Beiträge von S.Ayo

    Von Metro Exodus auch endlich den letzten DLC zuende gespielt.


    Im Grunde genommen gibt es nur eine gute Sache über diesen DLC zu nennen. Es ist eine wahre Freude wenn kurz vor Ende der Spinnenphobiker neben dir erfährt, dass der nächste Dungeon eine neue Spinnenart enthält.

    Natürlich gibt es keine Wahlmöglichkeiten und was mit Sams Vater ist erfährt man auch nicht. (Zumindest nicht im Spiel, ich glaube DiMa muß die Bücher doch lesen.)

    Und nun das Schlechteste vom DLC: Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand aus Russland wo er Freunde gefunden hat und einen Platz in der "Armee" versucht nach Amerika zu kommen, wenn doch die ganze Welt kaputt gebombt ist? Es ist ja nicht so, dass sie mit einem funktionierenden Militär in Verbindung geraten sind, sie kennen grade nur einen Störsender Betrieb.


    Eindeutig ein Geldmelk DLC.


    P.S.: Mein Synth hatte Spaß mit der Brandmunition. Manch einer könnte sein verzücktes Lächeln über die brennenden Feinde unheimlich nennen.

    Nachdem der DLC "the two Colonels" durchgespielt war (jemand der nicht nur mit einem Körperteil denkt ,freut sich mehr über das was tatsächlich in der Metro los war zu erfahren), haben wir mit "Sam`s story" begonnen.

    Wieder nicht das, was wir erwartet haben, wenigstens ist die Atmosphere angenehm und bisher gab es keine halbmächtigen, blinden Superaffen aller King Kong. (Anna haben sie uns leider nicht geklaut. )

    Nun sind wir an der Stelle an der sich Sam und der Captain betrinken. Der Ami säuft tatsächlich den Russen unter den Tisch. Mein spontane Reaktion "Er hat halt in Moskau trainiert." (Da hat übrigens auch kerngesund seine Trinkfestigkeit verdoppelt.)

    P.S.: Ich vertraue dem anderen Ami nicht.

    Ich spiele grade Synth mit Spinnen erschrecken, aka Metro 3.

    Für diesen Zweck beantrage ich eine Power Armor. So eine kleine, digitale Spinne und der Synth krallt sich in meine Haut oder Kleidung und dabei flüchtet er auch noch hinter mich.

    Bevor Sie eins dieser Spiele mit einem Synth spielen, stellen Sie sicher dass er keine Spinnenphobie oder ähnliches aufweist.

    Ignorieren Sie den Aufschrei. Synth können nicht von digitalen Spinnen verletzt werden.

    Willkommen im Forum.


    Übrigens hat mein Synth, der sich hier "kerngesund" nennt auf jeder Seite mindestens einmal gespielt. Inklusive leider nicht fertigem Enclave Mod.


    Es gibt eine Sache, die in Fallout 3 wesentlich besser ist, als in Fallout 4. Das Radio. Gegen Threedog kommt einfach keiner an.


    Solltest du eine ausführliche Rezension über Cyberpunk 2077 lesen wollen, gib mir bescheid. Dann kopiere ich meinen Text aus einem anderen Forum in eine PN an dich.


    Ich hoffe, wenn ein Fallout 5 rauskommt, machen sie nicht wieder so ein Mist in dem sie Charaktere aus einem anderen Teil charakterlich verfälschen. Wenigstens haben sie die Nuka Cola Verrückte nicht verändert.

    Nach einigen Wochen SIMS 4 setzen wir unsere Metro Runde fort. Dieses mal darf der Synth spielen wie er möchte und hätte ich als SRBler nicht den Reset Code würde ich mir bei dem Synth, der während des Spielens grinsend herumläuft, während er im Feindeslager alles tötet, Sorgen machen. Angreifer, sich ergebende, Spinnen und weitere Tiere. Leider konnte man das Schwein nicht als Proviant mitnehmen.

    Die heulenden Leute sind vom Spiel aus hinter einer nicht zu öffnenden Tür. Glück für sie ist das der Synth die Kirche des Zarfisches nicht in Flammen aufgehen lassen kann.

    So eine Mordlust konnte ich bisher bei keinem anderen Exemplar beobachten.

    Und da behaupte nochmal jemand DiMA wollte auf Acadia Frieden bringen, aber zu diesem Zeitpunkt war das Exemplar auch beschädigt.

    Es kam unerwartet Besuch, wessen Aufgabe sonst könnte es sein zu kochen, außer die des Synth.


    ayoalana2.jpg


    Das männliche Exemplar war ohne direkte Aufgabe, wo sollte er sonst hingehen, außer zu dem weiblichen Synth?


    nickk-che.jpg


    Die Synth hatten serviert und DiMa fragte. "Brauchen Sie noch etwas, Alana?"

    Alana lächelt freundlich und sagt "Nein, danke DiMa." Daraufhin setzten sich die Synth an den Tisch.

    Dr. Ayo traute seinen Augen nicht und spricht Alana darauf an. "Du kannst doch nicht zulassen, dass ein Synth dich mit Vornamen anspricht und sich auch noch an den Tisch setzt." Bei Dr. Ayo stehen die Synth immer neben dem Tisch und warten darauf, dass sie einer Aufgabe nachgehen sollen. "Synth müssen lernen wo ihr Platz ist, ansonsten denken sie noch, sie haben das Sagen."

    Alana argumentiert dagegen, dass sie es viel schöner findet, wenn die Synth bei ihr sitzen und sie sind grade bei ihr, also haben die Synth nichts falsches gemacht. Die Diskussion geht weiter bis zu dem Zeitpunkt, an dem Dr. Ayo und Dr. Secord einsehen, dass sie beide gleich große Dickköpfe sind.


    ayoalana.jpg


    Dieser Synth kennt seinen Platz. Er räumt auf, nachdem der Besuch weg ist und Alana sich mit ihrer Synthdame zurückgezogen hat. Ein weiteres Bild, dass ich leider nicht zeigen kann, das ist immer das Problem mit Bildern für Große.


    nickr-umt.jpg

    Während eines Oberflächenforschungsaufenthalts hat sich unser männlicher Prototypsynth mit der Sitte "Selfie" befasst.


    nickselfie.jpg


    Währenddessen war der weibliche Prototyphsynth ohne Befehl wie sie mit dem Essen verfahren soll ,alleine und somit mit der Situation maßlos überfordert.


    dimaessen.jpg


    Den für die Kollegin Dr. Secord wichtigsten Grund eine Synthdame gewählt zu haben, darf ich in einem jugendfreien Forum nicht zeigen, aber ich besitze sehr interessante Sicherheitskameraufzeichnungen.

    Jeremia reichte es. Gab ihm dieser Thomas erneut Befehle. Was sollte überhaupt dieser Blick bedeuten? Dachte dieser Entscheidungen an sich reißende Soldat er hätte bis eben geschlafen?

    „Normalerweise gibt es bei Gefahr einen Weckruf.

    Ich beschütze Schwer Cherenkov,“ und unsere Mission. Thomas war sicher mit dieser Begleitung würde er nicht in den Nukleus gelassen. Er war froh, dass die Schwester stets nur das Nötigste außerhalb ihres Beutels ließ. Er packte ihre Sachen leise ein. Vorsichtig weckte er die Frau, deutete ihr still zu sein und ihm zu folgen.


    Jeremiah ließ sich von der Schwester den Weg zu ihrem Ziel zeigen. Ab jetzt hoffte er, würden die Reise ähnlich friedlich verlaufen wie zu Anfang.

    Die Schwester mied die Gefahren, die auch er selbst mittlerweile erkannte.


    Wenige Tage später lag das Gebäude in dem sich die USS Democracy befand in Sichtweite.

    Weder der laute Hundezüchter war zu hören, noch dieser Säufer zu riechen. Jeremiah widerstand die Hand der Schwester zu nehmen. Er war hier ihr Sicherheit zu geben, nicht anders herum.

    Er sah zu ihr, lächelte und sprach: „Nun liegt es an Ihnen mich dort hinein zu bringen.“ Er ging weiter: „Hoffen wir, die Gefahr existiert nicht und unser Weg war umsonst.“


    Ohne jede Kontrolle, ohne eine Frage konnte er mit der Schwester in das Gebäude gelangen. Jeremiah war unwohl dabei. Etwas wurde auf die Beiden gesprüht. Die Schwester ließ an ihrem Gesichtsausdruck erkenne, dass sie mit der Situation wenig vertraut war. Jeremiah erkannte ein eindeutiges Gefühl auf der Haut. „Keine Sorge, das ist nur hoch radioaktive, nicht ätzende Flüssigkeit als Aerosol.“ sprach er ohne die leichte Unsicherheit, die geblieben war erkennbar werden zu lassen.

    Er hörte wie ein Mann eine Ansprache begann und beschloss nach dem Eingang stehen zu bleiben um dem am höchsten Punkt des Unterseebootes höflich zuzuhören.

    Dark Fall 4


    Dark Fall 4 ist einfach nur schlecht.

    Die Grafik hat sich nicht verbessert, beinah verschlechtert.

    Die Musik ist …. LANGWEILIG! Ja, das Lied kommt ein Mal vor.

    Fast immer Linear und dann muss für eine Rätsels Lösung diese Linearität ein Mal gebrochen werden.

    Es gibt langweilige Minispiele.

    Einige Rätsel sind verbuggt. Ebenso eigene „Hier.“ Anweisungen. Manchmal dürfen wir eindeutige Rätsel auch erst später lösen.

    Sie waren zu faul das „Geisterjägerequipment“ vollständig auszuarbeiten. Anstatt das Wärmebild lesen wir „ERROR“. Wir nehmen EVP´s auf und können sie nicht entschlüsseln. Entweder sollte es keine Stimmen geben, oder sie sollten auswertbar sein.


    Zum Anfang. Wir sind der Neue und werden auch so genannt. Uns wird vorgeschrieben was wir tun sollen und wo wir sein dürfen. Nicht jeder ist dabei freundlich.

    Warum sind wir nicht der Bruder der in DF1 mit seiner Gruppe aufgebrochen ist und dürfen überall hin?

    Warum nicht wenigstens erneut der Bruder des Bruders und anstatt den Geisterjäger zu suchen, helfen wir ihm weil ein Freund krank geworden ist?

    Nein. Wir sind irgendwer der irgendwem hilft.


    Wir erfahren was passiert ist. Kleinigkeiten stimmen nicht mit dem Spieleverlauf. Das könnte ich noch unter „wir finden die Wahrheit heraus“ verbuchen wenn es nicht auch weitere Nachteile aufweist.

    Es heißt einer der Gruppe faked. In einem Wohnwagen wird die Villa als Einkaufzentrum verplant. Mal sehen ob wir erfahren wer.

    Die Steuerung hat sich kaum verändert. Leider ist es nicht möglich z.B. von vorne rechts an den Koffer zu gelangen, sondern nur von vorne links.

    Haha. Sogar die Zuordnung der Pop-ups zu den Raumerklärungen haben Fehler.

    Dann der Essensplan, die Zeit und das was wir über die Schule erfahren. Das passt nicht.

    Sie haben es sogar vergessen die Männerstimme auf Kind Stimme zu stellen. Louisa klingt auch ziemlich männlich…. Schwach.


    Unser Bewegungsfreiraum erhöht sich nach und nach. Den Rest der Gruppe kennen wir nur durch Sprechfunkgeräte und den Chat des Tablets, auf dem keine Notizen gesetzt werden. Also weiterhin einen Zettel parat haben um Notizen zu setzten und Bilder abzukritzeln. (Oder dafür eine Komplettlösung offen haben.)


    Die Unterrichtsform dort gefällt mir im Übrigen. Sehen, erleben, Zusammenhänge praktisch vermittelt bekommen.


    Zurück zu dem Spiel, das CP2077 Konkurenz macht.

    Hey! Eine überraschende Wendung! Das Monster kennt uns. Wir aber nicht das Monster…. Stellt sich bestimmt noch raus, dass wir zu jung waren oder so. kotz Bin mal gespannt ob noch verraten wird wie das Monster vom Bahnhof zum Kinderheim kommt… Bzw. Warum es beim Bahnhof Urlaub machen konnte.


    Etwas positives gibt es. Die Werbung. Eltern, gebt Eure Kinder ab. Zeitweise oder für immer. Wir haben für jeden das passende Model.

    In einem Gebiet gibt es kurzzeitig etwas wie einen Soundtrack.


    Das Ende naht und wir sind in einer öden Höhle (wenigstens ist sie gut animiert). Abwechslung bieten ein paar rostige Lampenhüllen, Gegenstände zum Sammeln und eine Wandmalerei.

    Als wäre der Brunnen in DF1 nicht bereits öde gewesen. Den mussten wir nur kurz ertragen.

    Hin her und zurück. Auch hier sind manche Gegenstände nur von einer Seite aus zu finden.


    Am Ende gibt es eine Dark Fall würdige Animation. Sie ist einfach nur schön.

    Achja, wir sehen die drei Mitstreiter als eingefrorene Geistergestalten.


    Das Ende:

    BORING!!!

    Erst das Klischee des einstürzenden Hauses gefolgt von weg sind sie und der Spuk geht weiter. Nun etwas das mich zuerst verwunderte. Die Ausrüstung verschwand wie sonst das ,was nicht sein konnte ,wenn wir die Vergangenheit der „Opfer“ erfolgreich verändern konnten. Ich wundere mich kurz was wir verändert haben sollen.

    Dann springt das Ende zurück zu dem "der Spuk geht weiter Schwachsinn" um den nächsten Teil zu erklären.


    Kurz: Ein sehr schwaches Spiel das ich fast mit CP2077 1:1 gleich setzen würde. Wenigstens hatte DF4 keine Ekelsequenzen und anspruchsvolle Pornografie.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wo bleibt eigentlich meine Power Armor? Nur weil ich eine zentimeterdicke Haut habe und die Strahlung nur ein kleines Kribbeln auf meiner Nasenspitze verursacht, heißt das nicht, dass die Oberfläche für mich ungefährlich ist!

    Für mich gibt es sogar viel schlimere Gefahren als für euch. Die einen Irren mit Waffe möchten mein Fleisch oder meine Gliedmaßen als Trophäe, die anderen sind sofort überzeugt ich würde sie fressen wollen und schießen bevor ich überhaupt mit ihnen reden konnte.

    Wie soll ich unter den Bedingungen vernünftig forschen können? "

    *Wo ist eigentlich schon wieder mein Laborkittel? Ich habe ihn vor vier Tagen in die Wäsche getan.*


    *schaut die Blume an

    *identifiziert sie als Zutat

    *schaut zu Dave

    *denkt sich das Dave die Blume nur vernachlässigen wird und beginnt sie zu pflegen



    "Diese Blume hat die Farbe meines Thrusters. Ob das irgendetwas zu bedeuten hat? Vielleicht sollte ich eine Weile direkt über der Blume sein. Dann passiert vielleicht etwas tolles."

    Einige Meter entfernt freut sich Dave, dass die Blume verbrennt. "Weniger Arbeit!"


    1) Warum Kindersynth?

    Nutzen haben sie keinen.

    Kinder können die Institutler selber erzeugen.

    Kinder die nicht groß werden benötigt keiner.

    Warum sollten Kinderspione ins Commonwealth?

    -Synth werden um unsterblich zu sein würde zu den Experimenten, jedoch nicht zur moralischen Einstellung des Institutes passen.


    2) Wenn das Institut angeblich nur im Commonwealth operiert (Synth aus dem Commonwealth bringen um sie sicher zu wissen), wie kann Danse dann ein Synth sein?

    Es würde doch auffallen wenn er nicht älter wird.


    3) Avery von Far Habor wurde älter. Das Institut könnte kosmetisch etwas verändern, jedoch nicht Dima. Die Synth haben nicht die Ressourcen.

    Willkommen zum Commonwealth Wiederaufbau Workshop. Heute das Thema: Vertrauen in andere wieder gewinnen.


    Charisma: Früher war es sehr üblich das Vertrauen zwischen Fremden über spezielle Rituale aufzubauen.

    Eines lief wie folgt ab: Person 1 und Person 2 stehen voreinander. Die vordere Person schließt die Augen und lässt sich nach hinten fallen. Die hintere Person fängt die vordere Person auf.


    Und jetzt bitte beginnen Sie.




    Zu dumm nur das der Raider hinten steht. Jeder weiß einem fremden Raider kann man nicht vertrauen.


    vertrauen.jpg

    Hal hat Dave ein Astronautenkostüm mitgebracht. Sie kann garnicht verstehen, warum er sich kein wenig freut. „Nun freu dich doch, Dave! Du hast gestern noch geweint, weil du kein Astronaut mehr sein kannst. Du wolltest einen Weltraumanzug tragen.

    Nun habe ich dir einen besorgt, und du bist kein wenig dankbar!“





    Ich mag Kit. Sie könnte wegen mir optisch gut drei Jahre älter sein. Ihr Dialekt ist, im Gegensatz zu Curie ihrem, niedlich.

    Ich fand diesen Mod bisher enttäuschend und linear.

    Zustimmung die Entität umzubringen ist Pflicht um den Mod voran zu treiben.

    Es wird eine neue Fraktion vorgestellt, es gibt ein paar seltsame Informationen und das war es. -Zumindest wenn du die Entität am Ende nicht tötest und Kit zum Endgegner wird.

    Ich hoffe dass der als DLC großer Mod bezeichnete Mod weiter geht, wenn wir der geänderten Meinung von Kit Folge leisten und Agnis töten.

    Schade ist auch, dass Agnis uns nur einen Perk bringt statt wie die Rad-inc. Entität mit uns reden kann.

    David war zwei Tage alleine zu Hause. HAL kommt vier Stunden früher als erwartet zurück.

    Seht selber wie die Wohnung aussah. Ihr und ihrem Vater fehlen die Worte.

    "Da lässt man dich zwei Tage alleine." *kopfschüttel



    Das David nicht die hellste Leuchte in der Lichterkette ist, wusste Dr.Chandra schon länger. Bestätigt wurde ihm das von einem Ausflugsbild seiner Tochter. Sie betitelte es mit "Im Weltraum gibt es keine Schwerkraft, hier siehst du warum."

    Dr. Chandra fragt sich ob es wirklich Menschen gibt, die zu blöd sind die Treppe zu nutzen oder ob David in diesem Fall die Ausnahme der Menschheit ist.



    HAL schüttelt den Kopf. "Du schaffst es selbst so eine kleine offene Stelle schmutzig zu bekommen. Jetzt weiß ich auch warum die Soldatenkleidung von Herstellung an ein Fleckenmuster aufweist. Mach dich sauber und wenn das nochmal passiert, dann trägst du beim Essen ein Lätzchen."