spiel zwar schwerer, aber hey, Stile vor Schutz xD


    Edit:


    Ohne Brille und ohne Halstuch. Manchmal guckt sie richtig niedlich in Gesprächen wenn sie ihren Kopf zur Seite nickt.


    screenshot2zmuiu.png

    Ladezeiten habe ich auf dem PC null. Liegt aber vielleicht daran, dass ich alle meine Spiele prinzipiell auf einer SSD speicher und spiele.
    Also ja, ich spiele das Spiel bequem am Rechner und muss sagen, es steuert sich wie immer sehr gut.


    Ich bin kein so aktiver Konsolero mehr wie ich es damals war und am PC bietet mir das Spiel einfach viel mehr Möglichkeiten als an der Konsole, schon allein wegen den zukünftigen Mods. Deswegen hab ich mich klar für die Kiste entschieden.

    Also nachdem ich jetzt 7 Stunden gespielt habe und noch immer kaum in der Hauptquest weitergemacht habe, muss ich sagen, wow.
    Ich kann die Kritik von vielen Zeitschriften oder Spielern kaum nachvollziehen die das Spiel zerreissen.


    Ich habe Spaß, sehr viel Spaß. Das Lootsystem ist sehr gut meiner Meinung nach und macht das Plündern zu einem Hauptgang während man noch etwas anderes nebenbei macht wie Leute meucheln. Ich finde die Musik erstklassig und es macht Spaß mit Gefährten umherzuziehen. Es vermittelt mir das Gefühl einer Zugehörigkeit und nach wie vor finde ich es klasse wie alles vertont ist.


    Die Karte ist zwar etwas friemelig, aber daran hab ich mich auch schon gewöhnt.
    Ich kann noch immer nichts negatives sagen und das, obwohl ich kaum das Spiel selbst gehypted hab.

    Ich habe eigentlich nur 3 Waffen die ich benutze und die ich auch schon sehr weit aufgerüstet habe.


    Einmal das Scharfschützengewehr (klar ich spiel ja quasi meine Maylin xD)
    meine Doppelläufige Schrotflinte (perfekt im Nahkampf)
    und natürlich für schöne Auftragskiller Stealth-Action eine Schallgedämpfte Pistole.