Beiträge von derwisch

    Eben kam ich nach langer Zeit mal wieder an dieser Satelitenstation vorbei, oben am Roboterentsorgungsgelände, heißt das Ding Olivia? Oder so...
    Vor mir bricht eine Maulwurfsratte aus dem Boden (war halt lang nicht da), aber vor Lachen wäre ich beinahe gestorben, denn sie hatte zwei Spitterminen als Sprengstoffgürtel um den Wanst geschnallt :D:D
    Hatte ich so noch nicht gesehen.. Sehr genial:thumbsup:

    Das mach ich immer von oberhalb, der kaputten Autobahn drüber.

    Tja, da ich nur mit Nahkampfwaffen spiele, scheidet diese Option aus...


    Der Plan bisher ist:
    Türme und die Jungs unten auf der Straße zuerst nach und nach erledigen,
    hintenrum schleichen und Frau Pieper oben auf den Felsen abstellen,
    Frau Pieper auf den Boomer ansetzen,
    Dann vorsichtig in die Nähe von Boomer schleichen,

    ne Runde Psychojet nehmen und einen schmackhaften Kriecherbrei essen;
    Per Vats den bösen Mann aus seiner PA schnitzen.


    Soviel zum Plan, ob das so funzt?
    Ich werde es sehen und berichten :)


    UPDATE:

    Boomer starb eines unnatürlichen Todes.. bin dreimal um die ganze Angelegenheit geschlichen, natürlich nachts.
    Von ganz hinten konnte ich Piper parken, hab sie dann angesetzt und bin ganz ohne irgendwelche Chems nah genug an ihn ran, um ihn mit einem kurzen Streich mit dem Messerchen zu meucheln..
    Musste dann zwar Piper heilen, aber das ging schon fast zu einfach.
    Jetzt also noch schnell die anderen Raider und die paar Türme erledigen und dann sollte mir PAM ja endlich ein DIA-Versteck geben und hernach dann das ballistische Gewebe!

    Chronik eines angekündigten Todes


    ... könnte die Überschrift lauten 8)

    Bin jetzt LVL 40 und habe beschlossen, dann doch mal diese Sache mit dem ballistischen Gewebe anzugehen, um etwas mehr Rüstungswert als 206 zu bekommen.
    Dazu muss man bekanntlich PAM's Missionen vorantreiben und Unterschlupf Mercer freiräumen. In meinem Durchlauf ist das Zimonja, also Mahlzeit, Herr Boomer!

    Ich bin trotzdem entschlossen, das heute Abend zu versuchen, auch wenn es mich wahrscheinlich das Leben kosten wird.;(

    ob ich allerdings, wenn ich eh schon unter 20% falle, dann noch dran denke, den pipbox zu aktivieren, das steht auf einem anderen blatt : )

    Genau das ist das Problem, das ich da im Zusammenhang mit YOLO sehe, selbst wenn es auch ohne Pipboy-Aktivierung funktionieren würde.
    Mit nur noch 20% TP wandelt man doch immer ziemlich dicht am Ende des Versuchs entlang.
    Ich denke, ich bleibe da lieber bei meiner konservativen Herangehensweise und halte meine TP immer schön hoch.

    Nerdwut ist irgendwie so gar nichts für mich, weil ich immer versuche, möglichst gesund zu bleiben.. also TP-mäßig, ist irgendwie so'n Reflex.

    Ich habe gerade nen Hexenschuß und kann also mal wieder ein bisschen vom Sofa aus zocken, immer noch mit dem Messerchen.
    Stehe jetzt bei LVL 39 und überlege mir, ob ich Kellogg jetzt Gudn Tach sagen sollte, oder lieber noch ein bisschen durch die Welt laufe.
    Mechanist ist mir einfach noch viel zu heikel, umgehe diese ganzen Robotorgruppen noch immer wo immer ich kann, auf Nuka hab ich keine rechte Lust (obwohl ich als Schleicher wahrscheinlich ganz gut reinkommen würde), Far Harbor hab ich ja auch nur mal so kurz angesehen, da ist der Funke noch nicht so recht übergesprungen...
    Na schaun wir mal...

    Ich lief gestern mit meiner Nahkämpferin meinen üblichen Weg von Hangmans Alley nach Goodneighbour, schön die Uferstraße lang, wobei ich ja recht bald an Backstreet Apparel vorbeikomme.
    Da laufe ich immer schön unter dem Vordach durch, weil oben drauf ja ein Turm steht.
    Gestern erwarteten mich ein paar Raider dort vor der Tür, die ich problemlos meucheln konnte. Erstaunt war ich erst, als ich eigentlich mehr aus Verwirrung im VATS die Ziele durchschaltete und dabei der Turm mit 95% auftauchte.
    Mit Blitz Stufe 3 kann man also offenbar auch auf Vordächer springen.?(

    Ich war Level 36 und eigentlich begann das Ganze recht lässig zu werden, wahrscheinlich bin ICH dadurch zu lässig geworden.

    Wollte mich gerade mit dem frisch geskillten lokalen Anführen daran machen, ein kleines Versorgungssystem aufzubauen, um dann nach hangman's alley umzuziehen, tja, Pustekuchen!
    Aber ich gammel schon wieder mit Level5 im Norden rum 8)

    Nun, last uns mit dem eigentlichen Thema fortfahren...

    Gilt es auch als Perma-Death Durchgang, wenn es nicht auf Überleben sondern nur auf schwer gestellt ist?

    Dann wäre ich jetzt schon Level 46 ohne einen einzigen Tod.

    Soweit kam ich bisher noch nie ohne. :rolleyes:

    (Was sich bestimmt bald durch diese ausgesprochenen Worte ändert :D)

    Glückwunsch! Da will ich auch mal hin und ich denke es ist nicht entscheidend, ob man nun wirklich auf Überleben spielt, für mich jedenfalls änderte sich die Sicht- und Spielweise mit dem Wissen, dass jeder Tod endgültig ist.
    Man geht dann anders an bestimmte Dinge, geht weniger Risiko, geht vieles taktischer an..
    Also aus meiner Sicht zählt das, aber patrese war ja derjenige, der diesen Thread und meinen neuen Spaß an FO4 initiiert hat, also müsste der Dich auch rausschmeißen :D


    Und wie gerufen, der absurdeste Tod ever!
    Ich hab Sinjin umgebracht, leider war das Messerchen nicht gut genug, um Kent zu retten, aber sei's drum.
    Ich gehe raus und finde 3, in Worten: DREI, Mutantenselbstmörder vor, nebst einem Kriegsherren, ok, ich krieg das gebacken und will jetzt nur noch heim ins Bettchen oder zumindest nach DC..


    Kurz vor DC lungert ein Raider rum, kein Problem denk ich und weiche ihm aus, als mich ein Albino-Rad-Hirsch mir nichts, dir nichts, angreift und.. ja, ihr werdet es erraten platt macht... Grrrrr!!!
    Mal ehrlich, ich hatte dem nichts getan und hätte ihn auch einfach nur gestreichelt, aber nein, der wollte ja unbedingt mit ner armen Nahkämpferin Spaß haben!!!

    Jetzt erst recht! Werde den dritten Run mit der Nahkämpferin machen und dieses Mal, ja, DIESES MAL zieht euch alle warm an!! Ich verschone niemanden mehr!!

    Entschuldigung, ich will niemanden "bloßstellen", oder was auch immer. Ich wollte bzw. will hier nur anmerken, daß ich solche "leichten" Gegner mit dieser Axt weghaue,

    Ist ja auch alles richtig, was du sagst, aber wenn ich patrese richtig verstanden habe, spielt er nunmal mit so einer Art selbstauferlegter Regel, die in diesem Run eben keine Nahkampfwaffen benutzen will :)


    Ich selbst spiele derzeit ausschließlich mit Nahkampfwaffen, das fordert einen an der ein oder anderen Stelle doch ganz schön heraus. Klar ist ne Art Selbstkasteiung, aber macht das Spiel unterhaltsam.

    Taper ich gestern in der Nacht von Fort Hagen zurück zu einem Bettchen, natürlich im Schleichmodus und immer einigermaßen im Gebüsch, als ich plötzlich ein merkwürdiges Geräusch höre.
    Kam mir unbekannt vor, aber wahrscheinlich tierischer Herkunft und tatsächlich liegen fast direkt vor meinen Füßen zwei wilde Mischlinge und schnarchen :thumbsup:


    Immer wieder nett diese kleinen Überraschungen auch nach echt vielen Stunden im Ödland.

    Wieder zuhause in Taffington wird mein Heim gerade von Runnern angegriffen. Ich mische mich so halbherzig ein, weil da schon der ein oder andere Turm steht und Kotzi und Hundi sind ja nebst Sheffield auch noch da. Munter explodieren auch viele Minen, die ich zu meiner Belustigung dort ausgelegt habe, ein schönes Spektakel, aber als ich mich dann umschaue, stelle ich fest, dass meine 4 Klingenkorn leider alle hin sind.
    Ich habe auch keins mehr gelagert, also mache ich mich auf den Weg nach Bunker HIll und kaufe mir dort ein Klingenkorn, um das vorhandene reparieren zu können.
    Schließlich freut man sich ja am Abend auf eine gute Nudelsuppe, aber oh Wunder, das Klingenkorn hat sich von selbst regeneriert...

    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir eine Tour sparen können.

    ... bin nach Far Harbor gegangen.
    Da gibt es tolle Sachen, hieß es, kommt nach Far Harbor hieß es!
    Nu bin ich in Arcadia, konnte da immerhin schlafen, aber die tollen Ausrüstungsgegenstände hab ich nicht gefunden...

    Vielleicht verklage ich den Reiseveranstalter!
    Immerhin Level 32 rausgeholt...

    zitres: Und das erzählst du hier jemandem,. der schon Chinesisch gelernt hat, was ihm aber zu schwer war, weswegen er dann auf Vietnamesisch umschwenkte, als er schon "Guten Tag" auf Chinesisch sagen konnte...
    Ob da die Ohren nicht einfach zu taub sind?

    Am Wochenende hat es geregnet.. und irgendwie wollte ich von Lucy Fair, der alten Nahkämpferin, doch noch nicht lassen.

    Also hab ich sie nochmal von vorn begonnen, der Sniper muss noch ein bisschen warten, und seit gestern bin ich wieder Level 30.
    Witzigerweise habe ich auch diesmal schon die Mechanistenseuche am Hacken, aber bisher hab ich eigentlich nur "erkundet".. naja, bin rumgelaufen und hab mit Frau Pieper geflirtet, die inzwischen auch in meinem Bettchen schläft :thumbsup:


    Jetzt hab ich zwar jede Menge unerledigte Quests in der Liste, aber ich glaube, ich taste mich einfach mal weiter vorsichtig in Richtung Süden vor.
    Ein einziges Mal möchte ich dann doch mit einem einzigen Leben so weit kommen, dass mich niemand mehr nass macht!

    Es kommt von: Eure besten Spieler-Tode wo es aber nicht reinpasste :)


    Ich plane einen echten Sniper-Durchgang, also nix mit Schrot, diesmal auch nix mit Begleiter, ganz allein, nur aus der Entfernung, was natürlich nur bedingt funktioniert, wenn man in Locations geht, aber ich werde versuchen, alles über Schleichen und möglichst lautloses Verhalten zu lösen, so'n richtiger Sniper halt :)


    Folgerichtig müsste man also eigentlich auch auf schwere Rüstung verzichten und lediglich leichtes Zeugs tragen (und ggf. craften), aber wenn ich mich an gewisse Erlebnisse in der Old North Church mit gewissen hammerharten Ghulen erinnere, könnte das problematisch werden. Schaun wir mal!


    Covenant und DC sollte ich wohl eh ziemlich früh besuchen, gibt da einen ziemlich gefahrlosen Weg, der noch dazu an dieser Rangerhütte(?) vorbeiführt, wo es das Magazin für bessere Fleischausbeute gibt.
    Vielleicht habe ich diesmal nicht das Pech, dass die DC-Wache den Kampf mit den Supermuttis überlebt :)


    Heute abend mal skillen und sehen, wie sich das entwickeln lässt.

    patrese: Jau, das war's dann für Lucy Fair!
    Aber vielleicht wird ja ihre Nachfolgerin, Magenta, als Sniper erfolgreicher!?


    Nahkampf hatte ich jetzt erst einmal genug und gerade am Anfang fand ich Sniper-builds immer recht anspruchsvoll, weil man eben anfangs nicht an alles rankommt und doch recht verwundbar ist...
    Denke gerade über den build nach.. und über die Frisur.. vielleicht spiel ich mal was abgefahren hässliches?


    Ich glaube, ich lass den Glücksidioten diesmal aus, sondern fang mit relativ hoher Inte.... Intellen.. Schläue an und versuche mich aufs Craften zu verlegen, aber so ganz sicher bin ich da noch nicht.

    Ich hab mir gestern den diesjährigen Darwin-Award gesichert!
    Ich laufe von Goodneighbour in Richtung Süden, um irgendeine Quest zu machen... ich glaube, ich wollte Sinjin einen Höflichkeitsbesuch abstatten, und da ich mal wieder nicht auf die Uhr gesehen habe, wird es erwartungsgemäß gerade Nacht.
    Ok, ich schleich mich also vorsichtig durch die Gassen, immer schön auf der Hut, weil ich diesen Weg bisher noch nicht genommen hatte und man weiß ja von Hunden und Mutanten und Mutantenhunden, als ich plötzlich denke, "Nanu!?".
    Nanu denke ich deshalb, weil die beiden Schuttberge, vor denen ich unmittelbar stehe, gar keine Schuttberge sind, sondern ein Supermutant und ein Selbstmörder vom gleichen Stamm.
    Gottlob haben die beiden offenbar am Valium genascht, oder sind von Narkolepsie befallen, so dass ich sie per Vats kurz und knapp ins Jenseits befördern kann, bevor sie auch nur "Piep" gesagt haben.


    Soweit so schön!

    Während des Lootens schaue ich mir noch einmal verzückt den Ast an, den ich mir gelacht habe und entscheide mich, dass ich die Explosivstoffe eigentlich ja doch nicht benötige, also lege ich mal schnell die Minen ab, guter Plan... NICHT!

    Die beiden hatten nämlich doch ein Haustier, welches, während ich wegschleichen möchte, um die Ecke lugt, auf mich losstürmt, dabei zielsicher eine Mine erwischt, welche ich dummerweise direkt neben einem Automobil platziert hatte...

    Immerhin wurde es dabei endlich hell, aber ich hatte nicht mehr sehr viel davon...