Beiträge von Benny2705

    Habe keinerlei FPS Einbrüche. Ich habe konstante 74fps (Monitor hat 74Hz lock) ohne FPS Drops. Ich spiele momentan auf Full HD, da ist Ultra kein problem für die GTX 1080 Ti. Aber ich habe es jetzt manuell eingestellt alles auf ultra/extrem außer Lichtstrahlenqualität auf hoch und Fallout 4 stürzt nicht mehr ab. Geforce Experience habe ich eigentlich nur installiert, wegen der simplen Treiberinstallation. Werde die Grafikeinstellungen in Zukunft selber einstellen.

    Danke euch allen für die Infos

    Fallout wurde natürlich legal gekauft und direkt über steam installiert, d.h. dass es auf neuestem Stand ist. Ich glaube es liegt an Geforce Experience. Ich schaffe alles auf Ultra, aber es stürzt halt mal ab und zu ab. Habe Fallout 4 nun auf Fehler überprüft und die Einstellung wurde zurückgesetzt. Als ich Fallout 4 gestartet habe, hat Geforce Experience wieder optimiert (macht der immer automatisch irgendwie). Ich kenn mich mit NVIDIA nicht so aus, ist meine erste Grafikkarte von denen, die ich gekauft hab.


    Hab aber gelesen man soll die Grafikeinstellungen manuell einstellen. Hab also erstmal auf Mittel gestartet und danach alles auf extrem hoch. Das Problem scheint gelöst zu sein (und heute kam noch ein neues Treiberupdate raus, was ich installiert hab). Konnte 2 Stunden zocken ohne Abstürze, nachdem ich mein PC hochgefahren habe. Normalerweise kommt innerhalb 30Min ein Absturz und danach funktioniert es wieder.


    Was ich euch also empfehlen kann, lasst das nicht über Geforce Experience einstellen.. irgendwas stimmt da nicht

    Hey liebe Fallout Community,


    ich habe mir vor einigen Tagen einen PC zusammengebaut und das erste Spiel, was ich runtergeladen habe, ist Fallout 4. Bevor wir zum Problem kommen, schreibe ich mal mein PC Setup auf, falls euch das weiterhilft:

    Prozessor: Ryzen 5 2600 4Ghz @1,325V auf einem X470-F von Asus ROG

    RAM: 16GB Gskill 3200Mhz

    Grafikkarte: GTX 1080Ti

    60Hz Full HD Bildschirm auf 74Hz übertaktet (74fps lock)

    und halt der übliche Rest (ist jedoch nicht relevant für dieses Problem)..


    Ich habe alle möglichen Treiber installiert, die es gibt (Mainboard, Grafikkarte) und der PC ist auf aktuellstem Stand. Nvidia stellt meine Fallout 4 Grafik Settings automatisch ein, die ich auch so gelassen hab (alles auf Extrem Hoch - Ultra). Ich kann zwar Fallout 4 starten und es läuft auch, aber es passiert jedes mal das Selbe: Nach 15-40 Minuten beendet sich das Spiel einfach so ohne irgendeine Fehlermeldung (Crash to Desktop). Ich kann es dann neustarten und dann funktioniert es einwandfrei.. Also ich kann danach gefühlt mehr als 2 Stunden spielen ohne dass irgendwas passiert. Ich habe erstmal gedacht, es wäre ein Hardware Problem, habe meinen RAM auf 1,35V gestellt, damit er auch sicher Stable ist und alles getestet. RAM und CPU sind stable genug, sodass es nicht sein kann, dass deswegen Fallout 4 immer abstürzt (ohne Bluescreen, wäre die CPU schuld müsste ich ja zB nen Bluescreen bekommen).


    Die Temperaturen sind es auch nicht, da alles stabil ist und nichts überhitzt. Die Grafikkarte dreht ihre Lüfter nicht mal für eine gewisse Zeit, da sie unterfordert ist. Ich habe auch andere Leute gefunden die vor einem Jahr oder auch vor paar Monaten ähnliche Probleme hatten, jedoch keine Lösung gefunden. Es ist zwar nicht die Welt, aber es nervt schon, wenn das jedes mal passiert nachdem der PC hochgefahren ist und man Fallout 4 startet. Jetzt frage ich mich, was es sein könnte.. ist der neue NVIDIA Treiber eventuell schuld daran, oder die automatische Grafikeinstellung von Geforce Experience? Oder ist das einfach die Bethesda Engine? Ich hab vieles darüber gehört, dass Fallout 4 Abstürze ohne Fehlermeldung (CTD) normal sein sollen.


    Hat hier jemand ein ähnliches Problem oder weiß eventuell eine Lösung?