Beiträge von Pixel

    Keine Leistungsprobleme?


    Hatte gelesen wenn man sowas macht dann kanns Probleme geben wenn man an der Leistungsgrenze des Systems ist...
    :D

    Glücklicherweise kostet in diesem Bereich Leistung fast nichts mehr, und man könnte aufrüsten :D Aber so wie er schreibt sieht es nach spielbaren Inhalt aus. Aber ein Feedback wäre trotzdem schön, was die Performance generell angeht. Spürbare Veränderung?

    Nie wieder Neuinstallation .. Jeeeyyy...

    Funktioniert das Problemlos später im Betrieb? Technisch möglich ist klar, aber auch "sinnvoll"? Habs noch nie auf diese Weise gemacht, deswegen die Frage.


    Ich habe zumindest (auch wenn völlig sinnfrei) ein "besseres" Gefühl wenn ich das Teil ab und an mal neu aufsetze. Die Windowsinstallation dauert von PC einschalten bis Loginscreen keine 5 Minuten. Dann noch Updates und tadaa. Basis steht :)


    Spiele über bsp. Steam müssen auch nicht neu gedownloaded werden. Backup einspielen und gut is. Geht also auch recht fix.

    So, ich habe nun nach endlosem Aufwand und krassen Rätseln und vielen online Gefechten endlich die Zwei Legendären Charaktere freigeschaltet und dafür ein Achievement erhalten, was aktuell nur 1% aller Plants vs Zombie Spieler haben. @Pixel wird vermutlich bald zu den 1% oder vielleicht dann 2% gehören.


    Um es vorweg zu nehmen, die Charakter sind ziemlich "IMBA" , es ist keine Kunst mit Ihnen die Tabelle anzuführen. Mag zwar Balancing mäßig nicht ganz korrekt sein, da die Chars aber nur für bestimmte Spiel-Modi zugelassen sind und man dermaßen hohen Aufwand betreiben muss um Sie zu erhalten, halte ich das durchaus für fair.

    Kann ich bestätigen das die Rätsel doch ein wenig - nennen wir es - "Nervenaufreibend" sein können, um die Charaktere zu erhalten :D@Primus und ich werden dann zum "Wooden-Team" :lol:


    F: Kann ich eine Vault auf mehren Mobilen Geräten "gleichzeitig" spielen? (Zb. Zu Hause auf dem Tablet/PC und unterwegs auf meinem Smartphone)
    A: Ja. Dazu kann man die Spielstände in der "Cloud" speichern, und laden. Allerdings nur innerhalb der jeweiligen Plattformen. Also Android ODER iOS.

    Auch wenn der Thread weit vor dem Erscheinen auf der Xbox erstellt wurde.. Hier steht das man PC / Tabelt / Smartphone miteinander syncen kann.
    Super - aber was mache ich wenn ich auf der XBox spiele? Kann ich FOS nur dort spielen oder habe ich auch die Möglichkeit dies am Handy (wenn ja, ios oder Android?) zu zocken? ?(

    Savegame sichern:


    • Öffne den Ausführen-Dialog über [Windows-Taste] + [R]
    • Gebe den Pfad zu dem Savegame-Ordner ein, im Standard „%USERPROFILE%\Documents\My Games\Fallout4\Saves“
    • Hier befinden sich alle Savegames. Zur Sicherheit sollte man einfach den kompletten Fallout 4 Ordner sichern.

    Alles klar. Danke.
    Hab mir den Nexus Manager geladen und alle Mods installiert.


    Nur noch eine Frage: Muss ich dann noch etwas an der Werkbank der Siedlungen eingeben oder sind die Mods sofort freigeschaltet?
    Ich verwende schon seit längerem den Mod der die Beschränkung der Siedlungsgröße aufhebt.

    Die Mods müssen im NMM installiert werden und aktiviert sein. Sind sie auch glaub ich direkt nach der Installation. Je nachdem welche Du noch zusätzlich installiert hast, musst Du auf die Ladefolge achten.


    Bei den Werkbänken sollte meines Wissens nichts eingegeben werden müssen bei deinen beschriebenen Mods.

    Habs gestern ebenfalls auf der One S installiert. Nachdem die Installation 3 mal abgekachelt ist bei exakt 1,04GB, hatte ich so langsam die Lust verloren. Aber ein Blick in Google hat verraten, dass es wohl mehreren so ging. Also falls das auch jemanden bevorsteht.. Einfach weiterversuchen. Sollte lt. Bethesda schnellstmöglich gefixt sein.


    Hat dann doch geklappt und ich habe (blöderweise) kaum davon ablassen können den Vault zu bauen etc. :saint: Finde es sehr gelungen und auch besser als am kleinen Handy oder Tabletbildschirm das zu spielen.


    Und ja.. Das Spiel ist for free :gamer4: