Beiträge von sacrilag

    Ich hatte einen coolen Moment der mich für Tage motiviert hat weiterzuspielen.

    Ich hatte gerade gut 2 Stunden damit zugebracht mir ein Camp zusammen zu fummeln und war gerade dabei zum Abschluss ein Poster neben meine Eingangstůre zu hängen, da hörte ich schnelle, schwerfällige Schritte.

    Noch bevor ich den Baumodus verlassen konnte stapfte ein Spieler meines Levels mit gezogener Schrotflinte und Powerarmor in meine Hütte, ich schon leicht skeptisch..

    Hat sich aber wohl nur kurz umgesehen und stürmte wieder raus um mich zum Handel aufzufordern. Ich nahm erstmal an, weil ich die Funktion bis dato noch nicht gesehen habe, er tat aber nichts, also brach ich den Handel ab.

    Er forderte mich erneut zum Handel auf und als ich nicht annahm, rannte er in eine Ecke meiner Hütte, hockte sich hin und zielte auf mich.


    Durch meinen Kopf schoss "fuck, Raider!", also sprintete ich zur Tür raus und einen Meter zur Seite um aus seinem Sichtfeld zu kommen. Dank meiner Chameleon-Rüstung konnte ich mich in einem Gebüsch neben meinem haus tarnen und meinen Revolver ziehen. Kaum hingehockt sprintete auch der "Raider" nach draußen, sah sich hektisch um während er keine 50cm vor mir stand und rannte dann auf eine nahe Erhöhung, vermutlich um mich aufzuspüren. Ich richtete meine Waffe auf ihn und wartete.


    Plötzlich blinkte ein Granaten-Symbol auf und flog zu meiner Hütte. Genau in dem Moment wurde er feindselig, kassierte 3 gezielte Kopfschüsse und landete samt Powerarmor auf dem Boden. Mit gezogener Waffe lief ich auf ihn zu, schaute mir seinen Todeskampf ein paar Sekunden an und entschied mich dann ihn mit einem Stimpak vom Boden zu kratzen (rdr2 Trauma).


    Er bedankte sich mehrfach und ging dann wieder ohne weiteren Ärger zu machen.

    Ich fand dieses Erlebnis super, fast wie eine gescriptete Szene. Leider blieb es nicht nur das erste sondern auch das letzte Erlebnis dieser Art. Alle weiteren Begegnungen mit Spielern waren mehr als enttäuschend. Meines Erachtens nach sehr der Spielmechanik und dem Mangel an Kommunikationsmöglichkeiten geschuldet. Wenn die einzien Interaktiosmöglichkeiten sich auf nichtssagende Emotes oder Schüsse in den Kopf beschränken, fällt die Wahl für viele nicht schwer.


    Bei mir landet das Spiel jetzt mit lautem Zähneknirschen wieder im Regal und ich hoffe, dass da noch irgendwas sinnvolles passiert. Auch wenn ich angesichts des mageren finanziellen Erfolges nicht gerade überzeugt davon bin. Alles was die Fallout-Reihe erfolgreich gemacht hat fehlt in diesem Teil und das war mit Sicherheit keine "wir wagen was Neues"-Entscheidung sondern eine technische und vor allem finanzielle. Ich seh da erstmal keinen Grund zum Hoffen, bin aber gespannt was daraus gemacht wird, wer weiß.


    Bis es soweit ist gibt es aber genug fertige und gute Spiele auf dem Markt und natürlich noch die anderen Fallout Spiele. Ich schau wohl immer mal wieder rein, wär halt schon cool gewesen ._.

    völlig verständlich und meines Erachtens nach noch viel zu gut gemeint. Mehr als 10% sollte es nicht bekommen.

    Alles was an FO76 erträglich bis spaßig ist, stammt ursprünglich aus FO4 ¬ Alles, also wirklich alles was tatsächlich neu geschrieben wurde wirkt wie das Ergebnis eines Probearbeitstages oder wie eine sehr schlampige instabile mod.


    Ich habe dem Ding echt mehr Chancen gegeben als es verdient hat, war sehr lange optimistisch und habe 1 1/2 Wochen sehr intensiv gespielt. Irgendwann wird einem aber schmerzlich klar: Ja, die meinen das ernst und nein, da kommt nichts mehr.


    Insgesamt sehr schade wie lieblos da eine bereits mehrfach recycelte engine erneut recycelt und verhunzt wurde.

    Denke nicht das Bethesda nach dieser wirtschaftlichen Katastrophe nochmal genug ressourcen für ein vernünftiges Spiel zusammenkratzen wird und kann, sofern überhaupt Budget in diese Frechheit von Spiel geflossen ist. Es wirkt nämlich eher nach Verwurstung von ungeliebtem Codemüll aus der letzten Entwicklung.

    Hey Ihr,


    wie der Titel schon erahnen lässt, suche ich Leute für meine Freundesliste :)
    Ich spiele jetzt seit Release und bin trotz relativ exessivem Spielen gerade erst level 18 geworden.

    So langsam überkommt mich aber das erste Gefühl von Langeweile wenn ich allein durch die Gegend ziehe, also würde ich meine Freundesliste gerne um ein paar Leute erweitern, die sich vielleicht auch das ein oder andere mal nach Gesellschaft im Ödland sehnen.


    Mein Spielstil ist ziemlich langweilig und pazifistisch. Meine erste und einzige PvP Auseinandersetzung fand in meinem Lager statt und endete damit, dass ich den Angreifer am Ende sogar noch mit einem Stimpack vom Boden aufgehoben habe. Er hat sich gefreut und ist ohne weiteren Ärger gegangen, wie es sich gehört!


    Außerhalb solcher eher raren Ereignisse erkunde ich gerne die Orte, schau was das Spiel so zu bieten hat, baue Klamotten und mein Lager aus und tue all das sehr gemächlich. Sprinten tu ich, wenn ich es muss - Stumpf von A nach B sprinten und wild um mich ballern liegt mir nicht, ich bleibe auch schonmal im Wald stehen und pflücke Blumen.


    So ein Mutanten-Nest auszuheben hat allerdings auch was, gerade zu 2. oder 4., also wenn jemand Lust hat, mich auszuhalten oder einfach nur 'ne ruhige Seele für entspanntes Coop sucht, ich würde mich sehr freuen :)


    PSN: corpsky88

    Ja, locker


    Also ich spiele seit Release quasi durchgehend, wenn auch sehr gemütlich.

    Ich bin jetzt level 17 und genau einmal ans Limit gekommen weil ich eine ganze Weile lang alles ungesehen und unbearbeitet in meine Kiste gehauen habe. Nach dem Aufräumen und zerlegen konnte ich mich jetzt ziemlich dauerhaft bei 250/400 einpendeln. Alles was dazu kommt verarbeite ich regelmäßig und alles wovon ich sehr viel habe, lasse ich liegen.


    Man muss einfach nur im typisch umständlichen Stil seinen Kram managen und ein Wenig auf seinen Bedarf achten, was ich vom Survival Aspekt her mega finde.


    Wenn man also 400 Holz und 200 Liter Wasser gelagert hat obwohl das Zeug quasi überall rumliegt sollte damit schon was anstellen oder verkaufen, wenn man keine Verwendung hat.

    Genau so sollte man nicht jede Impro-Knarre einpacken die einem vor die Nase fällt. Und wenn, sollte man sie zerlegen bevor man sie lagert.


    Das Selbe bei Powerrüstungen. Obwohl beim Fund meiner ersten noch 20 Level zwischen mir und der Nutzung lagen hatte ich irgendwann 7. Die verstopfen mit 70 Gewichtseinheiten das Lager obwohl ich vermutlich eh maximal eine in den kommenden Monaten ausgerüstet bekomme. Also weg damit.


    Was mir auch half:

    Trennt euch von ungenutzten Waffen.

    Ich hatte immer das ganze Rad voll Favoriten-Waffen und hab parallel sehr viele Waffen und Rüstungsteile eingelagert - könnte man ja irgendwann brauchen - wirklich nutzen tue ich 2, wenn es hochkommt 4.

    Also habe ich jetzt maximal 5 Waffen. Alle neuen werden getestet und zerlegt wenn sie wieder auf der Ersatzbank landen und die meisten Gegner-Waffen lasse ich liegen wenn ich das Material nicht gerade unbedingt brauche.


    In der Zukunft würde ich mir schon wünschen, dass man sich Erweiterungen bauen kann, sofern dafür keine Atome fällig werden, aber für den Start finde ich das völlig ausreichend