Beiträge von kerngesund

    Sims 3

    Eigentlich wollte ich den Herrn von Marburg studieren lassen, erste böse Überraschung: Er zieht doch tatsächlich von zu Hause aus ohne seinen Heavy. :(

    Und dann auch noch in ein Studentenwohnheim...

    Hätte ich mich ja noch mit arrangieren können, nur als er dann nicht mal am Wochenende nach Hause fahren konnte, hatte ich keine Lust mehr. Auch das er seinen Heavy nicht mitnehmen konnte...ich mein mit genug Geld kann man auch als Student den Teufel tanzen lassen und dank motherlode brauch ich mir darum keine Gedanken machen. :D


    Screenshot-29.jpg


    Ich hab die Expansion dann abgebrochen. Hat mir keinen Spaß gemacht zumal ich keine Lust habe mich mit anderen Sims zu beschäftigen. Eine Universität ist kein Knast.


    "Doctor is finally back"

    Screenshot-3.jpg


    "Dummkopf."


    Screenshot-7.jpg


    "Follow me, Heavy"


    Screenshot-15.jpg


    "Bei der Interaktion mit dem kleinen Hündchen ist zu sehen wie vorsichtig so ein Heavy sein kann. Trotz ausführlicher Literatur hatte ich anfangs Bedenken er könnte mir doch ungewollt weh tun. Aber er ist sehr vorsichtig..."


    Screenshot-17.jpg


    "und ich mag seine Zusatzfunktion."


    Screenshot-30.jpg


    "Meeeediiiic"


    Screenshot-27.jpg


    "Ich hasse Autofahren, das ist ab jetzt deine Aufgabe."


    Ja, die reine Aufklärung um das medizinische finde ich auch richtig, aber ich wäre wohl schon bei der Frage nach "Weiß Ihre Familie davon?" fuchsig geworden. "Was geht Sie das an? Ich sagte, was ich wünsche." besonders wenn das eine Sache ist, über die ich absolut nicht sprechen möchte und schon gar nicht mit irgendeinem Menschen, den ich erst ein paar Minuten gesehen habe.


    Ich glaub, ich würde auch dumm gucken, wenn der Gastroenterologe mich vor der Spieglung fragt, ob ich und meine Mutter eine gute Beziehung haben oder wie meine Schulzeit war. :D

    Oh man, brauchen Frauen in den USA auch so eine Beratung? -_-

    Ich finde man sollte niemanden zwingen über Intimstes mit Wildfremden reden zu müssen.

    Es ist ihr Körper, also soll sie selbst bestimmen und nur reden müssen, wenn sie Bedarf hat.


    Ich persönlich finde immer noch nicht dass das eine Vergewaltigung war. Die hatten beide einen im Tee.

    Viktor hätte an Verhütungsmittel denken sollen. Wegen Krankheiten und als Mann ist das schneller gemacht mit der Verhütung als als Frau.

    S.Ayo haben die Stadtgrafiken auf den ersten Blick besser gefallen. Ich werd mal gucken was das Gameplay so hergibt, wenn ich das Spiel mit den beiden erforsche.

    Ich hab immer keine Lust mich mit SIMS, die das Spiel erstellt anzufreunden. :D Passiert ganz selten mal.

    Jetzt hat es mich doch mal gepackt und ich hab mir SIMS3 installiert.

    Auf einer Fanseite, der ich folge, wird immer so von SIMS 3 geschwärmt, auch das es düsterer sein soll und nicht so sehr auf happy go lucky.

    Da wir den Medic und den Heavy aus Team Fortress 2 so mögen, haben wir uns die erstmal erstellt. (Höhö, schon witzig, man mag Spielfiguren eines Spiels, das man eh nicht spielt weil es Multiplayer ist.)

    Natürlich mit eigener Hintergrundgeschichte. (Zwei Großmächte im Krieg und soetwas wie Heavies, Pyros, Scouts, Spys sind keine echten Menschen sondern sind erschaffen als Gehilfen für z.B. Medics, Engineers, Snipers). Unser Medic kann wegen einer Nervenkrankheit nicht in den Krieg. Er praktiziert als Landarzt und hat den Heavy zum Schutz bekommen. Grade Medikamente sind sehr begehrt.

    Das Altern muss ich noch ausschalten, Mods hab ich auch noch nicht.



    8d1355eb-05e4-426f-afba-2fd68bb550d7.jpg

    544c23d1-1737-4f48-8992-f398a9e12aa2.jpg

    7254a30a-427e-436e-a2fa-1300c9aa5ee3.jpg

    f3e1e318-5a14-40db-9723-2e9a7f8c778a.jpg

    fd30f593-109f-4263-a5da-730b84cd3c83.jpg


    (Hatte das Aufnahmeprogramm vergessen)

    Da hat der ironische Mann nicht ganz unrecht.


    Ich erinnere mich daran, dass es mal in einer Serie so war, da wurde ein klassisches Theaterstück aufgeführt und die Hauptdarstellerin ist abgehauen (Soap Opera halt). Dann ist der Freund von ihr eingesprungen, der den Text natürlich nicht kannte und hat interpretiert.

    Die Leute haben sich totgelacht und es ist eingeschlagen wie eine Bombe.


    Nur Schultheater kann man nicht mit einer Künstlerin und einem Konzert vergleichen.

    Ich denke ja auch das wird auffallen und dann muss der Veranstalter sehen wie er das macht.


    Entweder kompensiert er alle mit freikarten für das nächste Konzert oder sagt ihr zahlt den halben Preis, habt ihr zwei Konzerte (nur ob das jedem nützt). Finanzieller Schaden ist auf jedenfall da, wenn es auffällt...


    Mit der richtigen Werbung kann man das irgendwie verkaufen. Ich bin ja trotzdem dafür :D

    Also ich weiß nur, ich würde mich nicht von jemandem abhängig machen, der mich nicht mag. (Morgyn)

    Außerdem glaub ich nicht das Morgyn auf der Farm arbeiten kann. Da bricht nachher ein Fingernagel ab. :D

    Nee, Spaß beiseite.


    Ich stell mir den Zickenkrieg lustig vor zwischen Morgyn und Jason. "Morgyn immer fleißig, Jason arbeiten." hehehe


    Deshalb sag ich auch sie köfen es.

    Ich bin auch dafür das Mause sich bewiesen hat.

    (Und seit ich so für den Medic aus Team Fortress 2 simpe ohne es zu spielen muss ich mir bei der Vorstellung immer einen grinsen, wenn Mause "Dummkopf" sagen würde. )


    Und bei Fräulein Thottie, nun, es wäre jetzt ziemlich blöd von Victor sie zu verprügeln, wo er sie doch einfach mit Sex manipulieren kann. Ich glaube sie würde ihn entweder beim nächsten, günstigen Moment aufschlitzen oder sie macht gute Miene zum bösen Spiel und lässt ihn dann fallen.

    Aber Sex könnte sie weiter abhängig machen und das möchte Victor ja :D

    Soooo, leider hab ich einen Fehler gemacht und die Stadt des roten Banners wurde feindlich.

    Leider ist es beim Atom RPG so, dass die Stadt dann die ganze Zeit über feindlich bleibt.

    Da wir schon einige Sachen geschafft haben, wollte ich das nicht so lassen, also Onkel Google benutzt.


    AtomSL
    AtomSL (англ. The utility of packing and unpacking save) — утилита для упаковки и распаковки сохранений (сейвов) игры ATOM RPG. Download/Загрузить
    atom-rpg.fandom.com


    Hiermit könnt ihr die Speicherplätze von Maschinensprache in unsere Sprache umwandeln. Auf den Pfad des Speicherorts und "unzip" klicken.


    Nehmt die Save.dat und öffnet sie mit dem Editor.

    Hier müsst ihr die Fraktionswerte (in meinem Fall die mit KRZ) von 0 in 100 umwandeln und siehe da: Die Stadt des roten Banners war wieder freundlich.


    S.Ayo hat es genervt, dass unsere Polina so wenig tragen kann, da wir sie auf Charisma gesetzt haben. Mit dem Saveeditor oben konnten wir in der player.dat den Wert der Stärke hochsetzen. (Auch Erfahrung und Level)


    Ganz wichtig: Von unzip wieder zu zip.


    Jetzt kann Polina viel tragen. :)


    Falls es jemanden interessiert: Ich möchte zum Maslenitza Fest.

    Let´s talk about Lenin.


    Ich war mal wieder in der Stadt der roten Banner und stellte erfreut fest, dass es ein Lenin Mausoleum gab. Ich musste mir so einen grinsen.

    Diese ganzen Anspielungen und falschen Dinge, die er über Lenin sagte. Und dann muss man bedenken, das Lenin für einige wirklich als Übermensch galt und es unwahre Geschichten gab, die sich verbreitet haben.


    Sie haben das in dem Spiel gut dargestellt mit dem "Darsteller" der noch geatmet hat und auch die Animation des kurzen Augenzwinkerns, wenn man sich der "Mumie" genähert hat. Ich hoffe, ich kann da nochmal ohne Aufsicht rein und mit dem Darsteller reden. :D


    Es gibt eine Aufnahme, in der sich Genosse Lenin angeblich bewegt, aber ich sag mal es gibt soviele Fakes heutzutage oder Gase in dem Leichnahm könnten dafür gesorgt haben.

    Es heisst, das Lenin eine Fingerkuppe fehlen soll. Diese soll von jemandem (ich weiß den Namen grade nicht mehr) in einem Faberge Ei aufbewahrt werden und man kann ihn bitten sie sehen zu dürfen. (Ich denke mal für einen gewissen Preis ;) )


    Atom RPG


    Let´s talk about Toilet Kruul.


    Toilet Kruul ist ein Mutant, der in den Abflüssen unter Krasnoznamenny (was übrigens soviel bedeutet wie "Mit dem Orden des roten Banners ausgezeichnet") lebt.

    Achja, dazu sollte ich sagen, in der Bar "Fidel" im Eingangsbereich der Stadt, beschwert sich eine junge Frau darüber, dass jemand sich in den Gullies versteckt und den Frauen unter die Röcke schaut.

    Nunja, dieser Mutant, der als absolut widerlich beschrieben wird, gibt uns einmal ein Quest Spinnen zu beseitigen. (ARGH no me gusta, ich hatte Gänsehaut und S.Ayo lacht mich aus....wenn ich mir vorstelle, es gäbe wirklich so riesige Spinnen -_-)


    Das zweite Quest, dass er uns gibt, da soll man die junge Frau, in die er unsterblich verliebt ist, zu den Gullies locken. Er will sie in sein Reich bringen, indem nie die Sonne scheint, sodass sie für immer bei ihm ist.

    Da ich in Spielen gerne das tue, was ich im RL nicht kann (so richtig auf die Kacke hauen und mich wie ein Arsch verhalten) wollte ich sie dem Mutanten natürlich geben und hab sie mit dem "Da ist ein Hundewelpe" dorthin bekommen.

    Zuerst hab ich es mit den Dokumenten auf ihren Namen versucht, aber das funktionierte nicht. Ich war schon angepieselt, dass das Spiel mich wieder zu einer Entscheidung zwingt, aber hab neu geladen.


    Der Mutant stülpt ihr einen Sack über und entführt sie schließlich. Wir werden gezwungen ihm zu folgen. Ich hab schon innerlich die Augen verdreht, weil ich dachte, jetzt werden wir gezwungen sie zu retten (Ich weiß nicht ob ich in dem Fall weiter gespielt hätte) und dann stellte sich heraus, sie liebt ihn auch.

    Er hat ihr immer so schöne Geschenke gebracht (tote Tiere für die Suppe).

    Das war zwar jetzt nicht das, was ich erwartet habe, aber ich fand es gut.

    Er hörte Schritte. Sayoko war zurück und sie hatte die Schlüssel. "Endlich.Lassen Sie uns abhauen." Er lächelte in der Aussicht bald wieder im Institut zu sein.


    Sayokos Blick hätte Binet eigentlich bereits jetzt verraten müssen, was nicht geschehen würde. Die schwarzhaarige Frau schloss schnell die Fesseln auf.


    Alan stand auf, lockerte seine Muskeln, seufzte und rieb sich die Handgelenke. Er streckte sich ausgiebig. Sein Alter und diese lange Sitzposition haben seinen Knochen nicht grade gut getan. Außerdem musste er.


    "Moment." Alan stellte sich in eine Ecke und ließ der Natur erstmal freien Lauf. "Sorry, ging nicht mehr anders.


    Fallout4-2023-10-21-11-33-00-42.png


    Sayoko dachte noch früh genug daran, dass Dr. Binet älter war und ließ ihn sich kurz bewegen. Alte Menschen müssen ihre Muskeln grundsätzlich dehnen, bevor sie einer anderen Aktivität nachgehen. Die einen mehr, die anderen weniger.


    Die junge Frau holte bereits Luft um mit Dr. Binet zu schimpfen, als dieser sich gegen seine Wand drehte und begann seine Hose zu öffnen. Genervt ausatment sah sie ein, dass Binets Information stimmte. Wenn die Blase zu voll ist, geht es wirklich nicht anders und er würde ohne zusätzlichen Druck konzentrierter und schneller sein. Die zur Schimpfe eingatmete Luft nutzte sie denoch. Flüsternd, jedoch mit Nachdruck erinnerte sie den Mann, der das Audiosystem der Courser verbessert hatte indirekt: „Nicht so laut! xxxx Sie hören uns sobald sie zu nah sind.


    Fertig angezogen drehte sich Dr. Binet zu ihr um. „Jetzt lassen Sie uns verschwinden."


    „Nicht so schnell, wir müssen die beiden mitnehmen. Wer weiß, was sie sonst anstellen.“


    Ein Teil von Dr. Binet war fassungslos. „Soll doch Ihr Herr Vater mit Verstärkung anrücken. Ich möchte nach Hause.“


    „Vater ist tot und wir nehmen die beiden mit.“ Der eiskalte Blick von Sayoko gab Dr. Binet den Anschein, als wäre der Raum grade abgekühlt. „Also was schlagen Sie vor, wie wir vorgehen?“


    In Dr. Binet regte sich ein unerwartetes Gefühl. Auch wenn er Justin nicht leiden konnte, es war dennoch ein Kollege mit dem er jahrelang zusammenarbeiten musste. Konnte das Trauer sein? War es vielleicht nur Mitgefühl für eine Frau, die er körperlich anziehend fand? Was auch immer es war, es brachte Dr. Binet durcheinander.


    „Das…..das tut mir leid für Sie. Nur ich weiß jetzt auch nicht was wir da machen sollen. Sollen wir die beiden bitten mitzukommen? Ich glaub nicht, dass sie die machen werden.“ stammelte er das nächstbeste, was ihm durch den Kopf ging und es machte auf irgendeine seltsame Weise sogar Sinn.


    Sayoko grinste. „Sie sind von der Robotik. Sagen Sie mir, wie wir es anstellen, dass die beiden auf uns hören.“


    „Bei Nick ist das ganz einfach. Er wird wohl einen starken Fehler in seinem Logikmodul haben. Ihn muss man nur runterfahren und resetten. Er ist gehorsam und stärker als DiMa.“


    Fallout4-2023-10-21-11-52-55-01.png


    Sayoko unterbrach Binet mit dem Ausruf. „Wenn Nick wieder funktioniert, kann er DiMa problemlos aufhalten. Beginnen wir.“


    Dr. Binet fühlte ein weiteres unbekanntes Gefühl. Dieses konnte er zuordnen. Panik und Angst vermischten sich zu etwas neuem. Wieder begann er darauf loszureden. Dieses mal mit der Absicht Sayoko eventuell doch noch zu überzeugen zu gehen und mit Verstärkung zurück zu kehren. Er führte ihr auf, was an ihrem Plan eine Schwachstelle war.


    „Sie sagen das so leicht. Ich brauche einen Computer, Ruhe, eine Tasse Kaffee und einen Fancy Lad Cake und ich weiß nicht wie lange ich brauche. Wie Nicks Verbindung gesichert ist und so weiter. Am leichtesten wäre es, wenn er schon abgeschaltet wäre und ich mich direkt verbinden kann, aber ich glaube, das kann ich vergessen.“


    „Nun, auf Ihren Kaffee müssen Sie verzichten. Einen Fancy Lad Cake mit mir unbekannten Tieren und Pilzbefall hab ich irgendwo liegen sehen. Wenn Sie möchten, kann ich ihnen diesen holen. Computer gibt es hier genug. Sie funktionieren, dass bedeutet Sie kümmern sich.“ Sayoko ging zur Tür, lauschte kurz und begann ihren Weg verfolgt.

    Bin zwar mit Atom RPG noch nicht fertig, aber bisher gefällt es mir sehr gut.


    Deshalb überlege ich ob ich mich doch nochmal an Fallout 1 und 2 dran mache. Hatte das ja damals von einem Kumpel aber war zu blöd aus dem Vault zu kommen.

    Mit S.Ayo krieg ich das bestimmt hin. :D


    Das isometrische hat mich bisher immer ein wenig abgeschreckt...jetzt hab ich irgendwie Lust gekriegt mir einen Heavy zu machen. Superstark aber stockblöd, obwohl wir uns ja eigentlich gerne durchhandeln....hm...ich hoffe nur es gibt keinen Bruderschaftszwang. Das hat mich bisher auch davon abgehalten.

    FO3 war einfach blöd für mich, der keinen Bock auf diese Hippiejediabklatschtruppe von Sarah Dummkopf hatte....