Beiträge von Nordmaid

    Und ich sehe es auch vor dem Hintergrund einer E3-Ankündigung, juhu es ist Fallout online, juhu, wir haben einen neuen Renderer mit einem 16fach höheren Detailgrad oder so, juhu, es funktioniert einfach. Sie haben nie direkt gesagt, juhu, diesmal haben wir ein Fallout, das nicht Bugthesda ist. Totzdem war diese E3 eine glatte Lüge, die mich hoffen lässt, dass ein paar Shareholder Konsequenzen ziehen und die betreffende Nase und seine Mitstreiter, juhu, rausschmeissen, weil sie es einfach nicht drauf haben.

    Hmm... Ich habe die Pressekonferenz von Bethesda auch gesehen. Auch nicht nur einmal.

    Und ich habe ehrlich gesagt genau das bekommen, was ich erwartet habe. Zumindest was das Gameplay und die Optik betrifft.

    Was die Bugs angeht (ich spiele auf der PS4) kann ich wirklich nur sagen, dass ich von Bethesda in der Vergangenheit sehr viel schlimmeres serviert bekommen habe (Fallout 3 und Skyrim, NV war sogar eine absolute Katastrophe). Und als Consolen Spieler war da nichts mit wegmodden...

    Vielleicht bin ich auch deswegen etwas gnädiger und lasse Bethesda gerne die Zeit noch an den Problemen zu arbeiten.


    Naja, ich frage mich nur ob ich die PK von der E3 "so" falsch verstanden habe... Denn es gibt ja eine Menge Leute, die eine ganz andere Erwartung hatten, oder mit einer völlig anderen Art von Spiel gerechnet haben...

    Vor nicht einmal einer Woche hätte ich noch genau das Gleiche gesagt :)

    Dann habe ich mich hier im Forum angemeldet, weil ich mir gedacht habe, dass es vielleicht ja doch ganz nett sein könnte mal mit anderen zu spielen.

    Und heute kann ich es nur empfehlen :thumbsup:

    Es macht wirklich Spaß und man hat immer was zu lachen :D

    Ist ja nen guter Tipp mit dem Powergestell. Aber kann keinen Bauen. Kein Bauplan.

    Damit ist keine Station (Werkbank) sondern, das Chassi gemeint. Das eigentliche Gestell der Power Rüstung.

    Davon gibt es in dem Spiel jede Menge.


    Daher Privater Server, oder einen Extra Char der auch PVP kann.

    Also, PvP kann man nicht skillen... Da nutzt Dir auch ein anderer Charakter nichts.

    Ich kann Dir aber empfehlen, vielleicht mal gemeinsam mit einem Team loszuziehen. Das macht tatsächlich vieles einfacher und zudem hat man noch eine Menge Spaß 8)

    Ist mir letztens erst wieder passiert, starte das Spiel und sehe mein Camp nicht, dachte schon der Verschwindibus-Bug hatte mich getroffen, aber nach und nach baute es sich dann doch auf... Das dumme, ich stand mittendrin und konnte mich nicht mehr weg bewegen 8o auch im Baumodus selbst konnte ich mich nicht mehr befreien... Half nur ein Neustart, wie sooft :S

    Hatte ich auch. Per Schnellreise zum Vault und zurück zum Camp geht auch. Kostet nichts, man bleibt auf dem selben Server, aber man hat 2 mal Ladezeiten.


    Kann mir mal jemand etwas mehr über die genauen finanziellen Budgets und Kalkulation von Bethesda erzählen evtl mit Quellen?

    Weder Zenimax noch Bethesda sind eine AG (Aktiengesellschaft) und damit sind sie nicht verpflichtet Umsatzzahlen zu veröffentlichen.

    Können sie, müssen es aber nicht.

    Budgets sind Firmeninterna und selbst Mitarbeiter wissen meist nur über Teilbereiche bescheid. Personalkosten zum Beispiel.

    Also kann man die Frage nur mit Nein beantworten.

    Und ehrlich gesagt wäre Bethesda auch ziemlich dumm wenn sie sowas veröffentlichen würden ;)

    Eli

    Eigentlich gehöre ich auch zu den Leuten die gerne und viel bauen. Da das System aber noch nicht wirklich ausgereift ist, bin ich jetzt dazu übergegangen mein Camp immer dort aufzuschlagen, wo ich es gerade brauche. Ich hätte zwar ursprünglich nie gedacht, dass ich so spielen würde, aber es hat durchaus seine Vorteile. Besonders wenn man mal etwas länger unterwegs ist und dringend die Ausrüstung reparieren muss. Und wenn man in einer Gruppe spielt ist es auch gut, wenn wenigstens einer sein Lager "opfert" ;)

    So kommte der Spielfluß wenigstens nicht ins stoppen, wenn regelmäßig jemand zurück in sein Camp muß.

    Aber wenn das System irgendwann richtig funktioniert (hoffe ich doch), dann werde ich vielleicht auch wieder sesshaft ^^

    seid 3 Tagen so 5X am Tag ist mein Camp weg und ich muss alles neu aufbauen, das lezte mal habe ich mich 5 Min ausgeloggt wegen Bug und schwupps weg war es dann auch.

    Das hatte ich auch. Das Camp war allerdings nicht weg sondern "nur" unsichtbar.

    Ich bin dann zum Testen ein paar Meter weitergelaufen, habe mich per Schnellreise zurück zum Camp teleportiert und dann war es wieder da.

    Sehen kann man das auch daran, ob das Camp auf der Map noch angezeigt wird.

    Wenn das so sein sollte, dann erklärt das auch warum Du an der Stelle kein neues errichten kannst. Weil Dein altes ja noch dort steht.


    Ist definitiv ein nerviger Bug, aber vielleicht liegts ja daran ;)

    Da fühle ich mich doch mal ganz dezent angesprochen :D

    Ich denke im Grunde liegen unsere Meinungen da ziemlich nah bei einander.

    Das (nicht nur) Bethesda in Bewertungen mit Samthandschuhen angefasst wurde ist definitiv nicht ok.

    Und im Grunde trifft es das ja auch schon ganz gut.

    Eine Bewertung ist ja eigentlich nichts anderes als eine Entscheidungshilfe, ob ich mir ein Spiel (Produkt) kaufe oder nicht. Und als potentieller Käufer hätte ich gerne eine sachliche Zusammenfassung.

    Persönliche Meinungen interessieren mich da nur sekundär. Egal ob sie nun positiv oder negativ sind. Geschmäcker sind ja nun mal bekanntlich verschieden. Im persönlichen Fazit kann dann von mir aus gerne die eigene Meinung rausgehauen werden, nur im Hauptteil finde ich so etwas unangebracht.

    Ich bleibe mal bei dem Beispiel Gamestar.

    Anstatt als negativ Beispiel den Survival Aspekt zu nehmen, wäre es für viele wahrscheinlich hilfreicher gewesen, expliziter auf die tatsächlichen Schwächen (Bugs) einzugehen.

    Und fliegende Schraubendreher sind da ja nun wirklich das geringste Problem.

    Da stelle ich mir natürlich die Frage wie umfangreich diese Tests überhaupt sind.


    Mir ist natürlich klar, dass die Redakteure nur wenig Zeit zum Testen haben, und dass sachliche Bewertungen schlechter bei den Lesern ankommen als reißerische Schlagzeilen. Nicht umsonst ist die BILD (ich nenne sie bewußt nicht Zeitung, weil sie keine ist) in Deutschland so erfolgreich.


    Ich denke nur, dass Bewertungen maßgeblich daran beteiligt sind, ob nun der Hypetrain oder der aufgebrachte Mob durch die Straßen zieht. Beide extreme sind mir etwas zu viel. Konstruktive Kritik ist mir da schon deutlich lieber.

    Ich gebe auch eine 7 mit Tendenz zur 8.

    Bis jetzt habe noch keine richtigen Bug Probleme gehabt und muss sagen es macht immer noch Spaß.

    Leider muss ich einen Punkt für die fehlenden menschlichen NPC's abziehen und einen weil ich nicht ganz zufrieden mit der aktuellen Camp Situation bin.

    Naja und mindestens einen halben für das begrenzte Inventar. Wobei ich mich langsam auch damit arrangiere. Etwas mehr darf es trotzdem sein.

    Bewertungen (Auch von Spiele-Redakteuren) sind IMMER Subjektiv.

    Ein Spiel kann man nicht wirklich Objektiv beurteilen, dazu müsste man ein Wertungssystem schaffen, das ausschließlich auf Fakten basiert. Und das ist bei Spielen schlicht nicht möglich, da es einfach ZU viele Faktoren gibt.

    Wenn es dabei um ein Prozent oder Punktesystem geht, dann muss ich Dir zustimmen.


    Ich finde trotzdem, dass man sich in schriftlichen Bewertungen Kommentare wie...

    "Anders als bei Rust, Ark oder Conan Exiles kann man sich im neuen Fallout ziemlich leicht über Wasser halten, man muss dafür aber trotzdem permanent unangenehme Laufereien mit einem viel zu kleinen Stauraum in Kauf nehmen. Paradox, denn Survival fühlt sich so gleichzeitig belanglos, aber doch nervtötend notwendig an."

    ...einfach sparen kann. Zum einen weil der Vergleich an sich schon fragwürdig ist und zum anderen sollte jeder Spieler selbst entscheiden, ob er den Survival Aspekt belanglos und nervtötend findet.

    Natürlich kann man solche Dinge in seinem persönlichen Fazit bringen, aber im Hauptteil einer Bewertung hat sowas nichts zu suchen.

    Ok, ich würde zu dieser ganzen "Kritik" gerne mal folgendes raushauen.

    Bewertungen, gerade von Spieleredaktionen, sind meiner Meinung nach meistens rein subjektiv, heizen mit ihren Stimmungen aber immer die Massen an.


    Ich möchte an dieser Stelle gerne das Beispiel The Witcher 3 Wild Hunt nehmen. Das Spiel wurde meiner Meinung nach viel zu gut bewertet und in "keiner" Spielebewertung wurden die offensichtlichen Bugs, Storyfehler und Gameplay schwächen ausführlich erwähnt.

    Im Gegenteil, sie wurden nur am Rande als kleine Schwächen bezeichnet, aber wirklich darauf eingegangen wurde nicht.

    (Auf Beispiele verzichte ich hier mal, sonst artete dieser Post noch aus)


    Dann kam Fallout 4 und wurde deutlich schlechter als Wicher bewertet. Es wurden sogar Dinge bemängelt, die bei Witcher Sch... waren, und bei Fallout deutlich besser, aber das hatten die "Spieljournalisten" wohl schon wieder verdrängt.
    Und genau dieser Punkt f... mich richtig ab.

    Gerade von großen Redaktionen erwarte ich eine objektive differenzierte Bewertung und die gibt es einfach nicht.


    Nun ein Beispiel aus der Gamestar Bewertung zu Fallout 76.

    Zitat:

    "Anders als bei Rust, Ark oder Conan Exiles kann man sich im neuen Fallout ziemlich leicht über Wasser halten, man muss dafür aber trotzdem permanent unangenehme Laufereien mit einem viel zu kleinen Stauraum in Kauf nehmen. Paradox, denn Survival fühlt sich so gleichzeitig belanglos, aber doch nervtötend notwendig an."

    Ich habe von diesen Titeln nur Ark gespielt und ich sehe da keinen großen Unterschied.

    Und das ist nicht der einzige Punkt...
    Mit solchen Vergleichen wird dann nur noch mehr Öl ins Feuer gegeben, was meiner Meinung nach völlig unnötig ist. Hinzu kommt, dass ich gar nicht wissen will wie viele Leute Fallout 76 überhaupt nicht angefasst haben und Aufgrund solcher Bewertungen ihre Hasskritik im Internet verbreiten.

    Ich habe mehrere Bewertungen gelesen und es gibt einige Kritikpunkte denen ich definitiv zustimmen kann. Trotzdem gibt es in so gut wie jedem Bericht auch Punkte die einfach übertrieben sind und nur zur schlechten Stimmungsmache beitragen.

    Und genau das finde ich Sch...

    kann es sein das man seit dem patch holobänder die in welt rumliegen mit "r" nicht mehr automatisch abspielen kann? man hört nur ein leises knistern und sonst nix. muss es dann über den pipboy stoppen und neustarten dann es abspielt

    Ist mir auch schon aufgefallen. Etwas blöd, weil man ja ziemlich schnell eine ganze Menge an Holobändern im Inverntar hat, und wenn man nicht auf den Namen geachtet hat sucht man verzweifelt danach ?(

    Ich habe mir jetzt angewöhnt, alles was ich bereits gehört habe, regelmäßig ins Stash zu packen. Da die Bänder nichts wiegen geht das schon klar (habe ich auch schon in Follout 4 gemacht)

    Dann ist es etwas einfacher da den Überblick zu behalten.

    Nie im Leben. Nein, die Idee war mit wenig Aufwand viel Kohle zu schippen.

    Das ist aber ein grundsätzliches Problem unserer Gesellschaft und mit dieser Unternehmenphilosophie steht Bethesda nicht allein da.

    Ich wage sogar zu behaupten, dass Unternehmen die sich nicht wenigstens ein bisschen auf diese Schiene begeben, früher oder später einfach untergehen. Und das betrifft nicht nur die Gamesbranche sondern so gut wie alles um uns herum.


    Ich habe 15 Jahre in einem Maschinenbaukonzern, in der Entwicklung / Konstruktion, gearbeitet, und kenne mich daher einigermaßen mit Entwicklungsprozessen aus. Wer glaubt, dass für Firmen dabei die Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht, den muss ich leider enttäuschen. An erster Stelle steht immer der Profit und Kosteneinsparungen.


    Ich zweifle zwar nicht daran, oder ich bin mir sogar sicher, dass für die Programmierer und Designer bei Bethesda die Kundenzufriedenheit zuerst kommt, aber auch hier muss ich sagen, dass man als Schaffender wenig bis gar keinen Einfluß auf das Endprodukt hat.
    Die Vorgaben für so einen Entwicklungsauftrag werden meist in der Chefetage gefällt. Genauso wie der Tag der Veröffentlichung. Ob ein Produkt dann fertig ist oder nicht, interessiert die hohen Herren kein Stück.

    Das eigentlich traurige ist dann meist, dass bei den falschen Leuten die Köpfe rollen, wenn die Zahlen am Ende nicht stimmen.


    Und btw, einer der Geldgeber und Mitentscheider bei Bethesda, bzw Zenimax ist die ProSiebenSat.1 Media AG... Ich denke das sagt schon viel aus...

    Fallout 76 gefällt mir, weil...


    ...ich die Spannung mag, wenn man auf einen der neuen, gut designten, Gegner trifft.

    ...die unterschiedlichen Gebiete alle meinen Entdeckerdrang von neuem anfachen.

    ...ich auch ohne Mods Kleidung über meiner Rüstung tragen kann.

    ...ich tatsächlich immer mehr gefallen an dem Ressourcenmanagement finde und mich mittlerweile sogar schon über Plastikteller freue.

    ...ich alleine wenn ich über die Frage nachdenke, sofort wieder Lust bekomme weiter zu spielen :thumbsup:


    Ich bin dann mal weg... In Appalachia 8)

    Du meinst ähnlich wie der Big Boy? Zufällig kann man die sicher als Loot bekommen bisher habe ich als Festgelegte Belohnung aber nur einen Fatman gesehen der 90% weniger wiegt.

    Ist das die selbe Variante wie der Fatman mit der MIRV Mod (6 Schuß auf einmal)?

    Ich habe den Fatman mit den 90% weniger Gewicht und den kann man zu einem MIRV umbauen. Wird mir zumindest an der Waffenwerkbank angezeigt. Gemacht habe ich es aber nicht, da eine Minibomb allein schon 3 Pfund wiegt. Der Fatman dagegen nur 6. Was auch der einzige Grund ist warum ich ihn überhaupt behalten habe 8)

    Ich habe da nochmal eine Frage und hoffe sie ist nicht allzu dämlich:wacko:


    Bis jetzt habe ich noch nie über eine Community zusammen gespielt. Damit man zusammen auf einen Server kommt, muss man Spieler XY doch in der Freundesliste haben, richtig? Oder reicht es, wenn ich in der Community sehe, dass jemand Online ist, dem Spiel beizutreten (bin mir gerade nicht sicher wie die Option heißt).

    Tut mir echt Leid, aber was das angeht bin ich echter Noob 8|