Beiträge von DiscoHeavy

    Vielen Dank! Das habe ich eben mal gemacht. Man bekommt keinen Punkt zurück, habe mir diesen aber mit einem Befehl auf ein anderen Perk gesetzt. Nurnoch herumprobieren, ob ich bei der Quest nun den 5fach wert bekomme, sprich, dass der Perk überhaupt noch funktioniert. Hoffe das beeinflusst die Errungenschaften nicht.

    Nochmal eins eine eventuell dumme Frage, auf die ich bisher mit Google keine Antwort gefunden habe.
    Wenn ich Konsolenbefehle nutze, um zb. mein aktuelles Problem mit Inselbegabung 3 zu beheben, werden Errungenschaften im weiteren Spielverlauf abgestellt? Sollte normalerweise doch nicht sein, oder?
    Sollten es so sein, dass die Commands die Errungenschaften NICHT beeinflussen, dann frage ich mich allerdings, was es für einen Sinn hat, bei Nutzung von Mods die Errungenschaften zu deaktivieren? (Beth-seitig)

    Bei Dialog-Herausforderungen, stärkeren Gegnern, speziellen Events bie Quests und bei dem neuerdings zugelegten Perk Inselbegabung speichere ich vorher oft ab, um es immer wieder erneut zu versuchen. Mag sein dass es ein "Exploit" ist, weil man direkt davor speichert, aber ist das so schwerwiegend? Da müsste man schon das Spiel auf Permadeath stellen und wie im Survival Modus nur bestimmte Orte geben wo man mal speichern kann, um den eher entgegenzuwirken. Dann müsste man auch bei Hackingversuche es abstellen / nicht machen, dass man beim letzten Versuch abbricht und wieder an das Terminal geht, weil dann hat man wieder 4/5 Versuche. Nur dumm wenn es permanent verschlossen bleibt.
    Hätte ich früher zulegen sollen, den Perk, da ich bisher nur einen Durchlauf anstrebe, wäre es ganz passend, es effizient zu gestalten. Natürlich ohne Glitches zu verwenden.
    Das Neuladen für Inselbegabung mache ich dann eher nur bei Quests mit 600 XP oder mehr, da es sonst zeitlich sicht wirklich lohnt, da ich mit INT 11 mit 1% Chance dann doch häufig laden muss.
    Dumm nur, dass der Perk Inselbegabung Stufe 3 dann wohl nurnoch für Monster gilt, wenn er triggerd.

    Ist zwar schon ein sehr alter Thread: Ich hoffe, dass mit Inselbegabung 3 auch wirklich der "2er" triggert, damit ich für Quests wieder mehr XP bekomme. Ich lade zwar immer neu, um die geringe Chance zu umgehen, um es so dann zu erzwingen, aber da ich jetzt 5 mal den Perk getriggerd habe und es jedes mal versagt hatte, gehe ich mal davon aus, dass es NICHT den 2er mehr triggert. Häufig triggert er beim bauen oder fallen entschärfen, ansonsten extrem selten (nicht wundernswert mit INT 11) Erst dachte ich, es würde zu lange dauern oder so, weil der Perk triggert und ein paar sekunden danach bekome ich XP. Ist vom Dialog zu Quest abschluss sehr verzögert. Aber da ich jetzt die Silver Shrout Quest abgeben möchte, und das ja sehr fix geht von Dialog zu Questabschluss im HUD, glaub ich eher, dass mich der Perk löffeln will. Naja, vlt das Karma weil ich dasitze und F9+Pfeiltaste spam. :) Blöd, rückgänig machen geht schlecht. Wüsste nicht wie ich den Perk "wegmachen" kann damit er wieder auf Stufe 2 ist und ich den Punkt zurückbekomme.

    Weitere Bugs, drehen sich dabei um das Parkhaus neben dem Kaufhaus Fallon's



    Nächster Punkt: Es ist mir 2 mal passiert. Ich möchte eine Quest im Open-World erledigen, da muss natürlich die Stählerne Bruderschaft (Chaotenverein triffts besser) dort mitmischen, und dann haut es einen gewaltigen, langanhaltenden Framedrop rein.(1-2 FPS, dauerhaft) Zumindest bei mir. Unschön wenn man 10 mal drücken muss bevor sein eigener Character schießen möchte. Quicksaves scheinen dann auch manchmal komplett gelöscht zu werden bei der Erstellung, deshalb wäre normales Speichern sehr empfehlenswert. Neuladen oder Neustarten behebt das Problem dann. Im Menu (ESC) oder in einem Inventar ist die Framerate wieder normal.

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    Um es genau zu nehmen: Du solltest Dir erst Fallout 3 zu gemüte führen, denn Fallout New Vegas ist sozusehen der Nachfolger, auch wenn man in Vegas nicht viel über die Vergangenheit mitbekommt, der Rest verkneife ich erstmal, wegen Spoiler-Gefahr.


    Ich für meinen Teil fand alle Teile gut. Grafisch gesehen ist Fallout 4 natürlich schon um einiges hübscher, zumindest Basis-Technisch. Ob das Setting stimmig ist, nunja, da glaube ich, das ist mehr Geschmacksache des Einzelnen. Gibt Vor- und Nachteile von F3 zu F4, wie schon einigen erwähnt.


    Ich habe kaum die DLC bis jetzt spielerisch berührt, aber ich denke, ein vergünstigter Season-Pass wäre am sinnvollsten. Einige behaupten, abgesehen von Far Harbor und Nuka World, wären die DLC von Preis Leistungs-Verhältnis eher schlecht.


    Ansonsten lassen sich sowieso alle Bethesda RPG, sei es Fallout oder The Elder Scrolls Reihe, mit hunderten Mods pimpen. Grafisch sollten ältere Titel den neueren dann nicht so sehr nachstehen. Ist bei einigen aber teils sehr mit aufwand und mühen verbunden.

    Ganz wie Peter Lustig immer sagte:"klingt komisch, ist aber so"
    Deinen Worten kann ich nur zustimmen. Wenn ich das so lese, ist das auf jeden Fall plausibel für mich und ist nunmal auch so. Da ich im nachhinein feststellen musste, dass ich Depp selber mit dem Maulwurfsrattenvirus infiziert bin, ergibte der Dialog beim Doktor Forsythe einen Sinn. Da man den wohl nur mit dem Serum heilen konnte, hieß das für mich, Spielstand neu laden und auf keinen Fall treffen lassen. Von dem Punkt aus lief auch alles wie erwartend. Diesmal rannte er auch zielstrebig dorthin (beim ersten mal ging er nur und blieb häufig planlos stehen) und kickte diesmal auch die Wand. Eventuell sind lange ingameaufenthalte sowie mein Chaotisches herumgelaufe wohl manchmal nicht so gut. Macht aber nix, wenn man diese Probleme kennt, weiß man auch mit ihnen umzugehen. Danke Dir für eine ausführliche Erleuterung der Tatsachen. :)

    Auch meine bescheidene Wenigkeit möchte Dich herzlichst in diesem Forum willkommen heißen! Desweiteren haben Sie ein Steak-Messerset gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!
    Hoffentlich fühlst Du Dich genau so toll nach diesem Gespräch, wie der Vertreter als Ghul im Spiel. :D

    Das hier ist wohl schon sehr alt, aber ich muss erneut bestätigen, dass Tina de Luca immernoch verbuggt ist, traurig, dass der Bug schon bald (oder sogar länger) 2 Jahre im Spiel sich befindet und es einfach nicht gepatcht wird. Eine Schweigeminute für das arme Entwicklerstudio. Das einzige was ich bisher herausgefunden habe ist, dass man Bobby via Dialog dazu bringen muss anzugreifen, welchen man darauf hin tötet, dann funktioniert Tina richtig, schade ist es trotzdem, man möchte Bobby nicht zwangsweise aus dem Weg räumen, nur um sie als Händlerin zu bekommen. Dann noch eine Option mit Console, aber davon hallte ich dann eher weniger, bringt das Spiel womöglich noch ein wenig durcheinander.


    Manchmal verhalten sich dann NPC auch merkwürdig.. Bobby, der einen seine Geheime Vorratskammer zu seinen Chems zeigen will, tritt, nach einer satten 180° Drehung, erstmal in die Luft, dann geht die Geheimtür auf (fantastisch) und bei der Quest, wo man ihn ansprechen soll um sein Drogenproblem zu lösen, reagiert er dann nichtmehr. (Neustart erforderlich, um es wieder zu fixen)


    Noch ein Bug: Manchmal stürtzt das Spiel wahllos und zufällig an irgendwelchen Stellen im Spielverlauf ab, CTD, ohne Meldung. Öfter in Aufzügen, manchmal irgendwo im Freien, hin und wieder vor Ausgängen. Ganz komische Sache.

    Beinhaltet es bei Dir alle Quests, Mainstory sowie alle Nebenmissione was existieren, alle Wackelpuppen etc etc? Da muss man aber jeden Standort jeder Kleinigkeit kennen, und das ohne Wiki ist das eher Zufallsprinzip. Ich für meinen Teil mag es so wie es im moment ist: nach ungewisser Zeit immer wieder was neues entdecken ^^


    Edit: Ich stecke jetzt auch wie viele in dem Bug Dilemma um Tina Deluca, dieser "Fix" wo man Bobby harsch anreden soll, damit er einen angreift, funktioniert NICHT(mehr) Ja, man darf kein Jet bei sich haben, sonst kommt anstelle der harten Anrede nur die Option, ihm Jet anzubieten, was die ganze Sache zerstört, weil die Quest scheitert, er sich heilen lassen will, Tina trotzdem verbuggt ist und er später tot in seinem Zimmer liegt. Wahrlich ein Dilemma. Leider.


    Edit: Ist jemanden schon aufgefallen, wenn man in einem Dialog steckt, kann man ja mit den Pfeiltasten auch weiterdrücken, manchmal, wenn man den Dialog abkürzen will kann man ja nochmals die Pfeiltasten drücken, damit überspringen sie das Gequatsche von dem jetzigen Dialog zum nächsten, drückt man weiter, sondert der Spieler hin und wieder ein paar Bemerkungen ab, zb: Schnauze. Das ist tritt dann doch nicht so häufig auf. Meine Frage ist, ob man das irgendwie bewusst erzeugen kann, oder ob das Zufall ist.

    Ihr Kleingeister...
    Man Spielt FO4 mal mindestens 5x durch...
    Man kann alles haben

    Jedem das seine. Kommt auch auf die Definition an. Durchspielen kann heißen, nur die Mainstory, kann aber auch heißen, ALLES im Spiel erreicht zu haben. Folglich alle verfügbaren Quests, jeden Winkel der Karte erkundet, jede Errungenschaft erhalten, jedes mögliche Item einsammeln, höchst mögliches Level erreichen etc. Dafür würde man, ohne eine Komplettlösung stur abzuarbeiten, schon einiges mehr an Zeit brauchen. Da spielt man mal nicht eben in 200 Stunden das ganze 5 mal komplett durch :D
    Ich jedenfalls bleibe bei den einen Spielstand, solang es geht. Ist doch interessant, was einem ab Level 200 so alles entgegenläuft. Könnte in meinem Fall wohl noch etwas dauern.. macht aber nix, macht ja Spaß, das Spiel. :)

    Ich spiele seit anbeginn auf Legendär, was nach einem Patch jetzt Sehr Schwer ist, also eigentlich der höchste normale Schwierigkeitsgrad, das einzige was noch drüber ist, ist der Überlebensmodus, aber das wäre mittenrein eine größere Umstellung, da dies das Spiel in einigen Bereichen grundlegend verändert, weshalb ich auf Überleben erst beim zweiten Durchlauf nehme, also spiele ich sogesehen schon im fast höchsten Schwierigkeitsmodus, und es ist immernoch weitaus zu einfach für mich..^^


    Ja, das hatte ich außer acht gelassen, dass Raider oder andere Gegner auch namentlich einen Fortschritt machen, nach wie vor sind es immernoch so langweilige Raider-Veteran/Ödländer, die nicht sonderlich viel draufhaben. In Big Johns Schrottplatz, da war der Chef der Supermutanten ein "Primus" der bei mir einen Totenkopf hatte, trotzdem war der eine legendäre Supermutant weitaus schlimmer. Wobei, der Primus mit der Minigun war auch nicht ohne. Aber diese Gegner sind momentan noch sehr selten, daher sind Kämpfe oft mehr wie mittelmäßiges Tontaubenschießen. Mittelmäßig, da meine HP bei dem Level doch etwas dürftig ist, dank der lächerlichen 4 Ausdauer mit denen ich umherstolper... *hust*


    Noch eine Frage zwischendrin: Der Perk Ghulisch, sagt ja aus, man wäre "innerlich" wie ein Ghul. Strahlung würde einen heilen. Bekommt man dann überhaupt noch den roten Balken ab, wenn man sich Strahlung aussetzt, oder ist das komplett weg? Das wäre ja vielerorts sehr overpowert, vorallem im leuchtenden Meer.

    Ich bin momentan Level 48. (Schwierigkeitsgrad: Anfangs Legendär, seit einem Patch auf Sehr Schwer, habe nie drunter gespielt) Ich spiele mit dem Impro Gewehr, weil es mir schlichtweg VIEL zu leicht ist. Mehrheitlich im offenen Feld benutze ich mein Impro Gewehr, welches die .38er Munition verschießt, mit Trommelmagazin und Visier auf längere Distanz. Fazit: ich verbrauche außschließlich Gammel Munition für fast alle Gegner und habe keine Probleme.
    Stärkere Gegner auf engen Raum bekommen dann schon eine Sonderbehandlung, aber ich bin da irgendwie sehr minimalistisch. Warum teure Munition an Gegner verschießen, die beim Impro Gewehr praktisch automatisch umfallen? ^^ Deshalb "Impro Gewehr"
    Außer bei Kellog, da musste ich mein Sammelsorium an hunderten Granaten und Minen aufbieten. Erstmal ansprechen, zurückziehen, gepflegt 30 Minen legen -> Kellog vlt 50% HP weniger, ein Teil vom Rest muss ein Hagel aus Granaten machen, der Gnadenstoß erfolgte durch eine legendäre Schrotflinte. Harter Brocken, war aber ein Spektakel. Ansonsten nutze ich keine Power Armor, da ich keine Fusionskerne verbrauchen will, und naja, wie gesagt, es ist auch viel zu einfach, da brauch ich die Rüstung auch überhaupt nicht.
    Ich weiß sehr wohl dass man bei dem Perk keinen Begleiter haben darf. Trotzdem stimmen die 50% nicht, es sind schlicht nur 50 Punkte. Das ist schon ein signifikanter Unterschied.



    Abgesehen von legendären Gegnern, die SEHR langsam häufiger anzutreffen sind mitlerweile, merke ich kaum, dass das Spiel mal stärkere Gegner mir entgegenwirft. Da ich mal für Oblivion gemoddet hab weiß ich, dass man an einigen Punkten Gegner Spawn setzen kann, die quasi mit dem Spieler mitleveln. Nur bei Fallout hab ich fast das Gefühl, das ist größtenteils.... vergessen worden..^^

    Vielen Dank für das willkommen heißen und die ausführlichen & hilfreichen Antworten!
    Zugegeben, habe ich das wohl vergessen, wielange ich Cait schon herumschleife bzw. ob ich schon solche Checks hatte. Tatsache ist jedoch, dass die Zuneigung schon auf 1100 ist und sie schon ein paar reizende Sprüche von sich gibt. Dazu bekomme ich auch "Bettgeflüster", scheint also, das alles im "Grünen Bereich".
    Mein Standpunkt zu Mods= Klares Nein. Warum? Ich hätte gerne die Errungenschaften aus dem Spiel freigeschalten, bevor ich Mods aktiviere. Dank Bethesda / Steam wurde dieses sinnlose System eingeführt. Ich hab zwar gesehen, dass es eine Mod gibt, die das umgehen soll, aber ich bleibe doch lieber noch "Vanilla".


    Ich lese zwar überall "schnelle XP und schnelles Leveln", diese sind aber meist mit Glitches verbunden gewesen, was ich eher ablehne.
    Frage: Welche Aktionen sollen so viel XP denn bringen? Kommt natürlich darauf an, was man jetzt als schnell definiert, 1 Level pro Stunde oder 10 Level pro Stunde.
    Ich persönlich bin da leider eher ungeduldig und empfinde das Leveln als "langsam", da man ja eigentlich keine Begrenzung hat.
    Da ich seit Spielbeginn auf höchsten Schwierigkeitsgrad (damals Legendär, jetzt "nur" sehr schwer) eher mit leichtigkeit Spiele (kaum nützliche Perks für Kampf / 90% mach ich mit der Impro Waffengattung) kann man da ja noch etwas darüber hinwegsehen.


    Nächste Feststellung von mir (ist aber etwas länger her) der Perk Einsamer Wanderer, wo man ja laut Beschreibung 50% (!) mehr Ausrüstung tragen darf, in wirklichkeit waren das nur 50 Punkte.

    Grüße Euch alle herzlich!
    Ich habe auch mal ein paar Fragen, die mir seit kurzen auf dem Fell brennen und ich so bisher keine Antwort gefunden habe.
    Da ich erst vor kurzen nach SEHR langer Spielzeit, welche ich mit Cait verbracht habe (Begleiter) endlich die Quest gemacht habe, um sie zu heilen, und ich etwas diesbezüglich gegoogelt habe, weis ich zwar, dass man Perks freischalten kann und "Romanzen" eingehen kann, aber das mit den "Char-Check" versteh ich einfach nicht, vorallem die angeblichen neuen Dialog Optionen sind irgendwie nicht vorhanden. Kein Flirten oder sonst irgendwas. Das einzige was ich weiß, dass ich via Konsole (leider gehts ja nur damit) in Erfahrung gebracht hab, das mein Wert auf 999 (wohl hundert Stunden lange so) verharrte, wegen der Quest, und sie sich unterhalten wollte. Ein Charis-Check konnte ich zwar machen, aber was der gebracht hat oder was es wirklich war, weiß ich leider nicht. Ich mag diese Plumpen "4 verschiedenen Satzbrocken" als Auswahl nicht gerade.
    Folglich meine Frage: woher weiß ich dass ich mit Cait in einer Romanze bin, und, was bringen einen diese Charisma Checks dann überhaupt ??


    Dann noch eine Frage, aber ich bitte darum, nicht viel zu verraten, wegen Spoiler, da ich wirklich überhaupt nicht sehr weit in dem Spiel bin (Fraktionen / DLC gleich null fortschritt / Mainstory)
    --> Man muss sich wieder für eine Fraktion entscheiden, was sollte ich vorher Erledigen, denn sollte ich mich gegen die Bruderschaft entscheiden müssen, würden ja viele Quest wegfallen usw. oder wie verläuft das denn genau? (Bin gestern in das Institut gestolpert und habe mich NUR mit "Vater" unterhalten, abgebrochen und vor dem Bau des Teleporters normal Nebenquests weitergemacht)

    Auch meine bescheidene Wenigkeit möchte sich einmal kurz bekanntgeben.
    Ich bin ein großer Fan von Rollenspielen aus dem Hause Bethesda, vorrangig die The Elder Scrolls Reihe, nachfolgend von der Fallout Serie.
    Angefangen habe ich mit Morrowind, wo ich Anfangs plan und hilflos schon in Balmora an der Hauptstory gescheitert bin (war da noch jünger und grün hinter den Ohren) was mich aber in keinster Weise davon abgehalten hat, die Insel auf den Kopf zu stellen und die armen Bewohner jener zur Verzweiflung zu treiben. Ich mobste alles was nicht niet und nagelfest war.
    Oblivion und Skyrim hab ich auch sehr gerne gespielt, wobei ich kurze Zeit für Oblivion gemoddet habe. bei Fallout war dann eher ein durcheinander, da ich durch einen Kumpel auf Fallout New Vegas aufmerksam wurde und dies selbst gespielt habe, dann habe ich Fallout 4 gespielt und schlussendlich Fallout 3, wobei ich bei F3 und FNV beide Hauptstorys durch hatte.
    Nur Fallout 4 hat mich bis jetzt dezente 221 Stunden beschäftigt, wobei ich nach ca. 160 Stunden eine längere Ruhepause davon hatte. Vor ein paar Tagen habe ich Fallout 4 wieder aufgegriffen, leider ein paar Dinge vergessen, wie zum Beispiel mein genauer Fortschritt im Spiel. Traurigerweise habe ich dort die Mainquest und die Fraktionen eher total schleifen lassen, wo ich letztlich noch feststellen musste, dass man einige Dinge doch lieber vorher wissen würde, da sie signifikante Unterschiede darbieten. Sei es die Fähigkeit, Kleidung modifizieren zu können (zufällig im Netz gelesen) bis zu spezielle Boni durch Begleiter, ein Beziehungsstatus in Form eines Punktesystem, welches gekappt ist durch Begleiterquests und vieles mehr(Quest-Belohnungen welche man verpasst, Wackelpuppen Bonus der trotz 10 INT auf 11 sich steigern lässt zb, hier im Forum gelesen)
    Da ich angefangen habe, mir vorher erstmal ein wenig Wissen zu ersuchen, stolperte ich durch Google dann über dieses Forum, welches mir von Farbe / Desgin angesprochen hat.
    Anhand der Beiträge merke ich schon, hier auf viele nette und hilfsbereite Fallout'er treffen zu dürfen, um mich über das Spiel austauschen zu können bzw. informationen holen kann.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
    DIscoHeavy