Beiträge von PipBoy900

    Ich wünsche mir, dass das düstere Feeling aus den Vorgängern teilweise zurückkehrt. Fallout 4 ist mit seinen strahlenden Farben und blauem Himmel noch am realistischsten, denn Probleme wie Smog oder Klimawandel wären nach einem Atomkrieg weg, der Himmel wäre warscheinlich so blau und klar, wie man es nie vorher gesehen hat. Aber es wirkt trotzdem zu bunt. Dann sollte Fallout 5 sich mehr auf die Story und vielseitige Charaktäre konzentrieren, und weniger "Geh da hin und bring mir das!" oder "Geh da hin und leg den um!" Missionen haben. Gerade wilde Ghule und Supermutanten sind irgendwie noch zu sehr umetikettiertes High Fantasy. Ich wäre außerdem für eine gefährlichere Umgebung und schwerer behandelbare Wunden, bzw. Kleider die beschädigt werden und repariert werden müssen. Die meisten Fallout Protagonisten wirken auf mich teilweise unglaubwürdig, naiv und weltfremd, als würden sie die Apokalypse nichts angehen. Daher sollte da auch noch mehr Wert gelegt werden, gerade was das Verhältnis zu Begleitern im Bezug auch wichtige Entscheidungen anbelangt. Auch die Szenerie, dürfe ein paar weniger Logikfehler haben. Wie beispielsweise weniger Zerstörung in von Menschen bewohnten Gebieten, denn der Atomkrieg ist ja immerhin 200 Jahre her und manchmal wirkt es, als wäre er vor 6 Monaten gewesen. Funktionierende Autos und Infrastruktur in manchen Gegenden, wie in FO1 und FO2 bei der NCR oder in New Reno. !Kleinere Spielwelt!, denn je größer das Spiel, desto weniger details und mehr bugs, so war es zumindest immer. Auch mehr grundsätzlich verschiedene Spielenden wären eine gute Abwechslung.

    Es soll vielleicht ein "Immersive Brahmin" mod werden, wo es dann später im Nexus einmal die Option gibt, den ganzen Brahmin Zuchtmechanismus einzubauen und einmal die Option, nur Brahmins beider Geschlechter hinzuzufügen.

    Wie gesagt im Canon wird gesagt das eine unbekannte Firma (kann aber sunset gewesen sein) die patente vorher hatte und Nuka Cola deswegen die Form zu der Rakete geändert haben.


    Ein dämlicher Grund. Wieso wurden die Flaschen dann nur im New England Commonwealth ausgewechselt? xD
    Wäre einfach gewesen zu sagen die hätten da einfach grad ne spezielle Marketingaktion am laufen. Will mich aber nicht zu sehr beschweren die neue Form ist nämlich definitiv besser als die alte. Viel stylischer

    Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl über die Zukunft des Fallout Kanons. Ich habe gehofft, die Fallout-Bibel bleibt bestehen, denn ich schätze Erfundene Universen besonders, wenn sie eine deatilierte und beständige Hintergrundgeschichte haben, wie z.B. Star-Wars. Um Neuerungen einzubringen werden aber die Retcons immer billiger und unkreativer. Genauso hirnrissig finde ich die "Erklärung", dafür, dass die Timeline nur ein Fake war, den ein Soldat aus Spaß oder anderen Motiven etabliert hat. Bis FO4 war die Schlacht von Anchorage 2065, nun fand sie aber so weit ich weiß am 22. 10. 2077 satt.
    Eigentlich hätten die größten Designunterschiede in Fallout New Vegas bestehen müssen. Aber nein, obwohl Mojave Wasteland/New Vegas hunderte KM von Washington entfernt ist, sehen Autos/Nuka Cola, Laserpistolen usw. dort genau so aus, im Gegensatz zu den großen Unterschieden in dem Commonwealth. Soweit ich weiß, haben sich in Fallout die USA doch in unterschiedliche Länder so wie die EU aufgeteilt. Könnte das ein Grund sein, so wie es z.B. auch in Österreich andere Fanta Sorten als in Deutschland gibt?

    Ich würde mal sagen, am besten ist die Brotherhood of Steel, gefolgt vom Institut. Die Minutemen fand ich langweilig, weil die nicht viel zu bieten hatten, mit ihren veralteten Waffen und dieser komischen Oma, die die Zukunft vorraussagt, wenn du ihr Jet gibst. Unterschiede gibt es nicht viele, am Ende ist entweder das Institut fällig, oder die Brotherhood of Steel, um nicht zu spoilern.

    Hallo, ich hätte mal vor einen Mod für männliche Brahmins zu machen, bzw. einen Mod für die Zucht von Brahmins. Was haltet ihr so von meiner Idee? Leider weiß ich nicht, wie ich mit Blender die Modelle verändern soll.

    Hallo Alle zusammen! Ich bin absolut neu hier, habe schon ein paar Mods für FO4 veröffentlicht. Ich bin sehr froh ein deutsches Forum für Fallout gefunden zu haben.


    Ich komme zu Beginn mal mit einem eher ungewöhnlichen Thema:
    Gibt es eigentlich einen Story-internen, offiziellen Grund dafür, dass in Fallout 4 alle Nuka-Cola Flaschen wie Raketen aussehen und außerdem alle Hinweise auf die Form in Fallout 3 und New Vegas gestrichen wurden? Ich dachte, als ich den Trailer zum Ersten Mal gesehen habe, dass es sich um eine Special Edition der handelt, die nur für Kurze Zeit verfügbar war. Ich habe nämlich so die Vermutung, dass sich Coca Cola beschwert hat, und Bethesda verboten wurde, die Flaschenform zu verwenden.