Beiträge von alpha.ex

    Zitat

    Das ist nicht das Problem, die kannst du dir per Player.additem wiederholen...


    Normalerweise zockt man jede politische Linie mindestens 1x durch weils immer wieder was zu entdecken gibt


    Gute Idee. Danke! Wahrscheinlich ist es am Ende auch unerheblich - bezogen auf die Geschichte - ob ich die Wackelpuppen habe.

    Hatte ich auch schon..
    Konnte ihn einfach nicht weiterschicken... Dem Typen im Hotell verklammern sollte gehen wenn du ihn schon nicht in eine deiner Siedlungen schicken kannst..

    Was meinst du mit verklammern?


    Zuletzt, ich werde Nuka World anspielen. Du sagtest, wenn man das Commonwealth raiderisiert, wird es flach. Heißt das für die Hauptquest, dass alle Raider-Gangs auslöscht?


    Sehr schön übrigens, dass die Fallout 4 Community so hilfsbereit ist. Daumen hoch!


    Das resettet oft nicht alles.
    Oft stehen Auferstandene nur rum und haben nur 2-3 Sätze und keine Interaktion mehr...

    Zitat

    Wenn die Leiche noch da liegt einfach mit offener Konsole anklicken und danach "resurrect" benutzten.


    Wenn ich "resurrect" in die Konsole eingebe, passiert leider gar nichts. Mache ich irgendwas falsch?


    Sorry, hat geklappt... Hatte vergessen auf den Saufkumpanen zu klicken...


    Lösung zur Saufkumpanen-Quest mit dem Befehl "resetquest DialogueGoodneighborRufus" gefunden. Hoffentlich funktioniert der Abschluss...


    Das Ergebnis: Die Quest ist im Pipboy verschwunden, wobei der Saufkumpane jetzt wieder im Keller vom Schankhaus Shamrock steht.

    Ich mag irgendwie das Setting von Nuka World nicht so sehr. Daneben soll die Hauptstory schwach sein und Fallout 4 könnte sich dann als eher mittelmäßiges Spiel bei mir einbrennen. Um das vorweg zu nehmen, ja, ist es richtig sich ein eigenes Bild darüber zu machen. Ich bin dennoch sehr skeptisch...


    Zum Speicherstand: Ich habe mir einen vor der Fraktionswahl angelegt, dummerweise erst im Anschluss die Wackelpuppen und Comicmagazine eingesammelt, die für meinen Spielstil relevant sind. Ausgehend von dem früheren Speicherstand, würde ich mich nicht mehr auf den "Weg" machen und den loot sammeln. Daher meine Idee, über die Konsole das Spiel insoweit zurückzusetzen, dass ich wieder vor der Mission "Ab in die Anstalt" stehe. Aber, wie es scheint, wird es nicht funktionieren.


    In dem Rahmen vielleicht noch etwas. Meine "Saufkumpanen" Mission ist scheinbar verbuggt. Der Saufkumpane steht vor dem Hotel, geht nicht rein und bietet mir stets etwas zu trinken an - ohne das er mir es dann tatsächlich gibt. Auch ihn umzubringen hat keine Abhilfe gebracht :) Die Quest ist immer noch im Pipboy... Hast du/habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?

    Hallo Community,


    ich habe zwar schon im Forum gesucht, aber zu meinem Anliegen nichts gefunden. Seid also bitte nachsichtig, sollte das Thema doch bereits bestehen :)


    Zur Sache: Ich habe bereits den Fallout DLC Far Harbor fertig gespielt und nur wenig Lust mit Nuka World zu beginnen. Daher meine Frage, ob die Möglichkeit besteht über die Konsole das Spiel auf den Zustand zurückzusetzen, in dem ich mich noch nicht für eine Fraktion entschieden habe; das müsste vor der Mission "Ab in die Anstalt" sein. Das mir dadurch Errungenschaften (oder Trophäen?) bei Steam verloren gehen, ist mir gleich. Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!