Beiträge von Italyana

    Ja müßte ich mal versuchen, soweit mir noch alles einfällt, wo ich alles mit den war. :D

    Am meisten hatte ich ja die Schnellreise benutzt.

    Vielleicht hatte er auch keine Lust mehr auf mich gehabt, verließ den Staat und macht jetzt eine "Dance Pardy" auf Spanien. Oder er taucht ganz zufällig bald wieder auf und überrascht mich. :D


    Auf jedenfall, danke ich dir für deine Zeit und alle Antworten. Jetzt weiß ich wenigstens worauf ich demnächst achten soll und was zu tun ist. Danke! :)

    Leider ohne Erfolg.

    Ich finde es auch komisch, dass die Namen die ich ihn selber gegen habe, nicht in der "funclist.fos" liste zu lesen ist. Alle anderen die ich sonst erstellt habe, sind dort nur unter "Automatron" zu finden.


    Wenn sonst keine weiteren Ideen sind, dann gehe ich langsam auch davon aus, dass er zerstört wurde bzw nicht mehr im Spiel vorhanden ist.

    Erstmal "Danke" an dich. :D


    Also, ich habe einige ID Codes herrauslesen können.

    Bei den ersten Code gibt er mir ein error.


    "prid 01011079

    Invalid Object reference 01011079 for parameter ObjectReferenceID.

    Compiled script not saved!"


    Alle anderen "prid IDs" gehen ohne Probleme, bis auf 4 weitere. Bei denen wird nichts gespawnd. Ich denke mal, dass einer von den 4 IDs, mein gesuchter Roboter ist.


    prid FF00D5FD (geht nicht)

    prid FF00A286 (geht nicht)

    prid FF0126DD (geht nicht)

    prid FF010D3B (geht nicht)


    Allerdings steht in der Console eine art Code, den ich nicht entziffern kann.

    Zum beispiel, (FF00A286) [D] [PP] [T]

    wenn es sich um einen selbstgebauten roboter handelt, dann kann dieser auf dem weg von A nach B von irgendwelchen feinden zerstört werden. zb durch zufallsbegegnung mit irgendwelchen feinden oder wenn er zu nah an einem feindlichen lager vorbeikommt und dort dann ein angriff ausgelöst wird.


    die wrackteile verschwinden dann nach einiger zeit auch, sodass er im wahrsten sinne des wortes spurlos verschwindet.

    Ok, aber sowas kann man nicht herrausfinden um ganz sicher zu sein, oder? Mal angenommen der steckt irgendwo fest und ich erstelle mir noch so einen und der verschwindet auch. Dann hat dies doch auswirkung auf das Savegame bzw das Spiel, oder?

    Ich würde auch meinen, dass es ne Möglichkeit geben muß, die ID von ihn herrauszufinden. Oder zumindest, die ID Location von ihn, wo er sich gerade befindet. Das muß doch alles irgendwo gespeichert sein.

    Geh mal an die Roboter-Werkbank, mit der Du ihn erstellt hast. Dort sollte die Abfrage kommen, welchen Automatron Du modden willst - und da müsste er noch in der Liste stehen. Vielleicht kannst Du ihn damit "heranbeamen"...

    Habe ich auch schon versucht, selbst da ist er nicht gelistet.

    handelt es sich dabei eventuell um Ada?


    man kann sie mit diesem vault-tec-bewohner-terminal (oder wie das heisst) suchen lassen. selbiges kann man bauen wenn man das Vault-Tec Workshop DLC besitzt

    Nein, es handelt sich nicht um Ada. Es handelt sich um ein eigenen Automatron, den ich mit der Werkbank erstellt habe. Selbst über den Terminal werden mir nur die Haupt Begleiter angezeigt. Jeddoch nicht der erstellte Automatron.

    Hey Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich kann mein eigenen Roboter Begleiter nicht mehr finden. Nachdem ich zu ein anderen begleiter gewechselt habe, schickte ich mein Roboter zurück zur Burg. Nur ist er da niemals angekommen. Es gibt zwar Cheats für NPC Begleiter Teleports, aber keine wie man sein eigenen Roboter finden kann.

    Ich habe zwar in der Konsole den Befehl "Help (Roboter Name) 4" eingegeben, aber es wurde darunter nichts gefunden.