Beiträge von Agamor

    Hab's nochmal geprüft, war übrigens keine unsichtbare Tato sondern eine unsichtbar Mutabeere. Kann sein, dass da ursprünglich eine Wassermelone war. Ist halt hinter dem Haus wo Prestons Gruppe anfänglich Kürbisse und Melonen erntet :whistling:


    Ich hab jetzt übrigens die Aufträge von Preston strickt nach Reihenfolge erledigt und keine Siedlung mehr, bevor ich nicht den Auftrag dafür bekommen habe, besucht. Und siehe da, das Rekrutierungs-Sender-Tutorial startet im Starlight Drive-In mit ausreichend Rohstoffen in der Werkbank um Sender und Generator zu bauen. Da ich vorsoglich 6 Mutabeeren mitgebracht hatte, konnte ich auch sofort die Grundbedürfnisse der neuen Siedlerin erfüllen smile.png


    Die radioaktiven Fässer habe ich auch schon entsorgt, weitere Siedler können jetzt also kommen :D


    Bei der Corvega Fertigungsanlage habe ich die Raider draußen noch nicht erledigt. Kann das zu Problemen führen, wenn ich Sieder in Richtung Oberland Station schicke? Ich mal irgendwo gelesen, das eine Todeskralle an einer Straße die Ankunft neuer Siedler verhindert haben soll :?:


    P.S. Das sich die Sieder ihre Arbeit selber suchen weiß ich bzw. habe ich gehofft. Aber ich finde es gut, wenn ich einen Siedler anwähle und genau sehen kann, an was er arbeitet 8)

    Gut ausgeschlafen hab ich dann noch einiges probiert, hat aber alles nichts genützt, so dass ich vorgestern neu angefangen habe :rolleyes:


    Und ich dachte Bugs gibt's nur beim PC :(


    Hab diesmal die Werkbank nicht zu früh angefasst und tatsächlich hat das Bau-Tutorial diesmal ohne zu zicken gestartet. Im Quest-Menü tauchte dann diesmal, wenn ich mir die Bauaufträge angeschaut habe, kurz 'noObjectiv' oder so ähnlich auf... ist dann aber wieder verschwunden. :huh:


    Das zu Beginn große Durcheinander angepflanzter Nahrung, wo jeder Siedler von jeder Sorte wohl einige Pflanzen bearbeitet hat, habe ich dann als ich genug Mais, Tatos u. Mutabeeren hatte aufgelöst, die Pflanzen in 12er u. 6er Gruppen umgepflanzt und diese Gruppen dann jeweils komplett einem Siedler zur Bearbeitung übergeben. :)


    Soweit so gut ^^ Als ich dann aber die ursprüngliche Pflanzstelle kontrolliert habe um zu sehen, ob ich tatsächlich alle Pflanzen gerodet habe, taucht da noch eine unsichtbare Tato auf! :evil: und was soll ich sagen, wie ich es schon beim PC nach 2x neu anfangen jedes mal wieder hatte, führte das Auswählen und Lagern zum 'Crash to Desktop'. Es gibt das Spiel jetzt schon so lange, wie kann denn sowas immer noch nicht gefixt sein X( Dafür hätte ich mir keine PS4 zulegen müssen. Und ich dachte das lag an meiner alten Windows 7 Version...

    Hey, Riesendank an Euch alle für die schnellen Antworten! :thumbsup:


    Dann werde ich mal die Sicherheit erhöhen, danach eine längere 'Schlafkur' machen :sleeping: und anschließend schauen, ob die Sieder-Flaute überwunden ist. Falls nicht, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und nochmal neu beginnen sad.png . Denn die Siedlungs-Geschichte macht mir eigentlich am meisten Spaß und ohne Sanctuary wäre es irgendwie doof :thumbdown:
    Ich finde es nämlich cool, nur in Sanctuary zu rekrutieren, die neuen Siedler mit ordentlichen Waffen u. Rüstung auszurüsten und anschließend in die andere Siedlungen zu schicken :D


    P.S. Danke auch für den Tipp mit den Arbeitslosen :)

    Hallo liebe Community


    vielleicht habt ihr ja eine Idee, warum keine Siedler mehr nach Sanctuary kommen oder was ich falsch gemacht habe? 8)
    Ich spiele F4 mit allen DLC's jetzt seit einigen Wochen auf der PS4 Pro. Davor monatelang auf dem PC.


    Ich hatte mal 17 Siedler inkl. der Starttruppe(Preston, die Long's usw.) in Sanctuary. :)
    Dann habe ich angefangen für Preston andere Siedlungen für die Minutemen zu gewinnen.
    Red Rocket Truck Stop, Ten Pines Bluff, Oberland Station, Abernathy Farm, Sunshine Tidings Co-op, Star Light Drive In - in der Reihenfolge.


    Ich weiß nicht mehr wann genau, aber irgendwann bemerkte ich, das keine Siedler mehr nach Sanctuary kamen. Trotz 30 Betten, 44 Wasser, 35 Security, 45 Essen, 80 Zufriedenheit. ?(
    Mit Charisma 8 sollte das Bevölkerungslimit bei 18 liegen, da lag ich drunter. Es mag sein, das zu diesem Zeitpunkt mehr als 4 Siedler arbeitslos waren... da wusste ich aber noch nicht, das das andere Siedler verschreckt ;)


    Ich habe also angefangen Siedler von Sanctuary in andere Siedlungen zu schicken, z.B. Marcy u. Jun Long, mit Dogmeat zur Red Rocket und auch in die anderen Siedlungen habe ich jeweils einen Siedler geschickt. In Sanctuary blieben nur noch Sturges(Wachposten), Mama Murphy(Sessel) sowie Preston und 3 Siedler zum Kultivieren von Nahrung und einen für eine Versorgungsroute zur Red Rocket -insgesamt nur noch 7, alle mit Arbeit. ^^ Ich prüfe jetzt täglich ob der Sendemast noch sendet, aber seit 2 ca. Spielwochen hat sich trotz freundlichem Aufruf kein neuer Siedler mehr blicken lassen. :(


    Vielleicht war es ja ein Fehler die Werkbank in Sactuary zu betätigen, bevor ich mit Prestons Truppe aus Concord zurückgekommen bin. Zumindest hatte ich am Anfang das Probleme, dass das Basisbau Tutorial unter der Anleitung von Sturges nicht starten wollte. :/