Beiträge von neanada

    Ich hocke eh viel zu Hause. Außerhalb bin ich immer gestresst von anderen Leuten. Insofern bin ich vom Wandhochgehen noch sehr weit entfernt! Also: zu Hause gemütlich!


    Gehst du noch regelmäßig einkaufen oder lebst du schon von deinen Vorräten?

    Kann man. Du musst dort die Werkstatt aktivieren, dann gehört Red Rocket als Siedlung dir.


    Für die Versorgungslinie muss der Werkstattmodus aktiv sein, dann visierst du einen Siedler an und - PC - drückst die Taste Q. Dann kommt ein Auswahlmenü, wohin die Versorgungsroute gehen soll. (Ein Siedler pendelt immer nur zwischen zwei bestimmten Orten.) Die entsprechende Siedlung (bei dir dann wohl Red Rocket) anklicken, bestätigen und ab dann kannst du alle Rohstoffe aus Sanctuary auch in Red Rocket benutzen. Ob an der Werkstatt, den Werkbänken, der Laborstation oder beim Bauen ist egal.


    Preston wird dich zu einigen Siedlungen schicken, die du gegen Aufträge bekommen kannst. Manche kann man auch finden und mit oder ohne Auftrag bekommen. Wichtig ist halt, wenn du überall auf deine gesammelten Rohstoffe zugreifen willst, dass du immer die Versorgungsrouten einrichtest.

    Ich habe das Game jetzt 3 mal durch - aber die Kreditkarte habe ich bisher immer (!) abgelehnt :) - Und ich weiß ehrlich nicht, was passiert wenn ich das "Angebot" annehme ..


    Ihr dürft mich gerne spoilern - würde es echt mal gerne wissen.


    ohne zu viel zu spoilern: versuch das ding mal in far harbor anzuwenden....

    Wie macht man das denn und wo?

    Ich baue mir in Sanctuary verschiedene Kisten für verschiedene Sachen, die ich behalten und vor Siedlern und Verwertung "schützen" möchte. Also Waffen, Kleidung, Hilfsmittel, Schrott. Das ist billiger.


    Um schnell Kronkorken zu verdienen, kannst du Jet (2x Dünger, 1x Plastik) an der Laborstation herstellen und verkaufen. Dafür ist ein Brahmin gut, der wirft Dünger ab. Für Plastik nimmst du unterwegs Plastikbesteck mit, das ist leicht.


    Das Haus kaufe ich eigentlich immer nur "der Vollständigkeit halber" und viel später, wenn ich Kronkorken übrig habe. Wirklich zu Hause fühle ich mich in Diamond City nicht und ich baue mir lieber in Sanctuary mein eigenes Haus. ;)

    Da hab' ich noch nie drüber nachgedacht, aber klingt logisch. Mein Herzallerliebster meint gerade, seit er auch Waffen looten würde, hätte er nicht mehr solche Munitionsprobleme wie vorher. Hmmm... Sollte ich dann auch mal probieren. Muni ist meine Zweitwährung. 8)

    War ich früher mal, aber seit meiner Erkrankung muss ich bissel aufpassen wegen Keimen und so - da ist einiges an Einschränkungen da und so sitze ich lieber in Sicherheit am PC und spiele was.


    Womit würdest du dir die Zeit vertreiben, wenn du wegen einer Krankheit (nicht Corona, es gibt noch andere Krankheiten!) 3 Wochen lang im Krankenhaus bleiben müsstest?

    DinoDoo


    Ich hab' hier mal einen Link für dich zu den Level-4-Händlern, da stehen alle genauen Voraussetzungen: Die Läden in der eigenen Siedlung.


    Was das Lädenbauen betrifft: In Sanctuary baue ich manchmal erst "freiland", also ohne Dach um den Kreisel mit dem Baum drumrum die Händler Stufe 1. Stufe 2 lasse ich immer aus und für Stufe 3 nehme ich dann die richtigen Theken - dafür habe ich inzwischen ein großes Kaufhaus gebaut. Wenn dir die Stände aus Holz besser gefallen, bau doch eine Lagerhalle - sofern du das DLC dazu hast - die Wände sind höher und m.E. sollten die Holzstände da reinpassen.

    Wegen des Kostüms... Ist das im Inventar vielleicht nicht bei den Kleidern, sondern unter "Diverses"? Eigentlich müsstest du an den Rüstungspuppen doch dein komplettes Inventar einsehen können, hmmm...

    Zur Bettensituation kann ich leider nix sagen. Bei mir schlafen alle, wo sie wollen. Ich habe mein eigenes Haus und mein eigenes Bett, da sind mir die anderen egal. ;)

    Meine Siedlungen bauen fast nur die oben genannten Rohstoffe an.

    Bei mir nur die großen, ich möchte die anderen Pflanzen ja auch mal zu Gesicht bekommen!
    Aber kochen kann ich - im Spiel - gut! :thumbsup:

    Wo ich lachen mußte war an der Seitentür bei der Bibliothek, als ich dort rein wollte. Die Tür war verschlossen und ich habe mit der Sprechanlage geredet und gesagt ich sei ein Mitarbeiter. Auf die Frage wie meine ID sei sagte ich "123...456". Darauf die kam die Antwort "Oh, willkommen Bürgermeister!". ^^ Eine sichere ID geht eben über alles.

    Danke für den Tipp! :thumbup:

    Ich bin nun Level 52 und habe heute dann die großen Geschäfte bauen können, also die Stufe 3 Läden.

    Die Stufe-3-Läden kann man eigentlich schon früher bauen. Wolltest du nicht eher? Mich hinderten bisher (Level 30) immer nur die mangelnden Kronkorken daran.

    Nee, war es mir nicht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe jetzt festgestellt, dass man so auch Gegenstände auf die Verkaufstheken stellen kann... Mensch. Die Lösung vieler bisher unlösbarer Probleme! :thumbsup: