Beiträge von Alexiel83

    Och, Bethesda ist da nicht der einzige. Anfang des Jahres hat mein Mann nen unberechtigten Perma-Ban von Activision Blizzard bekommen. Meist bekommt man nur einen vagen Hinweis und darf dann selbst Vermutungen anstellen.


    Bei ihm war es wegen angeblicher Veränderung von Spieledateien. Das kuriose ist nur, das er davor ca. 4 Monate nicht gespielt hat und dann nur das Spiel geupdated hat (weiter kam er nicht, weil dann direkt der Bann kam). Tja, da gibt es dann ja nur eine Möglichkeit. Und zwar das Update. Trotzdem haben die sich geweigert ihn zu entbannen, bis heute :dash:

    Ich hatte schon sowohl nen kompletten PC (wir achten immer auf Kompatibilität der Bauteile) als auch nur GPU oder Board mit CPU von AMD. Und immer massive FPS Probleme bis zur Unspielbarkeit (nicht alle Spiele, aber genug um von AMD wegzugehen). Unabhängig von Einstellungen und immer mit genug Puffer für die Spiele. Das Problem gab es bei NVidia bei uns nie.


    Aber letztendlich zählt ja nur, daß das System läuft. Ob Intel/NVidia oder AMD ist dann eh Geschmackssache und eigene Erfahrung :thumbsup: .

    Wenn du per Google und exaktem Mod-Namen nix findest, werden die Chancen wohl eher schlecht stehen für die Mod. Manchmal bieten Modder ihre Mods noch über Github & Co. an, aber da gilt halt das was ich schon geschrieben hab.

    AMD ist sowieso meiner Meinung nach Besser fürs Zocken

    Ich hab mit AMD was das zocken betrifft, bisher nur schlechte Erfahrunegn gemacht. Weshalb es bei uns kein AMD mehr gibt. Ich hatte sogar erst vor einiger Zeit ne Überhitzung der CPU (Intel), weil die Wasserkühlung verstopft war. Nen AMD hätte ich bei den Tempereturen gegrillt.

    Was du noch versuchen könntest, in den NVidia Einstellungen (3D Einstellungen Global) den Modus für niedrige Latenz einzuschalten bzw auf Ultra zu stellen (wenn noch nicht eingestellt). Hier auch nochmal nen Video, was die Einstellung bewirkt (NVidia und AMD mit einem Beispielvideo). Das Problem existiert nämlich nicht nur im Onlinegaming.


    Habe mir aber nochmal deine Hardware angeschaut und dein Core I5 wird da wohl der Engpass sein und das verursachen. Der ist nämlich nicht für diese Datenmengen ausgelegt. Nen Core I7 wäre wäre da sinnvoller gewesen (der ist auch eindeutig für´s Spielen ausgelegt, der I5 leider nur ne bessere Office-CPU mit Multimedia Unterstützung).

    Ich würde ja spontan auf verschobene Hitboxeen tippen. Oder das die interne Berechnung, wo du hinschießt was anderes sagt im Vergleich was du siehst. Das ist zumindest das, was ich bei sowas in der Regel erlebe :pardon: . Ich denke nicht, das es an deinem Aim liegt patrese :)

    Ich mache den ganzen Kram mit nachbearbeitung etc. gar nicht. Eigentlich nur die ersten 3 Punkte, das reicht in den allermeisten Fällen aus. Die ganzen Fehlerüberprüfungen waren für mich noch nie relevat und habe ich dementsprechend nie gebraucht. Klar sollte man nach Möglichkeit schauen, das man keine inkompatiblen Mods zusammen nutzt. Ich schaue auch immer, ob es bei den optionalem Mods nen Deutsch-Patch gibt oder ob meine Mods andere Mods zum funktionieren benötigen.


    Aber so einen Hermann würde ich darum nie machen, wenn es nicht absolut notwendig ist. Ich habe viele meiner Mods aus Vorstellvideos von Youtube (in meinem Fall aber aktuell Skyrim) und nur wenn da ein bestimmtes Vorgehen empfohlen wird, mache ich das auch.


    Ich hatte übrigens auch mal versucht, so einen Guide nachzubauen. Leider klappe das gar nicht, weil einfach bestimmte Mods gar nicht (mehr?) zum laufen gebracht werden konnten. Hab mir dann einfach selbst meine Mods zusammengestellt und die laufen absolut problemlos, auch später nachinstallierte Mods. Die einzige Nachbearbeitung ist, Loot durchlaufen zu lassen (ist im MO 2 integriert und passt die Ladereihenfolge an) und wenn der nicht meckert, kann ich loslegen.

    Hast du schon überprüft, ob deine installierten Mods evtl. andere Mods als Grundvoraussetzung benötigen? Hast du ggf. ein neues Spiel angefangen? Kann für manche Mods einfach nowendig sein, damit sie funktionieren können. Falsch gesetzte Einstellungen in Vortex würde ich auch nicht ganz ausschließen wollen. Ist F4SE auch wirklich korrekt installiert? Kann man Ingame unter den Einstellungen sehen, dort wird die aktuelle Version angezeigt.


    Als kleiner Hinweis wäre vllt noch, das sowohl Vortex als auch der Nexus Mod Manager nicht mit allen Mods kompatibel ist (auch wenn die Anzahl vermutlich verschwindent klein ist). Evtl. wäre auch ein Test mit dem Mod Organizer 2 statt der anderen genannten Mod Manager nen Versuch wert (ich hatte z. B. immer das Problem, das Vortex meine Einstellungen gar nicht übernommen hat und Mods entsprechend nicht funktionierewn konnten).


    Kannst ja auch mal deine Mods samt Mod-ID in nem Spoiler posten. Falls da Mods untereinander nicht kompatibel sein sollten.

    ich muss immer so wie auf untenstehendem bild über vortex starten, damit bei mir F4SE aktiv ist

    Jup, kann ich so bestätigen. Wenn man nicht im Mod-Manager mit dem entsprechenden SE-Loader startet sondern über Steam direkt oder den Launcher, dann startet man auch ohne Mods/F4SE/SKSE ;)

    Kann ich so nur DarkDrake1980 zustimmen. Bei Skyrim weiß ich es 100%ig, das der Skript Extender manuell installiert werden muss (also händisch die Dateien einfügen). Ich hatte mir den SE aber damals auch nicht bei Nexus runtergeladen, sondern direkt von deren Seite.


    Aber selbst dann kann es manchmal passieren, das der SE nicht erkannt wird :P . Ist mir damals bei meiner ersten Installation passiert und musste die Dateien nochmal reinziehen und ersetzen lassen (aber dann funktionierte es auch^^)

    Nein, da wirst du so nix merken von. Der Skript Extender wird von manchen Mods für deren korrektes funktionieren benötigt, mehr macht der im Grunde auch nicht (vereinfacht ausgedrückt). Man kann aber Ingame sehen, ob er korrekt installiert ist. Bei Skyrim sieht man es z. B. unter "System" wenn man Esc drückt, ich denke das wird bei Fallout 4 an der gleichen Stelle zu finden sein.


    PS: Über meinem Cursor ist die bei mir installierte Version für Skyrim zu sehen. Wenn F$SE nicht richtig installiert ist, fehlt der Eintrag.

    darum hier die frage: ich finde gelegentlich rubine, amethysten und ähnliche edelsteine.


    haben diese eine weitere verwendbarkeit? oder lassen sich die nur gut verkaufen? in seelensteine lassen sich die nicht umwandeln, oder?

    Damit kannst du selber Ketten, Diademe und Ringe herstellen. Und nee, Seelensteine kann man damit nicht herstellen :P


    ich bin in den gemächern des erz-magiers in der akademie von winterfeste. dort stehle ich in seiner anwesenheit seelensteine....zutaten...und nix passiert?! er sieht mir dabei quasi zu, wenn er auf seinem stuhl sitzt

    ist das normal?

    Nicht alle Teile dort sind Diebesgut, soweit ich das grad auf´m Schirm hab. Wenn er dich geduckt nicht sieht (auch wenn er dich scheinbar sehen müsste), passiert auch nix :) . Evtl hast du bisher auch einfach Sachen genommen, die eben kein Diebesgut sind......

    welche funktion hat dann lautlos?

    Ich glaube, das damit verzauberte Teil macht keine Geräusche mehr (Rüstung macht ja auch Lärm). Klamotten verzaubern ist schon Sinnvoll, vor allem später wenn du den Perk Verzaubern ordentlich gelevelt hast. Damit kannst du dann deine Rüstung etc auf deine Bedürfnisse anpassen (Zauberer, Nahkämpfer, Bogenschütze, Waffen können damit dann auch Elementschaden machen, da gibt´s echt so einiges :) ).


    Schleichen empfinde ich vor allem am Anfang als sehr wichtig für mich. Aber das hängt natürlich alles vom individuellen Spielstil ab ^^

    Ich persönlich würde eher zu den Elfenstiefeln tendieren, da du dann ganz grundsätzlich beim schleichen schlechter gesehen werden kannst (was nützt einem lautlos zu sein wenn man trotzdem gesehen wird ;) ). Die anderen Stiefel würde ich dann eher entzaubern und die Verzauberung auf eine andere Klamotte machen (ich entzauber meist eh erstmal alles, was ich noch nicht entzaubert habe, außer sie haben einen speziellen Namen :D ).

    patrese,


    ich würde erstmal die Hauptsory komplett ignorieren. Mach erstmal Sidequests zum leveln, alles andere wäre Quatsch. Ich handhabe das in der Regel so, das ich vor dem Punkt wo ich nach Weißlauf und mit dem König sprechen soll, die Hauptquest links liegen lasse (ist jetzt natürlich nur meine Vorgehensweise).


    Das Spiel hat so viele Nebenquests und Quests rund um die Fraktionen, das man sich da erstmal ordentlich austoben sollte. um im Level aufzusteigen :) . Sonst ist man einfach zu schnell an genau dem Punkt, an dem du jetzt mit Krosis bist. Die Drachenpriester sind nämlich echt fies :P.


    Außerdem ist die eigentliche Hauptstory gar nicht so lang. Wenn man nur Skyrim ohne DLC´s spielen würde, läge man etwa bei 15% nur auf die Hauptstory, mit allen DLC´s vllt bei 5% :D .

    Es gab hier irgendwann schonmal sowas und da war der Schuldige auch installierte Software (ich meine zumindest, das es hier im Forum war).


    Sephiroth666 einfach mal ein bissl im Programm suchen und ausprobieren. Nicht immer ist ersichtlich, welche EInstellung das jetzt genau verursacht. Hatte aber auch gleich eine installierte Software im Verdacht ;)