Beiträge von DarkDrake1980

    Ich finde diese Mod einfach nur wunderbar. Besonders "interessant" fand ich folgendes: Ich habe die ersten "Commercial Plots" gebaut und die ersten Siedler haben ihre Geschäfte automatisch bezogen. Und wen finde ich in einem der Geschäfte als Besitzer Mama Murphy.
    Dreimal dürfte ihr raten was sie verkauft... Chems. :D
    Dabei habe ich sie gerade clean gehabt.
    Bin echt sehr auf den weitere Entwicklung des Mods gespannt.

    Danke Schlagmann für die detaillierte Beschreibung. Ja Scripten, das ist schon eine Sache für sich. In Oblivion war ich ganz stolz das ich mit Anleitung eines erfahrenen Modder eine Teleport für meine damalige Mod Dunkelwasser erstellen konnte (leider aus Zeitgründen nie fertig geworden) :D
    Das mit dem Link zum Erstellen von Siedlungen wäre sehr nett von dir.
    Ich hoffe, das ich auch bald mal meine Baufortschritte von deinen Siedlungen posten kann.
    Nur im Moment bastle ich zu oft an meiner Modkonstellation herum, sprich häufig Neubeginn. :rolleyes:
    Wie gesagt, danke nochmal für deine neuen Siedlungsplätze :thumbsup:

    Danke Schlagmann für die neuen Siedlungen, ich freue mich immer sehr darüber wenn es neue Orte gibt. :saint:
    Ist bei mir weiterhin gefragt und du suchst immer sehr nette Plätze aus. :thumbsup:
    Ist das mit den Siedlungen erstellen im CK eigentlich sehr schwierig bzw. auf welche Dinge sollte man da achten?
    Hatte auch schon überlegt mal wieder was eigenes (Siedlung) mit dem CK zu basteln,mein letzte Modbastelei war in Oblivion,
    also schon etwas her. :D

    Hallo Onkel Tommy,
    ich probiere sie gerade aus und finde sie persönlich sehr gelungen und durchdacht.Insbesondere die Änderungen im Siedlungsbaubereich.
    Die Mod verändert das Spielen in Fallout 4 grundlegend und trägt wie ich finde zu einem anderen bzw. neuen Spielgefühl bei.
    Dazu muss ich sagen, das ich vorher noch nie auf Survival gespielt habe, also dort ein Neuling bin.
    Man sollte seine Ausflüge ins Ödland planen und vor allem ist ein umsichtigeres Spielen von Nöten, wenn man nicht unbedingt ständig sterben möchte.
    Allerdings spiele ich mit Speichermöglichkeit (durch eine andere Mod), da ich noch zu sehr geübt im Sterben im Survival Mod bin :D

    Danke ^^
    Echt tolle Bilder. Ja auf Spectacle Island freue ich mich auch schon.
    Da habe ich auch schon einige Ideen für. Wird entweder ein große Marinebasis der Minutemen, inklusive Flugzeugträger
    (wie ich das aus den Bauteilen umsetzen werde, weiß ich aber noch nicht, da werde ich rumprobieren müssen)
    Oder wie bei Cartman eine Airbase inklusive Luftschiff, allerdings für die Minutemen. Gibt ja eine passende Mod für ein eigens Luftschiff, das würde da optimal passen. Vielleicht auch ein Kombi von beiden, mal schauen. :D

    Ich kann die Sorgen von Lieferwagen schon irgendwie verstehen. Auf den ersten Blick wirkt das wirklich nicht sehr stimmig oder "lorfreundlich".
    Aber die größte Stärke an den Fallout Spielen ist die relative Freiheit bei der Gestaltung der Geschichte seiner Spielfigur.
    Man hat eine Rahmenhandlung, die mal mehr mal weniger ausgeprägt ist (was man sowohl negativ als auch positiv sein kann).
    Und wer sagt denn, das unser Char sich nicht in Richtung Sadist entwickelt ( Vault Experimente) oder irgendwann mit den Raider gemeinsame Sache macht. Würde man jemanden von einer "heilen Welt" vor dem Krieg in eine solche wie in Fallout geworfen werden, würde das mit Sicherheit nicht unerhebliche "Auswirkungen" auf die geistige Gesundheit nehmen. Zudem verfügt der Char in Fallout über ein gewisses Wissen, was ihm in dieser Zeit sehr zum Vorteil werden kann.


    Und es wäre nicht das erste Mal, das ein "guter" Char. sich zum "bösen" entwickelt.
    Vielleicht sagt der Char. irgendwann, toll das Commonwealth haben wir wieder auf die Beine gestellt, da draußen wartet aber noch ein ganzes Land / eine ganze Welt die genauso chaotisch ist.Vielleicht resigniert er / sie dann irgendwann (ala hat doch eh keinen Sinn).
    Ist nur ein gedankliches Spiel meinerseits. Natürlich gibt es loretechnisch einige grobe Schnitzer, die man nicht sinnvoll lösen kann und das ist tatsächlich ein negativ Punkt. Vielleicht werden diese aber auch später durch weitere Spiele bzw DLC aufgelöst.
    Insgesamt finde ich Fallout 4 aber schon sehr gut gelungen (nur die Fraktionslösung am Ende sagt mir nicht ganz zu, man hätte durchaus alle Fraktionen mit dem richtigen Questdesign "überzeugen" können, das ist aber Geschmackssache) :thumbsup:

    Ich finde das DLC schon ganz interessant. Insbesondere mit der "Murmelbahn" ließe sich mit dem Creation Kit bestimmt so einiges anstellen.
    So ein "Dungeon" ala Indiana Jones. Wir vergrößern das ganze Konstrukt ein wenig, so das der Spieler dort hineinpasst, dann noch ein Script auf die Kugel ala "Wenn die dich berührt bist du platt" oder eben ein Dungeon ala Incredible Machine.


    Für den Baumodus: Die Förderbänder finde ich auch sehr nett, da kann man bestimmt ein wenig Unsinn mit seinen Siedlern treiben.
    Spontan würde mir bei der Kugel noch eine Nutzung einfallen: Das etwas andere Kuhschubsen mit Kugeln (Brahmins),
    insbesondere von den Dächern in Sanctuary :D

    Mehrere Master Dateien zu laden funktioniert unter hinzufügen von:
    bAllowMultipleMasterLoads=1 unter dem Punkt General in der CreationKit ini.
    Ist auch ebenfalls auf Funktion von mir getestet worden.
    Das hat, so lange ich mich erinnern kann am Anfang der CK / CS immer Probleme gemacht.
    Bin ja schon seit Morrowindzeiten dabei. Da kennt man die Macken :D

    Sorry, wenn das so ist, dann bitte ergänzen. Wollte nur helfen, aber nichts falsches weitergeben.
    Bei mir hatte die Änderung im CK auch funktioniert, ohne das ich die Sprachdatei im Spiel umstellen musste.
    Das meintest du doch damit oder?

    Hier ist ein kleiner Eintrag unter der Creation Kit ini notwendig, und zwar unter [General]
    sLanguage = de. , wenn du es ohne Sprachumstellung versuchen möchtest.
    Zu finden ist dieser Hinweis im offizielen Forum bei Bethesda.net. und ich habe es auch gerade selbst ausprobiert.
    Das Creation Kit kann scheinbar nur zur Zeit die englischsprachigen Strings und verweigert dann den Dienst, weil es die betreffenden Strings bei anderen Sprachversionen wohl nicht findet.

    Ich könnte mir schon vorstellen, das mit Far Harbor etwas mehr "Leben ins Wasser" kommt.
    Auf dem Bild von Far Harbor, sieht man etwas was ein Skelett eines kleineren Wales sein könnte oder eben etwas was nach 200 Jahren im Meer lebt(e). Ich könnte mir durchaus vorstellen das in der trüben Brühe namens Meer durchaus Leben ist, aber das wird wohl etwas größer sein. Da ja im Fallout Universum die Dinge durch den Fallout dazu neigen, sagen wir mal etwas größer und aggressiver zu werden (zu mindestens spricht das Aussehen der "Delphine" dafür und ebenfalls das Verhalten und Aussehen der Mirelurks). Eventuell ist sogar ein Hinweis im Addon Text zu finden:"... höhere Strahlungswerte eine noch sehr viel bedrohlichere Welt geschaffen haben".
    Die Meere sind da praktisch der absolute Sammelpunkt für "Radioaktivtät" und anderes. Und man weiß ja auch nicht in wie fern, auch mit FEV in geheimen Unterwasser Einrichtungen rumexperimentiert worden ist.
    Zu mindestens würde ich mit keinem guten Gefühl durch solche Gewässer fahren, vor allem nicht mit einer kleinen Nussschale.
    Ist natürlich nur eine Idee. Bin schon sehr auf Far Harbor gespannt.
    :thumbsup:

    Zum Laub:
    Das Laub könnte von dem Datum herrühren, als die Bäume gestorben sind
    (entweder aufgrund der Strahlung direkt von der Bombe oder später durch die Bodenbelastung).
    Durch die Bodenkontaminierung könnten die Bodenmikrolebenwesen nur noch in einem reduzierten Umfang vorhanden sein.
    Die Probleme in der "Landwirtschaft" im Fallout Universum würde jedenfalls ein wenig dafür sprechen.
    Ich die werden unter anderem auch für die Zersetzung benötigt. Sehr schön zu sehen in Teilen der Wälder rund um Tschernorbyl.
    Fraglich ist es, ob nach 200 Jahren die Blätter nicht doch schon verrottet sein müssten

    Entschuldige Jey_Bee, ich wollte wirklich nicht vom Thema ablenken, sondern nur vielleicht eine von vielen Betrachtungsmöglichkeiten aufzeigen, wie es in der Falloutwelt aussehen könnte. Um Bezug auf die Frage des Threaderstellers zu nehmen. :friends:
    Und ich mag die Falloutwelt genauso wie sie ist, eine manchmal rabenschwarze Saitire der Wirklichkeit.
    Weiss eigentlich jemand, mit was die ersten Bomben abgeschossen wurden ?
    Also ob per Bomber oder per Raketensystem.
    In der Fallout Wiki habe ich bis jetzt noch nicht was wirklich aussagekräftiges dazu gefunden?
    (Außer bei Lonesome Road auf amerikanischer Seite die Silos))

    Übrigens wer selber einmal schauen möchte, wie sich eine Atombombe bei sich auswirken würde, sollte mal bei Google nach Nukemap schauen. Es ist eine Simulation aufgrund von bisherigen Daten. Allerdings sind hier bei ncht alle möglichen Variablen einbezogen. Auch hier kann man sehr schön sehen, wie sich der Fallout auswirkt.

    Gehen wir davon aus, das der "Fallout" an sich, wie in unserer Welt wirkt, kann man davon ausgehen, das auch die nicht direkt am Nuklearschlag beteiligten Länder auch einiges abbekommen. Der Fallout lagert sich im Erdboden ab und schädigt so auf lange Sicht. (deshalb sollte man heute auch noch nicht so viele Waldpilze essen aufgrund von Tschernorbyl). Ebenso wäre die Nahrungsversorgung damit erschwert.
    Auch würde sich wahrscheinlich auf dem Grund der Ozeane einiges ansammeln.
    Ich denke aber das es durchaus nicht so belastete Region gibt.
    Allerdings bei einem Nuklearkrieg dieser Größenordnung in unsere Welt wäre die Frage ob man dort leben könnte.

    So nun auch von mir mal eine Aussage vom Eindruck von Fallout 4:
    Ich kann jason nur zustimmen. Die Grafik ist für mich persönlich sehr gut (verglichen mit Fallout 3 und NV).
    Das Spiel fesselt von Anfang an und man fühlt sich richtig hineingezogen in die Geschehnisse. Die ganze Welt fühlt sich für mich, wie soll man sagen authentischer an. Besonders interessant ist es wenn man Raider an bestimmten Orten umlegt, das das auf den Terminals anderer Raidergruppen durchaus zu einen Vermerk führt.
    Das einzige, was ein bißchen schade ist, ist das fehlende Karma System und die fehlende Reparaturmöglichkeit wie in den anderen Fallout Teilen.


    Getrennt davon sehe ich die UI, war ja Bethsdatypisch zu erwarten, das die etwas konsolig wird, aber diesmal haben sie da ein wenig den Vogel abgeschossen (insbesondere das Raten der viel zu langen Namen).
    Ebenso unpraktisch die Keybord Belegungproblematik, welch gerade im Baumodus extrem viel Geduld erfordert)
    Dafür gehört derjenige der, das programmiert hat gehört nach Old Olney oder in Vault 89 geschickt :cursing:
    (Fallout 3 Veteranen wissen was es mit diesen Orten auf sich hat)
    Ansonsten sehr gutes Fallout Spiel bis jetzt. Bin jetzt Level 18 und war noch nicht in Diamond City :thumbsup: