Beiträge von Impreza2000

    Die Bilder sehen gut aus, Flashback, ich sollte mal wieder in meinen 100%-Spielstand reinschauen und ne neue Basis bauen :D


    Ich warte auch noch darauf, dass der Early-Access abgeschlossen wird, dann hol ich mir da Spiel. Teil 1 war genial, ich hoffe immer noch, dass Teil 2 auch so gut wird atmosphärisch. Allerdings störts mich auch nicht, wenns bisschen schlechter wird, Teil 1 war ja immerhin ein Überraschungserfolg, die Erwartungen sind nun teilweise so hoch, mal abwarten.

    Kenne das Gefühl auch - nene Abend nix tun, endlich Zeit zum zocken und dann frage ich mich, was ich denn spielen soll. Schlussendlich 4 Spiele gestartet und nach 10 Minuten wieder abgebrochen weil ich keine Lust hatte. Endet dann meistens damit, dass ich mir nen Film reinziehe und pennen gehe. Oder irgendwelchen Schrott im Inet anschaue wo ich mich nachher frage, wieso ich das nun eigentlich gemacht habe :wacko:


    Ich spiele auch heute noch sehr gerne die alten Spiele wie AoE II, Sim City 4 oder Supreme Commander, auch wenn ich die auwendig kenne. Spass machen sie auf alle Fälle noch und erinnern auch immer an die "guten alten Zeiten". Neue Spiele sind ja schön und gut, aber wirklich neu ist dabei einfach nichts mehr, nur die Zusammensetzung der Zutaten und die Grafik. Oft gabs auch neue Spiele die ausser der Grafik und 1-2 neuen guten Werkzeugen in keinster Weise mit den alten Spielen mithalten können (z.B. Cities Skylines, ein an sich gutes Spiel, dass aber im Vergleich zu SC4 leider nie die gleiche Wirkung auf mich erzielte). Von da her hab ich auch gar kein Bock manch neue Spiele auszuprobieren. Hin und wieder gibts aber paar Perlen wie Factorio und Subnautica oder mal ne gute frische Variante von etwas Bekanntem das was hergibt (z.B. Transport Fever als "Neuauflage" eines Railroad Tycoons).


    Kurzum: bei mir ist es so, dass ich schon zu viele Spiele gespielt habe und die Mechaniken dahinter verstehe, als dass mich jedes neue Spiel sofort animiert. Eine (sehr) gute Story dahinter und/oder eine saubere Mechanik ist sehr viel mehr Wert geworden als noch früher wo es einfach darum ging Zeit zu verbringen. Qualität vor Quantität.

    Und manchmal hat man halt einfach keine Lust auf zocken wie man keine Lust auf einen Spaziergang trotz bestem Wetter haben kann ;)

    Spiel als Frau und finde heraus, ob der Mann wirklich besser in diese Welt passt - es gibt auch einige weibliche Beispiele ingame die ziemlich taff sind ;)


    Ich spiele eigentlich immer einen männlichen Charakter weil ich selber einer bin, ich denk da nicht so weit^^

    Puh, müsste den genauen Hergang auch erst nachlesen, ist ein Weilchen her. Wieso probierst dus nicht einfach aus? ;) Savegame erstellen und/oder doppelt am gleichen Ort ein Savegame machen damit du das wieder findest und einfach mal drauf los. Ist doch viel spannender als wenn du schon alles weisst, oder?

    Ganz kurz gefasst: Mit der RR zu Ende spielen heisst vorerst die Institutsquest erledigen (also ja, BoS sauer). Prydwen mit der Liberty Prime runterholzen ist das Ende mit dem Institut. Ich würde also sagen beides aufs Mal wirst du in einem Lauf nicht hinkriegen (wobei ich mir da nicht 100%ig sicher bin).

    Factorio

    Jep, ich auch, das Factorio-Fieber hat mich wieder voll erwischt :D

    Vielleicht schaff ichs nun endlich mal ne Rakete starten zu lassen - das mit dem Zugsystem und den grünen und roten Kabeln kommt schön langsam. Learning by doing, von stundenlangem Tutorialschauen halt ich irgendwie nicht viel ;(



    Bei Subnautica komme ich auch gut voran und bin bereits bei den Lava Lake, bzw bald bei der Lava Castle. Bei allen drei Spielen plane ich zudem alle Steam Archivements zu erhalten.

    Subnautica ist mein einziges Spiel in meiner Steam-Bibliothek, wo ich 100% der Achievments habe :thumbsup:

    (wird eigentlich irgendwann Subnautica 2 fertig?)

    Eigentlich nur das Aussehen. Normale Korridore sind als Verbindungswege für die Bewohner gedacht (wie der Flur in deiner Wohnung), die Versorgungskorridore sind eher als technische Räume gedacht die z.B. Zugang zum Reaktor gewähren (wo eigentlich nur der Wartungsdienst rein sollte, kein normaler Bewohner).


    Von der Funktion her unterscheiden sie sich nicht.

    Bei mir ist die Motivation noch voll da, auch nach 1.1000 Spielstunden :rolleyes: aber entschuldigen werde ich mich dafür nicht. :saint:

    Na hoffentlich auch nicht, wollte ich auch nie und bei niemandem erreichen! Ist doch gut wenn ihr Freude daran habt :thumbsup:

    Nur ich werde wohl mit FO76 nie mehr warm und hoffe inständig auf ein gescheites FO5 irgendwann in 10 Jahren oder so...^^


    Was mich ehrlich ärgert bei der ganzen Sache, wie Beth den Sch... so eiskalt durchzieht. Irgendwas in mir schreit und tobt bei jeder neuen Meldung über die Murks die ständig immer wieder laufen. Ich würde die am liebsten alle an die Wand klatschen, für mich sieht das teilweise schon fast nach Absicht aus. Wobei, wenn man das bewusst so hinkriegen will würde man es vermutlich nicht schaffen, also doch Unfähigkeit? 8| Ich liebe FO wirklich, aber irgendwo hats ne Grenze.


    Aber nun genug gejammert und gemotzt, haut weiterhin rein solange ihr Spass habt - ich werde gerne weiter eure Berichte dazu lesen :)

    Andererseit muss man in so nem Fall wahrscheinlich froh sein, wenn man hinterher noch alle seine Sachen hat.....

    Vor allem angesichts der neusten Bugs wie eben dem wo einem das komplette Inventar abhanden kommen kann, muss ich immer wieder schmunzeln und frage mich, woher die Spieler ihre Motivation nehmen FO76 immer noch zu spielen. Hätte ich sie jemals gehabt, wär sie mir damit einmal mehr abhanden gekommen, und sei es nur als Vorsichtsmassnahme bis wenigstens dieser eine Bug wieder weg ist.

    Die Wekrzeuge sammle ich auch für Calvin, bringt echt gut KK's.


    Und von den San Francisco Zigarren hab ich sicher schon 7 oder 8 Stück gefunden beim leer-looten von diversen Orten. Ob das wirklich was mit Kellog oder so zu tun, ich weiss es nicht. Teilweise könnte es sein, vielleicht im Sinne von "hier war er mal". Kann aber auch Zufall sein. Ich hab die meisten davon ausserhalb von Quests gefunden.

    Interessant, auch ne Möglichkeit. Kommt mir irgendwie so vor, wie beiden eigenen Siedler. Wenn man da einen angreift, ist auch die ganze Siedlung ne Weile wütend, kriegt sich aber irgendwann wieder ein. Und bei den Patroullien der BoS und anderen Fraktion im Ödland draussen meine ich, dass wenn man die komplette Patroullie auslöscht, das ebenfalls keinen Einfluss auf die Fraktion hat solange keine falschen Zuschauer dabei sind.


    Ich hab Raider ausserhalb von Nukatown immer aus einer versteckten Position heraus mit Schalldämpfer und Kopfschuss abgemurkst, so wurden die auch nie feindlich und ich konnte trotzdem looten. Und innerhalb von Nukatown habe ich inzwischen allen Raidern ihre Waffen gestohlen, die rennen nur noch mit Messern oder nackten Fäusten rum :D

    Ich habe die Red Rocket Station neben Sanctuary als mein persönliches Lager erstellt mit vielen Wänden und Verteidigung damit auch ja nie ein Feind rankommt. Keine Siedler drin, dient nur als Lager für all mein Material (wirklich alles, ich lagere nichts in anderen Siedlungen). Die Hilfsmittel, wozu neben den Stimpacks auch Essen und Getränke gehören, lagere ich dazu separat in einer Kühlbox. Hintergrund ist, dass verbundene Siedlungen sich an allem bedienen was ess- und trinkbar ist, egal in welcher Siedlung es lagert. Daher ist mein Privatvorrat gleich separat aufgestellt.


    Ich hab leider auch schon erlebt, dass Baumaterialien abhanden gekommen sind (hat vor allem beim Alu geschmerzt). Ob durch einen geglückten Angriff oder eigene Siedler konnte ich nie herausfinden. Dass Esswaren u.Ä. verschwinden hab ich auch oft erlebt, das ist aber auch so gewünscht (=kein Bug). Dass Siedler Waffen und/oder Muni aus der Werkstatt nehmen ist mir glaub ich noch nie passiert - oder ich habs nicht gemerkt. Powerrüstungen sind immer save in Siedlungen solange die Kerne draussen sind.


    Von da her kann ich nur empfehlen, alles was dir wichtig und selten ist in einer separaten Siedlung und evtl. auch in einer Kiste zu lagern.

    Kreuz und quer alles Mögliche: 12h AoE 2 mit meinem Bruder über LAN wie früher :D , Transport Fever 1 austesten, Stronghold2 fast gratis geholt und wieder um 10 Jahre jünger gefühlt, mit Freunden CoD und Tekken auf der PS4 - die letzten Tage waren hart am Limit und mein rechter Arm hat leichte Entzündungserscheinungen... Pause ist angesagt :/

    Ja ich weiss, ist eigentlich doof, aber :D:

    Hat jemand ebenfalls schon für die Spiele des Jahres abgestimmt und die Sammelkarten erhalten? Mir fehlen "best game you suck at" und "outstanding story-rich", kann dafür 2x "VR-game of the year" anbieten^^

    edit: inzwischen auch Labor of Love, Better with friends und most innovative gameplay im Angebot

    Ihr findet mich unter Impreza2000 auf Steam, selbes Bild wie hier ;)