Beiträge von S.Ayo

    Ich spiele grade RDR2 und jage den Synth über die ganze Karte, weil ich das Lager komplett aufbessern möchte sowie alle Kleidungsstücke inklusive Taschen und Sattel mein Eigenen nennen möchte.

    Es gibt zwar eine Liste welches Tier man mit welchem Tötungswerkzeug ein perfektes Fell gibt, das Problem an der Sache diese Liste richtet sich nach der Tiergröße und welches Tier zu was zählt ist auch wieder in einer anderen Liste zusammengestellt.

    Das ist mir auf die Dauer zu mühsam, daher erstelle ich eine alphabetische Liste der Tiere mit nur der Waffe, die dann ein perfektes Fell bringt und nebenbei ergänze ich für was man welche Felle und Federn benötigt.

    Dann kann ich unterwegs schauen was brauche ich für Arthurs Unterkunft oder z.B. für die Vorrätetasche.

    Es ist schon eine Erleichterung, wenn ich nicht ständig darauf achten muß, welcher Pfeil neu hergestellt werden muß und es erspart mir eine Menge Fluchwörter zu hören.

    Project Valkyrie, outcasts and Remnants und >vergessen< fließen ineinander über. Daher bin ich nicht immer sicher, was zu welchem Mod gehört. Ich meine auch, dass sie nicht einzeln funktionieren und weitere kleine Mods benötigten (Die nur um keine verzerrten Körper zu sehen und Abstürze aufgrund fehlender Gegenstände zu verhindern.)



    Dieser Mod versprach absolute Entscheidungsfreiheit.


    Statt dieser erhalten wir die Möglichkeit Elder Mäxchen als Versager da stehen lassen zu können. Er wird getötet oder geht durch die Hurenhäuser und Bars.


    Wir unterstützen während dessen eine Frau, die jünger aussieht, als der als wesentlich jünger benannte Maxson.


    Sara und ihre Companion sind im Übrigen unsterblich. 5 Nukes und sie leben noch.


    Vorteil: Mäxchen wird als Companion freigeschaltet.



    Wenn ich mich nicht irre, war in diesem Mod auch eine Gruppe, die angaben wie böse und schlecht doch die Minutemen seien. Kellogs Töchterchen (ob die angeblich Tote oder eine andere habe ich noch nicht sicher herausgefunden, war jedoch auch zu faul jedes Textdokument in einem Durchlauf zu lesen) ist ein Kind voller Hass und mit Führungsposition (als würden Kinder Fallout spielen dürfen)


    Die Idee Raider umzuerziehen finde ich noch die Beste.


    Die Aufträge, dieser Fraktion sind ebenso vielseitig und anspruchsvoll (Ironie!) wie die der Minutemen. Statt Siedlungen holen wir Waffen.


    Am „Besten“ (Achtung große, große Ionie) ist noch der Harley-Verschnitt. Wir töten mit ihr ihre senilen Tante und Onkel weil diese sie -Welch Überraschung- ihr Leben in ein bei Fallout bereits verwendetes Schicksal brachten. Ich fand dieses Lebensgeschichte beim Originalcharakter bereits zum Kotzen, statt zum tränen erweichen.


    Vorteil: Kellogh wird als Companion möglich (Endlich!)



    Der Herumtreiber aus dem SRB wird zum Verräter des SRB und verwandelt das Institut in einen Puff mit Kasino.


    Unter „Der Welt öffnen“ hätte ich mir etwas anderes vorgestellt. Eine Schule, Farmmodernisierungen...


    Als würde es nicht bereits genug Käufliche auf der Oberfläche geben.


    Auch die neuen Gebäude dieses Gewerbes passen. (Ich mag den Raider der uns Aufträge gibt.)


    Die Idee, dass die Institutler nebenbei als Huren arbeiten sollen ist 1) unreal 2) passt die Tätigkeitsbeschreibung zu wem anders 3)würden die Institutler bei Erpressung einen Synth aussenden, um das Problem zu lösen.


    Zimmer ist im Übrigen auch unsterblich.


    Vorteil: keiner



    Die Kleidung in diesem Mod ist auch nur auch Sex ausgelegt. Sie sieht manchmal ganz gut aus. Aber oft auch lächerlich. (Besonders die der Zuhälter)



    Die Vibratorwaffe ist lustig, wenn die kleine Haylen große starke Gegner um die 100m weit weg schlägt.



    Alles in Allem sehr unreal. Ein Mod, der mir Mäxchen freischaltet, ohne so viel zu zerstören, würde mir besser gefallen. (Wenn es nur beim Bruderschaftler möglich wäre halb so schlimm -da real.



    Der Mod mit Kellog stört im Übrigen Drunken Gnomes.

    Es scheint so, dass ich nach diesem Wochenende endlich von diesem CP2077 erlöst werde. Hätten wir nicht lieber ein 20smal Terranigma oder ein weiteres Fallout, vorzugsweise Fallout 3, spielen können?

    Ein kleinwenig wäre ich ja auch auf die Grafiken von System Redux gespannt, wenn sie in ultra hoch eingestellt sind. Ich denke, da sich da jemand noch nicht ganz sicher ist, werde ich mich diesbezüglich durchsetzen.

    Ich kenne FO 3,4, NV.


    Fallout 3 ist mein Favorit. Auch wenn ich viel bemängle.


    Vater stirbt so oder so.


    Bruderschaftszwang, das nach der ersten Begegnung.


    Kein Enklaveende, auch wenn die Entgiftung startet gibt es keinen entsprechenden Abspann.


    Teilweise unschlüssige Zeitachse.



    Der Riesenroboter ist zwar wirklich an der Grenze zur Lächerlichkeit, jedoch erinnert er mich an die Transformer und ein wenig an Ramrod aus Saberrider und die Star Sheriffs. Deswegen kann ich ihn nicht so wirklich aus dem Spiel wünschen.



    Mir gefallen die schönen Vaults. Die Ideen was in den Vaults erforscht wurde. Auch, dass nicht jeder Vault ein Menschenversuchslabor war.



    Leider haben wir es nur zwei Mal gespielt, und mein Favorit ist Kerngesunds Hassdungeon. Die Gegner sind schwer und er ist unübersichtlich.


    Jedoch sind die Farben halb surreal und ich liebe die Pflanzen und Insekten.


    EDIT: Die Speicherstände widersprechen meinen Erinnerungen. Der zweite Durchlauf war allen Fakten nach nur ein sehr realer Traum.


    In dem Sinne, „Träume werden wahr.“, hoffe ich darauf den zweiten Durchlauf real zu erleben.



    Der Radiomoderator ist so gut. Leider haben sie es in FO4 zu sehr provozieren müssen einen schlechten zu haben.



    Beim ersten Durchlauf haben wir mit Marie Curie so ziemlich alles gemacht was wir Gutes tun konnten. Sie ist eine leidenschaftliche Wissenschaftlerin, die nicht mehr Geld möchte als nötig ist um sorgenfrei zu leben und zu forschen (oder in der FO-Welt, zu schießen.) Auch wenn ich MC vielleicht etwas idealisiere, mein Charakter darf meinen Vorstellungen folgen.



    Die Aliens sind ein guter Dungeon zum Leveln, doch finde ich die Idee eigentlich etwas zu abstrakt und wenig passend für FO.


    Ich mag neben dem Leveln und den Waffen besonders folgendes. Bis auf Kleinigkeiten ist dieses DLC gut durchdacht und schlüssig.



    Ich mag little lantern gerne. Die Musik, die Atmosphäre, die Grundidee.


    Leider ist jede Erklärung unschlüssig und wirft weitere Fragen auf. (z.B.: Wo kommen die neuen Kinder her?) Die Zeitachse wurde besonders hier gebrochen.


    Ich mag auch nicht, was in FO4 aus dem kleinen mutigen Jungen am Eingang gemacht wurde.



    Ich arbeite daran einen weiteren Durchlauf beginnen zu können. Immerhin hatten wir in der FO4-Welt auch einen Bruderschaftler. (Jedoch auch jeden Enklavemod…)



    Ich mag an NV, dass es verschiedene Enden gibt, die ich bewusst durch meine Entscheidungen steuern kann. (Nicht wie in anderen Spielen bei denen eine unbedachte Antwort zu einem völlig anderen Thema genügt um ein unerwünschtes Ende zu provozieren. Leider fällt mir grade nicht ein bei welchem Spiel das so extrem war….)



    Unreal in NV war das Ende des weiblichen „Helden“ wenn sie Caesar geholfen hat. Ein „XXX endete als Caesars Frau und -was auch immer seine Frau tut-.“ wäre realer gewesen. Ich habe NV diesen Fehler fast verziehen.



    FO4 ist bei uns das meist gespielte FO Spiel. Was auch an den vielen guten Mods liegt.


    Ich gehöre zu denen, die es schade finden, dass der Vault Dweller mit Kellog zu keiner friedlichen Einigung finden konnte.


    Daher ist dieser Mod mein Lieblingsmod (Auch wenn er die Zwergensuche unmöglich werden lässt.) Was uns zu meinem zweit liebsten Mod bringt.


    Auch wenn wir nicht jeden Zwerg ohne Hilfe fanden, war es ein riesen Spaß. Jeder wäre mit genug Wissen zu finden gewesen.


    Das Erstellen der 3-Schritt-Komplettlösung war dabei ein zusätzlicher Spaß.



    Ich mag nicht sobald die Baukomponenten für Häuser nicht zusammen passen.



    Ich hätte so gerne (Ohne Konsolenbefehl) einen Nuka-Cola Eye-Ball in meinen Settelments schweben gehabt.


    Ich wollte so gerne Nuka-World aufbauen. Und hoffte aufgrund des Baumodus auf ein Themepark-Element.



    Die Idee seine eigenen Settelments zerstören zu müssen war ober-dämlich. Warum konnten wir unsere Minuitmen nicht nutzen um Nuka-Welt zu erobern/befreien?


    Die Begründung, dass Raider so beliebt seien war niedlich. Einfach darzustellen sind sie da es keine feste Vorlage gibt. Viel Haut um von möglichst vielen photographiert zu werden ist ein weiterer Vorteil eines Raider-Mädchens. Ein wenig spielt noch die Trotzphase ein und fertig ist die Wahl für das neue Cos.


    Sicher mag es auch Liebhaber geben die von der „Kultur“ fasziniert sind, oder von anderem. Mit Sicherheit nicht die Masse und erst recht nicht die, die Minuitmen sein wollen und Nuka-Welt befreien wollen.


    (Wäre es möglich die Energie einzuschalten ohne Cheats und wenn die Raider zu Beginn alle ausgelöscht würden? Ich bin mir nicht sicher ob, nein.)



    Ich hoffe FO5 erscheint sobald es ausgereift und schlüssig spielbar geworden ist. Mit Verbesserungen und ohne Verschlechterungen.



    FO76 ist nichts für uns da uns bisher noch kein Spiel davon überzeugen konnte es online zu versuchen.

    Wenn der Synth nie weiter gibt was er soll, dann muss ich mich doch selber anmelden.

    ---> FO3 verteidigen geht (aber erst später).


    Ich mag es, wenn sich die Natur die verlassenen Plätze der Welt zurück erobert, ich mag es wenn die absoluten Grenzen theoretisch behandelt werden und ich mag es auch mal wenn das absolut Absurde real gesetzt wird.

    Ich denke aus diesem Grund mag ich Fallout auch wenn es eigentlich absolut nicht das ist was ich gerne spiele.

    Da kerngesund das Steuern und Schießen übernimmt, ich bauen, handeln und Pearks verteilen darf, freue ich mich sollte ein FO5 erscheinen.


    Ich liebe Wissenschaft und Kunst, singe gerne (leider flüchten dann immer alle), und bevorzugen ruhige übersichtliche Orte.

    Wer noch etwas wissen möchte, der muss fragen^^.