Beiträge von PantherG

    OOO ich glaube da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich hatte das schon verstanden was gemeint war und bin auch Deiner Meinung.
    Mir ging es eigentlich darum das wenn man sowas in ein Spiel einbauen will sozusagen Lebende NPC, Situationen des Überlebens, -Alltags ,-
    Gefahren also Sachen die nicht eine Quest sind sonder ,(wie sagt man spontan?) passieren ist das sicherlich ein großer Arbeitsaufwand für die Entwickler daher bin ich ja der Meinung lieber "nur" ein SP-Modus dafür aber schöne Story und Tiefgang im Spiel.

    MMMM ich finde die Entwickler sollten sich lieber auf ein schönes Spiel konzentrieren und eventuell auf Wünsche und Anregungen der Fans eingehen als ein Multiplayerspiel zu machen, ich denke nämlich das wenn ein Studio ein Einzelspielermodus und ein MP machen will werden die Ressourcen aufgeteilt und somit müssen dann Abstriche in kauf genommen werden denkt nur mal an BTF als MP-Spiel gut aber der SP-Modus eher schlecht zumal auch auch wieder die Frage der Server und demzufolge deren Kosten mit betrachtet werden müssen.
    Ich finde das schon reichlich viele MP-Spiele mit survival charakter gibt und daher, ich eher ein Spiel hätte mit schöner Story was mit schönen Videos untermalt wird und was ein gewissen Tiefgang hat.
    Wie z.B. von Nastja selbst gesagt wurde:


    Mehr Apokalypse
    Etwas mehr Endzeitstimmung fände ich passend: Pragmatisches Überleben steht im Vordergrund und Gutes Handeln und Ehre wäre ein Luxus, der schwer verdient werden muss.


    Zumal ja wenn man das mal überlegt sehr schwer (denke ich mal,wissen tue ich es natürlich nicht) ist zu Programmieren da ja Fallout in einer Zeit spielt wo der Spieler im Vault war und eine gewisse Zeit vergangen ist nach dem Nuklearen Fallout und so eine Generation in dieser Welt lebt die nichts anderes kennt, grade in F4 200 jahre was bedeutet die 4.oder 5.Generation. Der Ultimative Überlebenskampf wäre ja kurz danach und die nächsten 50 Jahre danach wäre es ja fast schon dann Alltag. Aber ich glaube zu wissen was Nastja meint aber ich denke das sowas sehr schwierig ist zu Programmieren da man ja immer die Waage halten muss zwischen einem Spiel und der Realität.


    Und wenn man das alles bedenkt, wünsche der Fans, Story ,Inhalte, Grafik dann denke ich, lieber volle Konzentration auf ein schöne SP-Spiel als ein misch als SP und MP- Spiel. Zumal ich mir Vorstellen könnte bezugnehmend auf die bisherige Leistung der Moder bei F4 das es durch aus durch mods möglich wäre ein MP-Spiel zu machen.


    Das ist natürlich nur meine Meinug:-)

    Ne MMO fände ich nicht gut Fallout sollte schon Fallout bleiben gibt genug Multiplayerspiele auf dem Markt, aber so ein Vaultleben wie in Fallout 3 am Anfang das hätte was.:-)) Wo es paar Aufgaben gibt die dann damit enden das man ins gefürchtete Ödland muss :-)))und kleine Bauliche möglichkeiten ja das würde mir auch geallen :-)).

    Ich würde gern eine schöne lange Story haben wollen:-) wo man auch viele Sachen aus der zeit erfährt die passiert sind während wir wohl behütet im Vault waren qusai Rückblicke aus der Vergangenheit mit schönen Videos.


    Eine größer Karte, Großraum Los Angeles (fände ich z.b. schön), unser Vault ist weit außerhalb der Stadt wenn man die Welt betritt ist erstmal weite Fläche zusehen kurz hinter dem Vault ist ein alter toter Vorkriegskontrollpunkt in dem unsere Werkstatt ist und man eine große Fläche hat um seine eigene Siedlung zu bauen nach Lust und Laune, diese Siedlung (die einzige dieser Art) sollte auch im Spiel als unsere Siedlung bekannt werden je größer (Anzahl der Siedler und Moral) desto angesehener. Man kann ein gebautes Haus als "SEIN" Haus markieren was die Siedler dann auch wissen,dort ist dann des Spielers Bett und sein Platz zum Ausstellen seiner Sachen etc. was nur sein jeweiliger Begleiter mit nutzen kann.


    Weiter kleinere Siedlungen (meist Farmen) sind im Umkreis der Stadt aber weit auseinander, diese Siedlungen sind halt wie in Fallout 3 kann man später bebauen wie man das möchte oder nicht.


    Vom seinem Vault/Siedlung geht es auf dem Highway Richtung Los Angeles (lange strecke) wo sich dann wenn man näher kommt, die Stadt als Panorama daliegt von weitem schon die zerstörte Golden Gate Bridge zu sehen ist (Quest-möglichkeit rep. der Brücke :) ) und die Stadt ist dann wie die reale Großstadt aufgebaut wo dann halt wie in Fallout 4 jede menge zu entdecken ist.
    Die Stadt sollte dann so sein das man durch sie auch fahren kann.


    Warum ich gern eine größer mit weiter auseinander liegenden Siedlung haben möchte na klar :) Fahrzeuge :) nicht nur Power-Rüstungen


    und Helis von der Bruderschaft sondern diesmal auch Fahrzeuge z.b. Panzerfahrzeuge (Bruderschaft) quasi die dinger die in Fallout 3 rumstehen und leider nie genutzt wurden :-), Reittiere und zum selber Bauen bzw. Reparieren die alten Vorkriegsautos der 50er Jahre das wär Hammer angetrieben mit Kernen wie die Rüstungen.
    Was da dann schon durch Mods wieder für schöne Sachen geben wüde :)