Beiträge von DerMatze

    Danke für die Antworten!


    Zu den Begleitern noch schnell: Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt..... Nicht das Hochspielen der Begleiter geht so langsam... sondern MEIN Leveln so schnell ;) . Ich habe wohl zu viel in den Glücksbaum investiert (diese 5x EP Geschichte)


    Eine letzte Frage noch schnell: Gibt es eine Möglichkeit die Entfernung zum Ziel irgendwo abzulesen? Ich bin es ein wenig Leid ständig ein ganzes Magazin aus der Sniperwaffe zu verballern um dann zu erkennen, dass ich NICHT daneben schiesse sondern einfach wohl nur zu weit weg bin ;)

    Hallo zusammen!


    Ich spiele Fallout 4 (inkl. DLCs) nun eine Weile und habe, da ja jegliche Hilfe im Spiel quasi kaum existent ist, bei euch schon vieles Interessantes lesen können. Danke dafür!


    Zum besseren Verständnis: Fallout 4 ist mein erster Fallout Titel. Die vorigen kenne ich nicht.
    Ich bin mittlerweile Stufe 82 und habe wohl gerade die Hauptstory beendet (Sprengung des Instituts). Ich spiele auf "Normal" und wechselnd zu "Schwer"


    Ich habe ein paar Fragen, die vielleicht ja wer beantworten mag?


    1.
    Ich habe das Gefühl, dass so ab Stufe 60 eigentlich kaum noch "Gefahr" für mein Pixelleben besteht: Die Gegner sind alle mit max. 5 Treffern tot, deren Gegenfeuer kratzt meinen Gesundheitsbalken kaum an und das einzige, was mich umbringt sind Selbstmörder oder Granaten.... Ist das so gewollt? Oder bin ich mit 82 einfach schon viel zu weit und das Spiel ist darauf ausgelegt, dass ich "schneller zum Schluss" komme?


    2. bezieht sich ein wenig auf 1.:
    Wenn ich die Begleiter mitnehme, brauche ich so in etwa 20 (eigene) Stufen, bis ich die in etwa auf 100% habe und deren Fähigkeit bekomme.... SOLL ich etwa gar nicht alle Begleiter auf 100 bekommen?


    3. Was ist die Motivation nach der Hauptstory (Minutemen Ende) weiter zu spielen? Da kommt ja nur noch dummes Wiederholungsgequeste.....? (gut, die ganze Nuka-World wartet auch noch auf mich).