Beiträge von Berniei

    Eigentlich sollten Gegenstände in "Containern" und insbesondere Werkbank 100% sicher vor NPCs sein.
    Wenn es sich um die PC-Version handeln würde, würde ich ja ner MOD die schuld geben, aber so? 8|


    Zu einer Lösung, kann ich leider nicht mehr beitragen, als hier bereits genannt wurde.

    In der offenen Welt ist nicht´s sicher vor NPC´s !!!


    Wenn du allerdings ein Mod benutzt wie zBs. Basement Living - Bunker bist du auf der Sicheren Seite, ausser dein Begleiter kommt da keiner rein.


    Warum Carla Schrott und Rüstungen klaut ist mir allerdings unklar, da NPC´s eigendlich nur Waffen ansich nehmen.

    Eine Einweisung dazu erhält man auch wenn man sich der "Railroad" anschliesst - und sich auf der ersten Mission befindet.

    ;)

    Das ist so nicht ganz richtig.....


    Die erste indirekte Mission ist die Railrod zu finden .....

    Die zweite indirekte Mission ist mit Decon (wo ein paar Zeichen erklärt werden) und man als Söldner mitgeht.

    Erst nach dem Abschlussgespräch mit Destemona entscheidet man sich ob Mitglied (der Railroad) werden will oder nicht.

    Da ich nach langer Suche nichts brauchbares gefunden habe, quält mich diesmal das Thema Geschütztürme.

    Man kann ja diese einfachen MG Türme bauen, die sind ja ganz nett, aber ich würde gern bessere bauen, damit ich etwas an Baulimit sparen kann.

    Hallo,


    Ich selber benutze Advanced Bubble Turret Set . Damit hab ich bislang gute Erfahrungen gemacht!!


    Zum Thema Baulimit bestehen ja viele möglichkeiten, dies auch ohne Mod´s und Konsole zu senken z.B. Schusswaffen sammeln und in der Siedlung ablegen und dann im Baumodus schrotten

    Schau mal Bitte gezielt nach Singing Settler, CWSS Redux oder Build Your Own Pool.



    Mod´s wo automatisch die Gardrobe (Ausrüstung) geändert (gewechselt) werden sind oft da für verantwortlich.


    In den meisten fällen hat man ein Holoband zu Verfühgung um zu verhindern das auch der PidBoy gewächselt wird.

    Das stimmt zwar, aber ich habe ja keine benutzt.In Sanc stehen mehrere meiner Rüstungen - wird auch angezeigt.
    Aber, was ich meine, auf dem PipBoy werden bei einigen Zielen am Eingang dieses Zeichen angezeigt, aber dort finde ich keine Rüstung.
    Von daher kann ich mir nicht erklären, was Bethesda damit meint.

    ist eine Fehlerhaft Anzeige, hab ich auch ab und zu besonders wenn ich eine PA Indoor (im Vault oder so ...) abstelle

    Bin gespannt. ^^


    Naja, hab erfahren, dass die Siedler etwas Probleme haben, das Gelände zu durchqueren. Bin leider selbst noch nicht dazu gekommen, das ausgiebig zu testen. Aber ich vermute, das hat bestimmt was mit den von @dr_mabuse1981 erwähnten "Precombined Meshes" zu tun.

    Kann ich leider nur bestätigen.


    Allgemein scheinen Sieder in der Ecke Probleme zu haben, da ich dort auch schon Fort Hope und Alpha Site getestet habe.


    Auffällig ist das es alle Basen betrift, die scheinbar zu nahe an den Kartenrand kommen.

    Das Problem hatte ich auch mal.


    Stellenweise waren auch ganze Häuser am Ufer weg. Lange nach einer Lösung gesucht und letztlich lag es bei mir an falschen Eintragungen in den *.ini´s von FO4. Irgendwie glaub ich, das es was mit den Clipping zu tun hat. Einfach mal die Orginalen Ini´s benutzen.

    Ich persönlich glaube nicht, das wechsel der Harware etwas bringen wird. FO4 ist in gewisser weise schlecht programmiert worden.


    Selber hab ich eine 7700k verbaut, ok nur ne 960er GTX aber auch da ruckelt es, besonders wenn ich mich lange in einer Siedlung auf halte oder FO4 etwas länger am laufen ist.


    Man hat dann das Gefühl das FO4 einschläft. Ein Neustart behebt bei mir oft das Problem

    Wenn du mit Mod´s spielst liegt es daran, hab ähnliche Fehler bei mir.


    Meine Siedler sind alle mit Nahkampfwaffen ausgerüsstet, da fliegen dann die Guhle einfach mal so eben 100m hoch in die Luft oder ich schieße (mit Sniper) auf einen und der fliegt ein halben Kilometer weit weg.


    Nicht oft, aber ab und zu bleibt dann einer in der Luft hängen und zappelt :)

    Auf sowas achte ich schon garnicht mehr, da die Anzeige genau so fehlerhaft ist wie die anzahl von Siedlern usw.


    Gestern Quincy abgeschlossen (wurde auch so angezeigt), Heute weiter gespielt und siehe da keine Anzeige mehr von wegen "Abgeschlossen".