Beiträge von markusm1000

    Der Signalfänger besteht aus vier Teilen

    • Molekularstrahl-Emitter
    • Stabilisierte Reflektorplattform
    • Steuerungskonsole
    • Transmitter-Schüssel

    und richtig, ein Pylon kommt dabei nicht vor. Da wird wohl derjenige im Video einen für sein Stromnetz verwendet haben.

    Wenn Du die vier Einzelteile zusammengefügt hast, brauchen sie ordentlich Saft, am besten einen Fusionsreaktor dazu bauen und dann alles miteinander verkabeln.


    Hin und wieder klemmt die Quest mal, dann musst die mit den Teilen etwas rumprobieren, bis sie zusammenpassen.

    In Youtube videos

    Es gibt Milliarden und Milliarden und Milliarden Youtube-Videos. Wenn Du ein solches anführst, wäre es sinnvoll anzugeben WELCHES Du meinst.

    Das Game F4 ist leider nicht mit meinem Laptop kompatibel

    Einen PC mit einer PC-Version des Spiels brauchst Du schon, auch wenn das Ganze für die XBox sein soll. Das Spiel ist ja mittlerweile 7 Jahre alt, vielleicht schaust Du Dich da mal bei was gebrauchtem um. Das Creation Kit möchte gerne ein wenig RAM haben, 16GB sollten es da schon sein. Ansonsten halt irgendwas halbwegs gamingmäßiges, das damals aktuell war.


    Und dann solltest Du daran arbeiten:

    english ist nicht meine Stärle

    Die Community kommt halt aus aller Welt und verständigt sich in englisch. Der größte Teil der Tutorials ist in englisch. Die Creation Kit-Seite ist in englisch. Das Nexus-Forum ist in englisch.

    Wenn Du Dich in der Schule schon immer gefragt hast, wofür Du die ganzen Sachen lernen sollst – jetzt weißt Du's :thumbsup:

    und dann nur mit The Masterplan und Cabin in the Woods.... damit hatte ich die letzten male probleme...

    Da stehts ja auch schon:

    Conflicts

    Any mod that changes the Wood menu.

    This mod is not scripted, therefore at most you will lose my menu inside Wood category if you didn't load it correctly, or the other mod's categorization of wood.


    Das bedeutet, Du darfst keine anderen Mods mehr benutzen, die auch das Wood-Menü ändern. Du darfst, einmal installiert, auch nie wieder was daran ändern.

    Mods mit solchen Einschränkungen zu benutzen sollte man sich immer 25 mal überlegen.

    wie sieht es aus mit sicherung? ich könnte evtl kurzfristig ne externe Festplatte besorgen

    Meinst Du so allgemein? Sicherung ist immer eine gute Idee:


    Regel Nr. 1 beim Umgang mit Computern: Erstellen Sie Sicherungskopien!

    Regel Nr. 2 beim Umgang mit Computern: Erstellen Sie Sicherungskopien!

    Regel Nr. 3 beim Umgang mit Computern: Erstellen Sie Sicherungskopien!


    Die Spiele im speziellen sowie die Spielstände sind allerdings schon bei Steam gesichert. Wenn es nur darum geht, hat das erstmal nicht oberste Priorität. Da bringe erstmal die Mods zum Laufen.

    Betshda sagt selber das die Story irrelevant ist und das Haus so oder so da ist und man auch ohne Story nach Far Harbour reisen kann.

    Die zugehörige Quest triggert erst später im Spiel, aber die Inhalte sind natürlich immer vorhanden. Theoretisch kannst Du direkt aus dem Vault quer rüber zu Nakanos Anwesen laufen und nach Far Habor reisen.

    Ich weiß nicht ob die aus dem Spiel die Mods da mit dabei sind. Da sind auch noch ein paar direkt installiert.

    Das sind die aus dem Shop vom Spiel

    Es gibt nur Mods!

    Woher die stammen, von Nexus, von Bethesda, vielleicht sogar aus dem Creation Club oder sonst woher ist wurscht. Es ist kein Qualitätsmerkmal, dass eine Mod direkt im Spiel von Bethesda geladen werden kann.

    Ich glaube langsam, Far Harbour ist gar nicht installiert,

    Gib' doch mal auf der Konsole help nakanos 4 ein.


    Wenn Far Habor installiert ist, findet das Spiel das Haus der Nakanos, ansonsten halt nichts.



    Wenn das Spiel etwas findet, aber dennoch nichts funktioniert, hast Du Dein Spiel wohl kaputt gemoddet ;(


    Ganz allgemein: in Deiner Mod-Liste sehe ich sehr viele, um nicht zu sagen, viel zu viele, Settlement- und Crafting-Mods. Es ist nie eine gute Idee, mehrere Mods für die gleiche Sache zu haben.

    als ich fallout über steam installiert hatte

    Steam-Spiele landen für gewöhnlich in einem eigenen Steam-Ordner (C:\SteamLibrary\steamapps\common\Fallout 4\), da wird auch nicht großartig gefragt oder empfohlen. Du kannst höchstens aktiv von Dir aus, aus eigenem Willen mit voller Absicht, den vorgeschlagenen Pfad ändern. Irgendwas ist da bei Dir anders als bei anderen.

    Vielleicht hast Du irgendwann früher mal, bei der Installation eines anderen Spiels, den Pfad geändert, weil Du dachtest, Programme gehören gefälligst in den Programme-Ordner. Dann behält der Steam-Installer das natürlich bei.

    was fehlende texturen in mods angeht hab ich mittlerweille gelesen das es oft zu probleme kommen kann wenn man fallout in programme x86 speichert

    oder sonstwo, wo es nicht hingehört. Klar. Alle Zusatzprogramme, Erweiterungen, DLCs, Mods usw. erwarten natürlich das Spiel an seinem ordentlichen Platz. Da passt nicht jeder drauf auf, dass es in sonderbaren Fällen nicht dort ist wo es hingehört :D

    interessant finde ich gerade diesen absatz....

    Fallout 4 für die Modnutzung vorbereiten

    Das stammt alles noch aus der alten Zeit, bevor es mit Mods so richtig los ging und man noch selber basteln musste. Danach hat dann einer vom anderen abgeschrieben, ohne wirklich zu wissen, warum und so haben sich die Empfehlungen bis heute erhalten.


    Heute ist das Spiel bereits auf Mods vorbereitet, spätestens wenn Du das erste Mal den Modmanger anwirfst, wird alles eingerichtet, und wer sich nicht auskennt, sollte tunlichst die Finger von irgendwelchen .ini-Dateien lassen.

    (Ich habe "10 Super geheime Tipps für extreme Spielperformance" im Internet gefunden, gehört nicht zu "auskennen"!)

    Das übliche Vorgehen ist, sich GFWL zu besorgen, die Rechte auf Administrator zu setzen und den Kompatibilitätsmodus auf WinXP SP 3.


    Gerüchten nach will MS GFWL einstellen (ist halt alles nicht mehr so ganz frisch) und Steam deshalb FO3 anpassen, aber nix genaues weiß man nicht.

    Du kannst probieren, mittels Workshop Menu Missing Tabs Fix das Baumenü wieder in die Spur zu bringen – manchmal funktioniert es.


    Ansonsten, wenn das Baumenu ruiniert ist, war es das. Da hilft dann nur noch, ein neues Spiel zu beginnen.

    Craftingmods sind nichts, das man mal kurz ausprobiert und wieder entfernen kann. Mods, die Scripte und Quests enthalten oder sonstige Veränderungen an der Spielmechanik vornehmen, dürfen nach der Installation nicht mehr entfernt werden.

    Nach Problemen mit Fallout 4 (Ruckeln und Abstürze) habe ich den kompletten Fallout 4-Ordner (ca. 60 GB) gelöscht und zurückgesichert.

    Du hast also eine problematische Installation wiederhergestellt?

    Welchen Sinn soll das haben?

    Problem: mir fehlen jetzt 20 GB Speicherplatz.

    Das ist natürlich ein dicker Happen.

    Der Arbeitsordner (Spielstände, INIs, Logs) wird mit der Zeit ziemlich fett (bei mir knapp 12 GB), die Downloaddateien von den Mods könnten auch noch irgendwo rumschwirren – Mod-Manager bedienen sich da immer sehr großzügig.

    Vielleicht ist auch Steam auf die Idee gekommen, die Installationfiles nochmal zu laden, weil sie plötzlich verschwunden waren. Da gibt es viele Möglichkeiten.

    Ferner habe ich in Fallout4prevs.ini einige Einstellungen geändert.

    Sowas ist nur eine gute Idee, wenn man sich mit Computern und so'n Zeugs auskennt.

    allerdings statt SB-Paladin-Lackierung hat sie nun plötzlich BoS-Paladin-Lackierung.

    SB - Stählerne Bruderschaft

    BoS - Brotherhood of Steel


    Das ist dasselbe. Du hast also eine Mod, die die PA der BoS verändert. Das Spiel ordnet die Rangabzeichen nun der neuen Version zu.

    Ich kann auch keine SB-Lackierung mehr herstellen, sondern nur noch BOS-Lackierung.

    Wenn ich eine Rüstung spawne mit BOS-V-Bestückung, dann sind die Rangabzeichen am linken Arm vorhanden.

    Klar, es kann nur eine geben.