Beiträge von kerngesund

    Gute Idee mit diesem Thread.

    (Und Willkommen ;) )

    Das ich Fallout 4 gemoddet gespielt habe ist schon etwas her. Ich habe da noch den Nexusmodmanager genutzt, aber mir persönlich gefällt der Vortex besser, da er meistens Konflikte zwischen den Mods erkennt...

    Für mich sind besonders Questmods interessant, solange sie gut sind und nicht den Eindruck erwecken, sie wurden von irgendwelchen pubertierenden Jungs gemacht, die grade mal gemerkt haben, dass es da noch ein Geschlecht gibt. *hust* Project Valkyrie *hust

    Dann sind kosmetische Mods ebenfalls sehr interessant für mich. Da hatte ich mal einen Mod, der ein düsteres Wasteland versprach, müsste aber nochmal genau schauen wie er hieß...in der Vorschau standen da unter anderen auch düstere Botschaften an den Wänden, aber leider war dem nicht so. Es spielte die ganze Zeit traurige Musik und das Wasteland war von der Umgebung in einer anderen Farbe. Kann man mal machen, aber war nicht die Erwartung, die ich hatte.

    Was ebenfalls für mich sehr wichtig ist: Charakteraussehensmods.

    Ich spiele nie "mich selbst" sondern erstelle mir einen Charakter, aus dessen Sicht ich handle und spiele. Grade bei New Vegas Nikolai Fomin, ein älterer Mann mit Halbglatze und fetter Hornbrille...da war es schon schwerer soetwas zu finden. Wollen immer alle hübsch und stylisch sein *lach

    Achja, ich habe einen Nacktmod für FO4 installiert, weil ich es einfach eklig fand jedesmal diese dreckigen weißen Unterhosen zu sehen. Also auch Calliste installiert, ist nur nervig, dass es sowas nicht für Männer gibt. Ich hab zwar einen Mod installiert, das Männer auch Tralalas haben....aber bei Ghulen sieht das seltsam aus. (Ich finde Männer, die da nix haben nunmal irritierend :D )


    Schön das sich noch jemand damit beschäftigt. :) Wenn ich nicht weiter komme, weiß ich, wen ich mit Fragen nerven kann, wenn ein FO4 Durchlauf mal wieder bei mir ansteht.


    Noch zu FNV, ich habe da diesen interessanten Mod "Bridge to Outer Worlds" gefunden und da Outer Worlds einen neuen DLC hat muß das natürlich gleich ausprobiert werden. Schade, dass es noch keine wirklichen "appearance" Mods für Outer Worlds gibt. :(


    Ebenfalls schade, dass scheinbar die Enclave Mods für kein Spiel fertig gestellt sind. (Ich war genervt, weil ich in FO3 nicht wählen konnte, sondern in die Bruderschaft gezwungen wurde, ob ich wollte oder nicht. ) Bei FO4 ging America Rising nur bis zum Oil Rigg und dann verließen sie ihn. :(

    Nachdem mir bei RDR2 absolut die Lust vergangen ist, weil ich keinen Bock habe ohne meine Sachen und Pferde auf dieser blöden Insel weiterzumachen und ich obiges Spiel mit meiner Reizverarbeitungsstörung leider nicht lange spielen kann, hab ich mich heute dran gesetzt und alle Mods bei FNV und FO3<X installiert, sowie die Brücke zu Outer Worlds + Outer Worlds mit allen DLCs.

    Einen Kosmetikmod musste ich leider wieder deinstallieren, da es ständig Abstürze gab, besonders bei Kämpfen, aber so tragisch ist es nicht.

    Jedenfalls scheint auf jedenfall die Brücke zu Outer Worlds zu funktionieren, aber ich bleibe erstmal noch etwas in der FNV Welt. FNV war zwar nicht so ganz 100% falloutfeeling für mich, da mir zuviele neue Gruppierungen waren und es auch zu sehr westernstyle war, dennoch war es irgendwie ein Gefühl von "nach Hause kommen."

    FNV hab ich das erste mal auf der PS3 gespielt....keine Mods, keine Konsolenkommandos und leider auch eine Menge Abstürze. Jetzt auf PeZeh macht es mehr Spaß und läuft auch besser.

    Ich werde später mit Nikolai "träumen", So wie ich es verstanden habe "träumt" man in FNV Outer Worlds nur. Leider habe ich bisher keinen Mod gefunden für Zusatzhaar oder Augen....mal schauen ob ich Fomin hinkriege, ansonsten träumt er eben er wäre jemand anders, :D

    Den Tale of two wastelands Mod hab ich noch nicht getestet. Interessiert mich eigentlich auch nicht. Werde ich natürlich schleunigst nachholen. :angel:

    Erstmal hab ich Mods über Mods installiert und musste die rausschmeißen, die Probleme machten.

    Dann hab ich mir Nikolai Fomin erstellt. ^^ Er hat Luck auf 10, Charisma 8 und Intelligenz auf 9 glaub ich. Dafür ist er sehr schwach. Eigentlich passt Charisma nicht so gut zu Fomin, aber ich hab einfach nicht so die Lust auf Bumm Bumm, wenn ich das mit Charisma lösen kann.

    Mit ihm habe ich vor mich YesMan anzuschließen. Diesen Strang hatte ich noch nie.

    Erstmal hat er aber Goodspring bei ihrem Powder Ganger Problem geholfen.

    Dann bin ich nach Primm und wollte Beagle retten. Leider hab ich vergessen, dass er sterben konnte. *grummel Die blöde Cassy komischerweise nicht....jedenfalls hab ich dann per Konsole eingegriffen, weil ich wollte das er überlebt und jetzt suche ich beim NCR Posten nach einem Sheriff. Die Powder Ganger sind nicht so gut auf uns zu sprechen und Fomin ist auch der Meinung ein Convict als Sheriff passt nicht. ;)

    Ich hab soviel Zeug, wird Zeit das ich meine Suite bei Mr House beziehe.

    Ich bin natürlich ein faules Schwein, weshalb ich gleich alle Schnellreiseziele aktiviert habe. ;)

    Ich finde die Minutemen so gesehen sehr gut und eigentlich auch die beste und realistischste Lösung für das Ödland. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, wie es real wäre. Das Institut wird unter sich bleiben. Warum sollen sie wertvolle Ressourcen mit den anderen teilen?

    Die Bruderschaft will eine Diktatur und wer weiß ob man dann nicht, wenn man nicht körperlich in den Topsoldaten passt, als neue Form eines Sklaven endet. Die Minutemen erscheinen mir so, dass sie für jeden was finden können, auch für die Schwächeren. Die Bruderschaft? Da würde ich wie sie sich benehmen Angst haben,dass sie die, die sie nicht brauchen "entsorgen". Du kannst nicht 12 Stunden arbeiten? Du bist zu alt? Weg mit dir. Nützt uns nicht genug. Die Railroad ist sehr idealistisch, aber das baut das Ödland nicht auf.

    Mein reales Ich wäre wohl am ehesten bei den Minutemen.

    Für einen Wissenschaftler wäre ich zu doof, also fällt das Institut weg..und mit meinen "communication problems" würde ich wohl auch nicht unbedingt Kontakt zur Railroad kriegen.Fände es auch falsch ihre Erinnerungen zu löschen, denn zum Mensch sein gehört es auch dazu Traumata zu verarbeiten.Außerdem...wer soll die Synth "reparieren"? Die Railroad hat die Technik nicht dafür.

    Ich kann Kochen und bestimmt auch handwerkliches lernen, vielleicht auch den Umgang mit einer Waffe lernen, da denke ich könnten mich die Minutemen am ehesten gebrauchen. Das Leben stelle ich mir zwar hammerhart vor, aber das Ödland baut sich nicht von selbst auf und gegen Raider, feral Ghuls und wilde Tiere besteht man am besten in der Gemeinschaft. Also wäre es nur die logischste Lösung.


    Aber im Spiel bin ich meistens auf der Seite des Instituts. Ich mag einfach Wissenschaftler und künstliche Wesen :D .

    Och, manchmal gucke ich auch Frauentausch....und grinse mir einen. Natürlich nur beim Durchzappen so rein zufällig. HAHAHAHAHAHA....und besonders interessant ist es, wenn doch mal ein Teilnehmer ein Interview gibt und darüber redet,w ie es wirklich gelaufen ist und was verlangt wurde.

    (Teilweise mussten die den Strom für diese Beleuchter selbst zahlen und da hat die "Aufwandsentschädigung" lange nicht ausgereicht.) Bis hin dazu, dass z.B. bei dieser WOW Familie, der Vater mit der Polizei gedroht hat und eine Herzattacke hatte....bei manchen Kandidaten hat man oft das Gefühl, die wissen nicht, worauf sie sich einlassen. Bei der Wow Familie wurde vieles nicht gezeigt.



    Mitten im Leben ist glaub ich 100% gestellt....

    Naja, aber jetzt im Ernst:

    Die letzte Serie, die ich geschaut habe, war Handmaid`s tale. Die erste Staffel fand ich richtig gut, weil sie sich sehr ans Buch gehalten hat...aber die folgenden Staffeln wurden immer schlechter. Man hatte das Gefühl, die Autoren wollten zwanghaft Fanservice betreiben. June musste zwangsweise mit Nick zusammenkommen und ihr Mann wurde natürlich als Ar*** dargestellt....(und dann immer die ewigen Knutsch und Sexszenen...ich bin nicht prüde, aber wenn ich nicht grade einen Porno sehen will, nervt mich das in normalen Serien).

    Was ich auch total blöd von der Autorin fand: Aunt Lydia...anstatt das sie einfach fanatisch und überzeugt ist, von dem was sie tut...nein, sie wurde in unhygienischen Verhältnissen gefangen gehalten bis sie bereit war, das zu machen....(dabei war sie vor Gillead schon extrem gläubig und hatte hohe (wenn auch zweifelhafte) konservative Werte). Wurde aber erst nachträglich angepasst.

    Man hat auch das Gefühl andere Charaktere kriegen drakonische Strafen für kleinigkeiten, aber nur Superjune wird alles verziehen...dabei sind viele Dinge mehr als eindeutig.

    Und besonders Serena....erst will sie ein Kind, dann hat sie endlich das Kind und dann gibt sie es einfach mal weg und jammert hinter her, dass das Kind in Kanada ist...damit nicht genug, sie fliegt auch noch hin um das Kind wiederzusehen....

    Was mich auch an der Serie nervt: Es kommen interessante Charaktere....wie die Frau, die Nick aufgezwungen wurde, die fanatische Handmaid, sodass man auf interessante Handlungsstränge hofft, in denen die Welt nicht das Heldenpärchen glorifiziert sondern die beiden auch einfach mal Pech haben....und dann? Die interessanten Charaktere handeln out of character und sterben natürlich, bevor es auch nur mal spannend werden kann. :-/

    Ich hab irgendwie gar keine Lust die neuste Staffel davon anzusehen....ich hoffe wenigstens nochmal auf eine Staffel, die prä Gilead spielt und dann den Aufstieg zeigt, wie es dazu kommen konnte, das die Leute einfach so ihrer Rechte beraubt wurden....

    :-X

    Weil ich für den Fallout Durchlauf noch einiges zusammen suchen muß, hab ich mit Convenience Store angefangen.....leider kann ich das nicht lange spielen, da mir nach kurzer Zeit übel wird...

    Und blöderweise gibts auch keine Speichermöglichkeit....S.Ayo hat keinen Spaß daran sich mit einer Komplettlösung daneben zu setzen und da ich es nicht lange spielen kann um in Ruhe zu exploren, werden wir es wohl nicht weiter spielen.

    Eigentlich schade, schien ganz nett zu sein....trotz der schlechten Grafiken. Nur wenn mir übel wird, bringt es nichts.

    Da S.Ayo unbedingt will, dass ich FO3 unbedingt nochmal spiele, versuche ich es mir mit ein paar Mods schmackhaft zu machen und lese mich grade ein.

    Dabei ist mir dieser Mod https://www.nexusmods.com/fallout3/mods/23129 über den Weg gelaufen und da wird es schonmal interessant.

    Es ist ein anderer Start und man kann Outcast oder Ghul wählen, sodass die BOS feindlich ist. :thumbsup: Leider bewahrt es einen aber nicht davor, dennoch mit denen zu interagieren. Man muß sich maskieren, wenn man in diese doofe Zitadelle geht...so würde ich es jetzt einfach mal verstehen....

    Vielleicht entscheide ich mich auch für den Politiker, wenn die BOS mit nicht erspart bleibt...dann kann ich viele Aufgaben wenigstens mit Charisma statt mit Bumm Bumm lösen....


    Werde auch ein paar Optik Mods instalieren und habe eine Erweiterung für die Radiostation gefunden. 3Dog war immer noch der beste DJ. :)


    Der hier könnte mich vielleicht näher zur Enclave bringen...aber da steht das man nicht wirklich die Faction wechseln kann, dennoch werde ich ihn wohl mal ausprobieren... https://www.nexusmods.com/fallout3/mods/23633?tab=files


    Scheinbar gibts keinen nude patch für männliche NPCs....|| Na dann kann ich mir den Nude Patch auch sparen, wenn ich sowieso die dreckige eklige Unterwäsche sehen muß....:thumbdown: weiß gar nicht mehr genau, wie das bei FO3 war..bei FO4 hab ich den deshalb installiert.


    https://www.nexusmods.com/fall…ods/20609?tab=description Vielleicht könnte ich doch noch Glück haben der BOS endlich in den Hintern zu treten :D

    Sprite sind kindheitserinnerungen. Ich kannte Sprite ja gar nicht und da war ich mit Freunden spielen. Durst. Die Mutter schenkt uns Wasser ein ich trinke und boah was ist das ? WASSER mit zitrone 🍋. Lol und zu Hause hab ich gefragt ob wir auch mal Wasser mit zitrone 🍋kaufen können.


    Bratwurst oder Wiener?

    Momentan ist mir ja absolut die Lust auf RDR2 vergangen, weil ich auf dieser blöden Insel hocke, ohne meine Sachen, Pferde und Zivilisation....deshalb überlege ich jetzt erstmal FO zu spielen....


    Ich hab jetzt FNV und Outer Worlds installiert...und suche mir noch den ein oder anderen Mod für FNV "weils schee macht."

    Tja, dann hat mich gestern jemand überreden wollen, doch noch Fallout 3 zu installieren und den Mod "A tale of two wastelands" auszuprobieren. :SX/

    Ich war natürlich absolut dagegen, weil ich Fallout 3 richtig schlecht fand....dann wurde mir die Frage gestellt, was findest du schlechter? Cyberpunk 2077 oder fallout 3? Ich habe mit Fallout 3 geantwortet..weil in Cyberpunk konnte ich wenigstens am Ende den blöden Johnny los werden und auf Corpo Seite spielen...und was sagte S.Ayo ? "Aber in Fallout 3 habe ich wenigstens nicht ständig dieses sackkratzende Ekelpaket im Blickfeld."

    Ja...da hat sie ja schon Recht, aber dennoch....mir wird übel, wenn ich daran denke wieder in Fallout 3 in die Sekte Bruderschaft gezwungen zu werden, weshalb ich es nicht nochmal spielen wollte....ich konnte mich bis heute nicht zu broken Steel überwinden und habe entnervt ausgemacht, als ich in die fiesen fressen der Bruderschaftler sehen musste. :P:D

    Neugierig macht mich der Tale of two wastelands Mod ja schon....aber nochmal FO3? :thumbdown:

    Andererseits überlege ich ob ich auf jedenfall die Zitadelle nuke und das Wasser vergifte, obwohl ich Ghule ja eigentlich mag....es ist eben mal wieder absolute Unfähigkeit, dass die Enclave dann dennoch feindlich ist...

    Aber ich habe überlegt ob ich dort nicht auch mit der Konsole eingreifen kann. So habe ich es gelöst, dass Dr. Ayo und Dr. Secord nicht feindlich waren, obwohl ich den Institutspuff genuked habe....ich müsste irgendwie den "Ansprechcode" der Enclave NPCs finden und sie "zu meiner Gruppe" machen, somit würden sie mich nicht als Feind sehen....

    Es ist zwar keine wirkliche Fraktionszugehörigkeit, aber dann würden sie mich nicht angreifen und es würde sich für mich nicht so blöd anfühlen....:hmm: Mal schauen ob das vielleicht geht....:enclave:

    Grade wieder gemerkt, was mich extrem nervt. :D


    Wenn mir meine "Spielexistenz" weggerissen wird. Ich mag es gerne wenn mein "zu Hause" immer eine Art feste Grundstruktur hat. Da ist mein Bett, mein Schrank, die Werkzeugbank ect. und dass ich das trage bzw bei mir habe, was ich eben habe.


    Ich mag es überhaupt nicht, wenn ich mal eben so mein Inventar verliere und dann irgendwas aufgezwungen kriege.
    Auch wenn ich es später wieder bekomme, nervt es mich absolut....ich bin da einfach zu sehr "Gewohnheitstier."

    Oft verliere ich die Lust an dem Spiel, wenn nicht gleich der Schrank mit "meinen Sachen" in unmittelbarer Nähe ist...

    So, bin jetzt bei Kapitel 5 in der roten, toten Abrechnung....und irgendwie ist mir grade die Lust vergangen....Ich hocke auf einer Insel, meine Sachen weg, meine Pferde weg und ich soll jetzt irgendwelche Leute befreien.

    Ich weiß nicht wielange das jetzt geht....aber so richtig Lust hab ich grade nicht wirklich weiterzuspielen.

    Ich mag es einfach nicht wenn mir meine "Spielexistenz" und gewohnte Umgebung einfach mal so unter dem Ar*** weggezogen wird....und ich mich nicht mehr in meiner gewohnten Welt bewegen kann...


    Mal gucken ob ich noch weiterspiele oder jetzt doch erstmal was anderes.....

    Hallo Knox ,


    ich habe die ehrenvolle Aufgabe, die Texte von uns in das richtige Format zu bringen und ich wollte nochmal fragen, also Gedanken werden ja kursiv geschrieben und bei S.Ayo s Text erinnert sich Jeremiah an ein Gespräch. Soll ich da das ganze Gespräch kursiv machen oder normal lassen?

    Danke schonmal für die Antwort. :)

    Ich hab mal gegoogled.

    Es handelt sich hierbei wohl um einen Glitch und es wird erstmal empfohlen, die Einstellungen auf "Werkseinstellungen" zurückzusetzen. Ich weiß nicht genau, wie das deutsche Wort dafür ist. "Default" und man soll das bei ALLEM machen. Videoeinstellung, Audio ect.

    (Ich weiß leider nicht genau in welchem Menü das ist, ist etwas her bei mir)


    Woanders wird empfohlen den Spielstand einfach neu zu laden, aber ich denke das hast du schon oder?


    Kannst du die Fallout4Prefs.ini öffnen?

    Da müssen die Einstellungen auf:


    - bDialogueSubtitles=1

    - bGeneralSubtitles=1


    sein, das habe ich jetzt auf die Schnelle finden können. Ich hoffe ich sage nichts falsches. ;)


    Dann wird noch empfohlen zwischen der Thirdperson und der normalen Sicht hin und her zu switchen.

    Bei S.Ayo wird die Schrift weiß angezeigt, weil sie den schwarzen Themehintergrund hat.

    Deshalb hat sie eine Farbe genommen, die auf dem dunklen als auch auf dem hellen zu sehen war.

    Sie hat sich da nichts böses bei gedacht, war es so gewohnt, weil sie im Vorschreibbogen ihre Charaktere durch die Schriftfarbe unterschieden hat. Dann wissen wir jetzt bescheid. ;)