Beiträge von Wolfsschlucht

    Auf den 2017ern iMacs laufen Games meiner Erfahrung nach ganz gut - mit aktuellen AMD-Treibern kann ich „Shadow of the Tomb Raider“ als aktuellen Ressourcenfresser in Full HD mit mittleren Details bei ca. 50 FPS laufen lassen. Die Temperaturentwicklung bleibt im Rahmen dabei.


    Eine SSD-Umrüstung ohne Garantieverlust wird übrigens direkt von Gravis angeboten. Danach hat man eine 2 GB Samsung-SSD im Rechner.


    Weitere Möglichkeiten, auf dem iMac zu spielen (außer dem Gameangebot für OS X):


    • GeForce Now (also via Streaming - habe ich noch nicht ausprobiert, soll aber bei guter Internetverbindung sehr gut funktionieren).
    • PS4 (Pro) oder andere Konsolen, angeschlossen am iMac via Elgato Game Capture HD 60S - so kann man Konsolenspiele auf dem iMac spielen ohne merkbare Latenz, und diese dabei noch aufzeichnen.


    Das alles genügt mir an Optionen, da ich ein eher „tiefer“ Spieler bin (und sicher noch in Jahren in FO4 herumlaufen werde) als scharf auf die aktuellsten Grafikgimmicks.


    Der iMac ist kein Gaming-PC, da gebe ich dir recht. Aber ein Qualitätsverlust beim Spielen zu meinem früheren HP Omen mit 1080 ist kaum spürbar. Insgesamt ist der Rechner sogar günstiger:


    Für den HP Omen plus Dell-WQHD-Monitor habe ich 2017 2700 Euro gezahlt. Der iMac hat ca. 2.200 Euro gekostet, und das mit einem sehr guten 5K-Monitor.


    Für mich war der Punkt, mir einen iMac zu kaufen übrigens das sehr gute Betriebssystem zusammen mit wirklich guten Apps, das Design sowie die Qualitätsbeständigkeit. Meinen letzten iMac habe ich vier Jahre lang genutzt und dann noch zu einem guten Preis verkauft, diesen will ich mindestens fünf Jahre lang haben.

    Hi,, danke für deine Rückmeldung. Ich bin gerade von einem reinen Windows-System wieder auf iMac zurückgewechselt. Hatte vorher ein 6700 - 1080 - 34-Zoll- Widescreen-Setup. Aber ich bin definitiv kein Auflösungsjunkie, Atmosphäre ist bei Spielen (und Filmen) viel wichtiger. Entwicklungen wie Raytracing finde ich daher viel interessanter als die nächste "xK"-Stufe.


    Einer der schönen Aspekte am iMac: Dank eGPU über Thunderbolt ist da noch viel Spielraum nach oben, was die Performance betrifft.


    Viele Grüße


    Christian

    Hallo zusammen,


    ich bin noch neu hier. Gibt es User, und gibt es einen Thread für das Spielen von Fallout 4 auf dem Mac? Ich habe einen iMac Late 2017 mit Radeon Pro 580, Bootcamp und Windows 10, und Fallout 4 läuft bei mir exzellent - nicht auf 5K, was der Bildschirm hergeben würde, aber ich teste gerade, was so geht. (Nach Umrüstung auf SSD sicher noch mehr).


    Herzliche Grüße

    Christian