Beiträge von Nordmaid

    Vorher schlafen gehen (gut ausgeruht +5% EP), dann Crannberrysaft oder Kuchen (k.A. wieviel mehr EP) und im Team den Perk Inspirational teilen.

    So kann man die EP's schon ganz ordentlich steigern :thumbsup:

    Ich bin jetzt Level 70 und komme mehr oder weniger gut mit dem jetzigen Limit aus. Die 200 Pfund mehr passen mir aber ganz gut, da ich so wieder in einen angenehmen Bereich rutsche.

    Der eigentliche Grund, dass meine Kiste aber immer wieder ans Limit kommt ist viel mehr das blöde Händlersystem. Wenn man z.B. los zieht um Schrauben zu farmen, fällt ja auch eine Menge anderer Schrott an. Den schmeißt man dann entweder weg, oder versucht ihn zu verkaufen, was bei dem 200KK Limit nicht ganz einfach ist. Im Zweifel lager ich es erstmal bis die Händler wieder flüssig sind.


    Grundsätzlich denke ich aber, dass es egal ist, wie hoch das Limit ist. Solange es überhaupt eine Begrenzung gibt, wird es immer Leute geben denen der Platz nicht reicht.

    Man darf nur nicht vergessen, dass der Survival Aspekt mit einem unbegrenzten Lager hinfällig wäre. Ein bisschen Ressourcenmanagement gehört einfach dazu.

    Gibts denn Locations, wo man Bleistifte gut farmen kann? Bei nur ein paar dauerts ja wieder ewig. :rolleyes: Hät ich nur die Super Duper Karte. :D

    Nachdem ich das Gausgewehr hatte habe ich einfach angefangen immer alle mitzunehmen. In Büros findet man zwar mehr davon, aber einen richtig guten Ort kenne ich auch nicht. Wenn man sie aber immer im Hinterkopf hat wächst der Berg stetig an ^^

    Ja, was die Sachen betrifft bin ich auf euch auch ein wenig neidisch. Ich muss mir da immer Ewigkeiten einen Abbrechen um mal wieder bissel Blei zusammenzukratzen. :whistling:

    Einfach regelmäßig das Fitnessstudio in Flatwood leerräumen ;) und immer schön alle Bleistifte mitnehmen.

    Mit diesen Unmengen von gestern konnten wir auch kaum was anfangen. Munition hätten wir zu viert jetzt für die nächsten 100 Level.

    Fühlt sich nach cheaten und irgendwie nicht richtig an...

    Was ich auch nicht weiter tragisch finde. Wird halt der Taschen-Bug sein, den man auch kaum bestrafen kann, wenn man nicht mal dazu in der Lage ist eine vernünftige Lagermöglichkeit zu schaffen. Ein Spiel mit gigantischen Mengen an Material und Materialkosten und du kannst nur 300 tragen und 400 lagern. :dash:

    Grundsätzlich stimme ich Dir da zu. Die Art von Schrott die er dabei hatte war das komische, die ich in dem Post erwähnt habe. Sowas deutet darauf hin, dass solche Leute nicht nur den Taschen-Glitch nutzen.

    Wäre das ein bunter Mix an Kram gewesen, hätten wir ihm seine Sachen auch gelassen, aber so...

    Wenn sich jemand auf Level 80 hochglitcht, Streit anfängt und dann down geht, muss der damit rechnen, dass sein Schrott weg ist... :P

    Es gibt bezüglich EXP-Farmen auch diverse bekannte Glitches, welche im "AFK"-Modus ausgenutzt werden. Aus diesem Grund soll mit den nächsten Patches das automatische ausloggen nach 10 minütiger Untätigkeit eingeführt werden.

    Aber wenn die Leute z.B. verbugte Fallen entschärfen sind sie ja leider nicht AFK... So kommen ja auch diese unmengen an Schrott zusammen.

    Ich hoffe das fixen sie auch.

    Ich warte auch noch auf den Bulldozer. Einen schönen Platz habe ich zwar schon gefunden, bin aber noch nicht 100% zufrieden mit dem Gelände. Bin auch gespannt wie das mit dem Bulldozer laufen wird und wieviel man damit wirklich machen kann.

    Dann brauche ich nur noch die Steinmauern und werde mir eine dicke Festung bauen :thumbsup:


    Ich behaupte mal einfach, dass man so ein hohes Level nur erreicht, wenn man diverse Glitches ausnutzt...

    Gestern abend hat sich mit uns z.B. ein Typ (Level 81) angelegt der über 1000 Pfund Schrott in der Tasche hatte und sich noch ziemlich leichtfüssig bewegt hat. Der Schrott: Jeweils ca. 15000 Einheiten Stahl, Blei und Atomarer Abfall...

    Daran sieht man, dass er das Level nicht normal erreicht hat und das Zeug auch nicht normal gesammelt hat :thumbdown:

    Naja, solche Leute gibt's leider...

    Ich habe eine klasse Waffe von einem Legendären bekommen :thumbsup:

    Eine Kampfflinte mit Flächenschaden, 40% höherer Schaden bei voller Gesundheit und noch irgendwas :thumbup:

    Das Ding haut so gut wie alles weg, auch lästige Spieler die versuchen einen zu trollen. Ich liebe das Teil :love:


    Level 330 ?(

    Das ist doch ohne grinden in so kurzer Zeit kaum schaffbar, oder? Ich meine seit das Spiel draußen ist.

    Ich zocke jeden Tag und im Schnitt bestimmt 5 Stunden (nach der Arbeit) und am Wochenende nochmal eine Ecke mehr, und bin auch erst knapp über Level 60 (glaub 64)

    Für Lasergewehre und Pistolen brauchst Du Fusionszellen. Bei den Waffen unter Munition steht aber nur Zelle. Meinst Du das?

    Gibt's überall haufenweise zu finden. Roboter und Supermutanten droppen das so gut wie immer.

    Was man für die Herstellung benötigt weiß ich spontan nicht.

    sharzul

    Den Grindern gehts wohl nur um die legendären Ghule die in dem Haus vom Golfclub spawnen... In der Hoffnung, dass sie irgendwelche Waffen bekommen mit denen sie andere Spieler oneshoten können. Da campen sie dann so lange bis die Strahlung weg ist und starten die nächste Bombe, oder wechseln gleich auf einen anderen Server und starten dort eine.

    So hat es mir einer dieser Spieler zumindest erklärt, als ich nachgefragt habe.

    Kann ich echt gar nicht nachvollziehen sowas... Wo bleibt denn da bitte die Herausforderung und der Spaß?

    Klingt für mich mehr nach Arbeit...

    Versuche es mal in einem von diesen beiden Threads ;)


    (PS4) Clan/Gruppensuche

    (PS4) Fallout 76 Community - fallout- forum: Fallout 76


    In der Community sind wir mittlerweile irgendwas zwischen 15 und 20 Leuten und dort findest Du eigentlich immer jemanden der gerade Online ist. Für den Chat der abends immer etwa ab 18 Uhr läuft sollte man allerdings nicht zu schüchtern sein :D, da kann es schonmal etwas drunter und drüber gehen :party:


    Wenn Du magst, poste doch einfach dort noch einmal Deine Daten (in welchem ist egal, läuft beides auf das gleiche hinaus), oder gib mir hier bescheid, dann gebe ich es weiter und Du bekommst eine Einladung ;)

    Ansonsten würde ich vorschlagen in der nähe vom Whitspring Gebäude das Camp auszustellen. Da dieses zum einen viele Händelr hat und zum anderen auch das Uranrausch Event in direkter Nähe.

    Der Bauplatz hat eine Menge Vorteile. Allerdings häufen sich da im Moment auch einige Nachteile an...

    Seit einigen Tagen nimmt auf den PS4 Servern die Anzahl der Grinder deutlich zu... Und die schmeißen ständig Atombomben auf den Golfplatz. Ultra nervig...

    Und für Trolle die es gern auf die Lager anderer Spieler abgesehen haben scheint es das reinste Paradies zu sein, weil sie nicht lang suchen müssen.

    Das gilt natürlich nicht für alle Server. Mir ist es nur am Wochenende aufgefallen und ich mache mittlerweile lieber einen Bogen um den Golfplatz. Schade eigentlich...

    Theoretisch könntest Du direkt zur Letzten Gruppierung

    gehen und mit dem Endgame starten. Die Hauptstory führt Dich nur dorthin und Du findest sie durch die entsprechenden Questmarker leichter. Vor- oder Nachteile hast Du dadurch im Grunde nicht.

    Allerdings entgeht Dir dadurch einiges an Loot, z.B. die Ultrazit PA oder einige Baupläne.

    Aber es sollte kein Problem sein, diese Stränge später nachzuholen. Das habe ich allerdings noch nicht getestet.

    Ah, das ist immer noch so ein Thema mit dem ich mich gestritten habe. Schon so viel dazu gelesen und doch nix kapiert. So wie ich das verstanden habe hat so ein Server immer viele unterschiedliche Instanzen, die uns zum zocken zur Verfügung gestellt werden. Liegt es denn daran, dass zuwenige Server bzw. Instanzen vorhanden sind oder liegt es an den Internetleitungen oder an schlechter Software? Weiß ja nicht, wie es mit anderen Online-Games ist, ist das erste, was ich länger als ein paar Stunden zocke :rolleyes:

    Da kenne ich mich auch nicht mit aus ?(

    Auffällig war nur, dass es seit Sonntag immer etwa zur gleichen Uhrzeit passiert.

    Kann aber auch sein, dass es vorher schon genauso war. Wir spielen erst seit dem Wochenende zusammen in einem größeren Team und dann nimmt man das natürlich etwas anders wahr, wenn plötzlich alle runterfliegen.

    Hab' mir aber vorgenommen, da die nächsten Tage mal weiter drauf zu achten.

    Wer weiß vielleicht sind wir da etwas großem auf der Spur :crazy:

    Gibt es eigentlich in FO-76 ähnliche Konflikte wie in FO-4 ?

    Hab die Bruderschaft gefunden, (nur ne Leiche aber kein Hinweis auf eine Quest) nur leider schießen die Robot´s von denen ohne ende auf mich.

    Raiderquest (Rosi) ist schon recht weit fortgeschritten.

    Ich würde sagen Konflikte gab es vor den Brandbestien. Zumindest geht das auf einigen Holobändern hervor.


    Die Questreihe für die Bruderschaft wird spätestens bei der Fraktion "Freie Staaten" (so heißen sie glaube ich, wenn ich mich recht erinnere) getriggert. Zu denen schickt Rose Dich, wenn Du ihre Questreihe beendet hast.

    Man kann aber sicher auch direkt bei der SB vorbeischauen.

    Die findest Du hier:

    Die Questreihe lohnt sich auf jeden Fall. Da habe ich auch meine Ultrazit PA und eine Menge anderes colles Zeug her :thumbsup:

    Mit Deinem Hauptcharakter sollte das auf jeden Fall gut schaffbar sein. Ich war etwa Level 45 und ging auch.

    Mitstreiter

    Uns aus der PS4 Community ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass wir meist bei 22 Uhr rum vom Server geflogen sind. Gestern war es etwa eine Stunde früher. Danach ist es dann immer etwas schwieriger, dass wir wieder alle (zwischen 4 bis 6 Leute) auf einem Server landen. Die meisten sind dann im Gegensatz zu 19 Uhr recht voll.

    Unsere Vermutung ist, dass um die Uhrzeit einige Server vom Netz genommen werden.

    Aus welchen Gründen auch immer. Serverwartung im Hintergrund o.ä...

    Das ist dann immer etwas ärgerlich, aber irgendwie klappts dann doch.

    Mal schauen, ob es in den nächsten Tagen auch wieder passiert.

    Die Gegner sind nach Schema F. Einfach ne Menge Verbrannte die man abknallt und ein paar Tierchen.. toll...

    Ähm, die neuen Gegner und Tierchen, von denen es btw einige gibt sind wirklich Klasse. Dazu kommen so gut wie alle die man auch aus Fallout 4 DLC's kennt. Also von weniger Abwechslung würde ich da nicht unbedingt sprechen.


    Online sollte eine OPTION und keine Pflicht sein. Wer hat sich in FO4 noch nie gewünscht eine der liebevoll aufgebauten Orte eines Anderen zu besuchen oder die eine oder andere Mission gemeinsam anzugehen... Aber jetzt gibt's nix zu besichtigen...

    Ich stimme Dir in sofern zu, dass ich mir damals auch gewünscht habe anderen meine Siedlungen zu zeigen. Und nicht nur als Bild.

    Aber genau das kannst Du ja jetzt machen. Zwar nicht in der Größenordnung wie in Fallout 4, aber es geht.

    Den Grund dafür hat Primus ja schon beschrieben. Es ist nunmal ein Online Game.
    Und natürlich gibt es eine Menge zu "besichtigen". Die Welt ist ja nicht leer.

    Und jedes der einzelnen Gebiete hat seine ganz besonderen Flair.


    Ich weiß nicht wie weit Aldemar und Similicious in Ihrem Let's Play sind, vielleicht schaue ich später mal rein. Aber ich denke dass auch da noch Momente kommen werden, die man lieber selbst erlebt hätte ;)

    Stan_Cartman


    Naja, funktionieren tut es schon, nur nicht so wie es sich einige gewünscht haben.

    Ich hoffe natürlich auch, dass da noch an einigen Stellen nachgebessert wird und vielleicht noch einige Features dazukommen.

    Ich habe nur ein bisschen die Sorge, dass Bethesda sich das Aufgrund des ganzen Hates am Ende schenkt...


    Viel schöner wäre es doch wenn das Game in ein paar Monaten so Laufen würde, dass auch die Leute die jetzt nicht damit zufrieden sind ihren Spaß daran finden ^^

    Stan_Cartman


    Ich muss sagen ich habe auch sehr exzessiv gebaut und mir was das angeht so gut wie jede Mod runtergeladen. Das ging auch auf der PS4 recht gut. Zumindest für mein empfinden.

    Aber mir war bei der E3 Ankündigung klar, dass das in Fallout 76 eingeschränkt sein wird.

    Ich kann da jetzt keinen genauen Wortlaute widergeben, aber ich habe nie damit gerechnet, dass wir etwas bekommen, wie es z.B. in ARK möglich ist.

    Davon dass man gemeinsame Basen bauen kann wurde, glaube ich, auch nie gesagt...

    Heute würde ich es mir zwar wünschen, weil ich anders als ürsprünglich gedacht, doch nicht allein spiele.


    Was die NPC's angeht wurde, soweit ich mich erinnere, zwar nicht klar gesagt, dass es keine gibt, aber dass jeder Mensch im Spiel ein "echter Spieler/ Mensch" ist. Daher bin ich auch irgendwie davon ausgegangen, dass es keine menschlichen NPC's gibt.


    Naja, und für mich gehört zu einem Survival Game eben auch einfach ein begrenztes Inventar. Sonst könnte ich mir das mit einem mitnehmbaren Camp auch sparen.


    Alles in allem kann man ja auch nur das ankreiden, was wirklich versprochen wurde.

    Ok, ich habe mich zwischen der E3 PK und dem Release auch nicht mehr wirklich mit dem Thema beschäftigt. Kann sein das da Versprechungen gemacht wurden, die völlig an mir vorbei gegangen sind...