Beiträge von Blutengel

    Also ich kann mich auch an mehrere Mod-Beschreibungen erinnern in denen neue begehbare Bauteile Nav-Mesh Probleme hatten die anschließend gefixt werden mussten.

    Daher würde es Sinn machen das begehbare Teile genavmesht sind, wie sollte auch sonst eine Wegfindung über Treppen und ähnliches möglich sein?

    Evtl. liegt dein Problem in einem unsauberen Navmesh der Mod-Bauteile (Sind doch keine Standardteile für V88?).

    Stimmt, Extraktoren kann man auch in der Natur im Camp bauen, die werden freigegeben entsprechend der vorhandenen Recourcen.


    Btw: braucht jemand "schwarzes Titan"/"Titanschrott"?

    Es ist einfacher wenn man die Generatoren miteinander verbindet, allerdings kann man auch jeden Generator direkt an den Verbraucher anschließen, es zählt die Summe der eingehenden Energie im System.

    Du musst die Generatoren und die Stromabnehmer verbinden,

    auf dem PC im Baumenü mit der Space-Taste.

    Wenn ausreichend Strom für alle verbundenen Geräte produziert wird laufen diese anschließend.

    Ich habe das gestern auch gesehen und direkt ausprobiert.

    Funzt super, einfach ein Rüstungsteil mit "Taschen" sehr schnell in Folge aus und wieder anziehen bis sich die Tragekapazität in den NEGATIVEN Bereich geändert hat.


    Da es sich um einen temporären Effekt aus der Spielmechanik handelt erwarte ich keine Bestrafung seitens Beth, sondern einen frühen Patch um den Spielspaß schnell wieder ein zu dämmen.

    Ja, der Patzifisten-Modus soll nur verhindern das Du versehentlich einen PVP aktivierst.

    Dieser Lösungsansatz verhindert das jemand sich aus dem PVP oder dem "Gesucht" mittels Pazifist entzieht wenns eng für ihn wird.

    Allerdings kann man sich ja auch ausloggen wenn man in Bedrängnis ist, also von daher...:thumbdown:

    Ich hatte Freitag auch Besuch von jemandem in PA, der kam nach meinem Login in mein Camp gelaufen und wurde direkt von meinen Geschützen aufs Korn genommen, hat aber nur in der Nähe gequestet. Ich habe dann alle Geschütze abgebaut und neu aufgebaut, danach war Ruhe und wir konnten noch gemeinsam Supermutanten klatschen bevor jeder seines Weges ging.


    Antwort auf Deine Frage: "It´s a feature":whistling:

    Ausgehend von einer 5 als Basislinie:


    +Verbrannte

    +Mobile Basis

    +Workshop zum Ressourcenabbau

    +Ausrüstungsverschleiss

    +Bauplan- und Herstellungssystem

    +Coop-Möglichkeit

    +Handel mit anderen Spielern



    -Buggende KI

    -Buggendes Spawnen (ich konnte nur an meinem Todesort in einer riesigen und mir lvl.-Mäßig überlegenen Mirelurkhorde spawnen)

    -STASH

    -Spawnen neuer Gegner im Eventgebiet nur weil zufällig jemand am Rande vorbei geht

    -Baulimmit

    -Fehlende Questgeber (ein Holoband motiviert mich nicht wie ein Mensch, auch wenn der nur drei Sätze kann)

    -Menüführung

    -Fehlende Vertonung der Spielercharaktere (und wenn ich mich mit einer von 20 Stimmen mit einem Robo-Händler unterhalte oder meinem Gegenüber ein "Hallo" zurufe anstatt nur zu winken...)


    So erhalte ich eine überaschend ausgeglichene Liste...und gebe 4 Punkte.

    Wie Nukaworld ohne Raiderbanden...

    Eigentlich schlimmer, denn in Nuka World ist das MEINE Entscheidung ob da weiter Raider leben oder eben auch nicht.


    Aber wenn man ohne Server spielen kann, kann man auch endlich wieder Modden und NPC mit einer Storyline einbauen.

    Nur, wozu der Aufwand? Dann kann ich auch weiter F4 spielen, das ist "fertig" und z.B. die Verbrannten importieren.

    Du kannst auch vor dem Spieleinstieg schon nach Leuten suchen, auch nach denen die offline sind.

    Einfach in Social unter "Freunde" unten das Suchfeld nutzen.


    Lust auf eine größere Siedlung hätte ich schon, bin aber nicht sicher wie es mit den Mindestabständen zwischen den Camps aussieht, und die bleiben nach dem Logout ja nicht stehen.

    Sonst muss man mit mehreren Leuten einen Workshop als Siedlung ausbauen, was allerdings vom Ressourcenverbrauch und dem einlagern der gebauten Teile her ungünstig ist.

    ...dass spiel ein Probelauf ist, um den Multiplayer in späteren Spielen einzubauen.

    Ich habe mich leider von den Lets-Plays blenden lassen und das Game für Vollpreis zum Release bestellt...:dash:

    Das die Scheisse eine Woche später nur noch die Hälfte kostet...ist gerechtfertigt. Beth sollte den Leuten zumindest die Differenz wieder erstatten, aber es wird wohl auf ein:fuck:hinauslaufen.


    Leute für ein Experiment so viel Geld bezahlen zu lassen ist gerne mal ein Todesurteil.

    Vollpreistitel mit Serverwartung zur Primetime, alter Grafik, kaputtem Campsystem, kaputten Spawns, buggender KI, Laggs, usw...:headshot: