Beiträge von Geomez

    Ja, bin ich auch drüber gestolpert. Da machen sich momentan wieder die Hühner gegenseitig scheu :rolleyes: Release - wenn überhaupt - 2021 oder so... Muss man sich jetzt wohl wirklich noch keine Gedanken drüber machen. Aber schön, dass es einen zweiten Teil geben wird.

    Sturmgewehr, vollgestopft mit allen Waffenmods: Riesenmagazin mit 80 Schuss, Turbo-Nachlade-Geschwindigkeit, Schalldämpfer, mega Schussrate. Nur das Aufklärungsfernrohr brauch ich nicht, da steh ich mehr auf die normalen, kleinen Dinger. Die Waffe wiegt sau-viel, aber als passionierter Scharfschütze nutze ich sie auch mit Abstand am häufigsten. Dauert natürlich auch ne Weile, bis man das so findet oder sich zusammen-gemoddet hat. Aber spätestens, wenn ich so ne Pumpe dabei habe, bin ich das Gefährlichste, was im Commonwealth rumläuft.

    Für kürzere Distanzen Kampfgewehr und für Wälder, Höhlen oder Häuser ne Shotgun mit Bajonett. In den frühen Leveln auch ne Pistole mit Schalldämpfer, aber die fliegt später raus. Kampfgewehr wird meistens auch früher oder später nicht mehr genutzt, sodass ich dann nur noch das Scharfschützengewehr und ne Pumpgun habe.


    Achso, klar: Granaten für Gegner-Gruppen. Ich habe gerne 10 Splittergranaten dabei, ich stelle sie auch meistens selbst her. Plasmagranaten hauen noch mehr rein, sind mir aber zu selten / zu schwer herzustellen. Auf manche Raubzüge nehme ich auch Kronkorkenminen mit oder für fette Gegner, die in engen Levels rumlaufen. :thumbsup:

    wenn der Zug auf dieser Brücke zum stehen gekommen ist an der Blockade

    Ich bin ja schon in dem Gebiet, der Zug steht schon geraume Zeit (erst muss man ja in diese olle Kirche und die zwei befreien. Eine ist die Tochter, für die man dann den Teddy holt. Ich habe beide Items in einem Schwung besorgt, bin dann zurück zur Lok und es passiert einfach nix, wenn ich den Questgebern gehe. Man kann ja auch niemanden direkt ansprechen. Vielleicht muss man erst das ganze Wolga-Gebiet abschließen und diesen Wagon organisieren (?)

    Man muss die "Granaten-Taste" gedrückt halten

    Super, das werd' ich nachher mal ausprobieren :thumbup:

    Joker.


    Bin absolut kein Superhelden-Fan, aber dieser Joker ist ja auch absolut kein Held. Gut, dafür, dass der Film irgendwo im Batman-Dunstkreis stattfindet, ist er schon ziemlich unerwartet schwere Kost. Aber ich fand's gut. Ich mag ja diese Typen, die irgendwann durchdrehen und so richtig auf die Kacke hauen. Ein Strickmuster, das man in ein Falling Down verpacken kann, in ein American Beauty oder auch in einen Fight Club. Oder eben in diesen Bahnhofs-Toiletten-Charme eines Jokers. Ich denke, er hat es mega gespielt, bin jetzt kein Schauspielschulen-Vorstand, aber laut Folklore rund um den Streifen sollen Leute dem Nervenzusammenbruch gewesen sein, als sie das im Kino beobachtet haben. Naja, so viel Drama ist sicherlich Quatsch, aber das Drama im Film und diese Tragik und diese Connection zu Batman, der damit praktisch im selben Film gleich auch noch aktiviert wurde, fand ich schon beeindruckend.

    N'Abend! Bin mit dem ersten Gebiet so langsam durch. Ich fühle mich in alte Fallout-Zeiten oder auch Skyrim-Zeiten zurückversetzt, denn mein Protagonist sagt nichts :whistling: Schwimmen kann er auch nicht - gut, gab vielleicht auch in den Metrotunnels nicht so viele Schwimmbäder zum Üben.

    Dann habe ich mir den Ar*** aufgerissen, um eine Gitarre und einen lumpigen Teddy zu besorgen, kann beides aber jetzt den Questgebern nicht überreichen. Das find' ich schon frustig. Was mir auf fehlt, sind Questmarker im Spiel - Ich muss immer auf die Karte gucken. 1st world problems, ich weiß. Und ich rätsle, wie ich Wurfwaffen ausrüsten kann - jemand nen Tipp dazu?


    Ansonsten: Ich mag das Spiel. Ich habe auch Stalker schon sehr gemocht und mehrmals durchgespielt...also den ersten Teil jdf. Das Craften bei Metro ist irgendwie simpel gestrickt, aber es passt eigentlich, und so langsam habe ich auch meine zwei Lieblingsknarren ordentlich aufgerüstet...cooles Visier und seit Kurzem auch ein Laserpointer, es geht aufwärts. :nummer1:

    Open World war ja auch immer so ne Frage. Also da ich soz. erst im ersten Level bin, kann ich ja noch nicht viel dazu sagen, aber es scheint mir, dass es immer ein Level weitergeht, innerhalb dessen man sich schon frei bewegen kann. Jedes Gebiet recht klein, da sind verwöhnte FO oder Skyrim-Spieler natürlich anderes gewohnt. Insgesamt macht's mir jdf Bock auf mehr. :thumbsup:

    Ja nee, solche Spiele gehen m.M.n. überhaupt nicht mit dem Controller. Kann ich mir beim Witcher überhaupt nicht vorstellen - will ich auch nicht. Ich habe das seinerzeit ein einziges Mal "nur" mit Fallout 3 auf der PS3 erlebt. Nie wieder! Ich wurde hinterrücks von irgendwas angegriffen, und bis der Kollege sich mal fertig umgedreht hatte, war ich schon halbtot. Kaum auszudenken, wenn die KI sich auch noch mitdrehen würde, um nicht in mein Blickfeld zu geraten... OK, ist vielleicht n bisschen viel verlangt für eine KI.

    Also schnelle Reaktionen, Zielen auch unmöglich - Ist mir n Rätsel, wie man sich sowas mit Controllern antun kann. Muss Masochismus sein.

    wenn dann 3-5 Versorger gleichzeitig in der Siedlung auftauchen, bricht das reinste Chaos aus.

    Du kannst auch noch die Händlerzelte bauen, dann kommen Cricket, Gammel-Carla und Co. auch noch mit dazu. Ich hatte sie schon öfter alle auf einmal in town. In Hangman's Alley zum Beispiel wird's dann ganz schön kuschelig

    Da kann ich beipflichten, hab ich auch schon oft gesehen, gerade auch auf diesem Gebäude (das ist das Gebäude mit der Werkstatt in Sanctuary, gell?). Die Brahmins stehen gerne mal an komischen Stellen, dieser will vielleicht einfach mal seine Ruhe ;) Oft sieht man die auch in weiter Ferne von oben aus dem Himmel fallen. Es ist halt manchmal nicht so einfach mit zwei so hässlichen Köpfen :)

    Ich würde den ersten Krieg gerne überhaupt mal sehen / spielen können. Wäre doch ne lustige Idee für nen taktischen Shooter oder auch ein Echtzeit-Strategiespiel.


    Ansonsten glaub ich nicht, dass es einen ZWEITEN großen Krieg geben wird. Ich habe den Eindruck, dass mindestens eine der Seiten total am Boden liegt. Die haben erstmal genug und für einen wirklich großen Krieg reicht's nicht mehr. Gut, es gibt ein paar Fanatiker in Powerrüstungen und wenn man die richtigen Ersatzteile findet, kann man einen großen Roboter zusammen-kacheln. Aber wie man ja in den Spielen sieht, haben die aufgesplitterten Reste der Menschheit - zumindest was die ehem. USA angeht - genug miteinander und dem ganzen Gezücht zu tun, das da rumläuft. Will sagen: Die kannste "mit nem Fahrrad und ner Handgranate" erobern.

    Puh, ich bin spät dran, das gibt's ja nu schon ne Weile, aber ich wollte euch aber auch mal meine ersten Eindrücke schildern. Nach einer Tutorial-artigen Flucht aus Moskau ging's auf die Eisenbahn:

    Insgesamt finde ich den Start interessant. Die nächste Quest steht schon auf dem Zettel und liegt nicht weit entfernt. Ich muss für heute Schluss machen, aber ich denke, ich meld' mich mal wieder, sofern das hier nicht für alle vollkommen kalter Kaffee ist :whistling:

    Ja, in mir reift auch die Idee eines neuen Spiels, wie es immer so ein, zwei Male im Jahr passiert.


    Ich bin vor allem dann immer in Diamond City und Umgebung unterwegs, wenn ich die dortigen Quests angehe Gary C. Cooper erwähnte einige davon. Die tragen ja durchaus dazu bei, mit Piper die Romanze-Stufe zu erreichen, um damit dann die Boni zu bekommen.

    Zudem gehe ich in DC auch oft zum Handeln vorbei. Eines meiner Waffen- und Rüstungslager ist i.d.R. Hangman's Alley, von dort aus geht's dann voll bepackt mit tollen Sachen zu den Händlern. Vorher Traubenmentats einwerfen und dann wenn ich voll druff bin und Bestpreise rausholen kann, renne ich von CD direkt nach Good Neighbour, wo ich dann auch noch mal auf Shopping-Tour gehe.


    Natürlich kann man ja in CD auch wohnen, aber ich muss gestehen, dass ich das Apartment immer nur einmal besichtigt, aber noch nie wirklich genutzt habe. Mir ist einfach nachts die Mukke im Dugout Inn zu laut...haha

    Liebes Forum,


    Zum 10. Level nur das Beste

    Zum Beispiel ne schusssich're Weste

    Du bringst uns Fans im Web zusammen

    Egal, woher im RL wir stammen


    :party:


    Wir lieben unser Fallout-Spiel

    Und auch sonst vereint uns alle viel

    Wir beraten, *lol*-en, quatschen hier

    Und das verdanken wir nur Dir


    :offtopic:


    Mach weiter so, mein einz'ges Forum

    Die nächsten 10 Level geh'n auch so rum

    Krieg ist immer gleich, sagt Blue

    Doch kein Forum hier ist so wie Du


    :nummer1:


    Wir bleiben bei Dir bis Teil X

    Denn besser als Du? Da gibbet nix!


    :bday:

    Also der langen Reden kurzer Sinn für noch Unentschiedene: Die 17,99€, die Steam dafür momentan aufruft, wären gut investiert?

    So, ich hab mal geguckt, Folgendes habe ich im Creation Club gekauft - Da sind die Zäune doch gar dabei, oder?


    ...oder isses der Hinterhalt-Satz...? ?( Ja, das war's. Wie sagt man so schön? Der Fehler sitzt meistens vor dem PC. Ich kann die Zäune jetzt wieder bauen, sie sind in den Siedlungen der bestehenden Spielstände aber trotzdem komplett weg. Da hab' ich also einiges zu tun, erstmal im Commonwealth umherstreifen und mich als Zaunbauer verdingen. Aber echt komisch, dass die Zäune auch auf dem alten Rechner weg sind.

    Hast du die aus dem Creation Club?

    Die wären dann mit im Settlement Ambush Kit drin.

    Wenns das ist, müsstest du in den CC und die Creation neu downloaden.

    OK, das muss ich echt mal ausprobieren. Also da kommen die her? Ich hab nämlich gerätselt, wo ich diese Zäune her hatte. Mods umgehe ich nämlich, soweit möglich. Aber im CC hab ich schon dann und wann mal was eingekauft. Danke Euch erstmal für die Tipps.

    Aber Fallout 5 ist wohl abgeschrieben worden.

    Wie, Fallout 5 ist abgeschrieben worden?? Hast Du da ne Quelle für?


    Ich fänd ne Serie gut, da ich die Fallout-Welt sehr mag. Es ist so eine Chimäre aus Fifties und Future, die ich echt sehr interessant finde und die auch ne Menge Potenzial hat. Cool wären doch auch so ein paar Charaktere, die man zum Beispiel aus den Fallout-Comics kennt. Sehr spannend fand ich immer auch, was man über die Vorfälle in den Vaults so in den Terminals gelesen hat - das klingt teilweise echt horrormäßig, wurde ich echt gerne mehr drüber sehen.


    Natürlich hängt es an den Autoren. Man hat ja bei Serien wie GoT oder Dexter gesehen, was es da für Unterschiede geben kann. Auf jeden Fall dann ein Grund, doch mal wieder bei Amazon Prime reinzuschauen, ein Dienst, zu dem ich persönlich nie so richtig einen Draht gefunden habe.