Beiträge von Ronobald

    Nein, so eine Möglichkeit besteht nicht.


    Ja ich kann ganz normal spielen, aber halt mit diesem nervigen Handicap...


    Also so einen Fehler hatte ich noch nie.


    Nein, nicht passiv gekühlt.

    Da fallen mir ein paar dinge ein aber ob dies hilft musst du probieren oder eher testen:


    -falls verwendet VGA-Kabel durch DVI oder HDMI oder DisplayPort austauschen
    -Graka-treiber aktualisieren
    -Temperatur der Graka überprüfen


    Benutzt du mods?

    Also ich benutze HDMI Kabel, und der Treiber ist aktuell.


    Die Temperatur der Graka wenn ich nicht spiele beträgt 40-50°C. Und wenn Fallout 4 läuft so um die 65. Bin da nicht so bewandert, klingt aber für mich ziemlich viel.


    Keine Mods.


    Außerdem ist es momentan in diesem Zimmer ziemlich heiß, wegen der Hitze draußen, kann das auch ein Faktor sein?


    Ja, auch nach Neustart.


    Die Eckdaten.. puh. Auf jeden Fall NVIDIA GeForce GTX 780, Intel i7, aber da wird es auch schon eng mit dem Wissen..


    Treiber wie gesagt aktuell.


    Ja, mit Launcher und Autokonfig.