Beiträge von DiscoHeavy

    Tausend Dank! Jetzt kann ich mich erstmal mit der Fülle beschäftigen, die ich freundlicherweise von Dir bekommen habe. :thumbsup:


    Der Grund, warum ich nach Mods suche, die Vanilla-Objekte VERÄNDERN, ist eben der, dass ich mit dem, was mir das Spiel gibt, nutzen will, und keine Dinge aus Mods die wieder alles verändern (Werte). Zudem, da ich endlich die Railroad Kleidungsmod bauen kann, musste ich feststellen, dass extrem wenig Kleidungsstücke überhaupt modifiziert werden. Gefühlt 2 Hüte des Vanilla F4 ohne DLC. Dann Kleidung, die komplett unten drunter sein kann, welche keine Armor Parts blockt, gibt es auch nur eine Hand voll. Leider sind es diese Militär und Armee Kleidung, welche ich nicht ausstehen kann.


    Mein Ziel war es, seit ich überhaupt weis dass es diese Modifikation gibt, auchnoch für Hüte, (sorry Helme, aber es gibt mehr verschiedene Hüte als Helme, davon bisher nur 2 Legendär, welche ich wohl alle gekauft hab) da kann man sich ordentlich aufpolieren.

    ca. 100 für Bal und En. beim Hut, 100 für die Kleidung, und wenn sie kein Slot blockt, dann hab ich momentan auch 100 auf beiden Resis und die freie Auswahl von Armor Parts und deren Boni. Das macht die Sache ziemlich praktisch, aber so würde ich aussehen wie eine Gewürzgurke mit einem verranzten Filzhut, welche zur optischen folter zuzüglich Rüstung trägt welches beides meiner Meinung schlecht zusammenpasst.

    Ich mag da vielleicht eigen sein, aber ich bin mir sicher, dass mich einige verstehen werden.

    Eventuell ein Replacer für Vanilla Rüstung, also eben nichts neues, sondern das Bestehende optisch verändern. Oder 4k Texturen wären auch besser als nix. Dummerweise finde ich auf Nexus nichts derartiges. Nur neue Rüstungen oder Kleidung, und wenn ich Replacer finde, dann machen sie die Damenbekleidung zu... unsittlich geschnittenen Schl....outfits:wacko:


    Ich hoffe ich finde irgendwann was passendes.

    Ich hoffe ich bin hier damit richtig und man verzeiht mir dass ich bisher durch Suche nichts gefunden habe.

    Vielleicht bin ich auch zu doof um eine Suchfunktion zu nutzen, aber wenn beim der Suche 0 Ergebnisse rauskommen, dann wüsste ich sonst nicht wie ich noch suchen sollte.


    Ich suche Mods, die Kleidung und Rüstung optisch verändert. Also die vorhandene "Vanilla" Rüstung (Kampfrüstung, Leder, Metall etc.) und die Kleidungsstücke.

    Vorallem in Fallout 4, ist meine Meinung, sieht man als durchschnittlich gekleideter Spieler aus wie ein Designdesaster. Da ich gern Rüstungen trage um maximalen Schutz und Boni zu haben, sieht der Character natürlich extrem hässlich aus. Naja, vielmehr eher langweilig. Es gibt nur wenige Kleidungsstücke die keine anderen Slots belegen, im Fokus natürlich eher die Militärkleidung oder der Vault Suit. Letzteres bietet mehr Schutz, passt aber mit dem Blau eher weniger ins alltägliche Bild. Die Armeekleidung z.B.: fühl ich mich eher wie ein Sack Kartoffeln der ein wenig bunten Metallschrot als zierde trägt. Mal ganz zu schweigen von meinen "Rüstungsmix" durch Legendäre Teile.

    Eventuell gibt es "Conversion's" wie ich sie aus Skyrim kenne. Dort waren es zwar eher "reizende" Modelle, die den allerseits bekannten CBBE Mod brauchen, war aber ein wenig zu übertrieben.

    Eventuell gibt es eine Mod, die das Modell der Rüstungen nicht verändert, sondern nur die Textur aufhübscht. Das wäre immerhin ein Anfang.


    Soll natürlich nicht heißen, ich wäre zu faul zum suchen. Nein. Ich finde einfach nur nichts, auch auf Nexus ergeben meine Suchen nicht das gewünschte Ergebnis. Immer nur "neue Rüstungen" oder sowas in der Art. Ich suche aber eine Veränderung der Vanilla Sachen, damit auch andere NPC oder Gegner ein wenig realler und hübscher Aussehen. Das haben sie auf jeden Fall verdient. Ich denke da spontan an eine Mod die ich irgendwo in einen Video gesehen hab, die die Monster im Commonwealth auf 2k Auflösung oder so aufgepeppelt haben. Das war mal eine Todeskralle, wie sie sein sollte!


    Eventuell wäre noch ein vertrauenswürdiger und funktionierender "Ich mach deine Errungenschaften aktiv" Mod nicht verkehrt, da gibt es irgendwo auch 10 verschiedene.

    Hm, es gibt ja Bodenplatten beim bauen. Es gibt die normalen, die wo so breit sind wie die Wände. Dann gibts noch so 1/4 Böden, eventuell sind die 1m mal 1m und könntest so den "Rahmen" bauen und jenachdem wieviele Platten dass es sind... den Rest weist du ja selber :) nur so eine Idee, eventuell gibts via Konsole vielleicht eine Art entfernung zu messen

    Ich für meinen Teil kann auch ohne Probleme (außer Fallout 4, da gibt es eben Probleme in Form von Bugs, vielen Bugs, vielen Crash to Desktop, hinderte mich aber bisjetzt nicht am weiterspielen bzw. es war lösbar) Bethesda Spiele ohne Mods spielen. Sie erweitern jediglich den Inhalt, bügeln die Fehler aus, wo Beth keine LUST hat sie auszubügeln. Darüber hinaus gibt es eben Mods die die Schönheit stark erhöhen können, machen das Spiel auf längere Sicht im optischen Sinn noch länger schmackhaft. Ich frage mich genau so wie du, wie man es ohne Mods nicht spielen könne. Aber das sollte jeden freigestellt sein, wie er sein Spiel spielt.

    Erst den Mond.

    Wenn man gerade gelernt hat zu laufen, sollte man keinen Marathon absolvieren.

    Er ist näher dran, also ist der Aufwand wesentlich geringer und Zeit ist ein rießen Faktor an der Sache. Zudem soll es glaub Methan oder so in einer Form geben, die man zu einem "anderen" Methan umwandeln kann. Alleine das erzeugt Energie. Dann kann man das so entstandene Methan wieder für Energie oder andere Dinge verwenden. Also definitiv ein großer Vorteil.


    In einer Spielreihe wie The Elder Scrolls von Anfang an spielen oder mit dem letzten Titel beginnen?

    Zumal sie wegen den Mods die Errungenschaften sperren, aber die Console kann man munter vergewaltigen und alles zu tote kommandieren. Das wird natürlich nicht berücksichtigt. Absolute Sinnlosigkeit, diese Sperre.


    An Kayun Gaiden oder an die, wo ähnlich denken:

    Erstmal sehe ich die Modding-Community wie Musketiere. Einer für alle, alle für einen!!

    Völlig kostenfrei, erstellen Fans hingebungsvoll Mods und teilen sie auf Seiten wie Nexus mit der restlichen Community. Da ich selbst einmal für Oblivion eine "Haus-Mod" gebastelt habe, behaupte ich zu sagen, dass ich ein klein wenig Ahnung von der Materie habe.

    Das war mehr ein WIP auf lange Zeit, habe mein Fortschritt geteilt und nach Kritik und eventuelle Ratschläge gebeten. Einige waren genau so schroff und meinten, wie lieblos ich Scheiße stapeln kann. Überspitzt gesagt natürlich. Zum Glück habe ich Halt von diesen Forum bekommen und schlussendlich auch viel Kritik und Hilfe.

    Dass meine Mod natürlich Qualitativ trotzdem vieles zu wünschen übrig gelassen hat, war mir natürlich klar. Niemand ist perfekt. Aber um das geht es auch nicht sonderlich, sondern, dass man auch sauber arbeiten muss. Da die .esp der Mod, die man erstellt, das Spiel natürlich exakt so verändert, was man daran gebastelt hat, (genau genommen die Fallout4.esm oder Oblivion.esm, die Master-Datei) kann natürlich fatale Folgen haben. Schnell was nebenbei in einem wichtigen Bereich gekuckt, etwas verschoben, auch wenn man es nicht wollte, und schon bleibt es so verändert durch jene Mod. Ärgerlich in der Fehleranalyse. Es kann auch inkompatibel werden, wenn 2 verschiedene Modder ein Haus an der exakt selben Stelle bauen oder andere Dinge. Das überschneidet sich prächtig, dafür können die Modder wenig dafür. So ist das eben. Dank der von Bethesda zur Verfügung gestellten Software kann man doch relativ einfach ein Werkzeug bekommen, es lernen und verstehen und damit tolle Mods zaubern.

    Gutes Beispiel sind Rüstungsmods, die wegen der Bequemlichkeit der User, diese in eine Rüstung packen und diese an Ort X abstellen. Schon ist wieder ein Bereich kontaminiert, was es nicht braucht. Alternativ kann man sie über Console "cheaten" somit wird am wenigsten Spiel manipuliert. Ist natürlich keine technisch gute Lösung, aber es geht. Man könnte sie, wie in Skyrim, herstellbar machen. Oder man fügt sie der Beute von Gegnern hinzu, was natürlich wieder zu konflikten mit anderen Mods führen kann, die die Beute von Gegnern ändern.

    Also ja, es ist verdammt schwer mit diesen System absolut fehlerfrei zu modden, wenn man mehrere Mods verwendet die auf den selben Bereich zugeschnitten sind. Hinzu kommen, wie schon von anderen erwähnt, Mods die auf anderen Mods aufbauen. Dann wird es echt kompliziert, ich weiß, wie das enden kann, wenn man mit / oder ohne Mod Manager arbeitet. Beides kann oftmals zu "funktioniert nicht wie bei dem, wie im Video präsentiert". Ich denke, dass einige Youtuber auch solange selber an den Mods basteln, dass es für sie funktioniert, weicht aber von der empfohlenen Anleitung ab. Oder die Versionen stimmen dann nicht exakt überein etc.


    Ich für meinen Teil bin mehr als dankbar für diese gewaltige und fleißige Community, die ihre Arbeit sogar kostenfrei mit anderen teilt. Es gibt nunmal Mods die einfach zu installieren sind, auch manuell, und es gibt eben jene, die schwieriger zu installieren sind, weil sie von anderen Mods abhängig sind. Das ist meiner Meinung nach immer der größte Knackpunkt an der Sache. Ansonsten habe ich bisher keine großartigen Probleme mit Mods gehabt, außer dass man irgendwann zu viele hatte, die sich gegenseitig nicht so gut vertragen. Punkto Fallout 4 muss ich natürlich passen, aber Skyrim und Oblivion waren da eher Problemlos.


    Ich hoffe, dass ein gewisses Verständnis gegenüber den Moddern und ihre Arbeit erbracht werden kann, weil dies teilweise vom Spiel und dem Tool abhängig ist. Kompatibilität kann nie 100% gewährleistet werden, da kein Modder seine Mod mit allen die es gibt auf dieses prüfen kann.

    Hab ich zufällig schon, bevor ich in dieses Forum gekommen bin, flüchtig gesehen auf Nexus. Natürlich war ich skeptisch ob das funktioniert, dann frag ich mich noch, ob der Spielstand trotzdem als jener gekennzeichnet wird, als würde er mit Mods betrieben, denn das ist der Fall, sollte man die Warnung von Beth abschlagen, dann kriegt er so ein komisches Zeichen in Klammern und wird extra angelegt und ein zurück gibt es bei dem Save auch nichtmehr. Das wollte ich eben nicht, sondern einen cleanen Durchlauf ohne den Scheiß^^

    Aber trotzdem vielen Dank für das aufmerksame Aufmerksam machen auf diese Mod. :)

    Sehr schöne Idee! Dem füge ich gerne etwas an.


    Das Spiel habe ich noch nie durchgespielt, also befinde ich mich im ersten Durchlauf, der momentan 295 Studen zählt.

    Seit Beginn war der Schwierigkeitsgrad auf Legendär, der damals schwerste Schwierigkeitsgrad. Seit Anfang an und bis jetzt unverändert. Und er wird es auch nicht, Überleben kommt erst dann, wenn ich den zweiten Durchlauf mache. Und dann bleibt er.^^


    Mods: keine

    keine, weil wegen sonst wegbleibenden Errungenschaften. Die möchte ich alle erstmal erreichen. Dazu möchte ich es gern einmal durchgespielt haben.

    Powerrüstung: nie

    Die, die wo ich finde, kommen nach Sanctuary zum rosten. Nutzen tu ich keine da,

    1) ist mir das Spiel viel zu leicht

    2) ist mir die Power Armor zu lästig. Reparieren und Kerne sammeln nervt mich eher.

    3) Generell gehen meines Erachtens die Kerne zu schnell flöten, also eher neh


    V.A.T.S.: nie / immer

    Nie, da 80% daneben geht obwohl ich davor stehe :D

    Warum dann das immer? Weil ich die Taste regelmäßig drücke um Gegner aufgeschalten zu bekommen. Oder um frühzeitig Minen zu erspähen, damit ich sie aufsaugen kann. :thumbsup:


    Begleiter: immer

    Ja, die Begleiter hab ich damals nur mitgenommen, um sie als Packesel zu missbrauchen. Dank des Perks Packesel sind sie eher nutzlos, da ich so sammelwütig bin, dass sie sowieso so schnell voll sind und darauf hin ich, sodass sie eh nichts bringen. (Schnellreise trotz überladung, gelobt sei'st Du!)

    Dazu kommt, dass ich bei jeden Begleiter gern diese Boni hätte, dann kommt der nächste. Habe ich alle Boni, dann geh ich lieber alleine. Begleiter nerven mich extrem. In Fallout geht es ja noch, da die Begleiter oft durch Gegner rennen und sie N I C H T alamieren. Nicht so wie die Huskarl aus Skyrim.... TRAMPEL-> HALLO GEGNER... sowas von nervig. Wenn man eher stealth unterwegs ist.

    Cams: selten

    Ich weiß garned so richtig, warum ich sie so selten nutze. Mein ausgeprägtes Messi-Verhalten in solchen Spielen wo es für mich heit "Basis vollmüllen! Basis noch mehr vollmüllen! Nix verbrauchen, mehr vollmüllen" oder so. Weiß nicht. Wenn man durch Plünderung von jeder gängigen Chem-Art über 200 Stück hat, Stimpacks 700 etc. dann fragt man sich schon irgendwann, warum man nichts davon verwendet.

    Sind es die anfallenden Abhängigkeiten, Begleiter die es eventuell nicht gutheißen, oder einfach weil ich es nicht brauche (vorallem so für das Kampfgeschehen Resistenzen, Schaden erhöhen oder Zeitlupe)

    Selten erfordern Situationen absolute Power, das erreicht man gut mit Jet. Da wird man unangefochten zum Biest. Auch ohne Power Armor.


    Waffenwerkbank: oft

    +
    Rüstungswerkbank: oft

    Oft, da ich von Rüstungen Mods runterschraube, weil ich alle normalen Rüstungen in "normal", "Robust" und "Schwer" haben möchte, also die reine Form, um die Chance zu erhöhen, schraub ich sie runter. Dazu kann man bei Rüstungen gut Material sparen, da man kostenfrei die Mods entfernen kann. Nicht wie bei Waffen, wo der "Standart" ein paar kleine Resourcen brauchen.

    Nebenbei muss meine Ausrüstung, wenn es geht, immer auf den Top aktuellen Stand sein, den ich gerade erreichen kann. Gilt auch für Waffen.


    Bau-Menü: gehört dazu

    Da ich weder Mods, noch Glitche verwenden möchte, um das Baulimit zu erhöhen, hällt sich das eher in Grenzen. Wenn ich irgendwann mal Lust hab, bau ich andere Siedlungen so aus, dass sie weniger nervig in Bezug auf "Hilfe, wir werden angegriffen" sind. Sanctuary, als meine Hochburg der Mülldeponie meiner Messi-veranlagung, Lagerung von PA und Begleiter momentan, hat da etwas mehr Pflege bekommen. Naja, wenn Pflege heißt, dass alles potthässlich aussieht und mein Gebäude eher einer Schuhschachtel gleicht, ja, dann könnte man das Pflege nennen.


    Sonstiges:

    Da nebenbei das Verlangen besteht, jedes erdenkliche, normale Item, Rüstungen / Waffen ohne Modifikationen und Namen ohne Zusatz (gemeint z.B.: [Kurz] Sturmgewehr :thumbdown: // Sturmgewehr :thumbup:) Plunder wo selten ist, zb nicht verrostete Dose, oder weiß der Geier wie die sonst heißen. Also fast wie "einmal Item Liste zusammenkratzen"

    Dann sammel ich noch, extra gelagert, jedes Vorkriegsgeld (über 3000 momentan) dann alles mit Zigarre und Zigarette im Namen (auch sehr hoher Betrag)

    Munition ist eigentlich auch mehr in die Unendlichkeit steigend. 30.000 Schuss reichen nicht was ich insgesamt habe.

    Bis Level 40 ungefähr war es ein leichtes, Gegner mit einem ollen, 38 Schaden Impro Scharfschützengewehr umzupusten. Munitionsart .38. Passend ;)

    Seit Level 50 findet Schrotflinte, Scharfschützengewehr .308, was jetzt ein Kampfgewehr für kurze Reichweite wurde, ein anderes spezielles Gewehr für die .45 wo ziemlich nett ist, und nochmal Kampfgewehr als .38 Munitionstyp, mit 50 Schaden und Legendär Bonus 25 Blutungsschaden. Weitaus bessere Ausbeute der .38 Munitionstyp. <3


    Soweit zu mir und meinen eigenartigen Spielstil. Achso, ja, der ist eigentlich stealth, auf weitmöglichste Distanz halten und mit .38 Kaliber hantieren. Wenn es dann nicht geht, oder man droht zum Sieb zu werden, naja, für die Harten gabs ne mundgerechte Portion Schrot, oder .308 mit dem Kampfgewehr. Minen wirken hingegen lächerlich, wobei ich sie gerne verwenden würde, sieht aber nach Geldverschwendung aus. Granaten wären toll, würden die Deppen nicht davon weglaufen...:whistling:

    Vielleicht bin ich begriffstutzig oder ich kann mein Problem nicht genau schildern. Ich stehe am Turm, schalte ihn ein, einige haben einen Zaun herum, gerade so das man um ihn herumlaufen kann. Gehe ich 2 Meter weg, verliere ich die Verbindungen komplett.(ALLE) Heißt rauschen WEG und oben links steht, dass man das Signal verloren hat. Egal welche Richtung ich von ihm weggehe. Also unmittelbar. Sofort.


    Ansonsten muss ich wohl darauf verzichten und auf gut Glück auf die Dinge stoßen.

    Ich habe das schon gelesen, mein Problem ist, dass ich nach 1-2 Meter die Verbindung zu den Signalen verliere, wie soll ich die Stellen dann finden? ^^ (egal welche Richtung ich von dem Mast weggehe)

    Meinst du etwa..


    wenn du das im Spoiler genannte meinst, dann gibt es meines Wissens kein Schrank dafür. Du könntest probieren, sie in der Welt fallen zu lassen und mit dem Bau-Menu versuchen "aufzuheben" um sie zu platzieren.


    Jetzt gibt es erneut eine Frage meinerseits, wo ich wieder nichts in Wiki oder Google finde.

    Bei den Level-4 Händler, die man für seine Siedlung gewinnen kann, hieß es mal wo, die würden auch besondere Dinge verkaufen. Mich würde interessieren, wie es zu den Angebot kommt, oder ob das nur wenige im Angebot haben.


    Folgendes ist Info über jetzigen Zustand: