Beiträge von neanada

    First Person, ausschließlich. Nur so funktioniert das mit der Atmosphäre. Man hat im wahren Leben ja auch nicht ständig einen vor sich her im Blickfeld rumzappeln! Die Third Person brauche ich nur, um zu gucken, wie ich gerade aussehe.


    ...wieso eigentlich Third? Reicht nicht Second? Die kann doch auch um einen rumlaufen. 8|

    Ja, das ist wirklich lebensecht, dass der Compagnon nie macht, was man selber will.


    ... wenn du unterwegs leere Flaschen und Dosen in der Landschaft rumliegen siehst und es dir in den Fingern juckt, weil du sie unbedingt mitnehmen und einlagern willst.

    Mein Lebensgefährte hatte es in Vanilla durchgespielt und irgendwann beschlossen, es mir geben zu müssen. Tja, da war es geschehen... Im Endeffekt habe ich viel mehr in dem Spiel erlebt als er, weil er die Siedlungsgeschichte links liegen gelassen hat, die für mich die Hauptsache ist. Heute spielt er es wieder und ich erkläre ihm, wie man Versorgungsrouten einrichtet und wofür die gut sind. 8)

    ... wenn du in den Kleinanzeigen alte Scheunenbalken aus Holz angezeigt kriegst und denkst: Die brauch' ich!


    ... wenn du im Supermarkt eine quadratische Packung Kekse oder so siehst und sofort denkst: Oh, Fancy-Lads-Kuchen!

    ... wenn du in einem alten Lager alte, kaputte Ventilatoren siehst und sofort denkst: Schrauben! Mitnehmen!

    ... wenn du der Meinung bist, nach einer Stunde Schlaf in deinem Bett "gut ausgeruht" zu sein.


    Ist mir alles passiert, ohne Quatsch. Besonders der letzte Punkt klappt echt nur im Spiel. 8|

    Ja, das geht mir mit den FB-Gruppen ähnlich. Zumal die Themen mit jedem neuen dann auch "verschwinden".

    Oh ja, ich komme vorbei, habe Spaß daran! ;) Rüstungen und Waffen baue ich aber auch ganz gerne. Das ist ja das Schöne an Fallout 4, dass es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, es zu spielen.

    Saubere unkaputte Gegenstände... Oh. Die sind äußerst selten. Aber die Kaffeedosen sehen noch ganz gut aus, es gibt unverrostete Metalleimer und saubere Besen - ich wünsche euch viel Erfolg!

    Hier ist die neanada, 49 Jahre alt, Frührentner mit nur manchmal viel Zeit zum PC-Spielen.


    Ich bin ein alter Gothic-Veteran, weiter ging's mit Risen, aber Fallout 4 ist meine Passion. Ich hab's schon mehrfach angefangen, mich immer in Siedlungsbauerei verloren und es nie durchgespielt. Mit jedem Neuanfang hatte ich mehr Lust zum Ausprobieren und so ist dieser Spielstand der erste, in dem ich Mods verwende. Damit gibt's Probleme und deshalb habe ich mich hier ursprünglich angemeldet.


    Ich spiele nicht mit Powerrüstung und nur mit leichten Waffen und zugegeben auf sehr leicht bis leicht. Gegner sind für mich nur da, um es nicht ganz so leicht zu haben, an meine Beute und XP zu kommen, damit ich meine Siedlungen weiter ausbauen kann. Ich lasse keinen Schrott liegen, auch wenn ich dafür mehrmals reisen muss. :D


    Tja, mal sehen, wie sich das hier entwickelt, ich finde es jedenfalls sehr schön, dass es dieses Forum noch gibt!

    Viele Grüße an alle noch aktiven Spieler hier!
    neanada

    Ich habe jetzt Vortex runtergeladen, gibt es zum Glück in Deutsch. OCDecorator habe ich darüber nun einmal das Original und einmal die deutsche Ergänzung runtergeladen. Eigentlich besteht da eine Abhängigkeit, aber beide zusammen beißen sich. Also es ist installiert und eins davon aktiviert.

    Vielleicht liegt mein Problem in der Benutzung. Es heißt in der Beschreibung ja, man soll das "Siedlungsbaumenü" aufrufen und im Hauptmenü ganz nach rechts scrollen. Bei mir sieht das dann so aus wie unten angefügt. Da kommt nach den Raidern nix mehr. Bin ich denn da überhaupt richtig?