Beiträge von MacCommando

    Es kann sein dass dies etwas mit VSync zu tun hat. Man sollte auf jeden Fall diesen Eintrag in den INI's haben


    iPresentInterval=1


    zusätzlich habe ich noch das Adaptive-VSync aktiviert (NVIDIA). Vielleicht auch mal ein wenig mit den Einstellungen rumprobieren.

    Am flexibelsten finde ich einen Robobegleiter (Automatron) - den kann man perfekt auf seine Bedürfnisse anpassen und haben Firepower ohne Ende wenn man will. Auch in punkto Tragekapazität kommt da kein organischer ran.


    Von den "normalen" Begleitern ist mir eigentlich die Curie am symphatischsten - hat auch eine der interessantesten Hintergrundgeschichten wie ich finde.


    Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen wenn man einen Begleiter in einer seiner Bases stationiert hat wo man sich häufig aufhält, die dauernd mit ihren Sprüchen nerven? Alle - ich weiß nicht- 10 Sekunden kommt da ein Spruch :thumbdown:


    *lol* keiner will den Preston xD - den hab' ich selbst auch noch nicht ausprobiert, momentan bin ich noch mit Strong unterwegs.

    Eigentlich bin ich mit der Häufigkeit der Angriffe "zufrieden" wenn man das so sagen darf :D


    Zum Entfernen der Geschütztürme gibt's eine ganz gute Mod.


    Danke für den Tipp. Den Namen von dieser weißt Du nicht zufällig gerade auswendig?


    @MacCommando Du brauchst nur Käfige aufstellen...


    Ja, das mit den Käfigen war mir eh noch nicht ganz klar. Dachte eher die wären nur Zierde. Werd das zumindest mal testen.


    Sorg dafür dass du den Autobutcher mit dem Soylent-Green addon installiert hast, dann hast du auch genug "Material" für Kleber und Stimpacks.... :whistling:


    :D


    Brauch nicht nicht. Stimpacks gibts wie Sand am Meer und Material für Kleber habe ich genug. Ich kann jeden Spieltag mindestens 80 Einheiten (16 Gemüsestärke) davon herstellen (gute Farmstrategie sei Dank).


    Eine Abschwächung der Häufigkeit der Siedlungsangriffe erreicht man auch durch das verringern der Spielgeschwindigkeit. Einfach in die Konsole eingeben


    set timescale to 20


    Somit dauert 1 Tag 20 Echt-Minuten. Wer es noch langsamer haben will gibt z.B. 30 ein. Ich finde 20 min sehr ausgewogen.

    Grüße,


    Also ich hab' die Hauptstory mit den Minutemen durch und seitdem bekomm ich vom Preston keine Nebenaufträge mehr (zum Glück). Die hatten schon ziemlich genervt.


    Lediglich normale Angriffe auf Siedlungen kommen vor, aber nicht allzu oft. Fast schon zu wenige sodass es langweilig wird ;)


    Meiner Ansicht nach sind Covenant und Bunker Hill einer der sensibelsten Siedlungen. Hier wandeln etliche NPC herum die schwere Angriffe nicht überleben. Also wenn einem etwas an denen liegt würde ich vor allem dort eine starke Verteidigung aufbauen, bzw. die entsprechenden NPC's ordentlich ausrüsten. Ich finds blöd das man in Covenant die Geschütztürme nicht reapieren kann - man muss also vor der Mauer ein Gestell mit nem neuen Turm aufbauen.

    Hallo Leute,


    Was viele übersehen: In Sanctuary Hills gibt es bei einem Haus einen Kellereingang. Nützlich wenn man gerade in einen radioaktiven Sturm gerät. Es gibt dort auch mehr oder weniger nützlichen Krempel.


    -------------------------------------------------------------------------------


    Außerdem noch nützlich: Wenn man Schwierigkeiten hat in der Botanik versteckte Minen zu finden, hilft es des öfteren die "VATS-Taste" zu drücken - so fokussiert man automatisch auf die Mine.

    Alles klar, weiß schon. Bin erst kürzlich wieder über den gestolpert als ich nach dem begehrten "Reinen Pflanzensaft" gesucht hatte. Meiner Ansicht nach ist da nichts dahinter, bzw. geht aus der Nachricht die dort liegt nichts weiter hervor. Der frühere Typ hat ja lediglich den Turm als Verstärkung für sein Radio benutzt.


    Ist wohl ein ähnlicher Schmäh wie in F3/New Vegas. Da waren diese Amateuerfunkgeräte ja auch nicht mehr als "Zierde".


    Einzig die normalen Türme bringen was wenn man sie aktiviert - die verstärken ja bekanntlich umliegende empfangbare Frequenzen.

    Respekt.. Ich zaudere noch 260h in die Tonne zu kloppen ..... ;(

    Nur? Ich bin schon knapp vor 450 :thumbsup:


    Könntest Du mal bei Dir schauen wie groß ein Save bei Dir ist? Wäre interessant zu vergleichen. Es darf aber kein Auto- oder Quicksave sein - die sind generell größer. Ich bin bei 20,73 MB. Momentan frage ich mich dauernd warum das immer kontinuierlich größer wird obwohl ich nichts neues mehr baue. Sogar neue Quests habe ich nicht angefangen :?:

    So, dann will ich auch mal meine Lieblinge präsentieren:


    ist eher für Problemgegner gedacht - damit sind auch Supermutanten-Primusse oder eine Mirelurk-Königin in Sekunden zusammengeschossen. Es wäre sogar noch etwas Luft nach oben da ich das Extra Schwere Waffen (noch) nicht maximal geskillt habe. Vom Actionfaktor ganz weit vorne. Das Teil hat jedoch einen Nachteil: Das Ziel darf sich nicht zu knapp vor den Läufen befinden - ich habe mich da schon 2 x selbst gekillt xD Außerdem besteht die Gefahr dass man NPC's verletzt wenn es eng zugeht.
    RlGEtSY.jpg


    Das hier ist von der Wirtschaftlichkeit her einer der besten Waffen für mich - sieht mit MOD auch recht schick aus.
    dUgnHGt.jpg


    Und Last but not Least: Das Unterhebelgewehr. Ich nenne es liebevoll "Winchester 3000". Schade dass es nicht mehr Varianten gibt so wie in New Vegas mit den Addons. Ich finde es auch schade dass man seine Munition nicht mehr selbst herstellen kann. Das System hätten sie beibehalten sollen.


    Interessante Details dazu: Die Nachladeanimation ladet IMMER 5 Patronen in die Kammer obwohl man z.B. nur 2 nachlädt. Der Schaden den die verursacht ist exakt der gleiche wie von der Doppelläufigen Schrottflinte mit verbessertem Verschluß.
    C21hRFP.jpg


    EDIT 19.11.2016: Kleines Update. Hier der aktualisierte Schade der Minigun mit 80% Schaden beim Extra "Schwere Waffen". Und, eine neue interessante Knarre entdeckt bei der einen Händlerin im Nukleus.


    H7YcN4Q.jpg


    Die Explosivgeschosse hauen einfach rein, sehr zu empfehlen.
    4YCiUcP.jpg

    Da oben kann se quasseln was sie will :D

    Die quasselt ab heute bei mir überhaupt nicht mehr - bekam überraschend einen Herzinfarkt - hab' ihr wohl 1x zuviel Chems gegeben xD


    So, hier mal 3 Screens von meiner Seite was mir so kurioses untergekommen ist:


    Der Kagg scheint generell verbuggt zu sein..Ich musste ihn heranteleportieren damit das funktioniert hat weil er nicht aus seinem Büro mitkam..

    Ich blieb zum Glück von schwerwiegenden Bugs verschont - mit einer Ausnahme: Das mit dem Danse vor dem Polizeirevier. Ohne Konsolenrettung wäre hier garnichts mehr weitergegangen.


    Hab' jetzt auch die Caiti clean bekommen - jetzt hol ich mir nen Mutantenhund als Begleiter, wird sicher lustig :D (geht nur mit Far Harbor).


    EDIT: Hmm, die Hunde die man von dem einen Supermutantenhändler kaufen kann, kann man nur als Wachhunde einsetzen, schade ... . Die Gracie wär hald schon lustig gewesen als Begleiter xD