Beiträge von MacCommando

    Ha, das hab' ich schon länger in meiner Bibliothek - das Gepolter kurz bevor es aus dem Lüftungsschacht kommt habe ich noch mit Schaudern in Erinnerung ^^ - sorgt aber auch für den ein oder anderen hochspannenden Moment, wenn es z.B. nur 1 Meter an dir vorbeischleicht ohne dass es dich bemerkt.

    Also ich habe vor kurzem parallel zu F76 erstmals "Red Dead Redemption 2" angefangen. Gab' kleinere Startschwierigkeiten, aber nun geht es flüssig mit meistens zwischen 50-60 FPS. Das Ding ist aber ein Hardwarefresser ohne Gleichen - erinnert mich an Crysis dazumals. Meine GTX 1070 8GB kommt in küzester Zeit ins Temp.-Limit von (mir festgelegten) 82°C. Dauernd eine Auslastung über 90% - schmeckt mir jetzt nicht so.

    Tatsächlich haben weder die Gutsys noch die Ghule in Whitesprings einen festen Level.

    Wirklich? Schwer zu glauben, da es schon öfters vorgekommen ist und ich dort nie durchgehend angepasste Level-Gegner vorgefunden habe (es gab' auch nie Variationen mit 59 oder 61, sondern immer nur 68er bei den Golfplätzen und 62er bei den Gutsys). Zudem es bei Graham-Mining ja auch ein instanzierter Innenbereich ist wo mir noch nie jemand in der Nähe aufgefallen ist.

    Je länger man F76 spielt, desto mehr Nervereien fallen auf, so z.B.:


    ... die Maulwurfsratten verhalten sich teils total unrealistisch. Beispiel: Ich bin auf einem hohen (Beton)Gebäude. Unten am Parkplatz entdecken mich ein paar Maulwurfsratten und verfolgen mich doch tatsächlich aufs Dach! Wie soll das bitte gehen? Da oben war zudem noch ein Helipad, auf das bin ich auch gegangen und - natürlich kommen die vor dir aus dem Stahl gegraben xD


    Die bewegen sich unter der Erde wie im Wasser. Selbst mit Dauersprint kann man die sehr schwer abhängen. Wenn man dann noch dazu auf nem Felsen steht, kommen die trotzdem noch hervor :thumbdown:


    Weiters:


    ... es gibt offenbar ein paar Stellen wo es "feste Levelgegner" gibt. Das hat mich schon ein paar virtuelle Leben gekostet. Da ganz im Süden z.B. bei "Graham Mining" wo man das Hallucigen-Gas bei einer Mission besorgen muss, treiben sich immer ein paar Level 62 Militär-Gusky's herum. Wenn man sich mit dem mit Leven 24 oder so anlegt, hat man nicht so gute Karten. Oder bei den Golfplätzen bis jetzt immer Level 62 Verbrannte Ghule (die dickeren) erspät. Die sind vor allem in Geäuben extrem gefährlich.

    Schuldig. Bei nem WiFi-Kurs mal ein Buffetglas mitgehen lassen - das gefiel mir so gut und wir hatten so eines noch nicht xD Und wenn Softwareklau auch zählt, dann schon des öfteren schuldig (das war allerdings noch vor der Steam/Uplay/Epic usw.-Ära) :D


    Bist Du eitel?

    Alright, ok, hab' ne Peilung :thumbup:


    Stichwort looten und verschrotten statt kaufen: Naja, gerade bei den Schrauben und der Ball. Faser braucht man Unmengen an Globusse, Schreibmaschinen usw. Ausserdem fällt hier dann auch unerwünschtes Material an was die Truhe wieder unnötige auffüllt und man sich drum kümmern muss, von daher ist kaufen sinnvoller finde ich :)

    Aber ich finde die Virtuelle Welt auch einfach klasse, dort kann man Taten vollbringen, ohne das sich irgendeiner beschwert, kann machen was man will und in Fallout sogar eine komplett eigene Geschichte schreiben :)


    --------------------------------------------------------------------------


    Bist du mit deinem Job zufrieden?

    Absolut! Und auch sich an Orte begeben wo es einfach in real viel zu teuer wäre hinzukommen (Stichwort z.B. Flugsims oder Subnautica für Unterwasserfans).

    Machst du öfters für ein Spiel die Nacht durch?

    Unschuldig. Habe ich nie gemacht, da anonsten der Schlafrythmus zu stark gestört würde. Da zock ich lieber an manchen Wintertagen DEN TAG durch, das lohnt sich eher. Und der Tag hat mehr nutzbare Stunden als die Nacht xD


    Gehst Du einem Laster nach dass körperlich schädlich ist?

    Ok, danke für den Hinweis, dann werde ich es mal aktivieren, mal schauen ob ein Unterschied ist.


    Bin generell kein Freund von Push-to-Talk. Vor allem wichtig weil es in erster Linie die Immersion beeinträchtigt und in Kampfsituationen brauche ich 100% "freie Ohren", also ohne externe Störgeräusche, dazu zählt auch die Ruhe im Zimmer selbst.


    Es hätte von Beginn an eine Text-Chatfunktion eingebaut gehört (die hoffentlich noch kommt).

    Abend,


    Ist das bei euch auch so - punkto Push-to-Talk - dass unten links in unregelmäßigen Abständen euer Name mit Lautsprechersymbol eingeblendet wird, obwohl ihr garnichts sagt, bzw. Push-to-Talk deaktiviert ist?


    Ich habe es bei mir in den Optionen deaktiviert und nicht mal das Micro ist angeschlossen - trotzdem erscheint immer die Einblendung. Habe auch schon in den Windows-Audiooptionen den Aufnahmepegel runtergedreht, jedoch ohne Änderung.

    Die "Gegnerspawning-Politik" in vielen Games nervt mich sehr, vor allem wenn ich mich länger in einem solchen aufhalte.


    Ganz schlimm z.B. war es in Far Cry 2 dazumals: Kaum ist man da ein paar Hundert Meter gefahren hatte man schon motorisierte Gegner im Nacken die einem die Kugeln hinterherjagten. Und vor allem, wenn man kurze Zeit später dort wieder vorbeifuhr, dasselbe Spiel, immer und immer wieder.


    Oder Assassins Creed (vor allem bei den neueren Teilen): In Unity z.B. kommt immer und immer wieder die gleiche Strassenszene, wo 2 Revolutionäre - oder was das waren, unschuldige Leute angepöbelt haben und der Spieler soll natürlich eingreifen. Beim 20x wirkte dass schon sehr unnatürlich.


    Oder in Far Cry Primal: Nach wenigen Hundert Metern im Dschungel begegnen einem immer die gleichen primitiven Figuren die einem ans Leder wollen.


    Ganz aktuell auch in Fallout 76: Immer die gleichen Verbrannten, Supermutanten usw. an denselben Hotspots. Ich frage mich wo die die ganzen Waffen herbekommen - da muss es eine unterirdische Massenproduktionsanalge geben die das ausspuckt xD - das stört doch sehr die Atmospäre.


    Wie es eleganter geht zeigt z.B. Green Hell oder auch Skyrim - da fällt das nicht so extrem ins Gewicht. Auch bei The Witcher 3 ist mir das nicht wirklich negativ aufgefallen. Kingdom Come Deliverance muss man hier auch noch kurz positiv erwähnen, das wikrt in dem Punkt überhaupt am natürlichsten.