Beiträge von Stampfi

    Wenn dir "Bound By Flame" gefällt, dann schau dir auch die anderen RPGs vom Entwickler Spiders an. Die beiden Cyberpunk-RPGs "Mars: War Logs" und "The Technomancer" sind (meiner Meinung nach) auch storytechnisch etwas besser. Aktuell arbeiten die an einem neuen RPG namens "Greedfall" ... da gab es auch einen neuen Trailer auf der E3 zu - allerdings ist da noch nicht soviel zu bekannt.



    Ich hab aktuell wieder Kingdom Come Deliverance rausgekramt und ein neues Spiel angefangen, da heute das erste DLC "From the Ashes" dazu erscheint.

    Mars: War Logs kenn ich nicht einmal vom Namen her, muss ich gleich mal googlen... Technomancer hab ich bereits und habs auch mal angespielt, bin aber nicht so richtig reingekommen. Ev. geb ich dem später noch mal ne Chance. Den Trailer von Greedfall hab ich schon gesehen, sieht schon sehr geil aus. Ich bin gespannt was dann wirklich aus dem Game wird. Aber könnte geil werden.


    Bei Bound By Flame hab ich inzwischen gegen 14 Stunden gespielt und meine Motivation zum Weiterspielen ist im Moment bei null. Gestern hatte ich Bloodborne in der Post, bin aber noch nicht zum spielen gekommen. Dafür hab ich kurz bei Ark - Survival Evolved reingeschaut, hab mir das über Nacht runtergeladen. Scheint sehr geil zu sein, und ich fahr ja auf Dinos ab. Hab aber noch nicht genug Zeit gehabt um mehr als ne Stunde ein bisschen rumzuprobieren. Heute nach der Arbeit gibts aber dann wohl mehr... Pillars of Eternity hab ich auch kurz angespielt. Sehr atmosphärisch und halt schon sehr old-school, so gefällt mir das. :D Dazu hab ich in den letzten Wochen (auch weil ich in den Ferien war und nur die PS Vita dabei hatte) sehr viel Rogue Legacy gespielt, simpel aber sehr geil muss ich sagen. Diese Rogue-Games gefallen mir im Moment schon sehr. Denke Enter The Gungeon werd ich mir heute Abend noch runterladen, das scheint auch super zu sein in der Kategorie.

    Mein Most Wanted ist im Moment mit grossem Abstand Biomutant, auf den Titel freu ich mich wahnsinnig. Auf auch Cyberpunk 2077 warte ich gespannt. Abgesehen von gibts noch Bloodstained: Ritual of the Night, wurde von Koji Igarashi mitentwicklent udn ist deswegen wenig überraschend ein Casltevania-Klon.

    Ich habe seit ich mit Elex durch bin diverse Spiele angefangen aber so richtig gepackt hat mich keines. Am ehesten noch Monster Slayer, so ein Roguespiel mit Karten. Das Teil stürzt aber ständig ab, macht es etwas mühsam. Im PS-Store gabs oder gibts wieder mal Rabatt, hab mir Bound By Flame runtergeladen und das ist wieder mal was Geiles. Ich hab knapp über 10 Spielstunden und habs endlich aus dem ersten Dorf raus geschaft. Ist ein Action-RPG, die Story ist jetzt nicht übermässig packend (aber immer noch völlig in Ordnung), das Gameplay hat es dafür in sich. Die Quests und Kämpfe sind spassig und von der Optik her macht mir das Spiel auch Freude. Dann hab ich mir noch Assassin's Creed Origins gekauft, kurz angespielt und scheint auch gut zu sein.

    Elex hab ich durch, jetzt bin ich auf meine vorbestellten Spiele am warten: Ni No Kuni 2 und Biomutant. Ni No Kuni sollte heute eigentlich verschicht werden, aber Biomutant würde mich im Moment aber mehr anmachen. Zum überbrücken beschäftige ich mich in der Zwischenzeit mit Nier - Automata. Schon auch ein geiles Spiel: die Optik gefällt mir sehr, die Story hat mich gepackt und die Steuerung ist schön flüssig. Ich hab im Moment gegen 12 Spielstunden und bin schon recht gespannt wies weiter geht. Bei Horizon Zero Dawn hab ich auch kurz weiter gespielt aber dummerweise hab ich dort bei der Story nen Hänger und die Steuerung hab ich auch nicht mehr im Griff weil ich damit zu lange pausiert habe. Muss dann mal schauen ob ich dort ev. ganz neu anfange oder was ich mache.

    Ich würde mal sagen, mein schlimmster Fehlkauf ist aktuell Diablo 3.
    Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch aber abgesehen von der "guten" Story und der düsteren Atmosphäre
    gibt es nichts, was mich großartig zum Wiederspielen drängt. (Von den Server Problemen mal ganz zu Schweigen)
    Ich hatte mir erhofft, das die Online Features einen lange unterhalten.
    Dazu kommt noch, das es (wie immer) keinen Offline Modus gibt. -.-


    Geht mir ähnlich, Diablo auf der PS1 fand ich extrem gut und ich hab eh ne schwäche für Hack'n'Slay RPGs, aber Diablo 3 fand ich schlichtwegs langweilig. Die Story hat mich nicht mitgerissen (gut, damit kann ich noch leben bei nem Action orientierten Titel), keine Charakterauswahl in dem Sinn, looten war öde... Habs inzwischen wieder verkauft. Ähnlich enttäuschend war Sacred 3. Der zweite Teil war geil aber das... Micht hat am meisten enttäuscht, dass man keine geile Waffen oder Rüstungsteile gefunden hat wenn man hordenweise Gegner vernichtet hat. Gerade das ständige Aufrüsten der Ausrüstung gibt dem Ganzen ja schon einen Kick, wenn das fehlt, fehlt bei mir (ausser das Game ist sonst der Hammer, was hier nicht der Fall war) etwas die Motivation.

    Der Adjutor wird auch sonst teilweise verdeckt, wobei ich nicht genau sagen kann woran das liegt. Aber wenn man ein paar Schritte weiter läuft, funktioniert es eigentlich immer. Ich hab das Spiel inzwischen durch, was ich fast ein bisschen Schade finde. Abgesehen vom mühsamen Autofokus beim Kämpfen bzw. der aus meiner Sicht teilweise auch verzögerten Kampfkontrolle hat mir Elex sehr gefallen. Ich hoffe ja schwer auf einen zweiten Teil, nicht nur weil ich wissen will, wie die Story weiter geht sondern weil mir das Spiel an sich Spass gemacht hat.

    @Stampfi Die Schmuck Industrie würde dir da sicher widersprechen! "Wie, sie können sich nicht bewegen? Da passt doch noch was hin! Ja, von irgendwas müssen wir ja auch leben. Und mein Ferrari auch!"


    Aber auch ich muss da irgendwie widersprechen! Sorry, das liegt in meiner Natur! Angenommen ich wäre im realen Leben voll behangen mit magischen Schmuck und angenommen ich wäre dabei noch ein Assassine, wäre ich clever genug den ganzen Schmuck unter der Kleidung zu tragen. Denn genau genommen würde ein Amulett und ein Ring in einem Spiel wie Skyrim ja auch glitzern oder funkeln. Ersteres würde auf einer metallenen Rüstung auch Krach machen.


    Und warum sollten solche magischen Dinge nur am Finger und am Hals ihre Wirkung zeigen, wenn man sie auch an anderen Körperteilen tragen könnte ;)

    Mehrere Ketten machen für gebübte Ohren auch unter der Kleidung Geräusche, je nach Kette ist der Lärm auch für ungeübte Ohren hörbar... Mal abgesehen von realistisch oder nicht realistisch, ich sehe denn Sinn zudem auch nicht so ganz seine Figur mit Hilfe von dutzenden von Ringen, Ketten, Ohrsteckern und ähnlichem Zeugs quasi unbesiegbar zu machen. Da mögen die Geschmäcker halt verschieden sein...


    Also bei deinem letzten Satz geht mir der Begriff "magischer Penisring" nicht mehr aus dem Kopf. Ein RPG bei dem du deine Figur mit so Schmuckstücken wie * der magische Penisring der Verstümmelung" oder "dem Hodenpiercing des gesteigerten Glücks" ausstatten könntest wäre durchaus mal was anderes. :D (und sorry für den schmutzigen Humor)

    Hab in letzter Zeit hauptsächlich Elex auf der Ps4 gespielt, ist für meinen Geschmack ein sehr geiles Game und ich bin wohl bald durch damit. Hab mir dann am Wochenende quasi zur Abwechslungb die Aufbausimulation Planet Base gekauft. Hat mich auch sehr gepackt, obwohl ich die ersten paar Kolonien in den Untergang geführt habe... Gestern hab ich meine letzte Base aber mal etwas länger am laufen halten können und habs sogar geschaft mit Waren zu handeln. Musste dann aber mal abbrechen weil ich im Hinblick auf den heutigen Arbeitstag dann doch mal ins Bett musste. Hab aber immer noch diverse Fehler gemacht und die Kolonie wirds beim weiter spielen nicht mehr lange machen.

    Geht mir ähnlich mit dem Entdecken. Ich bin in der Zwischenzeit bei fast 70 Spielstunden und bin im Moment vor allem am Erkunden weil ich Geld für die Erz-Berserker-Rüstung gebraucht habe und jetzt noch eine stärkere Waffe will. Dabei habe ich diverse interessante Orte aber auch neue Quests oder gar Quest-Lines gefunden. Also ich finde das Spiel immer noch super.

    Neben den von GrausamerWatz angesprochenen zusätzlichen Effekten, die programmiert werden müssten, kommen gerade bei Ringen und Ketten noch andere negative Elemente hinzu, wenn man zu viel Schmuck trägt: du willst schleichen? Praktisch unmöglich wenn du massiver mit Ketten behängt bist als ein Christbaum mit Lametta. Dementsprechend müsstest du auch viel mehr Gegner anziehen als mit wenig Schmuck usw. Bei zehn Ringen an den Fingern müsste das imho auch Einfluss auf deine Kampffertigkeit haben, natürlich auch abhängig davon mit welcher Waffe man angreift. Das alles zu programmieren macht für mich wenig Sinn. Ein Maximum an Ringen oder Ketten verwenden zu können ohne negative Effekte zu haben genau so wenig. Weder würde es mir weder Spass machen wenn ich meine Figur nur dank magischem Klimbim extrem stark werden lassen könnten, noch wäre es realistisch.

    Im Moment geht meine ganze Spielzeit für Elex drauf. Endgeiles Game für meinen persönlichen Geschmack. Ansonsten noch ein bisschen Hearthstone aber das wars dann auch mit Abwechslung.

    Hab mir Elex erst letzte Woche besorgt aber hab inzwischen 30 Spielstunden hinter mir (hatte vier Tage frei... :D). Das Kampfsystem ist definitiv nervig und gerade am Anfang ist der Schwierigkeitsgrad bei den Quests bzw. den Gegner recht happig. Mir gefällt das Game aber trotzdem bzw. wohl auch gerade deswegen sehr. Ich hatte drei oder vier Mal Momente bei denen ich gedacht habe mit den noch offenen Quests geht gar nichts mehr aber dann bin ich beim Erkunden wieder auf nen neuen Begleiter oder auf ne Option die neue Quests eröffnet gestossen. Bei den Fraktionen hab ich recht lange überlegt wem ich mich anschliessen soll und hab mich dann für die Berserker entschieden. Ihre Technikverdrossenheit ist zwar mühsam aber der religiöse Dünkel der Kleriker geht mir mehr auf die Nerven. Mit den Outlaws wird ich gar nicht warm auch wenn ich immer noch ihre Quests mache. Bin jedenfalls gespannt wo mich die Story noch hin führt, im Moment gefällt mir das Game aber immer wie besser je länger ich spiele...

    Ich hab endlich bei Skyrim auf der PS4 wieder mal weiter gemacht. Bin immer erst noch auf Level 11 mit meinem Khajiit und hab auch ein paar Spielstunden verloren weil ich ein Vampir wurde und nen alten Save raufladen musst (bin halt noch ein Skyrim Noob ;)). Aber das Spiel macht schon sehr Laune!

    Ich hab das Spiel vor ein paar Wochen ja vorbestellt und hatte es gestern im Kasten. Für mehr als zwei Stunden antesten hats noch nicht gereicht, ich bin bis jetzt aber sehr begeistert. Die Kombi von Naturvolk und Roboterwesen und Ruinen die an Produktionsanlagen erinnern finde ich sehr spannend, auf postapokalyptische Szenarien fahr ich sowie ab und optisch gibt das Spiel sehr viel her. Die Story finde ich (bezogen auf das was ich bis jetzt weiss) interessant und auch motivierend zum weiter spielen, die Charaktere selbst sind auch liebevoll gemacht. Steuerung geht intuitiv von der Hand, die Charakterentwicklung ist simpel aufgebaut. Ein RPG ist es definitiv nicht, wurde glaube ich auch nicht so angekündigt. Wobei mir das Gemplay von wegen erkunden, jagen und sammeln schon gefällt. Da das Spiel ja anscheinend Ähnlichkeiten zu Far Cry Primal bietet, werde ich mir das wohl auch mal besorgen wenn ich mit Horizon durch bin.

    Also ich hab mir das Game schon vor ner Weile vorbestellt und kann deine Begeisterung schon verstehen. ;) Ob das Spiel auf der PS4 nen Gaming-PC als aussehen lässt oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal. Die PS4 hab ich eh schon und auf nem PC gamen kommt für mich nicht in Frage. Mir gehts nur um den Spielspass an sich, und da tönt Horizon Zero Dawn gemäss den vorhandenen Previews schon sehr nach meinem Geschmack. Ein Restrisiko bleibt natürlich immer, gerade wenn man was vorbestellt. Aber wenn man nicht total naiv ist, kann man nach einigen Jahren Gaming-Erfahrung schon in etwas abschätzen was einem gefällt (und das sowohl Sony wie auch andere beteiligte Firmen ihre Marketingmaschinerie anwerfen weil sie ihr Zeugs puschen wollen, ist ja auch nicht neu). Ich freu mich jedenfalls auf das Spiel! :)

    :thumbsup:

    An der Schwierigkeit zu schrauben macht immer Fun :) man darf nur von sehr leicht nicht direkt auf survival gehen :D da musste ich schnell wieder eine Stufe zurück...

    Survival wär mir glaube ich zu heftig, ich sterbe jetzt schon immer wieder mal. Aber ist noch lustig, im Vergleich zum ersten Durchlauf kämpfe ich sehr viel mehr mit Nahkampfwaffen. Die Schusswaffen verursachen entweder zu wenig schaden oder haben zu wenig Schüsse bis ich wieder nachladen muss. Corvega hab ich abgeschlossen, am schwierigsten war der Geschützturm vor dem Eingang, die Raider im inneren eher easy. Bis auf den Endboss natürlich, dort wurde es wieder happig aber ist gut gelaufen. Hab aber auch nicht die ganze Fabrik erkundet, muss ja dann eh wieder mal dort hin... ;) Als nächstes gibts die Besiedelung des Starlight Drive-In, freu mich schon aufs Bauen dort.

    Nachdem Final Fantasy, mit Teil 15 nun endgültig zu Grabe getragen wurde, habe ich mir mal Final Fantasy X HD Remaster, auf STEAM gegönnt. Die HD-Texturen sind nichts weltbewegendes und der original Soundtrack gefällt mir besser, als dieses Remastergedudel. Aber der zehnte Teil weiß einfach extrem gut zu unterhalten und hat mich jetzt schon wieder rund 7h am Stück, an den Monitor gefesselt.


    Im STEAM-Sale hab` ich dann gleich noch bei Final Fantasy 7, 8 und 9 zugeschlagen... :rolleyes:

    Final Fantasy 7 und 9 sind definitiv meine Favoriten, die älteren Teile gefallen mir auch sehr aber alle Neueren reizen mich gar nicht. Nicht einmal zum Probespielen...


    Zum Thema: Bei Fallout 3 ist gerade Pause, der PS3 Kontroller macht Faxen und funktioniert nicht mehr. Hab ne Skyrim Session auf der PS4 eingeschoben aber bin inzwischen wieder No Man's Sky am suchten. Wird sich glaube ich in nächster Zeit auch nicht ändern, es gibt einfach noch viel zu viel zu entdecken...

    Hab mir No Man's Sky gekauft und hab am Wochenende gespielt wie blöd. Ganz ein tolles Spiel mit (jedenfalls für mich) enormem Suchtfaktor. Ich bin recht sci-fi angefressen (also mehr hard sci-fi und nicht so Star Wars Zeugs) und die Möglichkeit ein Universum zu erkunden und das noch völlig frei, fasziniert mich extrem.