Beiträge von Nordmaid

    Wie sieht es denn aktuell aus im Atom Shop? Habt ihr aktiven Spieler den Eindruck, dass dieser gerne genutzt wird und darin interessante Sachen angeboten werden? Bringt der Atom Shop schon Umsatz, sieht man Spieler mit Atom Shop Items?

    Zum einen gibt es die Artikel die immer verfügbar sind (Einrichtungsgegenstände, Powerrüstungs Lackierungen, Emotes, Kostüme, etc.), die soweit ich das sehe auch von vielen freigeschaltet werden.

    Bei denen gehe ich auch davon aus, dass niemand dafür Geld in die Hand nimmt, sondern einfach ein paar Tage darauf wartet, bis man die erforderlichen Atome zusammen hat.

    Solche Dinge habe ich mir auch schon geholt. Einen Bonus hat davon keiner der Gegenstande.
    Dazu kann man noch sagen, dass sich das Sortiment regelmäßig erweitert.


    Und dann gibt es noch die Spezialgegenstände die nur für 24 Stunden verfügbar sind. Das sind ebenfalls, Kostüme, Einrichtungsgegenstände usw.

    Da war vor etwa einer Woche ein Kostüm dabei, dass soweit ich mich erinnere einige Schadensresistenzen hatte (ein weißes Racing Kostüm).

    Wenn ich mich irre, verbessert mich bitte.

    Diese Sachen sieht man später im Spiel eher selten bis gar nicht. Ich habe mir z.B. vor ein paar Tagen einen Mosaikboden freigeschaltet, weil ich gerade die passende Menge Atome hatte.

    Bei den Dingen gibt es aber bestimmt den einen oder anderen, der auch mal ein paar Euros investiert.

    Ich hatte das bei Fallout 4 tatsächlich auch manchmal. Bei Fallout 76 allerdings nicht.

    Mir ist damals aber aufgefallen, dass es immer dann kam wenn ich zu lange in der Power Rüstung unterwegs war, vor allem auf langen Strecken.

    Beim Laufen schwankt das Bild deutlich stärker, als wenn man in einfacher Rüstung unterwegs ist.

    Das hört sich vielleicht blöd an, aber mir ist da immer nur der Gedanke "Seekrank" in den Sinn gekommen...

    Ich habe mal eine Frage zu den Waffen Bugs...


    Ich habe jetzt seit einer Weile eine Legendäre Kampfflinte mit 3 Sternen. Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, aber ich habe das Gefühl, dass die Waffe immer wenn sie einen bestimmten Abnutzungsgrad erreicht anfängt zu buggen. Dann passiert bei mir genau das, was einige auch hier im Forum beschrieben haben: Die Gegner heilen sich wieder hoch...

    Das gleiche hat übrigens auch ein Teampartner von mir. Mit einer 10mm Pistole, ebenfalls 3 Sterne.

    Ab dem Moment fangen aber auch die meisten anderen Schusswaffen in meinem Inventar an zu buggen. Nahkampfwaffen und Granaten sind davon allerdings nicht betroffen, wie ich gemerkt habe.

    Im Grunde hilft dann nur ausloggen und neu starten...


    Hat jemand vielleicht eine Idee, ob man das irgendwie vermeiden, oder den Fehler anders beheben kann?

    Reparieren funktioniert nicht, dass habe ich schon ausprobiert...

    Natürlich könnte ich gleich ganz auf die Waffe verzichten, aber das würde ich ungern...

    Du kannst aber auch direkt zu Abbies Bunker laufen und die Bruderschafts und Frei Staaten Quest starten.

    Das dachte ich auch. Hat aber irgendwie nicht funktioniert... Ein Teamkollege musste erst die Quest von Rose abschließen, um die Freie Staaten Quest zu bekommen.

    Ein anderer war schon dabei und hat den Questeintrag für Fort Defiance erst bekommen, als er die Bunkerquest durch hatte.

    Wir versuchen gerade alle auf den selben stand zu bekommen.

    Ich selbst habe alle Quests hintereinander weg gemacht und hatte keine Probleme. Hab' die anderen aber schon früher mit zur Enklave geschleppt als ich soweit war, und die anderen haben einige Questreihen übersprungen.


    Bastion

    Hilft wirklich nur weiter die Händler abgrasen, oder ab und zu an Orte reisen, wo Du schon warst. Mir fehlen auch immer noch etliche Pläne...

    Bis gestern Abend hatte ich angenommen, dass man die Questreihe der Bruderschaft genauso leicht triggern kann, wie die der Enklave. War leider ein Irrtum...

    Dafür musst Du so wie es aussieht dem Weg der Aufseherin folgen (Hauptquest).

    Rose (Raider Quest) schickt Dich zu den Freien Staaten (Bunker Quest, Abbie) und erst dort wird dann die Questreihe der Bruderschaft gestartet.

    Die genauen Questbezeichnungen kann ich gerade nicht nachschauen (Arbeit...)

    Sie heißt aber irgendwas mit "Finde Fort Defiance".

    Hast Du die beiden vorhergehenden Quests nicht abgeschlossen, triggert auch die Bruderschaft nicht. Zumindest hatten wir gestern Abend das gleiche Problem mit zwei Teammitgliedern.

    Von dort aus würde man dann auch zur Enklave kommen. Diese Questreihe kann man aber starten, ohne die vorherigen gemacht zu haben.

    Ich habe gestern Abend Level 80 geknackt 8)

    Schätzungsweise nach ca. 120 Stunden Spielzeit.

    Am Anfang hat es sich noch leicht gezogen, aber seit Level 50 ging es ziemlich fix.

    Jetzt kommt auch bei mir endlich das fine tuning meines Charakters.

    Aufgabe im Team, Mutationen, usw...

    Danke für die Tipps :rolleyes:

    Das werd' ich auf jeden Fall mal testen. Sollte auch relativ fix gehen. Wie durch Butter, Blutiger Tod und Kampfkünstler habe ich soweit ich mich erinnere auch schon auf 3.

    Und dann werde ich mal anfangen mir einige KK zu erwirtschaften, um noch was durch Mutationen zu puschen. Bin da noch etwas vorsichtig den Zufall durch Verstrahlung entscheiden zu lassen :whistling:

    Kommt auf deine Vorlieben & möglichen Punkte an:
    Aqua-Boy/Girl für Notfälle 1P

    Ghulisch 3P

    eisener Magen oder Bleimagen 3P


    Da Rüstungen mit "Taschen" oder "Tiefe Taschen" momentan echt buggy sind lass ich den Teil offen, aber eine Lederrüstung mit Strahlenschutz (Also Bleieinlagen) hilft um den kleinen Atomaren Befall zu heilen, bei Atomarer Endlösung hilft eh nu eine vollwertige PR.

    Seit gestern abend muss ich meine Vorlieben echt noch einmal überdenken... Du warst ja leider schon weg, als die große Eskalation auf dem Server passierte.

    Ich überlege auch gerade, wie man einiges evtl. mit dem Teilen von Karten kompensieren kann...

    Eine weitere Mutation zu meinem Beuteltier wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit... Muss ich mich aber nochmal eingehender mit beschäftigen...

    xBlutengelx

    War im Grunde auch so gemeint ;)


    Tommy

    Ok, da habe ich nicht drauf geachtet und habe jetzt alle 3 Karten voll.

    Bei 9 Slots überlegt man dann natürlich schon, ob man die für eine Waffe verbraucht...


    Ich habe eine Schrotflinte mit Flächenschaden für die "Entfernung" und eine Brandaxt für alles was mir zusehr auf die Pelle rückt. Für beide habe ich alle Perk-Karten voll. Problem, beides kostet Stärkepunkte... Da habe ich 15. Brauche aber noch etwas für den Schutz...

    Verdammt, ich bin völlig überfordert :crazy:


    Hat einer da eine Sinnvolle Idee?

    xBlutengelx

    Das mit dem Blocken habe ich auch schon in Erwägung gezogen.

    Den Server wechseln mache ich (oder wir) eigentlich nur, wenn es mir (uns) zu bunt wird. Hauptsächlich weil es zu bestimmten Uhrzeiten nicht immer leicht ist, dass wir wieder alle auf dem Selben landen.

    Tja, und eine Schnelltaste für den Moduswechsel wäre für solche Fälle echt perfekt.


    Mitstreiter

    Darauf warten bzw hoffen wir auch. Wobei eigentlich keiner von und so richtig Lust auf PvP hat...

    Eine Fraktion wäre super, solange man sich dann nicht für noch mehr PvP hergibt.

    Tja Whitesprings...

    Wir wollten gestern mit 7 Leuten hier aus dem Forum, aus unserer PS4 Community, eine Atomrakete starten. Kamen aber nicht dazu, weil vorher wieder eine in Whitesprings runterging.

    Wir also dorthin...

    2 von uns sind dann direkt vom Server geflogen, aber das ist eine andere Geschichte...

    Naja, als so gut wie alle Gegner weg waren, fingen plötzlich 2 Spieler an (nicht von uns) sich offensichtlich zu langweilen... Beide Level 150+...

    Da außer uns keine Ziele vorhanden waren haben sie angefangen wahllos auf uns zu ballern und einige zu erschießen.

    Dazu muss man sagen, dass wir eigentlich immer im Pazifstenmodus unterwegs sind, weil es sonst mit mehr als 4 Leuten problematisch wird. Wäre schön wenn Bethesda, da auch nochmal was macht. Entweder die Teamgröße erweitert, oder das umstellen von Pazifistenmodus auf PvP erleichtert. Das dauert mir im eifer des Gefechts nämlich einfach zu lange.

    Auf jeden Fall bin ich persönlich immer sofort getriggert, wenn irgendwelche PvP Idioten jagt auf Leute machen, die gerade keine Lust auf PvP haben. Vor allem wenn sie sich an meinem Team vergehen :chainsaw:

    Dank einer netten Schrotflinte sind solche Spinner kein Problem. 3 Schuß und hinüber :crazy:

    Aber das artete gestern echt aus. Wir haben die beiden jeweils mindestens 5x down gehabt und die hörten nicht mehr auf... Die kamen immer wieder an...

    Auch als wir dachen sie geben endlich auf. Da warten die Spinner, bis wir in einem von unseren Camps waren, tauchen wieder auf und schmeißen mit Granaten.

    Beenden konnten wir das Ganze nur, indem wir den Server verlassen haben...


    Das traurige daran ist, dass ich in den letzten Tagen das Gefühl habe, dass sich solche Vorfälle in Whitesprings irgendwie häufen...

    Die Grundausbildung in Mc Clintock hast Du schon gemacht. Das ist die Quest mit den Schießübungen und dem Hindernisparcour.

    An das Holoband kommst Du nur, wenn Du Mitglied der Bruderschaft wirst. Die Quest müsstest Du aber an einem Terminal triggern können... Ich glaube an dem, wo Du den Aufzug freischalten kannst. Dafür müsstest Du aber einmal quer durch das labyrinthartige Gebäude.

    Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher was Du meinst, aber um in den Bereich mit der Werkbank zu kommen mußt Du einmal durch das ganze Gebäude. Dort kannst Du die Wand / Tür dann auch öffnen und hast einen Shortcut.


    Edit:

    Ich glaube Tommy hat recht... Von hinten ist der Bereich sicher auch zu...

    ab welchem Gewicht denn?


    Ob ich 50lbs , 300lbs oder 600lbs überladen war, war egal, ich bin immer mit derselben Geschwindigkeit gegangen

    Vorgestern nach einem PVP habe ich den gesammten Schrott von meinem (bzw unserem) Gegenspieler aufgesammelt. Ich habe nicht geguckt was genau drinnen war, war aber sofort etwas verwundert, weil ich mich nur noch im Superschleichtempo bewegen konnte... Der andere hatte das Problem wegen dem Glitch nicht.

    Ich bin dann mehr oder weniger vom Schlachtfeld gekrochen, während die anderen mir den Rücken frei gehalten haben.

    Ich hatte dann irgendwas bei 1500 Pfund geladen, wie sich herausstellte.

    Davon jeweils etwa 15000 Einheiten Blei, Stahl und Atomarer Abfall...

    Den hat er sich wohl bei einem anderen Glitch zum Leveln gesammelt...


    Wo da aber genau die Grenze ist weiß ich nicht. Ich wollte das Zeug auch nur schnell wieder los werden und hab's nicht getestet...

    Vor allem spielt es doch im Grunde eh kaum eine Rolle, wenn man sich von "Natur aus" bis zum geht nicht mehr Überladen kann/könnte, und die Einschränkungen schlussendlich "nur" kein Schnellreisen ist... ohh und man nich "rennen" kann.

    Ab einem bestimmten Gewicht kommt man kaum noch vowärts. Es gibt meiner Meinung nach zu viele Leute die den Taschen Glitch ausnutzen...

    Da sieht man nach einem PVP schon mal Tüten die locker 2000 Pfund wiegen... Mit Sachen die man wirklich nicht braucht. Und wer weiß wieviel die Leute noch in den Taschen haben...

    Muss ich zum erkunden eines Bauplatzes immer etwa 13 Kronkorken bezahlen?

    Ich bin der Meinung der Preis richtet sich nach der Entfernung zu Deinem alten Lager. Je weiter weg der neue Platz ist, desto teurer. Genau wie beim Schnellreisen.


    Und sorry :/

    War der falsche Thread (die letzten Posts)