Beiträge von Stefanu

    In der Horizon.Mod gibt es Transport-Roboter (wie Drohnen), die dir deine Lasten abnehmen und an einem gewünschten Zielort abliefern. Ist etwas Lore-konformer als Esel. Man muss sie halt erst bauen können. Deine Tragekapazität erhöht sich enorm (bis ca. 1000), aber die Idee dahinter ist, dass du das Zeug eigentlich nicht selbst trägst, wirkt also einigermaßen plausibel.

    Das ist eine Random-Quest bzw. der ausgewählte Ort ist es. Da bin ich mir nicht sicher, ob die Quest-ID (Grünhäute) jeweils von den Orten abhängt, die man "säubern" soll. Wohl eher nicht. Jegliche Quest-Marker sind längst verschwunden, aber die Quest steht natürlich noch in meiner Liste. ich werde mal mit sqt schauen, ob die auffindbar ist.

    Und danke Nastja, mal sehen ob ich mir die Werkbank einfach "ancheaten" kann. Das wäre natürlich die einfachste Lösung.

    "killall" ist auch einen Versuch wert... ich werde von meinen Fortschritten berichten. Danke.

    Hallo

    In meinem extremen Langzeitdurchlauf habe ich mir nun alle Siedlungen angeeignet, ausgebaut, verknüpft usw. Alle bis auf eine. Mein Problem ist "Der Slog" und um den zu bekommen muss/musste ich alle Supermutanten in HUB 360 ausschalten. Und genau das geht nicht. Ich weiß, der Ort hat seine geheimen Ecken, aber offenbar ist irgendein Gegner wohl in die Wand oder in den virtuellen Boden gerutscht, kurz, ich kann die Quest seit Ewigkeiten nicht abschließen und damit auch den Slog nicht in meine Siedlungspolitik integrieren...

    Gibt es einen Cheat, eine Lösung, mit der ich das umgehen kann? Mir hängt HUB 360 mittlerweile zum Hals raus... Wie kann ich den Slog freischalten?

    Vielleicht hätte Dogmeat doch schwimmen können, es gibt ein Holzpier auf der anderen Seite. Aber ach, Hundeaugen halt. Aber soviele verwirrende Gerüche in der Luft, jeder für sich einzigartig...

    Dogmeat bleibt auf seinem Weg rüber zu den netten Menschen immer nahe am Wasser.

    Die Werkbank zerlegt nur Sachen, die als "Schrott" markiert sind, keine Waffen... aber irgendwelches Zeug in die Werkbank einzulagern, ist nicht empfehlenswert. Ich habe früher in jeder Siedlung einen Tresor aufgestellt, nur der Übersicht halber.

    Steht das Haus in Sanctuary an einem ungewöhnlichen Standort, sprich mitten auf der Straße oder sowas? Wenn nämlich die Wachen an Orten sind, an denen sie sich normalerweise (d.h. jetzt im Vamnilla-Spiel ) nicht aufhalten würden, ist wieder was anderes dafür verantwortlich. Pack Attack oder dergleichen kann auch den Bewegungsradius von anderen NPCs zerschießen, Kannst du einfach mal deine Modliste preisgeben, vielleicht kann man den Fehler finden.

    Die verwertbaren Marker stammen tatsächlich aus "scrap everything". Es gäbe sonst beim Scrappen von sagen wir mal, Teilen von Abernathy Farm eine in der Luft liegende Katze, die liegt da nämlich auf einem "Marker" und sonnt sich, weshalb der natürlich auch entfernbar sein muss. Npcs würden nach abgerissenen Häusern immer noch Nägel in nicht mehr vorhandene Wände schlagen etc. Ich glaube, man die Marker sogar anwählen und versetzen.

    Es ist schon in der Nähe der Burg, aber Dogmeat schaut aufs Wasser und hat ein größeres Gebäude hinter sich, ein kleineres neben sich. Manchmal scheinen auch Gegner den Blick aufs Wasser zu genießen. Zwei Müllcontainer und ein Buswrack, wie gesagt. Irgendwie kann ich dieses Spiel nicht...

    Das Wetter... bei meinem letzten Neustart kam ich im Survival-Modus zum ersten mal aus der Vault direkt in einen Rad-Sturm, was für einen frischen Charakter ein echtes Problem darstellt, da man in der Vault nicht schlafen kann... Tatsächlich habe ich nach dieser Erfahrung später im Spiel zum ersten Mal überhaupt die Schönwetter-Raketen benutzt, habe aber dabei immer ein seltsames Cheat-Gefühl. Die Wettermod "N.A.D." (Naturalistic and Athmospheric Commonwealth) sorgt aber bei mir im Gegensatz zu True Storms und Vivid Weather für ein recht ausgewogenes Verhältnis der unterschiedlichen Witterungsarten und zerschießt m.E. gar nichts. Ich versuche generell also schon, das Wetter wie im echten Leben schlicht irgendwie hinzunehmen, aber im Falle des Falles...

    Schmeiß deine Wettermods runter und mach ein Savegame ohne irgendwelche Wettermods. Geh nochmal ganz raus und mach ein zweites Savegame.

    Beim dritten mal dürfte FO4 mit etwas Glück die eventuellen Wettermods "vergessen" haben. Wohlgemerkt, mit etwas Glück.

    Dogmeat will zu den netten Menschen, er kann sie riechen und trotz seiner schlechten Augen beinahe sehen. Aber um dorthin zu kommen, muss er um eine Art Becken herumlaufen, ein Umweg, und er riecht die Gefahr, obwohl eigentlich alles ganz ruhig aussieht.. Schwimmen ginge auch, aber erstens tut er das nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt, und zweitens hat er Angst, auf der anderen Seite wegen der Mauer nicht aus dem Wasser krabbeln zu können. Er war hier schon mal mit seinem Herrchen, mehrmals. Er springt vom Container, lässt den Schrottbus hinter sich und entschließt sich, zu laufen...


    (Jeder war da schon mal, denke ich, nicht besonders exotisch, wenn nötig, kommt mehr Info...)

    Ich bin da mal durch Zufall hingestolpert, als ich versuchte, herauszufinden. wieviel RAD im Wasser mit Powerrüstung und RAD-X abgewehrt wird. Ihr wisst, wie das ist, wenn man mit der Rüstung ins Wasser geht... ich weiß es nicht mehr genau, aber der Ort ist unter Wasser und ich glaube, an Far Harbours Ostküste. Da gibt es eine Art Felsenhöhle.

    Ihr könnt mir gerne eure Meinung sagen und bitte auch gravierende Fehler melden, wenn ihr welche findet. Sachliche, rechtschreibtechnische oder komplette Logikfehler. Wenn ihr allerdings Frevel gegen die Lore feststellen solltet, muss ich sagen, dass das irgendwie Absicht war.

    Gerne werden auch Vorschläge angenommen (PN), da ich mir bewusst bin, dass nicht alle 327 Einträge das selbe Niveau durchhalten.