Beiträge von PixelMurder

    Kommt sich drauf an, was es genau mit diesen privaten Servern mit Mod-Unterstützung auf sich hat.


    Werden die soviel kosten, wie ein durchschnittlicher User für Mikrotransaktionen pro Monat ausgibt? Ich kenne mich mit Online-Spielen nicht besonders aus, weil ich ein Soziopath bin ;) Aber ich nehme an, dass es hier um Instanzen auf einem Bethesda-Server geht, was wahrscheinlich nicht gratis wird und möglicherweise inhaltlichen Restriktionen unterworfen ist.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in ihrem System einen freien Super-Mega-Overhaul haben wollen, der so gute Singleplayer-Inhalte und NPCs mit Dialogen einbaut, sodass keiner mehr Mikrotransaktionen kauft. (Wenn wir davon ausgehen, dass es sich hier um eine erweiterte Creation Engine dreht, würde man aller Wahrscheinlichkeit nach vollwertige NPCs mit Dialogen einbauen können. Monster sind technisch genauso NPC wie ein traditionelle Quest-Geber.)


    Und natürlich sind wir nicht sicher, ob das mit dem Modding auf privaten Servern nur eine Methode ist, um den Shitstorm nicht zu früh zu entfachen und die Leute erst mal das Game kaufen zu lassen. Und es kommt sich auch noch auf den Termin an, es kann also auch ein Jahr dauern, bis die kommen. Die wären ja (betriebwirtschaftlich) blöd, wenn sie das CK nicht solange verzögern würden, wie sie können, damit keine Inhalte kommen, die potentielle Mikrotransaktionskäufer(dasWort Spieler möchte ich in diesem Kontext bewusst nicht verwenden) von öffentlichen Servern abwerben könnten.

    Ja, sie haben jeweils sehr verlässlich zum vorgesehenen Termin releast, egal, wie das Spiel aussah ;)

    Ich nehme mal das Popcorn raus, selbst wenn das Spiel nix taugt, wirds unterhaltsam. War auch bei Andromeda so: Zuerst ein wenig am verdienten Shitstorm mitmachen, meine schwarze Listen der irrelevanten Entwickler und Marken, wo sich bereits EA, Activision, Bioware, Ubisoft und andere befinden, um je einen Eintrag erweitern, dann vergessen, dass es die jemals gab und jegliche weitere Diskussion zum Thema abschliessen. Anromeda habe ich jetzt noch nicht gekauft, da sich das Spiel inzwischen auf mehr als einem eigenen Index befindet.

    Die unterste Anwort könnte ich ebenfalls unterschreiben, aber habe dann zu diesem Zeitpunkt doch die Nummer 3 gewählt. Natürlich ist es kein richtiges Fallout, was aber nicht unbedingt ein Totschlag-Argument sein muss. So zynisch wie ich bin, wird Bethesda uns die aber praktisch zwangsläufig noch liefern. So sehr ich hoffe, dass das Game als Nicht-Fallout was taugt, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach so weit weg von dem sein, was man als gepflegten MP bezeichnet, wie Fallout 4 weit weg von einem anständigen Rollenspiel und guter Qualität war. Ich kann es mir ehrlich nicht vorstellen, dass da nicht noch ein paar Skandale auf uns zu kommen.

    Übrigens vorhin geschafft, die Muties beim Robotics Pioneer Park, habe es wohl in wenig übertrieben mit den Verschärfungen. Mutanten können jetzt fast alle Waffen abfeuern, ausserdem ergeben jetzt die gelevelten Listen für Boss-Mutanten praktisch nur noch schwere Waffen.

    Dafür hatte ich gerade Besucher aus meinem Encounter- und Karawanensystem und zusammen mit en Siedlern sind die eine ziemlich gute Hilfe. Dass ich gleich mit den Deckungen beginne, hat damit zu tun, dass ich vorher ein paar Mal abgekratzt bin, bevor ich dieses Video drehen konnte. Der Boss da ballert scheinbar immer auf meinen Charakter, sobald er Sicht hat, was das Snipen mühsam macht. Okay, dann halt Taktik 1A meiner Ina Rae Parker: Jet und Bufftats rein und Berserken gehen :D

    Habe auch schon überlegt, ob ich diesen Schuppen dem Robotics Pioneer-Park angliedere oder mindestens das Respawn-Flag rausnehme, aber der gemeiname Kampf ist eine der wenigen Gelegenheiten, wo man das Gefühl hat, ein Team zu haben, statt Pappnasen. So kann man alle paar Tage ein Geknüppel haben, wenn man dahin geht.

    Das wird meine Viecher-Zucht-Farm, ausserdem wird es ein kleines Freibad geben, um den Bikini-Mod zu amortisieren.


    Übrigens hört man hier auch den immersivsten Mod ever wie MRX sagen würde ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich ignoriere den mechanischen Rotzlöffel einfach, mir kommt es so vor, wie wenn nur psychisch kranke Eltern daruf einsteigen würden, wenn ich die Story mal rasch ernst nehme. Das ist nicht dein Sohn, das ist ein Homunkulus, obwohl er scheinbar sogar deine Gene enthält. Okay, vielleicht wäre man psychisch geschädigt, nachdem man wahrscheinlich fünfhundert Menschenleben bis dahin ausgelöscht hat und ständig von Preston gemobbt wurde.

    Es hat aber wohl auch mit der Präsentation zu tun, ich gehe am Ende des Spiels lieber Klos bauen und noch mehr PA's abfarmen, als mich damit zu beschäftigen. Es fühlt sich so an, da nimm, ich habe aber keine Beziehung zu dem Bengel aufbauen können. Müsste mal nachsehen, ob das wirklich so ist, aber der wird ja nicht grösser und man kann ihn als Begleiter nehmen und mehr als ein paar läppische Dialoge und blöd in irgend einer Siedlung rumstehen kann der auch nicht.

    Ja, solche Konflikte gibt es oft. Ich installiere alle Mods manuell und bevor ich Fallout damit starte, wwerden diese zuerst von mir bereinigt oder auch gleich mal wieder gelöscht.

    Ein Problem ist sicher, dass das CK öfter mal Dinge in eine esp schaufelt, nur weil man sie schief angesehen hat. Und im CK kann man keine Änderungen auf den Master zurückstellen. Man braucht Fo4Edit, wenn man saubere Mods möchte und man sollte nie einen Release machen, ohne mit FO4Edit alles zu prüfen und zu reinigen.


    Es wäre auch ein strukturelles Problem: Die CC-Modder sind nun mal gut und billig für Bethesda. Sie müssen ihnen keine Versicherung bezahlen, keine Miete fürs Studio zahlen und haben trotzdem die geistigen Inhalte. Wenn Bethesda gewinnorientiert handelt, dann werden sie ein kostenloses Moddingtool veröffentlichen um weiter zu sehen was sich für Modder etablieren und diese mit einem Vertrag ins CC-Programm zu holen. Soweit die Theorie

    Ich denke nicht, dass sie Modder anstellen müssten, um billig zu sein. Alle bisher gezeigten Dinge im CC sind sowieso billig, ob sie von einem freien Modder oder einem Angestellten von Beth kommen, die sowieso da sind, PipBoy-Skins macht man vor dem Frühstück. Ich denke eher, dass der gute Name von Moddern und das Modding allgemein eine Werbebotschaft und Symphhatieträger sein sollen, im Gegensatz zum bösen Begriff Mikrotransaktion.


    Klar ist das Thema emotional. Wir alle möchten gerne nächstens ein neue Fallout oder meinetwegen TES zocken, da alle bisherigen Spiele der Reihen total ausgelutscht sind und wir etwas Neues wollen. Der bisherige Produktzyklus von Singleplayer-Rollenspielen der Marken Fallout > TES ist jetzt durch Fallout 76 unterbrochen, es kann ohne weiteres weitere drei Jahre dauern, bis ein nächster Singleplayer rauskommt.

    Wenn Fallout 76 als Spiel nichts taugt, gibt es also die nächsten paar Jahre nichts, was uns an Fallout noch binden kann. Wenn Fallout 76 hingegen ein finanzieller Erfolg wird(was in keinster Weise bedeuten muss, dass es ein gutes Fallout ist), wird er die Zukunft der Reihen für ewig beinflussen. Ich kann da Aussagen von diesem Todd nicht ernst nehmen, wenn der die Dollars knistern hört, pfeift der auf Single-Player.Wie gesagt: klar ist das Thema emotional.


    Es besteht sogar die Möglichkeit, dass ich Fallout 76 kaufen und zocken werde. Ich glaube nicht, dass wir darüber diskutieren müssen, ob es ein gutes Fallout wird, aber ein Endzeit-MP muss nicht automatisch ein schlechtes Spiel für sich sein und bei manchem Spiel ist es mir sogar egal, ob ich es modden kann oder nicht. Ich würde etwa niemals ein CoD anfassen oder ein Destiny kaufen, aber ich ziehe Fallout 76 ansatzweise in Betracht.

    Nur das mit der Vorbestellung und der Beta kommt mir nicht mehr in die Tüte. Habe mir nach dem Release von Fallout 4 geschworen, niemals wieder eine Vorbestellung zu machen, egal bei wem, und seither bin ich nie mehr aus dem Beta-Testing rausgekommen ;)

    Bisher ist der Creation Club ja nicht da, um freie Mods auf PC zu behindern oder überhaupt eine Konkurrenz zu sein, sondern um Mods auf der Konsole zu ermöglichen. Okay, er ist von Beth, da muss er ja sucken, in der Usability, in der Technik, beim Geschäftsmodell, bei den Inhalten, usw.

    Es könnte aber ein, dass er in Zukunft der einzige Anlaufspunkt für Mods sein wird, begonnen mit Fallout 76. Ich denke nicht, dass Beth sich getrauen würde, direkt Mod-Seiten für bestehende Games anzugehen, aber das müssten sie auch nicht, wenn zukünftig nur noch Mods aus dem CC erlaubt sind oder wenn doch, nur auf privaten Servern mit hohen monatlichen Kosten,.

    Ja, was fällt mir nur ein, dir in einem Fallout-Forum den Spass mit Spekulationen darüber zu verderben, dass das nächste Fallout ein Multiplayer ohne Rollenspiel und Mods, dafür aber vielen, vielen Mikotransaktionen sein wird es gibt ja auch nirgend Beispiele dafür, dass mal geliebte Entwickler zur dunklen Seite der Macht gewechselt sind :)


    Edit

    Werde mich aber zuückhalten, bis die ersten Erfahrungsberichte und Reviews eintrudeln.

    Meine Theorie kennst du ja, obwohl ich keine Fakten habe und nur extrapoliere. Fallout 76 ist Teil eines langristigen Plans und existiert nur, um das Modding los zu werden. Wenn 202X das nächste Creation Engine-Game rauskommt, gibt es keine Modder mehr, da die sich ein anderes Hobby gesucht haben und keine User, die sich an die gute alte Zeit erinnern können, wo man aus halbgaren und buggy Games mehr machen konnte, als es dem Hersteller ausreichte. Fallout 5 könnte man dann eventuell als Single-Player anpreisen(wir lieben Singleplayer), eine halbgare Online-Komponente anhängen und das geblockte Modding mit dem Balancing zu rechtfertigen.


    An sich kann man ja niemandem verbieten, das Game vorzubestellen und die Beta zu testen, obwohl ich denke, dass das das falsche Signal für die Zukunft von Fallout, TES und das Gaming generell ist, aber ich hoffe, dass ihr wenigstens anspruchsvoll seid, wie es euch als Vebraucher zusteht und gegebenfalls Konsequenzen zieht, wenn Versprechungen nicht eingehalten werden und keiner auf euch hört, was ihr zu bemängeln habt.

    Gamer sind viel zu anspruchslos, wie ich etwa auch an Destiny 2 sehe, ein Game, das verboten gehören würde, da es wie ein nigerianisches Mail ist, ein Game um zu knechten und ewig zu binden. Trotzdem zocken Leute das weiter und motzen in Wellen über üble Geschäftspraktiken(bäh, kriege zuwenig Loot und XP, der DLC blockt Vanilla-Features, für die ich bezahlt habe, wäh), statt Konsequenzen zu ziehen.

    Es gibt wie gesagt, eine Gewaltsarbeit, jeweils alles zu übersetzen, aber auch zu testen, etwa jeweils mehrere Pfade einer Quest.

    Deshalb wäre es schon interessant zu wissen, wo die grösste Community sitzt. Muss vielleicht tatsächlich mal TTW herunter laden, New Vegas ist bei mir auch installiert und voll gemoddet. Habe sogar etwa meine Armory.esm mit der Basis Ling und erweitert um allre relevanten Waffen- und Ausrüstungsmods mehr oder weniger spielunabhängig gemacht, sodass man nur den Master ändern muss und vielleicht noch ein paar Flags.


    Ja, Emod ist leider gestorben.


    Also das mit den Bugs spaltet mich praktisch in zwei Realitäten: in der einen bin ich leidenschaftlicher Bastler, der praktisch am Feierabend nur das weiterführt, was er den ganze Tag macht, nur mit keinem Zahltag, aber mehr Spass. Auch erfolgreiche Bugfixes führen schliesslich zu Glückshormonen. Dann gibts aber die andere Realität, in der ich Verbraucher bin und mir die ganze Schlamperei ansehen muss. Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich sofort raus, da könnt ihr euch sicher sein, weil unsere Kunden und wir selbst durch meine Fehler Schweizer Franken, statt Kronkorken verlieren könnten.

    Aber doch: man möge mir verzeihen, wenn ich ein wenig stolz war, als ich Anchorage fertig debuggt und zum halben Rollenspiel gemacht hatte. Ich konnte es einfach nicht fassen, jedes Script war wie ein rückwärts fliegender Drache, nur hats kaum einer gemerkt, weil das Teil ein totlangweilger Schlauch war, den man kurz durchrushte, um das Gaussgewehr zu holen. Tiefpunkte waren etwa das Terminal beim Rüstmeister, wo man das Gefühl hätte, man kriegt nur zufällig das richtige. Oder das absolut kaputte System, mit dem man Truppen mit Marken bestellen konnte.


    Wer mal sehen möchte, wie sauber die Rekrutierung nun funktioniert. Ausserdem sieht man noch einige Goodies, wie etwa einen Totengräber und neue NPC wie die Vorfahren von Cross und Lyons, sowie natürlich die wählbaren Truppenverstärkungen bis zu 15. Je nach dem, wieviele man gewählt hat, je härter wird der Spawn und mehr Vertibirds landen überall. Ausserdem ahbe ich dem Ort Heizungen gegönnt, die Verletzten mit anständigen Klamotten versorgt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch eine verbesserte Version der Team-Formation(ich liebe solche KI-Spielereien).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe EMod auf der Platte, seit ich mit Fallout 3 auf PC begonnen habe, leider nie installiert. Zuerst Venom ausprobiert, mit dem ich zwar lange gezockt habe, aber das mich irgendwann mal nicht mehr zufrieden stellte. Dann habe ich mit meinem Overhaul begonnen, der immer mehr anwuchs.

    Eigentlich habe ich eine fast vollständig ins Englisch übersetzte Version bereit, das gibt jeweils eine Gewaltsabeit bei der Übersetzung für jede neue Version. Muss mal abchecken, ob es ein Tool dafür gibt. Es gibt schon Gründe, wieso das sowenig Downloads hat. Habe das releast, als es fast niemand mehr zockte und natürlich auch die viel kleinere deutschsprachige Community. Und natürlich musst du zuerst ankommen gegen das bekannte Venom oder Emod, die jedem Neuling empfohlen wird und Overhauls installiert man nicht alle Tage. Dabei greife ich tiefer ins Spiel ein als beide und vor allem debuggte ich das Spiel grossflächig mit Hilfe des Wikis, statt nur einfach haufenweise neue Feinde einzubauen. Obwohl ich die natürlich auch habe: Gift spuckende Ameisen, gewaltige Overlords, Lurkzilla, Synths, ...

    Generell: Es hat mehr Infos zu kompatiblen Mods in der beiliegenden Read Me.


    Kompatibilität: Generell habe ich viel überlegt, bei dem, was ich mache, auch über Kompatibilitäten.

    Z.B. habe ich um DC Interiors und A World of pain herum gearbeitet, d.h. beide Mods langen nie die selben Zellen an.


    Es gibt aber Dinge, die nicht kompatibel sein können. Z.B. sah ich es als meine Pflicht an, für meinen Typ Overhaul einen vollständigen Begleiter-Overhaul zu machen. Das führt aber dazu, dass CBO gar nicht geht, egal in welche Reihenfolge. Hingegen gehen Bittercup-Mod oder Amy Wong, generell einzelne Begleiter, die aber nie am Vanilla-Begleiter-System rumschrauben dürfen.


    Auch Mothership Zeta Crew geht nicht, da ich Zeta einen Komplett-Overhaul mit neuen Aliens und Überlebenmodus(die Ausrüstung aus dem Ödland kann man erst am Schluss es Spiels holen) )gegönnt habe, der allerdings nicht vorsieht, dass man anschliessend noch blieben kann.


    Gift sind sämtliche Beauty-Overhauls, die NPC-Gesichter ändern. Ich habe sämtliche NPCs des Spiels auf eine vernünftige Gesundheit gebracht, die KI verbessert und Effekte hinzugefügt. Jede Gesichtsänderung würde die aber auf Vanilla zurückstellen und im Fall von Begleitern sogar zu Bugs führen. Dafür habe ich aber viele Gesichts-benachteiligte NPCs ;) gefixt, auch Ghule. Es gibt keine verbugten Talons mehr und die NPCs, deren Gesicht ich als Bug gesehen habe, sind gefixt.Ausserdem gibt es mehr als zweihundert handgemachte Gesichter in den gelvelten Listen. Wenn man einen guten Type-3-Replacer drüber bügelt, hat man ausreichend gut aussehende NPC.


    Hier weitere Teaser:


    Lurkzilla mit respawnenden BoS-Squads und Raketenschützen auf dem Deck von Rivet City.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neues Spielerhaus Grisly Diner(eine Siedlung benötigt ihre Hilfe!).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zeta-Gameplay.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, es kann eine Zicke sein, ob auf Konsole oder PC. Ich kann mich aber auch erinnern, dass ein voll gemoddetes Fallout 3 zig Stunden lang ohne Crash lief. Dann ging es plötzlich nicht mehr oder so, dann wieder Tage lang googeln und tweaken.

    Eines der Standbeine ist von mir aus gesehen CASM, der Speichermanager, der aber auch die Stabilität erhöht. Kann mich daran erinnern, dass ich zu Zeiten von Venom plötzlich in keinen Dungeon mehr reinkam oder dass ganze Gebiete nicht mehr betretbar waren, dann einen Save mit CASM und es ging wieder schlagartig.


    Ich frage mich gerade, ob e eigentlich Sinn machen würde, eine neue Version meines Overhauls gleich für Tales of two Wastelands zu machen, denn die NV-Engine hat inzwischen mehr Unterstützung durch Extender und Tools.


    Hier übrigens noch ein Walkhthrough durch das grösste Dungeon des Games, dass ich für meine Omega-Quest erstellt hatte. Das Teil war so gross, dass das Auto-Navmesh crashte, da musste ich alles von Hand machen. Die Idee war damals, dass man einer ausser Kontrolle geratenen KI in einer neuen Vault 123 nachgehen musste, meine Inspiration dazu war Omnius aus dem Dune-Universum.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,

    zockt eigentlich noch einer Fallout 3 oder hat es wieder vor? Dann habe ich eine Alternative für bekannte Overhauls und zwar mein Wasteland Warrior Overhaul, der etwa inzwischen grösser als Venom und Living Wasteland zusammen ist und an dem ich über ungefähr vier Jahre gearbeitet habe.

    Das Ziel war es, ein All-In-One-Mod zu sein, man sollte ich in Kombination mit Type 3 und Wetter-Mods zocken können, ohne das einem langweilig ist und ohne dass man irgend einen Patch oder Fix installieren muss. Darin habe ich soviele Bugs gefixt, dass es wie ein Unofficial Patch ist: Landscape-Fixes, Quest-Fixes, Reparaturlisten, , Perks, usw. Ich bin damals dem Fallout Wiki nach und habe nachgelesen, wie Quests funktionieren sollten und welche Bugs es dafür gibt und sie gefixt.


    Die Features-Liste und Screenshots findet man auf der Nexus-Seite. Der erste Teil der Beschreibung ist englisch, weil ich mit dem Gedanken spielte, es zu übersetzen. Der deutsche ausfhrliche Text steht unten. Anyway, es bindet nahtlos alle DLC ins Spiel ein, es hat einen Begleiter-Overhaul mit Konfiguration und Menu, verschiedene Stufen eines Überlebensmodus, man kann sich (optional) bei Verstrahlung zum Plündernden Ghul verwandeln, mit allen Effekte und rekrutierbaren Ghoulen. Jeder DLC hat einen Overhaul, viele Goodies und angepasste Überlebensmodi gekriegt(z.B. kriegt man auf Zeta optional die Ausrüstung erst am Schluss wieder). Man kann Artillerie-Schläge mit einer neune Waffe machen, es gibt craftbare Minen und Drohnen, es gibt zigtausende neue Objekte wie Deco, das verschiedene Schauplätze aufpeppt und Siedlungen lebendiger machen, Feuertonnen, mehr Radios, neue Unique-Familien und Händler... Es gibt auch ein paar neue Innenräume und eine neue Quest mit dem grössten Raum des Spiels. Die Quest ist zwar nicht mehr vollständig fertig, aber das was ich bisher gebaut habe, sind ein paar verdammt nette Dungeons, die man erkunden kann. Es gibt neue Unique-Kaarawanen, Encounter, konfigurierbare Sapwn-Marker, neue friedliches Leben.


    Also im Moment denke ich sogar daran, nochmals eine Überarbeitung meines Overhauls zu machen, möglicherweise richtig tief. Meine Meinung ist auf jeden Fall, dass Fallout 3 der bedeutend bessere Platz zum Erkunden war, als das Commonwealth. Und er ist es noch viel mehr, weil die weit mehr als zweitausend Stunden im CK das Spiel noch besser machen, als es bereits war. Und Anchorage war für mich der schlechteste DLC damals, aber ich habe dem Platz schon fast eine Total Conversion gegönnt, mit epischen Schlachten mit dynamischem Spawn, Vertibird-Ladungen, rekrutierbaren Riesen-Teams. Ausserdem habe ich alle Quests, Terminals und KI im grossen Stil debuggt. Hintergrund: Anchorage ist ein schwarzes Loch in Fallout 3, das ist so verbugt, dass man es als Rekord innerhalb aller mir bekannten Spiele von Beth bezeichnen könnte. Anyway, hatte viel Spass damit, Anchorage historisch zu machen. Irgendwann mal hatte es sowenig Fehler von den ellenlangen Listen im Wiki, dass ich mich entschloss selsbt Bugs einzubauen, z.B. Pümepregen und andere Glitches in der Simulation :D

    Ebenfalls stolz bin ich auf die Adams Airforce Base. Da habe ich richtig viel geabeitet, um Bugs zu fixen, Estereggs einzubauen und genrell den Platz in eine lebendige und superfett beleuchtete Kaserne zu verwandeln. Und genrell habe ich alle bestehenden Siedlungen aufgepeppt.


    Mich überkommen egrade nostalgische Gefühle, damals war ich richtig im Modding-Rausch und ahtte viel Spass daran. Aber hier mal ein wenig Showcase und ausgewählte Videos:

    Playlist Wasteland Warrior


    Anchorage

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spielen als Plündernder Ghul:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Paradise Falls

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Adam Airforce Base

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.