Beiträge von Fallout-Mütze

    Hmmm... In unserer Pathfinder-Runde spiele ich einen engstirnigen, hinterlistigen Zwerg. Allerdings an „Die Zwerge“ von Markus Heitz angelehnt.

    Na, jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich im richtigen Bundesland wohne. ;)

    Zum Thema Soundbug (Schüsse erklingen nach dem Weglegen der Waffe weiter) kann ich beisteuern, dass mein Dosimeter das akustische Warnsignal für Strahlung ab und an auch dann hören lässt, wenn weit und breit keine Strahlungsquelle mehr ist. Auch leise, aber da.


    Vielleicht hilft die Info ja den Fachleuten im Forum, eine Gemeinsamkeit zu erkennen und daraus die Fehlerquelle abzuleiten?

    So ging es mir mit „Kingdom of Amalur Reckoning“, das ich wegen technischer Probleme auch einige Male neu anfangen musste. Da gab es Quests vom Anfang, die mir nach dem x-ten Durchlauf schon fast Ekel verursacht haben, aber was soll man machen? :rolleyes: Irgendwann will ich halt doch mal wissen, wie die Geschichte ausgeht. Bei Fallout eilt´s damit noch nicht.

    Wahrscheinlich weil man Teil 4 als Simcity mit besserem Setting spielen kann. Ich bau halt vor mich hin.


    Nach rund 300 Spielstunden bin ich in der Story aber auch erst geschätzt bei der Halbzeit. Wer die Schurken sind, weiß ich also noch gar nicht. Aus dem Bauch raus finde ich das Institut seltsam, aber vielleicht täuscht der Eindruck.


    Womöglich gibt es ja eine Fraktion, deren Ziele mit meinem moralischen Kompass übereinstimmen? Da lass ich mich überraschen. Und derweil hoffe ich, dass mir das Spiel nicht letztendlich vergällt wird, weil man nur auf die fiese Tour durchkommt.

    Meine Kumpels ziehen mich regelmäßig wegen meines ausgeprägten „Pixel-Mitleids“ auf. Ich kriege es nicht hin, im Spiel Entscheidungen zu treffen, die ich moralisch falsch finde. Blöd halt, dass ich auf die Art bestimmte Quests nie kriege, einen ganzen Schwung alternativer Enden nie sehen kann usw. Naja, spricht ja für ein Spiel, wenn man so mitfühlt.

    Wobei ich mir auch schon helfen lasse. Dann muss ein Kumpel mit meinem Gamepad in den Fingern die fiese Antwort geben oder den Mord ausführen und dann kann ich weiter spielen. Bisserl Pontius-Pilatus-mäßig, weil ich wasche meine Hände dann ja in Unschuld. *pfeif*

    Grüß Gott allerseits,


    nachdem ich schon lange hier still mitlese und viele sehr nützliche Informationen bekommen habe, habe ich mich heute angemeldet - und auch gleich Hilfe erhalten. Tolles Forum, also herzlichen Dank, dass ihr alle da seid.


    Zu Fallout gekommen bin ich über Shelter am Tablet. Das hat mich dann irgendwann letztes Jahr doch noch ins Ödland getrieben. Und ich habe keinen Tag bereut, der Spielgenuss ist trotz gelegentlicher Ärgernisse phänomenal. Aber das wisst ihr selbst. Die Begeisterung hat jedenfalls dafür gereicht, dass ich mir eine Fallout-Handtasche gegönnt habe. Mein erster Gamer-Merch... :)


    Wie die Grußformel eingangs verraten haben dürfte, lebe ich im Freistaat Bayern, bezeichne mich selbst aber natürlich als Franke. So viel Zeit muss sein. Konsolenspieler bin ich aus Tradition, mein erstes digitales Spiel war „Asteroids“ am Atari 7800 und mein Hass auf die Ladezeiten des C64 dürfte die Weichen früh gestellt haben. Aufgewachsen bin ich mit Sonic, Donkey Kong und Co., und diese Liebe ist nie ganz erkaltet. Tja, möge sie noch lange währen.


    Auf frohe Stunden hier im Forum - und im Ödland.

    Guten Tag allerseits,


    nun hat mich das selbe Problem getroffen wie den ursprünglichen Fragesteller. Allerdings auf der Xbox One. Curie schweigt beharrlich bei der Frage nach unserer Beziehung. Sie ist inzwischen in ihrem Synth-Körper, wir haben die höchste Stufe an Zuneigung erreicht. Leider ist Curie noch Teil einer Quest, „Vom Aufseher gesucht“. Der Questmarker steht über ihr, es gibt nur die üblichen Dialogoptionen (Handel, Beziehung, Meinung usw.) aber sie spricht bei Beziehung nicht mehr. Bei den anderen Optionen spricht sie, das bringt aber die Quest nicht voran. In der Quest-Zusammenfassung steht leider nur sehr kryptisch das Wort „Curie“, weshalb ich keine Ahnung habe, was ich mit der Gutsten anfangen soll. Hat eventuell jemand einen Tipp?