Beiträge von quake

    Eben dem Lucas bin ich gestern begegnet und habe ihn eine Weile begleitet. Und nein, der Weg war nicht sicher. Erst wurde seine Karavane von diesen schrecklichen fliegenden Blutsaugern, anschließend von Supermutanten und direkt dahinter von ein paar Synths angegriffen, das alles auf einem vielleicht 100m langen Abschnitt am Medford Memorial Hospital vorbei.


    Tatsächlich dachte ich an gegenseitige Feuerunterstützung, aber so wie du es erklärt hast, ist meine Idee hinfällig.

    Offen gestanden habe ich damit keinen Schmerz. Wenn überhaupt, würde ich es vorziehen, mittels eines Mods mehr Leben ins Ödland zu bringen, um das Wandern abenteuerlicher zu gestalten.


    Im Allgemeinen finde ich die Varianten von Lebensformen im Spiel eher fad. Gibt es einen Mod, der die Fauna erweitert?

    Mal zum Thema: ich habe unter anderen ein zweistöckiges Loft mit Glaswänden auf dem Segment des zerstörten Highways über der Finch Farm. Stecke normal nicht ganz so viel Mühe in die Siedlungen. Aber diese ist charmant geworden, insbesondere während der Sonnenaufgänge und sternenklaren Nächte zeigt sich das.
    Sicher, ruhig und hübsch.

    Ehrlich gesagt träume ich seit einiger Zeit von folgendem Szenario: während man durch das südliche Ödland latscht sieht man plötzlich schreiende Siedler in Panik davon rennen. Einige von ihnen halten inne und beschließen, nicht zu fliehen. Diesen kann man zu einem Ort folgen, von dem aus man eine absurd hohe Anzahl von Todeskrallen über einen Hügel aus dem leuchtenden Meer wie Heuschrecken ins Ödland strömen sieht. Noch weit genug entfernt, um die Kulisse ein paar Sekunden lang in Angststarre zu betrachten, bis man entweder fliehen oder zum Kampf aufrufen muss.


    Alternativ ginge auch eine Armee von Supermutanten mit ein paar wütenden Behemoths.


    Bis ich sowas erlebe, reicht mir vermutlich ein Messer.

    Bei mir bebt es akustisch und der Controller vibriert in unregelmäßigen Abständen, wenn ich in dem von Raidern besetzten Steinbruch hinter dem Slog umher schleiche. Habe oft gedacht, da stürzt gleich alles ein, aber nix.


    Übrigens was ist das für ein Stahlgesicht auf Grund des Wasserlochs ganz tief in dem Steinbruch? Gibt es da Hintergründe?

    Ninja hab ich, aber das kann aus den von dir genannten Gründen nicht gewesen sein.


    Mittlerweile vermute ich eine Kombination aus Buffout + etwas, das meine Stärke weiter verbessert hat + die Wirkung des Fleisches vom Nebelschleicher aus Far Harbor bei günstigen Wetterverhältnissen.


    Das beantwortet aber nicht, warum die Schadenserhöhung bei verschiedenen Waffen unterschiedlich ausgefallen ist.


    Ha!
    Da ist es wieder!


    Hab nur ein Todeskrallen Steak und einen Yao Guai Braten gegessen.


    das wird aber auf die Dauer ziemlich kostspielig ..... die Reparaturen der Rüstungsteile

    Man kann die Begleiter in Powerrüstungs Rahmen rum laufen lassen. Dann können Sie mehr schleppen. Ich finde die hohe Tragfähigkeit der Begleiter zuweilen wichtig und nützlich.

    Gammel Carla kann in der Regel auch in Rüstungen steigen, die keinen Kern drin haben, weil sie als Händlerin meistens selber einen mit führt. Des Nachts sucht sie wie alle Siedler einen Schlafplatz auf und verlässt dann die Rüstung, um sich hin zu legen.

    Hallo zusammen.


    Ich habe mich registriert, um eine Frage zu stellen, die mich seit einer Weile umtreibt.


    Nämlich hat sich vor kurzem und nur temporär mein Nahkampfschaden versechsfacht. Im Speziellen bei einem besonderen Messer (das habe ich der Leiche eines der Köpfe der Jünger-Raiderbande in Nuka World abgenommen) ist der Schaden von 76 auf 516 gestiegen. Damit habe ich Gegner in Powerrüstung mit einem Hieb erledigen können.


    Leider ist der Effekt nach einer Weile abgeklungen, und ich habe keinen Schimmer, was ihn verursacht haben könnte.


    Vielleicht kann mir jemand helfen, das heraus zu finden?


    Danke im Voraus.