Beiträge von MacCommando

    Hab' mir nach längerer Zeit das Transport Fever 2 jetzt intensiver angeschaut. Der Start ist selbst auf "Mittel" sehr schwierig und es dauert Jahrzehnte bis man seine Schulden abgebaut bekommt. Auf "Einfach" bin ich jetzt gerade voll drin und es hat schon einen guten Suchtfaktor :thumbup:

    Tja was nervt mich noch ... aja, bei ein paar Games kann man die Standard-Tastaturbelegung nicht in den Optionen ändern. Bestes Beispiel hier: Eastshade. Für solche Fälle nutze ich ja das "GlovePIE" - es sollte aber selbstverständlich sein alle Tasten nach seinen Wünschen ändern zu können. Dead Space ist auch so ein Fall, weiß nicht wie es mit der aktuellen Version aussieht, aber beim Originalen DS sind einige Tasten fest.

    Rampage - Big meets Bigger - Sehr nice, viel Action mit dem guten alten Dwayne Johnson. Der Jeffrey Dean Morgan alias 'Negan' ist auch mit von der Partie. Spielt so nen Regierungsfuzzy. Witzig: Spart hier nicht mit seinem typischen hämischen Grinsen :D - sehr nice.

    Also aktuell bin ich gerade bei der 2. Staffel von The Witcher. Ziemlich in Ordnung bis jetzt. Bei der 3. Staffel bin ich mir noch nicht sicher ob ich mir die auch "antun" soll, soll ja ziemlich abgefallen sein. Da bekomm ich fast schon Lust auf einen 2. Durchlauf von The Witcher 3 ^^


    In Planung für danach sind dann die 11. Staffel von TWD und die 2. Staffel aufwärts von FTWD. Ja, bei FTWD bin ich gerade am Anfang, aber bis jetzt sehr gut wie ich finde. Aber schön der Reihe nach :)


    PS: Wenn möglich bitte nicht den Inhalt offen spoilern.

    Mal das CS 2 angetestet. Sieht sehr gut aus. Die Technik ist wirklich 1A, sehr sparsam vor allem und sieht trotzdem klasse aus.


    Man hat jetzt sogar einen Körper, bzw. man sieht seine Bein ^^

    Counterstrike 2

    Die Bots sind hier allerdings recht schwach. Hab' es mal mit CS Source verglichen - puh, da muss man sich schon viel mehr anstrengen. Was auffällt, in CS Source hoppeln die übertrieben viel rum - das erschwert das Zielen meistens sehr, sieht aber dämlich aus. In CS 2 verhalten sich die viel natürlicher.


    Es gibt jetzt auch endlich wieder reale Waffennamen - großes Plus. Großer Nachteil gegenüber CS Source ist allerdings das Einbinden von Custom-Maps. Hab's bis jetzt zwar nur mit 1 getestet, man kann auch drauf spielen, aber es fehlen Elemente (hatte keine Bombe z.B.) und es lassen sich keine zusätzlichen Bots über die Konsole hinzufügen.


    So für Zwischendurch ist es aber sehr gut tauglich :)

    Soo, hier noch die Highend-Ausführung der Rüstung in Skyrim ^^


    Skyrim - Drachenrüstung mit Janessa

    Meine Wenigkeit in der Drachenplattenversion, Janessa in der Drachenschuppenversion. Eigentlich bevorzuge ich ja auch die leichte, aber dachte bei diesem Durchgang spezialisier ich mich mal auf die Panzervariante ^^


    Winterfeste - Magiegeister-Gefecht

    Und hier noch ein Actionscreen von dem Gefecht in Winterfeste wo man diese Magiegeister besiegen muss im Zuge der Akademie-Hauptquest.

    So, wenn ich hier auch mal was dazu sagen/zeigen darf: Obwohl ich gerade noch in einer Skyrim-Phase bin, habe ich vorher einen 2. Durchgang in Factorio gemacht.


    Ich finde jeder sollte sich ein eigenes Layout erstellen/basteln, solange man den Überblick behält und es effizient ist. Ob das jetzt durcheinander oder streng geordnet ist, finde ich sollte wurscht sein. Wenn man sich seine eigene Fabrik baut - ohne fremde Blaupausen - bekommt die einen viel persönlicheren Touch.


    Bei meinem 2. Durchgang habe ich auch noch ohne Feinde, bzw. mit abgeschwächten gespielt. Wenn man hier allerdings ein Bug-Nest angreift, kommt garantiert ein Gegenangriff. Finde ich kontrollierter, als wenn die Bugs "regulär feindlich" sind. So kann man auch prima mit Militäreinheiten/Einrichtungen testen.


    Hier nun ein paar Screens:


    Factorio - Erzterminal Nord

    Hier mein Erzterminal Nord - Meine Züge sind grundsätzlich alle automatisiert, mit Ausnahme meiner persönlichen Lok ^^


    Factorio - Forschungskomplex

    Hier mein Forschungskomplex - ist jetzt nicht unbedingt auf Mega-Monster-Layout mit maximaler Zeitersparnis ausgelegt.


    Factorio - Ölindustrie

    Hier die Ölindustrie in der Hauptbasis. Eines der wenigen Bereiche die ständige Betreuung verlangt - also das Ausbalancieren von Schwer-, und Leichtöl, bzw. Flüssiggas. Natürlich könnte man das hier auch mit einer Schaltung realisieren, ich bevorzuge das aber manuell zu erledigen.


    Factorio - Kernreaktor

    Und last but not least - mein ganzer Stolz - die Raktoranlage. Ist hier ebenfalls automatisiert. Die Zuführung der Brennelemente wird durch den Dampfpegel gesteuert - so wird kein Brennelement verschwendet :thumbup:


    Falls jemand Interesse an diesem Spielstand hat, bitteschön: https://drive.google.com/file/…c8zo_k-t/view?usp=sharing

    Wie gesagt, Skyrim - hier mal mein bezauberndes Frauchen Jenassa:


    Jenassa 1


    Hier meine Wenigkeit im Schmiedoutfit. Wie gesagt ein rauer Kaiserlicher, war früher bei einer Spezialeinheit der Kaiserlichen Armee 8)


    Kaiserlicher und Jenassa


    Und hier noch in voller Kampfmontur, aktuell noch in Vulkanglasausführung:


    Kaiserlicher und Jenassa Vulkanglasrüstung

    SKYRIM! - die alte Sucht ist wieder da ^^ - eigentlich wollte ich nur ein paar ausstehende Errungenschaften noch machen, aber jetzt hat es mich wieder hineingezogen. Der mittlerweile 3. Durchlauf. Diesmal mit einem rauen Kaiserlichen, aktuell bei Stufe 48.


    Ist sehr gut gealtert (mit Texturmods). Ohne Texturmods würde ich das heute eher nicht mehr anschauen wollen. Und das beste: Es ist sehr sparsam, tuckert mit gemächlichen 140 Watt herum (nur Zentraleinheit). Kein Vergleich mit Red Dead 2 oder Cyberpunkt, wo man mit entsprechenden Einstellungen locker auf über 300 kommt ... .