Beiträge von Arkanaro

    Hiho zusammen

    Gestern waren wir zu 2. unterwegs und es hat riesig Spaß gemacht.Wir haben das Kraftwerk Event gestartet bei dem man alles mögliche an Leitungen und Konsolen reparieren muss und ständig schwirrten die Verbrannten um uns herum,was die Angelegenheit noch ein wenig schrieriger werden lies da man auf Rohre herumblancieren und springen muss um an die defekten Stellen zu gelangen.Das was richtig gut gemacht.Finde die Events im allgemeinen sehr gut,Auch wenn,wie oben beschrieben,ab und zu mal eine Erfolgsmeldung kommt,ohne das man was getan hat,so wartet man halt ein Paar Min.und kann das Event neu starten.Alles kein Problem.Auch ein wenig PvP habe ich gemacht,denn nach dem Kraftwerk Event gab es eine Quest,in der man die Werkstatt des Kraftwerkes einnehmen muss.Natürlich war diese schon von einem anderen Spieler zuvor eingenommen und mit 17 Türmen gesichert worden.Hinterhältig wie ich nun mal bin,habe ich eine ganze Menge Minen unter die Türme verteilt.Ebenfalls eine Menge um den Spawnbereich der Werkbank herum.Ich habe mir zuvor eine gute Position gesucht,von der aus ich eine gute Fernbeziehung zum "Werkstattleiter" aufbauen konnte.Dann habe ich mich an der Werkbank zu schaffen gemacht und die Türme reagierten promp.Nach den ersten Schüssen lösten sich die ersten Türme in Rauch auf.Ich verpieselte mich zu meiner erhöhten Position.Der Besitzer kam und erfreute sich am Feuerwerk unter seinen Füßen.Dann kam ein Zweiter Spieler.Damit hatte ich natürlich gerechnet,Er löste aber eine Mine nicht aus,so dass ich diese mauell per Schus auslösen musste.Er humpelte danach ein wenig,-vermutlich hatte er einen Stein im Schuh...*hust*,aber an statt sich zu heilen,war es zu sehr damit beschäftigt,den Verursacher des Chaos zu suchen.Der Rest ist Geschichte.Ich nahm die Werkstatt ohne weitere Zwischenfälle ein und verschwand.Quest erledigt.

    Danach versuchte ich mein Gewehr zu modifizieren.Da stand dann,dass ich die Voraussetzung nicht erfüllen würde.Waffenschmied Rang 2.Ich schaute in meine Skills und hatte eine 2er Karte für den Waffenschmied und diese auch ausgerüstet.Ok dachte ich,dann verbessere die Karte eben auf 3.Gesagt getan.Danach kam die Gleiche Meldung wieder,dass ich Rang 2 benötige.Ich habe aber schon einer 3er Karte ausgerüstet.Habe ich das was falsch verstanden?Weiss jemand Rat?Lieben Dank im Voraus!


    Wie bei den anderen Betas zuvor,hatte ich auch dieses Mal keine nenneswerten Fehler feststellen können.Grafik gut,keine Überblendeffekte.Das mit der Unschärfe in der Entfernung empfinde ich nicht so nervig,wie das die Meisten hier tun.Ich kann nur die Entfernung grob schätzen,ab wann diese bei mir einsetzt.Es sind ca.70 Meter.Mich stört es nicht und habe mich da mittlerweile dran gewöhnt.NPC's vermisse ich zwar auch ein wenig aber die Robies machen meiner Meinung nach keinen schlechten Job.Vor allem im Armycamp habe ich mich köstlich über ihre Sprüche amüsiert.Ich bin sehr zuversichtlich,dass sie noch viele Inhalte inklusive die von uns so schmerzlich vermissten NPC's einbringen werden.Und wie ich schon mal geschrieben habe,gebe ich dem Spiel viel Zeit zum reifen und wenn ich mal keine Lust mehr habe,warte ich einfach bis neue Inhalte dazu kommen.Ich betrachte meine Investition in Fallout 76 als zukunftsorientiert.Im Klartext:Das Spiel wird gekauft."Habe fertig,Flasche leer"

    Ja,das geht.Über "Sozial" im Menü kannst du ihn zu deiner FL hinzufügen.Wenn du dann mit der Maus auf seinen Namen gehst,kannst ihn in die Gruppe einladen und ihr könnt dann zusammen auf einen Server gehen.Das steht dann oben "Als Team spielen" oä,Wenn du alleine auf einen Server gehst,ohne Gruppe,und dein Freund nach kommen möchte,muss er mit der Maus auf deinen Namen gehen und auf Beitreten klicken.So kann es aber passieren,dass der Server schon voll ist.Dann müsst ihr einfach raus aus dem Spiel ins Menü und neu starten und es erneut versuchen.Geht aber recht schnell.Du kannst mehrere Charaktere erstellen.

    Keine Ahnung was es ist, aber so ganz spontan: Nennt man das nicht ein Oxomoron oder so ähnlich? 2 widersprüchliche Aussagen? :D

    Fast richtig;) Oxymoron


    Zitat: "Denke lieber an das,was du hast,als an das,was dir fehlt!...


    Tip!Ist ca.1850 Jahre alt

    Ein absolut geniales Lied.;(


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    @Bethesda: Gebt einfach Mods frei und private Server, den Rest machen dann Leute denen mehr am Spiel liegt und die näher an den Spielern sind :thumbsup:

    Private Server würde ich mir auch wünschen aber das machen sie nicht,solange sie darauf hoffen,viel Geld mit dem Shop machen zu können.Und das werden sie mit Sicherheit.Es wird genug geben,die dort fleißig einkaufen.Ich möchte mich davon nicht ausschließen.:rolleyes:

    ja, man bekommt das wissen über mods die man noch nicht kennt, bei waffen und rüstungen. aber nicht immer bei jeder art von waffe und rüstung, warum auch immer

    Ist mir auch schon mehrfach passiert,dass ich beim zerlegen des gleichen Gegenstandes nichts bekommen habe.Beim nächsten mal aber wieder was bekommen habe.Vielleicht gibt es eine gewisse prozentuale Chance,ob man was bekommt oder nicht.Wäre jetzt meine Vermutung

    Ergänzend zum Post von Arkanaro


    Natürlich ist auch die Speicheranbindung wichtig. Allerdings zockt auch nicht jeder in 4K. Meine Wenigkeit begnügt sich noch mit einem WQHD Monitor. Wobei hier innerhalb der nächsten 3 Monate ein wechsel ansteht, aber nicht auf 4K sondern auf Dual-QHD...egal.


    Das mit den Auflösungen in 4K,2K usw. sollte ja auch nur ein Beispiel dafür sein,um die Wichtigkeit des Videorams darzulegen.Ich spiele auch nicht dauerhaft in 4K.Ich habe das nur mal getestet um zu sehen,wie hoch die V-Ram Auslastungen unter den verschiedenen Auflösungen sind.



    So aus dem Bauch heraus würd ich aber auch sagen, dass alles unter 8 GB nicht zukunftssicher ist. Natürlich ist VRAM und Speicheranbindung nicht alles aber es ist auch kein unwesentlicher Faktor der Graka bei den heutigen Games.

    Wenigstens Du hast verstanden,worauf ich hinaus wollte.Mit 3 oder gar nur 2 GB V-Ram kommt man bei aktuellen Spielen nicht sehr weit,ohne Abstriche hinzunehmen.Natürlich kann man heutige Spiele mit alten Graka's spielen,aber eben nicht in der Pracht,wie sie das eine oder andere Spiel hergibt.


    Jey_Bee

    Leider hast Du meinen Post missverstanden.Es ging mir nicht darum,welche Grafikkarten-Serie besser oder schlechter ist,sondern nur um den Video-Ram.Und dieser wird in Zukunft zu zum Maß aller Dinge im Bezug auf Grafikqualität und genauso ausschlaggebend für Selbige sein.


    raven

    Natürlich spielen die Faktoren CPU,Arbeitspeicher etc ebenfalls eine entscheidende Rolle in Sachen Spielqualität.Aber das offensichtliche musste in dem Fall nicht ausgesprochen werden,da es nur um den V-Ram und seine wichtigkeit im Bezug auf Grafikqualität ging.

    Aber prinzipiell gehts noch "schlimmer"... ich kenne noch immer genug Menschen, die Glauben, das die Leistung einer Graka am RAM gemessen wird! :rofl:("Ich hab ne gute Grafikkarte, sie hat immerhin 2GB" etc.)

    Und so ist es auch.Wenn der V-Ram nicht mehr ausreicht,bekommt man starke Frameeinbrüche,selbst bei einer höheren FPS Rate.

    Wenn du in Anwendungen/Spielen die Qualität der Darstellungen erhöhst,benötigst du eine Menge V-Ram.

    Ich habe 11GB V-Ram und wenn ich zB. Conan Exiles in 4 K und Ulta spiele habe ich eine V-Ram Auslastung von 6,7 GB.Bei 2 K 4,8 und bei (meinem) Standart 1920x1080 gut 3,2 GB.Alle Einstellungen auf Ulta.Und 2 GB V-Ram ist meiner Meinung nach für die Spiele die heute rauskommen,ein Flaschenhals.Mit 2 GB muss man halt starke Abstriche in Sachen Grafikqualität machen.

    Ähmm und was genau hab ich -HIER- gepostet?


    Ist zwar mehr oder weniger automatisch übersetzt und in einem Spoiler (Ändere das gleich noch), aber etwas blöd kommt man sich nu doch schon vor. :S

    Ruhig Brauner!Auch ich überlese manchmal was.Wird schon verschoben oder von mir aus auch gelöscht,wenn die Obrigkeit das sieht.

    Gibt es denn ein echtes Maximallevel? Nach dem was ich gelesen hatte, bekommt man bei höheren Leveln nur keine SPECIAL-Punkte mehr. Kartenpacks kann man sich aber weiter ergrinden.

    Ich finde das Video im Moment nicht aber ich habe in einem gesehen,dass wer LvL 65 war.Von daher nehme ich an,dass es vielleicht bis 100 geht.

    Wurde schon mal was zu den Patchzyklen gesagt? Alle zwei Wochen ist für die Anfangszeit bestimmt notwendig, um diese Menge an Bugs in den Griff zu bekommen und Spielern das Gefühl zu vermitteln, dass sie dran arbeiten und es besser wird.

    Darüber habe ich noch nichts gefunden.Wir können ja alle mal die Augen offen halten.Ich denke,dass sie in naher Zukunf was darüber sagen/schreiben werden.

    Hier sind die deutschen Patchnotizen:



    Patch-Version

    • Xbox: 1.0.0.4
    • PS4: 1.0.0.6
    • PC: 1.0.0.6

    Allgemein

    • Stabilität: Die Stabilität des Fallout 76 Spiel-Clients und Servers wurde stark verbessert
    • Performance: Diverse Probleme, die zu Rucklern und andere Performance-Probleme führten, wurden behoben

    Balancing-Änderungen

    Viele Mid- und High-Level wurden angepasst. Einige der Balancing-Änderungen beinhalten:

    • Scorched: Gesundheit und Widerstände von Mid und High-Level Scorched wurden erhöht
    • Supermutanten: Gesundheit und Widerstände von Mid- und High-Level Supermutanten wurden leicht angepasst.
    • Nahkampfschaden: Nahkampfschaden vieler Mid- und High-Level-Gegner wurde erhöht. Im speziellen der von Mirelurks und Mirlurk Huntern.

    C.A.M.P., Workshops und Crafting

    • Crafting: Wurfmesser und Tomahawks brauchen mehr Materialien für die Herstellung. Außerdem können sie nicht mehr an Händler verkauft werden.

    Quests

    • Event-Quests: Die Zeit um eine bereits abgeschlossene Quest neuzustarten wurde von 45 Minuten auf 1 Stunde und 12 Minuten erhöht.

    Bug Fixes

    Kunst und Grafik

    • Gegner: Ein Fehler wurde behoben, der dafür sorgte, dass die Gegner keine Animationen mehr haben und stattdessen eine T-Pose einnehmen.
    • Grafik: Ein Fehler wurde behoben, der Artefakte auf den Händen der Charaktere und Waffen darstellt, während man in Whitespring ist und in der Ego-Perspektive spielt
    • Grafik [Xbox]: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Welt dunkler dargestellt wurde als geplant.
    • Wasser: Wasser flackert nicht mehr innerhalb von Gebäuden
    • Werkbank [PS4]: Item-Vorschau haben keine Grafikfehler mehr, während man Waffen an einer Werkbank modifiziert.
    • Werkstatt: Angeschaltete Gegenstände in Werkstätten spielen nun die korrekten Animationen und Sound-Effekte.

    Audio

    • Voice-Chat: Wenn ihr die Xbox Live Kommunikation und Multiplayer Einstellungen jetzt auf »Freunde« setzt, wird der Voice-Chat korrekterweise auf Xbox Live Freunde beschränkt.
    • Voice-Chat: Wenn ihr “Mit dem Team spielen” auswählt, verhindert das nicht mehr, dass Nicht-Anführer den Voice-Chat nicht mehr nutzen können.

    C.A.M.P., Werkstätten und Crafting

    • Werkstätten: Die erfolgreiche Verteidigung einer Werkstatt gibt euch nicht mehr Items als geplant.

    Quests

    • I Am Become Death: Eine Atombombe abzufeuern, beendet nun die “I Am Become Death” Quest für alle Teammitglieder
    • Belohnungen: Die “First Contact” und “Thirst Thing’s First” Quests belohnen euch nicht mehr mit mehr Items als geplant.

    Benutzer-Interface

    • Sprachen: Bessere Textdarstellung für Sprachen wie: Japanisch, Russisch, Vereinfachtes Chinesisch, und Traditionelles Chinesisch.
    • Sprachen: Blaupausen akzeptieren nun Namen die Japanische, Russische, Vereinfachte Chinesische, und Traditionell Chinesische Zeichen nutzen.
    • Sprachen: Wenn ihr Fallout 76 mit den Spracheinstellungen Traditionelles oder Vereinfachtes Chinesisch startet, startet das Spiel nicht mehr in Englisch.
    • Login [PC]: Ein Problem behoben, dass PC-Spieler am Einloggen hinderte.
    • Auflösung [PC]: Wenn ihr die Fensterskalierung anpasst, startet das Spiel nicht mehr in einer anderen Auflösung als eingestellt.
    • Karte: Kartenmarker verschwinden nicht mehr, wenn ihr respawnt, nachdem ihr mit zu viel Gewicht und ohne Caps gestorben seid.
    • Einstellungen [PC]: Die Lichtqualität kann nun auf Hoch gestellt werden.
    • Sozial: Spieler werden keine “Failed to reconnect to team.” Fehlermeldung mehr im Hauptmenü erhalten.
    • Sozial: Ein Fehler wurde behoben, der es verhinderte, dass ihr andere Spieler im Sozial-Menü sehen konntet, nachdem ihr sie als Freunde hinzugefügt habt.
    • Handel: Versuche mit einem Spieler zu handeln, der eine Power-Armor betritt, sorgt nicht mehr dafür, dass der Spiel-Client nicht mehr reagiert.

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    Quelle:https://www.gamestar.de/artike…notes,3336716,seite2.html

    Mir ist aufgefallen,dass die meisten von uns (mich mit eingeschlossen) das mit der Gruppenbildung ein wenig kompliziert gemacht haben.Einer geht auf den Server,die anderen folgen.Wenn man Pech hat,ist der Server voll,wenn der letzte versucht hinterher zu kommen.Ich habe in einem Video gesehen,dass man schon im Menü eine Gruppe bilden und dann gemeinsam auf einen Server gehen kann.Das heißt,das Program sucht automatisch einen Server,wo für 4 Mann noch Platz ist.Finde ich gut.Ich schaue gleich mal,ob ich das Video finden,dann schiebe ich das nachträglich hier hinein.Es sei denn,jemand von Euch ist schneller;)


    PS:Habs gefunden.Bei ca.Min.6 sieht man das ganz gut.Eventuell müsst ihr in der Zeit ein wenig vor oder zurück gehen.Da gibt es dann auch die Option;"Im Team spielen"

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