Beiträge von Kampfzecke

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich auch gerne vorstellen:


    Das erste Mal, als ich mit Spielen in Kontakt kam, war Anfang der 80er mit FROGGER. Der wurde ausgiebig in Spielhöllen gezockt, quasi im pre-Home-PC-Zeitalter, ebenso Asteroids. Aber das Asteroids-Terminal war immer sehr begehrt und man musste anstehen.


    Angefressen vom Spielen gabs dann einen C64, auf dem Castle Wolfenstein gespielt wurde, damals noch auf dem Index wg. der Darstellung nationalsozialistischer Symbole.


    Anfang der 90er der erste PC, aus kostengründen die Einzelteile gekauft und selbst zusammengeschraubt, aber leider weniger gespielt, mehr beruflich genutzt.


    Mitte der 90er die PS1 und Doom - die steht immernoch in meinem Wohnzimmer und hängt an einem 55 Zoll TV. Ein unglaublich gepixeltes Bild, aber immernoch spielbar.
    Die PS2 und PS3 folgten, aber aus beruflichen und privaten Gründen zu wenig Zeit zum spielen. Für die Kinder wurde die Wii und Wii U angeschafft und dann ist mein Spielerherz wieder erwacht:
    Zuerst Fallout 3 auf der PS3, dann letztes Jahr (endlich auch mal) die PS4 gekauft und Fallout 4 gespielt. Begeisterung pur! Auch andere Spiele gespielt, z.B. Horizon Zero Dawn, hat unglaublich viel Spass gemacht, wobei selbst meine Eltern (ü70) stundenlang zugeschaut haben, als sie zu Besuch waren. Fallout 4 hat ihnen weniger zugesagt, zu gruselig (Ghule) oder zu blutig.


    Im April Fallout 4 + alle DLCs nochmal neu angefangen, ganz gechilled, mit dem Focus aufs Bauen, ohne Mods. Ich liebe es zu bauen - und ich komme nicht davon los. Es gibt soviel zu tun...aber ihr wisst das ja. :thumbsup:


    In diesem und in anderen Foren hab ich schon vor meiner Registrierung immer gerne und viel mitgelesen, nicht nur um Hilfe zu erlesen, sondern auch aus Neugier und Interesse.


    Mit Grüßen aus Süddeutschland
    Kampfzecke