Hab festgestellt, dass sich das Spiel nach dem Ende mit den Minuteman stark verändert hat. All die alten, verlassenen Kontrollpunkte auf den Straßen (da wo alte Militärfahrzeuge oder Barrikaden rumstehen) sind jetzt von Minutemen besetzt worden, die da für Ordnung sorgen. Sogar die Stellen, wo sonst immer ein Agressotron oder ein Mr.Gutsy abhängen. (westlich der Finch Farm, zwischen Slog und Kinderkrippe Greentop, auf dem Weg zu Gutshaus Croup)
Daraus ergeben sich aber trotzdem neue Aufträge. So passiert es nun häufig, das man irgendwo herumläuft, Gefechtslärm hört und die Meldung kommt: "Hilf den Kontrollpunkt zu verteidigen." - meistens gegen Gunner oder ein paar versprengte BoSler.
Apropos versprengte BoSler: Die greifen nun meine Siedlungen an, und zwar bevorzugt die, wo ich Artillerie gebaut hab um die Prydwen runterzuholen. Der Auftrag dazu lautet dann auch nicht mehr, die Siedlung zu verteidigen, sondern die Artillerie zu schützen. Das sind teilweise ganz schön haarige Aktionen, weil ich die Artillerie aus Platzgründen auf die Dächer meiner Häuser gebaut habe. Da ist sie natürlich auch von außerhalb der Siedlung gut angreifbar. Und wenn dann 6 BoSler in Powerrüstung anrücken, die alle (!!) mit Gatling-Laser, Minigun oder Raketenwerfer bewaffnet sind, kommt schon mächtig Zoff auf.
Außerdem bombardiert mich die Railroad nun mit Aufträgen, da sind ständig verirrte Synths zu retten (die mitten in einem Supermutanten- oder Raidernest stehen, aber nicht von denen angegriffen werden...) versprengte Runner zu töten oder irgendwo Raider, Gunner oder Supermutanten auszuräuchern, die die Evakuierung der Synths behindern. Hab inzwischen gefühlt schon 3mal soviele Synths gerettet, wie im ganzen Institut waren.
Ach ja, und auch die sonstigen Angriffe auf Siedlungen haben zugenommen.
Offenbar alles Maßnahmen, dass keine Langeweile aufkommt. Das funktioniert gut, hab aktuell mehr Stress als bisher im ganzen Spiel.