Beiträge von brannigenslaw

    Was mir am meisten fehlt:


    - eine Anzeige, wie viele Bewohner ein Raum hat direkt im Spiel (ohne erst auf den Raum und dann auf dessen MEnü klicken zu müssen) >>> das nervt besonders bei den Trainingsräumen


    - eine optionale Sicherheitsabfrage, bevor man einen Bewohner in einen anderen Raum Drag&Dropt (wie oft ich schon am PC beim scrollen der Ansicht unbemerkt einen Bewohner in einen anderen Raum gesteckt hab :-/ )


    - eine Zeitbeschleunigung bei den Quests (2x oder 4x, aber dafür auch mit dem Risiko, nicht schnell genug heilen zu können)

    Hi,


    bei den Waffen habe ich noch -vielleicht subjektiv- noch ein zwiespältiges Gefühl.
    Was genau gibt denn der Waffenschaden an? Wie wirkt sich das aus? Gefühlt macht bei mir der Hydrant weniger Schaden als eine Institutspistole mit Zielfernrohr.


    Warum?
    Mit dem Hydrant greift der Bewohner immer nur ein Mal an.
    Mit der Institutspistole schießt er ganze 4 Mal. Mit den normalen Schusswaffen immer 3 Mal.
    Ein Flammenwerfer mit mehr Schaden als die Institutspistole braucht für Gegner auch gefühlt deutlich länger und greift nur ein Mal an.


    Bei der Institutspistole wird dabei vom Gegner auch mind. 2x Schaden abgezogen.


    Also stellt sich mir die Frage, ob die Waffenschadenswerte insgesamt zählen oder pro Angriff, wobei man dann selbst darauf achten muss, welche Waffen mehrfach angreifen. Dann währen z.B. die Institutspistolen plötzlich mit die besten Waffen im Spiel.


    Weiß da jemand wie es tatsächlich ist?

    Ah sehr schön, danke!


    Woher kennst du die konkreten Gesundheitswerte, wie bekommt man diese angezeigt? Ich sehe da nur den Balken?


    Und wie verhält es sich mit den Stimpacks? Viel Gesundheit macht ja keinen Sinn, wenn ein Stimpack immer nur einen festen Wert heilt.
    Den ndie Überlebensfähigkeit der Bewohner hängt ja letzlich nicht von deren maximalen Gesundheit ab, sondern wieviel man mit den 25 Stimpacks insgesamt wieder herstellen kann.


    Gibt es weitere S.P.E.C.I.A.L-Werte, die beim leveln Einfluss haben, oder genügt es, nur erstmal "E" auf Maximum zu steigern?


    Ist die Trainingszeit vielleicht vom Intelligenzwert abhängig? Vom logischen würde ich das vermuten, dann wäre es sinnvoll, diesen Wert zuerst auf 10 zu steigern.

    Sehr gut, danke. Woher weißt du das, hast du das mal ausprobiert?


    Gleich noch eine Frage zum Thema: In den Tipps steht ja, der Gesundheitszuwachs pro Levelaufstieg hängt von der Ausdauer ("E") ab.


    D.h. es macht Sinn, zu erst Endurance zu trainieren, möglichst im niedrigen Level, damit die Bewohner später mehr Gesundheit haben? Oder ist der Effekt "rückwirkend", wenn man später "E" auf max. trainiert haben sie genauso viel Gesundheit wie Bewohner, die in niedrigen Levels bereits max. "E" hatten?
    Was wieder zu einer neuen Frage führt: heilen Stimpacks immer den selben Wert, oder prozentual von der Gesamtgesundheit? Oder Levelabhängig?


    Diese Fragen hängen alle damit zusammen, ob es quasi Sinn macht für die Ödlanderkundung oder Quests Bewohner mit viel Gesundheit heranzuzüchten, indem man sie auf Stufe 1 "E" maximal trainieren lässt. Macht ja nur Sinn, wenn Stimpacks das "mehr" auch heilen können.
    Andernernfalls würden solche "Gesundheitsmaximierten" Bewohner höchstens in der Vaulttür oder in den ersten Räumen Sinn machen. Falls es denn einen Effekt hat, "E" frühzeitig statt später zu trainieren.
    Ich hoffe ihr konntet mir folgen :D

    Hallo @all,


    bin neu hier und habe direkt mal eine Frage zur Diskussion.
    Es geht um die Ausbildungsräume für die S.P.E.C.I.A.L. - Attribute.


    Wenn ich dort z.B. meine "Quest-Crew" ausbilden lasse und von dort aus aber ab und zu auf Quests entsende, beginnt dann nach der Rückkehr die Ausbildungszeit für die aktuelle Stufe jedes Mal von vorn, oder "merkt" sich das Spiel für die Figuren den Fortschritt?


    Grade die hohen Stufen dauern ja entsprechend lange, wenn das also z.B. 12 Stunden dauert, ich den Bewohner aber nach 6 Stunden aus dem Raum ins Ödland sende, beginnen dann die 12 Stunden von vorn, oder dauert die laufende Ausbildung dann nur noch 6 Stunden?
    Hat das mal jemand getestet?